+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Rechnerneukauf

  1. #21
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Konsole zum Spielen und nen Computer für alles Andere. Kann ich nur anraten. Ansonsten rüstet man den Spielen halber jedes Jahr auf. CPU,Grafikkarte, immer im Wechsel.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die meisten Spiele laufen doch aber heute gar nicht mehr direkt vom Rechner ab, sondern online oder stehe ich mir da wieder selber im Wege?
    Also richtige Spiele installiert man nach wie vor auf dem eigenen Rechner eigentlich.

    Vielleicht meinst du Multiplayerspiele die online auf Servern gespielt werden? Auch die werden normalerweise auf dem eigenen Rechner installiert.

    Mir ist jedenfalls kein Spiel bekannt, von Browserspielen abgesehen, die nicht von der eigenen Plattform laufen.

    Edit: Jetzt weiss ich was du vermutlich meinst. Cloud Gaming. Das ist glaube ich noch nicht so verbreitet und ob sich das durchsetzt ist eine andere Frage. Davon hört man schon immer mal wieder seit einigen Jahren. Ich bin da skeptisch denn das würde die ganze Hardwarebranche hart treffen wenn es nicht mehr auf die Hardware des Konsumentenrechners ankommt.
    Geändert von Valdyn (29.12.2018 um 18:29 Uhr)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ist ja auch eher ein oder ist ein Tablett wie ein "richtiger" Rechner und ich zumindest schleppe meinen Rechner ja nicht durch die Gegend...
    Den Unterschied habe ich noch nicht lernen koennen.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ausser dass es eine GeForce war weiß ich nicht einmal mehr was in meiner alten Kisten verbaut war und die hat bei dem was ich spiele immer ausgereicht.

    Wobei ja - wenn man als Beispiel wert auf eine High End-Grafikkarte legt es auch zwingend ist, dass man die restlichen Kompenenten des PC auch der Leistung der Grafikkarte anpasst und man schon alleine daher gezwungen ist die Kiste aufzurüsten...denn was nützt Dir die tollste Grafikkarte, wenn der CPU nicht mehr hinterherkommt...oder auch der Monitor gar nicht in der Lage ist die Signale auf den Bildschirm zu bringen...
    Stimmt
    Mangels Monitor hatte ich anfangs einen billigen Fernseher angeschlossen. War nicht wirklich der Bringer

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Konsole zum Spielen und nen Computer für alles Andere. Kann ich nur anraten. Ansonsten rüstet man den Spielen halber jedes Jahr auf. CPU,Grafikkarte, immer im Wechsel.
    Im Grunde hast Du nich tunrecht - eine Konsole ist zumindest mittel- und langfristig die günstigere Variante.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Also richtige Spiele installiert man nach wie vor auf dem eigenen Rechner eigentlich.

    Vielleicht meinst du Multiplayerspiele die online auf Servern gespielt werden? Auch die werden normalerweise auf dem eigenen Rechner installiert.

    Mir ist jedenfalls kein Spiel bekannt, von Browserspielen abgesehen, die nicht von der eigenen Plattform laufen.

    Edit: Jetzt weiss ich was du vermutlich meinst. Cloud Gaming. Das ist glaube ich noch nicht so verbreitet und ob sich das durchsetzt ist eine andere Frage. Davon hört man schon immer mal wieder seit einigen Jahren. Ich bin da skeptisch denn das würde die ganze Hardwarebranche hart treffen wenn es nicht mehr auf die Hardware des Konsumentenrechners ankommt.
    Wahrscheinlich habe ich mich nu mißverständlich ausgedrückt.

    Installieren ja - aber wenn ich z.B. Dragon Age spielen will geht ohne Verbindung mit dem Dragon-Age Server gar nix (habe ich gerade getestet, Netzwerkkarte deaktivert und versucht zu spielen - geht nicht). Alte Spiele gehen nach wie vor direkt aber Rechner ohne dass ich einen Netzzugang brauche - zumindest Dragen Age Inqusition nicht.

  7. #27
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich nutze den Rechner schon ein wenig umfangreicher - also nicht nur sogenannte Office-Anwendungen, Mailverkehr oder Internet, sondern auch die Foto- und Filmbearbeitung, Spielen, Musik hören, brennen von Datenträgern und noch so eniges mehr.

    Deswegen ist z.B. eine gute Grafikkarte für mich ein muss - aber (jetzt nur beispielhaft was man verbauen könnte - müsste es deswegen eine Nvidia 2080 TI sein, eine Nvidia 1070 oder 1060 reicht ja bei wohl 99,9% aller Falle mehr als aus)...dies meinte ich damit.

    Um es zu konkretisieren - 1te SSD-Festplatte hat 512 GB - die werde ich wohl nie im Leben brauchen, da auf dieser Festplatte nur die Programme installiert sind und diese aktuell 202 GB benötigen...es hätte daher locker auch eine 256 GB SSD getan, welche schon ein paar Euros günstiger gewesen wäre.
    Foto und Videobearbeitung hängt ganz entscheidend davon ab WAS du da bearbeitest. Wenn du stinknormale jpg hast dann lohnt sich wieder nicht mehr. Hast du große RAW-Dateien wird eine SSD viel bringen.
    Hast du VIEL Videobearbeitung reicht es schon wenn du Quelle und Senke hast. Du hast also ein Laufwerk für deine Programme und Betriebssystem, dann ein Laufwerk auf dem das Video ist, und ein Ziellaufwerk auf dem geschrieben wird. Bei Festplatten war das noch Gang und Gebe, bei SSD würde es was teurer sein. Der Geschwindigkeitszuwachs ist aber enorm. Wie geschrieben, kommt immer darauf an wie oft du das machst und mit welchem Ausgangsmaterial.Der Rest außer Spielen kann dann auch schon jeder popelige Mini-PC. Office, Internet, Mail, das mache ich mit einem Raspberry Pi3B+- Kostet 40€ die Möhre und verbraucht 5W?

    Ich rate immer noch zur Konsole als Spielort. Du hast keine inkompatibilitäten, die Spiele werden der Hardware zugeschnitten (ab und an mit Einbußen), sie haben zu laufen! (beim Computer können sie sich immer auf die Hardware rausreden) Es gibt glaube ich eh schon Tastaturen etc. Du hast kein DirectX welches von der neuen Windowsversion aber nicht mehr unterstützt wird und du musst dann nicht auf ein neues Betriebssystem umsteigen. Du entscheidest ob das Ding Online ist oder nicht. Usw. usf.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich habe ich mich nu mißverständlich ausgedrückt.

    Installieren ja - aber wenn ich z.B. Dragon Age spielen will geht ohne Verbindung mit dem Dragon-Age Server gar nix (habe ich gerade getestet, Netzwerkkarte deaktivert und versucht zu spielen - geht nicht). Alte Spiele gehen nach wie vor direkt aber Rechner ohne dass ich einen Netzzugang brauche - zumindest Dragen Age Inqusition nicht.
    Ja, viele Spiele haben gewissermassen Onlinezwang aus Kopierschutzgründen. Über Steam zum Beispiel. Die müssen einmal online aktiviert werden. Danach lassen sich die meisten zumindest aber auch offline spielen.

    Was die Konsolen angeht hat Nietzsche grundsätzlich recht würde ich sagen. Konsole für 300-400 Euro da hinstellen und man hat Ruhe für 5 oder 6 Jahre. ABER auch da wieder ist letztlich entscheidend was man für Ansprüche hat. Immer noch nicht alle Spiele kommen auch für Konsolen raus, die Möglichkeiten Mods zu installieren hat man nicht und am Ende des Tages ist die Konsole einem guten Mittelklassepc dennoch deutlich unterlegen.

    Man muss halt immer wissen was man will und was man bereit ist dafür auszugeben. Alles hat da Vor- und Nachteile.

  9. #29
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Die Zukunft ist eh die Cloud.

    Werde mir wenn Microsoft den Dienst startet einen Windows Virtual Desktop holen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nachdem es ja nun Weihnachten war habe ich mich selber beschenkt - mit einem neuen Rechner.

    Nun muss ich sagen - schalte den Kopf ein, solch einen Rechner wirst Du die nächsten Jahre weder brauchen noch die Leistung nutzen - ist aber wir bei meinem Kfz oder anderen Dingen des täglichen Gebrauchs - brauche ich mit diesem Leistungsspektrum eigentlich nicht, gönne ich mir aber

    Auf was würdet Ihr bei einem neuen Rechner wert legen?

    Möglichst leistungsfähigen Prozessor? Möglichst viel Arbeitsspeicher? Festplatten mit möglichst hoher Speicherkapazität? Möglichst viele Anschlüsse? Grafikkarte mit hohem Leistungsniveau? Soundkarte die was kann? Optisch ansehliches Gehäuse oder Gehäuse mit bester (Schall-) Dämmung? Bestmögliche Kühlung? CD-, DVD- oder BluRay-Brenner?

    Wofür würdet ihr also Geld ausgeben, obwohl man eigentlich die dann gebotene Leistung nicht braucht?

    Wer brauch heutzutage noch einen Brenner?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben