+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 77

Thema: Rechnerneukauf

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ja der Gläserne-Bürger ist tatsächlich ein mit hundert Fragezeichen behaftetes Unikum ,
    die Erfahrung lehrt Uns doch etwas vorsichtiger zu sein .
    Ein lächerliches Beispiel hier aus dem Forum :Loana wollte meine Anschrift haben ,um mir eine Schachtel "Mandarinen "
    zu schicken ,als ich Ihr klar machte ,das die Anonymität in Foren nie so einfach aufgegeben werden sollt war das Täubchen
    beleidigt ,und zum Dank bekam ich noch einen Roten-Knüppel zwischen die Beine .
    Na ja das nur so nebenbei .Wir ,ein Freund aus den Niederlanden und ich wurden über 2 Jahre abgehört ,aber Wir wussten das .
    Was ich damit sagen will ,das auch mit einer Speicherung aller Geschehnisse über längere Zeit der Kaiser ohne Kleider im Nebel steht .
    Gruß Lieber Freund und ja auch das ,ein gutes Jahr ,gesund und voller Tatendrang .
    Hoppla, das muss ich korrigieren und richtig stellen wenn du das hier ansprichst. Ich wollte dir 10 kg Bio-Orangen schicken, du wolltest mir keine Anschrift geben. Ich habe Verständnis hierfür war auch nicht beleidigt Der "rote Knüppel! war ein Versehen und passt auch nicht zum Text !! Jetzt kannst du mir vielleicht verraten, wie ich rot auf grün umstellen kann ? Sorry ich hatte mich verklickt.
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.875

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Hoppla, das muss ich korrigieren und richtig stellen wenn du das hier ansprichst. Ich wollte dir 10 kg Bio-Orangen schicken, du wolltest mir keine Anschrift geben. Ich habe Verständnis hierfür war auch nicht beleidigt Der "rote Knüppel! war ein Versehen und passt auch nicht zum Text !! Jetzt kannst du mir vielleicht verraten, wie ich rot auf grün umstellen kann ? Sorry ich hatte mich verklickt.
    OK ,lassen Wir das einfach so stehen .
    Gute Nacht .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    OK ,lassen Wir das einfach so stehen .
    Gute Nacht .
    Nein, ich habe Mütterchen gebeten dies zu ändern - was soll denn der Sinn sein, wenn ich "sup" poste und dann rot gebe ?

    Soll ich noch einen Kniefall machen ??????

    Gute Nacht und schlaf gut
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.875

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe Mütterchen gebeten dies zu ändern - was soll denn der Sinn sein, wenn ich "sup" poste und dann rot gebe ?

    Soll ich noch einen Kniefall machen ??????

    Gute Nacht und schlaf gut
    Nein ,ein Kniefall wehre völlig neben der Spur ,lasen Wir es einfach so stehen und , die Zeit lässt das Gras über das Missgeschick wachsen .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  5. #65
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht. Zum einen muss das Netz das hergeben und zum anderen bin ich mir nicht sicher ob die Hardwarebranche das mitmacht. Mit Cloud Gaming wäre die Zeit nämlich vorbei, dass sich Konsumenten alle zwei oder drei Jahre einen neuen Rechner kaufen oder zwischendurch neue Grakas usw.
    wieso sollten sich die hardware anforderungen dadurch ändern, im prinzip lagert man doch bloss die festplatte aus, oder nicht ?


    ps: ok, oder nicht...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  6. #66
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir einen Raspberry PI zum austesten zu kaufen. Kostet ja kaum was.
    Kommt darauf an was du machen willst. Zum surfen, E-Mails abrufen, Office mit ner Art von OpenOffice, Youtube-Videos gucken reicht er. Ich habe den RaspPi3B+. Nen Kleineren würde ich nicht kaufen wegen weniger CPU Leistung. Geschwindigkeit ist langsamer als ein PC aber akzeptabel für die 10W.

    Wenn du aber einen mehr oder minder Desktop-Ersatz für diese Office-Dinge benötigst mit SSD Geschwindigkeit, das schafft er nicht.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir einen Raspberry PI zum austesten zu kaufen. Kostet ja kaum was.
    Kauf dir lieber nen Odroid H2. Bisschen teurer, aber deutlich mehr Leistung, erweiterbarer Arbeitsspeicher und du kannst reguläres Linux drauf installieren wie auf einem normalen PC. Es wird immer gerne behauptet, der Raspberry würde zum Surfen reichen, aber wenn du mehr als 5 Browsertabs und vielleicht sogar noch ein Textverarbeitungsprogramm offen hast, wird es schon schnell eine nervige Angelegenheit.
    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  8. #68
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Konsole zum Spielen und nen Computer für alles Andere. Kann ich nur anraten. Ansonsten rüstet man den Spielen halber jedes Jahr auf. CPU,Grafikkarte, immer im Wechsel.
    Kommt drauf an. Da heute fast immer für beides, Konsole und PC entwickelt wird, die PC Portierungen i.d.R. nur etwas schönere Texturen bieten, mehr Mühe wird sich i.d.R. nicht gemacht, braucht man im Grunde nur noch selten aufrüsten. Mein aktueller Rechner ist ne Gebrauchtkiste Baujahr 2013 mit nem i5 und ner GTX650Ti/2GB. Gut, die Graka schwächelt schon was, müsste nun mal aufgerüstet werden, ne 1050 sollte dafür reichen. Bis letztes Jahr hat er im Grunde fast alles mitgemacht, abgesehen von Scherzen wie Battlefield 1, das Interesse daran ist aber ein Aufrüsten für mich nicht wert gewesen. CoD WW2 hat die Kiste aber in (für mich noch) annehmbarer Qualität rübergebracht obwohl die Mindestanforderung ne 660Ti angegeben hat. Der Vorgänger, noch ein C2Duo mit 8600Gt, Baujahr 2007 hat bis zu dem Zeitpunkt des Neukaufs (weil die Graka abgeraucht ist und es mal wirklich nötig wurde) bis dahin auch fast alles mitgemacht. Das ist der Vorteil von Spielekonsolen - im Grunde reicht ein Rechner dann für eine Konsolengeneration locker aus, manchmal sogar darüber hinaus da fast alle Spiel für beides entwickelt werden und kaum noch pc-exklusiv entwickelt wird. Selbst wenn ein Spiel dann mal für PC wirklich aufgebohrt wird, es garantiert immer das man mindestens auf Konsolenqualität spielen kann, oft aber auch zumindest etwas darüber hinaus.
    So oft aufrüsten wie früher muß man heute bei weitem nicht um Spiele in guter Qualität oder überhaupt spielen zu können. Früher war für mich alle 2 Jahre die Regel, heute reicht für mich alle 5 - 7 Jahre wenns nur um zocken geht.

    Spiele wären für mich momentan nur ein allenfalls sekundärer Grund zum aufrüsten. Für meine Musikprogramme schon, kein Geld da, da muß man eben momentan Abstriche machen bzw öfters mal Einzelspuren "einfrieren" oder zu Audiodateien umrechnen, geht dann schon. Am meisten Spiel ich eher alte Spiel wie Skyrim, ArmA3 usw, dafür reicht die Kiste aber noch locker aus. Nächste Kiste wird wohl wieder ein Gebrauchter, Spielerechner der neu 1300€ kostet gibbet dann 2 Jahre später oft für die Hälfte oder weniger, von den Leuten die alle 2 Jahre nen neuen kaufen.
    Geändert von Hrafnaguð (31.12.2018 um 09:39 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #69
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.007

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an was du machen willst. Zum surfen, E-Mails abrufen, Office mit ner Art von OpenOffice, Youtube-Videos gucken reicht er. Ich habe den RaspPi3B+. Nen Kleineren würde ich nicht kaufen wegen weniger CPU Leistung. Geschwindigkeit ist langsamer als ein PC aber akzeptabel für die 10W.

    Wenn du aber einen mehr oder minder Desktop-Ersatz für diese Office-Dinge benötigst mit SSD Geschwindigkeit, das schafft er nicht.
    Raspberry in Verbindung mit Arduino lassen Werke entstehen, welche mir als antiauthoritären, souveränen, freiheitsliebenden und stsrk autarklehnden Person sehr ansprechen. Fürs surfen und ähnliches ist es nicht gedacht. Eher für die Verwaltung von Überwachungskameras u. a. Oder um es als kleine Speicherzentrale für Torrent & Co. zu nutzen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Rechnerneukauf

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nachdem es ja nun Weihnachten war habe ich mich selber beschenkt - mit einem neuen Rechner.

    Nun muss ich sagen - schalte den Kopf ein, solch einen Rechner wirst Du die nächsten Jahre weder brauchen noch die Leistung nutzen - ist aber wir bei meinem Kfz oder anderen Dingen des täglichen Gebrauchs - brauche ich mit diesem Leistungsspektrum eigentlich nicht, gönne ich mir aber

    Auf was würdet Ihr bei einem neuen Rechner wert legen?

    Möglichst leistungsfähigen Prozessor? Möglichst viel Arbeitsspeicher? Festplatten mit möglichst hoher Speicherkapazität? Möglichst viele Anschlüsse? Grafikkarte mit hohem Leistungsniveau? Soundkarte die was kann? Optisch ansehliches Gehäuse oder Gehäuse mit bester (Schall-) Dämmung? Bestmögliche Kühlung? CD-, DVD- oder BluRay-Brenner?

    Wofür würdet ihr also Geld ausgeben, obwohl man eigentlich die dann gebotene Leistung nicht braucht?
    Achte bei den Komponenten auf gute Qualität. Vor allem da Board muss ne Menge abhalten. Das teuerste ist immer das Beste. I7, MSI1070... Machst du Spiele ist das Beste gerade gut genug. Oder du holst dir ne Konsole.

    Als ASUS Fan schlage ich alles von Asus vor. :-)
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben