+ Auf Thema antworten
Seite 62 von 72 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 715

Thema: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

  1. #611
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von luki Beitrag anzeigen
    Ich bestreite gar nicht, dass den Rentnern jedes Jahr die Rente gekürzt wird und es ihnen jedes Jahr schlechter geht.

    Aber laut Armutsbericht der Bundesregierung ist das Armutsproblem bei jungen Menschen heute noch viel ausgeprägter als bei den Alten. Nur weil die Alten in der Mehrheit sind und besonders laut maulen, werden sie immer von Medien und Politikern in den Mittelpunkt gestellt.

    2070 werde ich überhaupt gar keine Rente mehr bekommen, obwohl ich eure jetzt teuer mitfinanzieren muss. Wer ist hier also wirklich der Depp? Und jetzt versuchen Politiker uns noch mehr Lasten aufzudrücken, weil sie geil auf die vielen Wählerstimmen der Alten sind. Ihr braucht euch nicht beschweren. Wenn ich mal alt bin, wird es mir 3-mal so schlecht gehen wie euch im Alter.


    Wie gesagt, eure Rentenansprüche sind auf wertloses Papier gedruckt, eine Forderung, die voraussichtlich niemals von der jungen Generation bedient werden wird (und kann).

    Ihr sitzt sozusagen am Pokertisch, habt ein sehr schlechtes Blatt und geht all-in. Ausgang ungewiss. Der Aufstand der Jungen wird kommen.
    Wenn noch mehr von deiner Sorte so eine Denkweise haben, werdet ihr wirklich keine Rente bekommen. Typisch deutsch.
    Hoffe, das sich meine Kinder kein Beispiel an dir nehmen werden.
    Sich den Betrügern, die sich selber die Taschen voll machen, deren kriminellen Rentensystem bedingungslos beugen.

    Nimm dir als Beispiel die Österreicher, die haben ihren Politiker Beine gemacht. Mit dem Erfolg, dass deren Rente doppelt so hoch ist und die sonst nichtbezahlbaren Beamtenpensionen ebenfalls damit erschlagen wurden.
    Obwohl dort auch der Rürup eingeflogen wurde, der den deutschen Rentenbetrug in Austria ebenfalls hätte installieren sollen.

  2. #612
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von luki Beitrag anzeigen
    Ich bestreite gar nicht, dass den Rentnern jedes Jahr die Rente gekürzt wird und es ihnen jedes Jahr schlechter geht.

    Aber laut Armutsbericht der Bundesregierung ist das Armutsproblem bei jungen Menschen heute noch viel ausgeprägter als bei den Alten. Nur weil die Alten in der Mehrheit sind und besonders laut maulen, werden sie immer von Medien und Politikern in den Mittelpunkt gestellt.

    2070 werde ich überhaupt gar keine Rente mehr bekommen, obwohl ich eure jetzt teuer mitfinanzieren muss. Wer ist hier also wirklich der Depp? Und jetzt versuchen Politiker uns noch mehr Lasten aufzudrücken, weil sie geil auf die vielen Wählerstimmen der Alten sind. Ihr braucht euch nicht beschweren. Wenn ich mal alt bin, wird es mir 3-mal so schlecht gehen wie euch im Alter.


    Wie gesagt, eure Rentenansprüche sind auf wertloses Papier gedruckt, eine Forderung, die voraussichtlich niemals von der jungen Generation bedient werden wird (und kann).

    Ihr sitzt sozusagen am Pokertisch, habt ein sehr schlechtes Blatt und geht all-in. Ausgang ungewiss. Der Aufstand der Jungen wird kommen.
    Wenn du 2070 in Rente gehst, bist du ja noch ganz klar minderjährig. Das glaube ich nicht. Außerdem kannst du gar nicht wissen, wie und in welcher Höhe 2070 irgendwelche Renten gezahlt werden. Das ist reine Glaskugelleserei bzw. Unkerei. Und wie gesagt, in Rente bin ich noch lange nicht und alt auch noch nicht. Und ich wähle auch keine Grünen.

  3. #613
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Also keine Zahlen, keine Rechnung. Sie würden auch nur die pessimistische Sichtweise bestätigen.

    Und was "Weibchen" und "Männchen" betrifft: biologisch betrachtet sind Menschen hochentwickelte Tiere und das Bewußtsein mancher Hedonisten bewegt sich auch nicht so weit über dem Bewußtseinsniveaus eines Delphins oder Schimpansen, also sind es auch nur Männchen und Weibchen. Etwas distanzierte Ironie ist beim Viech Homo Sapiens durchaus angebracht und zuviel Respekt bei dem Großteil fehl am Platz.
    Nur um das nochmal klar zustellen.
    Du bekommst keine alte ab - und alle anderen sind Schuld nur du selbst nicht.

    Korrekt?
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  4. #614
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    die sollen lieber mal die regelarbeitszeit auf 6 std runtersetzen, schafft arbeitsplätze und wesentlich mehr schafft man in 8 std intressanterweise sowieso nicht. und man hat mehr zeit für familiäre angelegenheiten.




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es reicht, wenn man NUR MITTWOCHS arbeitet
    Natürlich nicht JEDEN MITTWOCH !!!!!!!

  5. #615
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Kinderlose Männer in Deutschland sind mehrheitlich kinderlos aufgrund ihrer materiellen Situation (beruflicher Abstieg, Geringverdienerexistenz, Arbeitslosigkeit).
    Von wegen. Es sind ja gerade die Hartzer, die ihre Weibchen werfen lassen.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  6. #616
    Mitglied Benutzerbild von joeschmara
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    178

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von luki Beitrag anzeigen
    Ich bestreite gar nicht, dass den Rentnern jedes Jahr die Rente gekürzt wird und es ihnen jedes Jahr schlechter geht.

    Aber laut Armutsbericht der Bundesregierung ist das Armutsproblem bei jungen Menschen heute noch viel ausgeprägter als bei den Alten. Nur weil die Alten in der Mehrheit sind und besonders laut maulen, werden sie immer von Medien und Politikern in den Mittelpunkt gestellt.

    2070 werde ich überhaupt gar keine Rente mehr bekommen, obwohl ich eure jetzt teuer mitfinanzieren muss. Wer ist hier also wirklich der Depp? Und jetzt versuchen Politiker uns noch mehr Lasten aufzudrücken, weil sie geil auf die vielen Wählerstimmen der Alten sind. Ihr braucht euch nicht beschweren. Wenn ich mal alt bin, wird es mir 3-mal so schlecht gehen wie euch im Alter.


    Wie gesagt, eure Rentenansprüche sind auf wertloses Papier gedruckt, eine Forderung, die voraussichtlich niemals von der jungen Generation bedient werden wird (und kann).

    Ihr sitzt sozusagen am Pokertisch, habt ein sehr schlechtes Blatt und geht all-in. Ausgang ungewiss. Der Aufstand der Jungen wird kommen.
    Lieber Luki,

    die meisten Alten sind sich der Tatsache vollkommen bewusst, dass sie auf der Zielgeraden des Lebens sind. Mehr als Du vielleicht jetzt glauben magst. Und wenn's dann so weit ist, hören sie auf zu essen, sind kurz darauf nicht mehr ansprechbar und ein bis zwei Tage später sind sie dann tot. Das ist halt nun mal der Lauf der Welt.

    Was macht Dich so sicher, dass Du in 2070 keine Rente mehr bekommst? Ich weiß das nicht - aber ich spüre eine gewisse Mutlosigkeit in deinen Worten. Wenn Du möchtest, kannst Du ein paar Worte dazu schreiben, bitte.

    Ich verrate Dir einfach mal mein Erfolgsrezept: Drei Generationen unter einem Dach.

    Das hat seit 10.000 Jahren funktioniert. Und funktioniert auch heute noch.

    Und wenn die drei Generationen unter einem Dach drei getrennte Hauseingänge haben, dann kommt das auch dem Individualismus zu Gute.

    Wenn vor dem Dach noch ein paar hundert m2 für den Anbau von Gemüse oder für einen kleinen Hasenstall liegen, dann ist das schon fast optimal. Ein Brunnen auf dem Grundstück wäre dann das Sahnehäubchen.

    Was genau hast Du dazu bis jetzt getan, um das zu erreichen? Und was kannst Du tun, dass Du im Alter wenigstens ein bisschen versorgt bist?

    Willst Du das überhaupt? Oder willst Du lieber ein einsamer Wolf sein?

    Sei dir aber auch bitte gewahr, dass der Weg des einsamen Wolfes von niemandem anderem abhängt als von Dir. Das ist dann die maximale Selbstverantwortung. Aber auch die maximale Einsamkeit.

    Ein staatsabhängiger einsamer Wolf womöglich? Das ist dann nicht "einsamer Wolf" - das ist in meinen Augen "Parasit".

    Dein Leben - dein Spiel. Mach was draus. Aber wenn du andere für Deine Entscheidungen verantwortlich machst, bist Du in der Opferrolle und beschränkst Dich selbst unnötig in deinen Handlungsoptionen.



    LG

    Joeschmaran'djosef
    Das was man bräuchte weiß man nicht
    und was man weiß kann man nicht brauchen
    Quelle: Faust 1, Studierzimmer. (Faust)

  7. #617
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    So alt kannst du gar nicht werden. Wer sollte deiner Meinung nach Ordnung in diesen versifften Staat bringen, wenn man Jahrzehnte gebraucht hat, die Leute in diese jetzige Richtung zu erziehen?

    Man benötigt einen ausreichend großen Schock. Und dann den Schmerz, durch Hunger
    oder Gewalt. Dann wird beim Schaf der Resetknopf gedrückt. Sollst mal sehen, wie schnell
    die Kackbratzen wieder auf Fordermann kommen..
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  8. #618
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dier sollten lieber mal im Hinterkopf behalten dass der Generationenvertrag nicht funktioniert. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Und wenn doch - dann nur mit massiven Zuzug von Ausländern. Also AfD ... noch mal ran an den Tisch.
    Interessant klare Analyse. Stimmt. Auch das Thema Grundsicherung für Neugeborene gerade aus deiner Ecke wundert mich. Ist ne gute Idee, aber natürlich nicht umzusetzen, wg. Gleichberechtigung. Das kannste einfach nicht machen, nur einen Teil der Bevölkerung mit Grundsicherung auszustatten. Wenn dann alle. Und sieh mal, wie die unsägliche Sozinahles gegen ein BGE wettert. Die ist dumm wie Stroh. Da müsste doch hier einige dämmern, wie wichtig und machbar ein BGE ist.

  9. #619
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Man benötigt einen ausreichend großen Schock. Und dann den Schmerz, durch Hunger
    oder Gewalt. Dann wird beim Schaf der Resetknopf gedrückt. Sollst mal sehen, wie schnell
    die Kackbratzen wieder auf Fordermann kommen..
    MfG
    H.Maier
    Du bist echt ein so perverser Arsch, wie er gottlob nur selten vorkommt.

  10. #620
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

    Zitat Zitat von joeschmara Beitrag anzeigen
    Lieber Luki,

    die meisten Alten sind sich der Tatsache vollkommen bewusst, dass sie auf der Zielgeraden des Lebens sind. Mehr als Du vielleicht jetzt glauben magst. Und wenn's dann so weit ist, hören sie auf zu essen, sind kurz darauf nicht mehr ansprechbar und ein bis zwei Tage später sind sie dann tot. Das ist halt nun mal der Lauf der Welt.

    Was macht Dich so sicher, dass Du in 2070 keine Rente mehr bekommst? Ich weiß das nicht - aber ich spüre eine gewisse Mutlosigkeit in deinen Worten. Wenn Du möchtest, kannst Du ein paar Worte dazu schreiben, bitte.

    Ich verrate Dir einfach mal mein Erfolgsrezept: Drei Generationen unter einem Dach.

    Das hat seit 10.000 Jahren funktioniert. Und funktioniert auch heute noch.

    Und wenn die drei Generationen unter einem Dach drei getrennte Hauseingänge haben, dann kommt das auch dem Individualismus zu Gute.

    Wenn vor dem Dach noch ein paar hundert m2 für den Anbau von Gemüse oder für einen kleinen Hasenstall liegen, dann ist das schon fast optimal. Ein Brunnen auf dem Grundstück wäre dann das Sahnehäubchen.

    Was genau hast Du dazu bis jetzt getan, um das zu erreichen? Und was kannst Du tun, dass Du im Alter wenigstens ein bisschen versorgt bist?

    Willst Du das überhaupt? Oder willst Du lieber ein einsamer Wolf sein?

    Sei dir aber auch bitte gewahr, dass der Weg des einsamen Wolfes von niemandem anderem abhängt als von Dir. Das ist dann die maximale Selbstverantwortung. Aber auch die maximale Einsamkeit.

    Ein staatsabhängiger einsamer Wolf womöglich? Das ist dann nicht "einsamer Wolf" - das ist in meinen Augen "Parasit".

    Dein Leben - dein Spiel. Mach was draus. Aber wenn du andere für Deine Entscheidungen verantwortlich machst, bist Du in der Opferrolle und beschränkst Dich selbst unnötig in deinen Handlungsoptionen.



    LG

    Joeschmaran'djosef
    Ganz hervorragend! Grün, so grün!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentenversicherung benachteiligt Familien massiv - Kinderlose leben zu Lasten der Familien
    Von Alter Preuße im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 15:57
  2. Chef des Weltklimarats wegen Nebenjobs im Fokus
    Von Ulus-Kert im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 21:13
  3. Bremen im Fokus des europäischen Islamismus
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 22:29
  4. Weißsein im Fokus der Wissenschaft
    Von Ebbelwoi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 09:40
  5. Mehr Geld für kinderreiche Familien
    Von I.Kant im Forum Deutschland
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 10:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

generationengerechtigkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rente

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

soziales

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben