+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Deutsche Post - Abzockerunternehmen Erster Klasse

  1. #1
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard Deutsche Post - Abzockerunternehmen Erster Klasse

    Mit dem 01.01.2019 treten neuerlich Änderungen hinsichtlich des Warenversandes in Kraft.
    Damit verabschiedet sich die Deutsche Post nun endgültig aus der Haftung für Verluste, die zumeist durch unterbezahlte Mitarbeiter zu verantworten sind.
    Das kriminelle Milieu innerhalb der Arbeitsbereiche der Deutschen Post hat teils mafiose Strukturen angenommen. So sind allein in meinem weihnachtlichen Postverkehr 5 von ca 50 Einschreiben verlustig.
    Mit 08/15 Schreiben weist die Post, wenn überhaupt, auf ihre Haftungsbedingungen hin. Nicht einmal Porto und Minimalhaftung wird dabei ersetzt - und das bei schon fast wucherartigen Gebühren von
    2,15 bzw. 2,50 Euro für einen vermeintlichen Versicherungswert von ca. 25 Euro.
    Im Grunde ist es nicht möglich noch irgendwelche Werte zu versenden.

    Für mich als Internethandel hat dies nun Konsequenzen. Briefsendungen werden bei mir nun nur noch normal versendet, ggf. wird auf Paket umgestiegen, und zwar bei Konkurrenzunternehmen wie Hermes.
    Es ist nicht so, dass es dort keine Verluste gibt, aber die Erstattung lief bisher relativ reibungslos.

    Die Mindereinnahmen der Deutschen Post dürften allein durch meinen Kleinhandel ca. 4000-5000 Euro betragen - eine passende Antwort darauf, dass man sich selbst um 20 Euro bei der Erstattung eines Einschreibens drückt.
    Mit dieser Summe und einer eigenen Transportversicherung werde ich eventuelle Verluste selbst tragen - zumal Sendungen im Normalversand kaum wegkommen.
    Der Nachteil, keinen Versandnachweis zu haben, wird durch eine enorme Kosteneinsparung ausgeglichen. Was nutzt mir bei einer Reklamation ein Versandnachweis, wenn die Sendung eh nicht erstattet wird.
    Zudem erhebe ich beim Versand in Zukunft eine Pauschale, welche Porto, Versicherung, Verpackung und alle Eventualitäten einschließt.

    Zu deutsch: Bis auf den reinen Versand des Monopolisten bleibt das börsenorientierte Abzockerunternehmen "Deutsche Post" außen vor.
    Die kundefeindliche Unternehmenspolitik sollte der Konzern deutlich zu spüren bekommen. Ich rege deshalb an, dass sich Jeder Gedanken darüber macht, der einiges zu verschicken hat, dass er sich
    strukturell für sein Unternehmen Überlegungen zur Kosteneinsparung macht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Letzter Link: Sorgt dafür, dass bei der Post in Zukunft Kunde und Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen und nicht der Aktionär !
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  2. #2
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Deutsche Post - Abzockerunternehmen Erster Klasse

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Mit dem 01.01.2019 treten neuerlich Änderungen hinsichtlich des Warenversandes in Kraft.
    Damit verabschiedet sich die Deutsche Post nun endgültig aus der Haftung für Verluste, die zumeist durch unterbezahlte Mitarbeiter zu verantworten sind.
    Kennt die Post auch das Postgesetz ?
    Zitat Zitat von https://www.gesetze-im-internet.de/postg_1998/__35.html
    Für Schäden, die durch eine Pflichtverletzung bei der Durchführung der förmlichen Zustellung entstehen, haftet der verpflichtete Lizenznehmer nach den Vorschriften über die Schadensersatzpflicht eines öffentlich-rechtlichen Dienstherrn für seine Bediensteten im hoheitlichen Bereich.
    Zitat Zitat von https://www.gesetze-im-internet.de/postg_1998/__38.html
    Wer vorsätzlich oder fahrlässig gegen dieses Gesetz, eine auf Grund dieses Gesetzes erlassene Rechtsverordnung, eine mit einer Lizenz verbundene Auflage oder eine sonstige Anordnung der Regulierungsbehörde verstößt, ist, sofern die Rechtsvorschrift, die Auflage oder die Anordnung den Schutz eines anderen bezweckt, diesem zum Ersatz des durch den Verstoß entstandenen Schadens verpflichtet.

  3. #3
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Deutsche Post - Abzockerunternehmen Erster Klasse

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Kennt die Post auch das Postgesetz ?
    Die Heere von Rechtsanwälten, die auf Kosten der Kunden beschäftigt werden, sorgen für Prozesse in Zeiträumen mindestens einer Generation.
    Rechte haben und Recht bekommen, sind zweierlei Dinge. Die Kosten, die bei einem Rechtstreit fällig werden stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.
    Das wissen diese Börsenmafiosis sehr gut.

    Als Beispiel sei die Debatte von DM-Briefmarken genannt - eine Vorausleistung, die normalerweise seinen Wert nicht verlieren darf. Im Grunde müßte DM-Nominale unbegrenzt umgetauscht werden dürfen.
    Die Praxis sieht anders aus. Somit kassierte die Deutsche Post Milliarden aus nicht erbrachten Dienstleistungen - während z.B. in Frankreich alte Franc-Marken selbst noch vor der Währungsreform gültig sind.
    Warum geht in Deutschland nicht, was in Frankreich geht? Auch ein Beispiel, dass die EU nur ein Laden für Lobbyisten ist.

    Gegenüber anderen Euro-Postwertzeichen schotten sich die nationalen Postunternehmen z.B. ebenfalls ab, obwohl in der gleichen Währung bezahlt. So löhne ich in Österreich zwar mit dem gleichen Geld für
    österreichische Briefmarken in EURO, darf diese aber in Deutschland ( und umgekehrt) nicht verwenden. Dies zu den Bestrebungen eines vereinten Europa. Nicht einmal innerhalb der EU kann ich eine Marke aus anderen Ländern
    verkleben.

    Was mich in dem Zusammenhang wundert ist, dass sich Millionen von Menschen widerspruchslos in der EU von diesen oder ähnlichen "Gesetzen" verarschen lassen.
    Man könnte zum Beispiel italienische oder österreichische Marken in Deutschland verkleben und der Deutschen Post damit eine Freude bereiten. Bei der Automatisierung ist davon auszugehen,
    dass bestenfalls 10% mit Nachporto belegt werden, was nicht weiter tragisch ist. Im Internet kann man französische oder österreichische Nominalware ab 50% kaufen.
    Der logistische Aufwand für die Post wäre indes hoch - zumal man hinterher noch Beschwerde einlegen könnte, die beantwortet und begründet werden müßte.

    Was ich damit sagen will: Wenn sich nur 10% an einem passiven Widerstand mit minimalem zeitlichen Aufwand beteiligen würden, könnte man bei Unternehmen auf diese Weise "bedanken".
    dazu bedarf es aber, dass einige auch mal "den Arsch hochkriegen". Statt 8-10 Stunden am Handy dämliches Zeug zu posten sollte man sich mal ne halbe Stunde mit Gesellschaftsproblemen
    befassen.
    Geändert von Widder58 (29.12.2018 um 18:46 Uhr)
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  4. #4
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Deutsche Post - Abzockerunternehmen Erster Klasse

    Dieses Jahr 3 Warensendungen verschickt.
    Keine einzige kam davon an.
    Das spiegelt das wieder, was aus der Deutschen Post gemacht wurde.

  5. #5
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Deutsche Post - Abzockerunternehmen Erster Klasse

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr 3 Warensendungen verschickt.
    Keine einzige kam davon an.
    Das spiegelt das wieder, was aus der Deutschen Post gemacht wurde.
    Am besten an eine Abholstation versenden oder die Sendung vom Empfänger in eine Filiale umleiten lassen. Die Haustürstellung funktioniert nur bei Rentnern, Arbeitslosen und Hausfrauen, die den Zustellern zuliebe neben der Klingel leben. Ansonsten wird die Adresse nicht gefunden, kein ernsthafter Zustellversuch unternommen oder die Sendung irgendeinem genervtem Nachbarn übergeben.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Deutsche Post - Abzockerunternehmen Erster Klasse

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Mit dem 01.01.2019 treten neuerlich Änderungen hinsichtlich des Warenversandes in Kraft.
    Damit verabschiedet sich die Deutsche Post nun endgültig aus der Haftung für Verluste, die zumeist durch unterbezahlte Mitarbeiter zu verantworten sind.
    Hier in meiner Stadt ist es nicht selten so, dass die Menschen eine Stunde an der Schlange stehen weil diese so lang sind um ein Paket abzugeben oder abzuholen. Es wird gespart an Mitarbeitern. Und die Postbank ist auch nicht besser.
    Ich finde sie unseriös. Man schreibt man braucht eine neuen Pin für Onlinebanking ( schon 5 oder 6 mal ) und nie bekam ich eine . Na ja, es gibt Schlimmeres wirklich, aber seriös ist das nicht (oder zuverlässig). Aber was das Versenden angeht : Bei mir ist bisher immer alles angekommen und auch bei anderen immer angekommen. Doch das schon - auch Warensendungen.
    Das kann also von Stadt zu Stadt anders sein. Ich würde es aber auch so machen wie Du, wenn bei mir so oft etwas verlorenen gegangen wäre.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Deutsche Post - Abzockerunternehmen Erster Klasse

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    (...) Statt 8-10 Stunden am Handy dämliches Zeug zu posten sollte man sich mal ne halbe Stunde mit Gesellschaftsproblemen
    befassen.
    Den Satz fand ich gut, nein witzig.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  8. #8
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Deutsche Post - Abzockerunternehmen Erster Klasse

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Hier in meiner Stadt ist es nicht selten so, dass die Menschen eine Stunde an der Schlange stehen weil diese so lang sind um ein Paket abzugeben oder abzuholen. Es wird gespart an Mitarbeitern. Und die Postbank ist auch nicht besser.
    Ich finde sie unseriös. Man schreibt man braucht eine neuen Pin für Onlinebanking ( schon 5 oder 6 mal ) und nie bekam ich eine . Na ja, es gibt Schlimmeres wirklich, aber seriös ist das nicht (oder zuverlässig). Aber was das Versenden angeht : Bei mir ist bisher immer alles angekommen und auch bei anderen immer angekommen. Doch das schon - auch Warensendungen.
    Das kann also von Stadt zu Stadt anders sein. Ich würde es aber auch so machen wie Du, wenn bei mir so oft etwas verlorenen gegangen wäre.
    Die Nachverfolgung ergab, dass spätestens im Briefverteilzentrum Berlin jeweils Ende war. Trotz eindeutig kriminellem Einfluss weigert sich die Post selbst die 25 Euro Einschreiben und das Porto zu zahlen.
    Natprlich überlege ich mir eine Klage wegen Unterschlagung, bzw. Diebstahl anzustrengen, aber wie erwähnt, das kostet mehr Geld als es einbringt. Deshalb werde ichs bei einem Drohschreiben belassen und meine Versandmodalitäten ändern.
    Dazu noch ein Schrieb an die Bundesnetzagentur und Öffentlichkeit im Internet. Veröoren gegangen ist also nicht, sondern schlicht und ergreifend geklaut. Warum? Weil die Mitarbeiter der Post mit Almosen nach Hause geschickt werden und somit die Hemmschwelle niedrig ist, um zuzugreifen. Man vermutet Geld in den Briefen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #9
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Deutsche Post - Abzockerunternehmen Erster Klasse

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Den Satz fand ich gut, nein witzig.
    Find ich auch gut :-)
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  10. #10
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Deutsche Post - Abzockerunternehmen Erster Klasse

    die Deutsche Post wurde von McKinsey ruiniert, unter Zumwinckel. später die Bahn, mit Mehdorn, Angela Merkel Idioten wie Roland Pofalla. Und die Wohnungen, Häuser, Grundstücke erhielten für Bestechungsgeld die US Hegde Funds, wie Blackrok usw..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Post profitiert von Sozialleistungen
    Von Haarstylist im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 14:25
  2. Deutsche jetzt offiziell nur noch Menschen 2.Klasse
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 19:52
  3. FDP will Deutsche Post zerschlagen
    Von Nationalix im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 21:38
  4. Wähler erster und zweiter Klasse
    Von Maximilian im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 21:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben