+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 72 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 715

Thema: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

  1. #51
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Aber mehr Prozente, die Dir im Umlagesystem dann die Kinder anderer Menschen zahlen, die nimmst Du gerne. Am besten machen es alle so wie Du ... dann gehst Du für 0% arbeiten, denn dann ist kein Nachwuchs mehr da. Frei Haus für jemanden, der das Umlageprinzip - ganz offensichtlich - nicht verstanden hat.
    sicher habe ich es verstanden, ich zahl ja jetzt auch für andere leute, das ist kein argument !

    kompromiss, ich zahl nix in die rentenkasse ein und bekomme dafür auch nix, ok ? in anbetracht dessen, das bis ich soweit bin, es eh keine rente mehr gibt, guter deal wie ich finde
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Der Befund ist zutreffend, um es mal ärztlich zu formulieren. Werden diese fähigen Männer bei weniger Nachwuchs unter immer härteren Personalkapazitätsbedingungen zu leiden haben oder bei mehr Nachwuchs? Je mehr Schultern die Lasten tragen können, desto besser wird es für den Einzelnen und dann bleibt mehr Zeit für die Familien. Eine Ordnungspolitik, die einen Anreiz für mehr Nachwuchs bietet, ist daher nur zu begrüßen.





    Auch dem stimme ich zu, stelle aber fest, daß dieses Problem konzeptneutral ist. Das haben wir im gegenwärtigen System genauso. Gerade WEIL die fähigen Männer mangels Masse keine Zeit für Vermehrung haben, treten ja die Hartzis mit ihren Kindern anteilig immer stärker in den Vordergrund.




    Das eine schließt das andere nicht aus. Refinanzierung gerne per Schließung einiger überflüssiger Ministerien samt ihrer öffentlich-rechtlichen Satelliteninstitutionen.
    Kinder sind in der Mehrheit die Niedriglöhner der Zukunft. Niemand braucht viele Kinder, die Automaten machen es billiger.
    Ansonsten gäbe es in Afrika blühenden Landschaften, bei den Geburtenzahlen-
    Nein, wer mehr wie ein Kind in die Welt setzt sollten höher besteuert werden...Strafzahlungen leisten.
    Der Staat ist der Vertragspartner der Beitragszahler, nicht die kommende Generation. Deswegen muss der Staat leisten....
    Die Dummen, die Altparteien wählen, werden sich später wundern....
    Meuthen will übrigens weg von diesem System, eine Steuer finanzierte Grundrente für jeden, wer mehr will, muss sich selbst kümmern

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.329

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus



    ❝Was hier hereinkommt, sind im Kern Sofort-Rentner!❞



    AfD Kompakt TV
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.329

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Kleinwächter erklärt die 20/40/60 Rente.

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    die sollen lieber mal die regelarbeitszeit auf 6 std runtersetzen, schafft arbeitsplätze und wesentlich mehr schafft man in 8 std intressanterweise sowieso nicht. und man hat mehr zeit für familiäre angelegenheiten.




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    6h tägliche Arbeitszeit ?

    zuletzt hat das 2006 die IGM auf dem Programm gehabt ... eine große Austrittswelle war die Folge.

    Absolut sozialistischer Plan, zudem es gar nicht notwendig ist. die Arbeitslosigkeit ist trotz geschönten Zahlen relativ gering.

    Ich wär dagegen aber wer es unbedingt will kann das zumeist schon selber bei seiner Firma beantragen.
    Natürlich mit der Folge des geringeren Gehaltes !

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    sicher habe ich es verstanden, ich zahl ja jetzt auch für andere leute, das ist kein argument !

    kompromiss, ich zahl nix in die rentenkasse ein und bekomme dafür auch nix, ok ? in anbetracht dessen, das bis ich soweit bin, es eh keine rente mehr gibt, guter deal wie ich finde
    da wär ich einig aber wenn dann bitte die Möglichkeit aus dem kompletten Sozialsystemvausteigen zu können.

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Nö. Wer auf Kinder verzichtet und alle Einnahmen für sich selbst nutzen kann, sein Leben lang Spaß haben kann und dann noch von den Kindern der Anderen die Rente bezahlt haben will, darf gerne aus eigenen Mitteln aufstocken. Ein probates Mittel, um das Ende der Spaßgesellschaft einzuläuten, in der sich Grüne und Konsorten noch immer sonnen.
    Und die Beamten dürfen weiter die Sektkorken knallen lassen? Die leben schon immer von den Kindern der anderen und man denkt nicht mal daran da das Ende einzuläuten. Wir könnten aber auch die Kosten für nicht integrierbare Ausländer weglassen oder einfach nur vernünftige Löhne zahlen oder Kinderfreundlicher werden.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    da wär ich einig aber wenn dann bitte die Möglichkeit aus dem kompletten Sozialsystemvausteigen zu können.
    Das wäre schön...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.352

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kinderreiche Familien kommen ja heute vor allem aus niedrigem IQ- und migrantischem Umfeld. Der Schuss dürfte für die AfD nach hinten los gehen, sofern keine Koppelung der Renten an das Ausbildungsniveau und Kultur der Eltern erfolgt.

    ---
    Diese Familien aus Nieder-IQ-biodeutschem oder migrantischem Umfeld erhalten ohnehin im Alter nur eine Grundsicherung. Das ist für das AfD-Modell unschädlich.
    Vom Kinderfaktor profitieren nur die, die eine normale Rente beziehen. Bei einem Rentensatz von 50% vom letzten Netto also nur diejenigen mit einer lebenslangen Erwerbstätigkeit und einem Einkommen von ca. > 2500 Euro.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.352

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was ist mit Männern / Frauen, die keinen Partner finden? Aus welchem Grund auch immer. Oder unfruchtbaren Paaren.

    Die werden doppelt bestraft
    Pech gehabt. Es gibt kein Regelsystem, das sämtliche Härtefälle einschließt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentenversicherung benachteiligt Familien massiv - Kinderlose leben zu Lasten der Familien
    Von Alter Preuße im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 15:57
  2. Chef des Weltklimarats wegen Nebenjobs im Fokus
    Von Ulus-Kert im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 21:13
  3. Bremen im Fokus des europäischen Islamismus
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 22:29
  4. Weißsein im Fokus der Wissenschaft
    Von Ebbelwoi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 09:40
  5. Mehr Geld für kinderreiche Familien
    Von I.Kant im Forum Deutschland
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 10:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

generationengerechtigkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rente

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

soziales

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben