+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Rechnerneukauf

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.858

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nachdem es ja nun Weihnachten war habe ich mich selber beschenkt - mit einem neuen Rechner.

    Nun muss ich sagen - schalte den Kopf ein, solch einen Rechner wirst Du die nächsten Jahre weder brauchen noch die Leistung nutzen - ist aber wir bei meinem Kfz oder anderen Dingen des täglichen Gebrauchs - brauche ich mit diesem Leistungsspektrum eigentlich nicht, gönne ich mir aber

    Auf was würdet Ihr bei einem neuen Rechner wert legen?

    Möglichst leistungsfähigen Prozessor? Möglichst viel Arbeitsspeicher? Festplatten mit möglichst hoher Speicherkapazität? Möglichst viele Anschlüsse? Grafikkarte mit hohem Leistungsniveau? Soundkarte die was kann? Optisch ansehliches Gehäuse oder Gehäuse mit bester (Schall-) Dämmung? Bestmögliche Kühlung? CD-, DVD- oder BluRay-Brenner?

    Wofür würdet ihr also Geld ausgeben, obwohl man eigentlich die dann gebotene Leistung nicht braucht?
    Kann ich dir sagen.

    Plug&Play

    Dafür würde ich glatt das doppelte zahlen.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Alles richtig - aber lohnt sich eben der Mehrpreis oder ist das nicht mehr oder minder eine Art "Goody", welches man sich gönnt obwohl man es eigentlich nicht braucht.
    Das kommt darauf an wie wichtig dir das ist. Für Spiele und Anwendungen sind SSDs schon deutlich besser. Wenn es nur um Speicherplatz für Musik, Bilder, Videos, Texte usw. geht tut es auch die HDD würde ich sagen. Deswegen haben die PCs heute in der Regel standardmässig auch direkt SSD und HDD verbaut. Bei Spielen kommt halt hinzu, dass die vom Speicherplatz her auch immer umfangreicher werden und entsprechend grosse SSDs sind halt doch noch spürbar teurer.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich nutze den Rechner schon ein wenig umfangreicher - also nicht nur sogenannte Office-Anwendungen, Mailverkehr oder Internet, sondern auch die Foto- und Filmbearbeitung, Spielen, Musik hören, brennen von Datenträgern und noch so eniges mehr.

    Deswegen ist z.B. eine gute Grafikkarte für mich ein muss - aber (jetzt nur beispielhaft was man verbauen könnte - müsste es deswegen eine Nvidia 2080 TI sein, eine Nvidia 1070 oder 1060 reicht ja bei wohl 99,9% aller Falle mehr als aus)...dies meinte ich damit.

    Um es zu konkretisieren - 1te SSD-Festplatte hat 512 GB - die werde ich wohl nie im Leben brauchen, da auf dieser Festplatte nur die Programme installiert sind und diese aktuell 202 GB benötigen...es hätte daher locker auch eine 256 GB SSD getan, welche schon ein paar Euros günstiger gewesen wäre.
    Mit der 1050 ti bin ich noch nicht an Grenzen gestoßen. Kommt natürlich auf das Spiel an

  4. #14
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    CD-, DVD- oder BluRay-Brenner?
    würde gar nimmer einen brenner nehmen, hab selber auch keinen mehr. kauf dir für das geld lieber ein paar vernünftige USB sticks, geht schneller, ist wiederbeschreibbar, transportabler... alles in allem gibts im vergleich eigentlich nur vorteile.

    gut, ausser natürlich der preis und das man sie evtl nicht wieder bekommt. da wäre so eine einweg medium durchaus die bessere wahl. doch an sich sind brenner eigentlich tot.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.053

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Ich hatte - frueher - riesige Kisten. Heuer nur noch transportable. Mein "kleinster" ist ein Lenovo MIIX 320-10ICR oder so. Die "Festplatte" gut, viel zu klein fuer das neue Windoof 10, die alte Version laeuft noch. Aber nicht mehr die rotierende Scheibe, die heutigen Chips sind viel schneller. Das Ding hat eine Tastatur, und die Anzeige ist mit dem Finger bedienbar. Kein Laufwerk mehr; externe gibts heuer. Bis auf die kleine Festplatte ein ideales, kleines, handliches, transportables Geraet einer tollen Firma. Kostete damals 190 € oder so, heuer vermutlich mindestens das Doppelte.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    würde gar nimmer einen brenner nehmen, hab selber auch keinen mehr. kauf dir für das geld lieber ein paar vernünftige USB sticks, geht schneller, ist wiederbeschreibbar, transportabler... alles in allem gibts im vergleich eigentlich nur vorteile.

    gut, ausser natürlich der preis und das man sie evtl nicht wieder bekommt. da wäre so eine einweg medium durchaus die bessere wahl. doch an sich sind brenner eigentlich tot.
    Stimmt, meine Brenner habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Dafür aber reichlich USB - Sticks und SD - Karten.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    würde gar nimmer einen brenner nehmen, hab selber auch keinen mehr. kauf dir für das geld lieber ein paar vernünftige USB sticks, geht schneller, ist wiederbeschreibbar, transportabler... alles in allem gibts im vergleich eigentlich nur vorteile.

    gut, ausser natürlich der preis und das man sie evtl nicht wieder bekommt. da wäre so eine einweg medium durchaus die bessere wahl. doch an sich sind brenner eigentlich tot.
    Ich bin da ganz OldSchool ...mein Systemrepaturträger befindet sich noch auf CD gebrannt und auch sonst brenne ich schon die eine oder andere Daten auf CD´s. Ich habe da schon die eine oder andere gebrannte CD herumliegen - vor allen, wenn es nur zur Datensicherung dient.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Mit der 1050 ti bin ich noch nicht an Grenzen gestoßen. Kommt natürlich auf das Spiel an
    Ausser dass es eine GeForce war weiß ich nicht einmal mehr was in meiner alten Kisten verbaut war und die hat bei dem was ich spiele immer ausgereicht.

    Wobei ja - wenn man als Beispiel wert auf eine High End-Grafikkarte legt es auch zwingend ist, dass man die restlichen Kompenenten des PC auch der Leistung der Grafikkarte anpasst und man schon alleine daher gezwungen ist die Kiste aufzurüsten...denn was nützt Dir die tollste Grafikkarte, wenn der CPU nicht mehr hinterherkommt...oder auch der Monitor gar nicht in der Lage ist die Signale auf den Bildschirm zu bringen...

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich hatte - frueher - riesige Kisten. Heuer nur noch transportable. Mein "kleinster" ist ein Lenovo MIIX 320-10ICR oder so. Die "Festplatte" gut, viel zu klein fuer das neue Windoof 10, die alte Version laeuft noch. Aber nicht mehr die rotierende Scheibe, die heutigen Chips sind viel schneller. Das Ding hat eine Tastatur, und die Anzeige ist mit dem Finger bedienbar. Kein Laufwerk mehr; externe gibts heuer. Bis auf die kleine Festplatte ein ideales, kleines, handliches, transportables Geraet einer tollen Firma. Kostete damals 190 € oder so, heuer vermutlich mindestens das Doppelte.
    Ist ja auch eher ein oder ist ein Tablett wie ein "richtiger" Rechner und ich zumindest schleppe meinen Rechner ja nicht durch die Gegend...

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an wie wichtig dir das ist. Für Spiele und Anwendungen sind SSDs schon deutlich besser. Wenn es nur um Speicherplatz für Musik, Bilder, Videos, Texte usw. geht tut es auch die HDD würde ich sagen. Deswegen haben die PCs heute in der Regel standardmässig auch direkt SSD und HDD verbaut. Bei Spielen kommt halt hinzu, dass die vom Speicherplatz her auch immer umfangreicher werden und entsprechend grosse SSDs sind halt doch noch spürbar teurer.
    Die meisten Spiele laufen doch aber heute gar nicht mehr direkt vom Rechner ab, sondern online oder stehe ich mir da wieder selber im Wege?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben