+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Meine Ziele fuers neue Jahr

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Heiraten und Kinder kriegen...
    Alle Achtung - dann mal viel Glück
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  2. #12
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiss: Erstmal den Schreibtisch aufraeumen, Buchfuehrung, Steuererklaerungen machen, dann das vergangene Jahr in Zahlen sehen, das schafft Ueberblick. Wofuer habe ich zu wenig / zu viel Geld ausgegeben? Und wofuer will ich zukuenftig mehr Geld ausgeben? Meine Zeitplanung, war die so o.k.? Wofuer sollte ich zukuenfig mehr Energie verwenden, um was zu erreichen? Mit wem moechte ich zukuenftig mehr Zeit verbringen?
    Und woran arbeitet ihr so?


    ... mehr struktur, das ist meine absolute schwachstelle, immer schon.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.583

    Standard AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    Zitat Zitat von Arend Beitrag anzeigen
    Für 2019 sollde EIN Kind doch reichen, oder?
    Nun ja es gibt auch schnelle "Brüter" oder Zwillinge, Drillinge usw. Dann hat Man(n) seine Arbeit auf einmal erledigt und kann sich den wichtigeren Dingen im Leben widmen.

    Z. B.: Hausbauen, Baum pflanzen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #14
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Nun Ja ,bei mir ist vorrangig die Pflege-Probleme zu organisieren ,eventuell besser kochen zu lernen ,
    der Wäsche immer den passenden Partner in der Waschmaschine zu zu gesellen ,der Zugehfrau den Lohn auf bessern
    ja das sind alles für die Meisten doch nur Nebensächlichkeiten ,aber doch wichtig und gestaltende Dinge .
    Allen Freunden wünsche ich ein lebenswertes 2019 in Würde und Frieden .
    Gruß Bestmann


    ganz einfache kochhilfe findest du bei chefkoch.de - ebenso ist es vorteilhaft, wenn man eine gefriertruhe hat, heisst, nur die hälfte zeit kochen, wenn man immer doppelte portionen macht - lohnt sich, zahlt sich aus.

    dir alles gute und frohes gelingen
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    Ziele in diesem Sinne habe ich nicht - aber ich würde mir mehr Frieden auf der Welt und auch im HPF wünschen







    Ein friedliches neues Jahr, frei von Hass und Intoleranz
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  6. #16
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.029

    Standard AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    Mehr Zeit für das Gebet und die Meditation finden. Immerhin findet alles zuerst in der spirituellen Welt statt, bevor es sich in dieser niederen Dimension manifestiert.

    Lügner, Betrüger, Vertragsbrüchige noch offener und direkter entlarven, bloßstellen und ins Licht der Wahrheit zerren.

    Noch undiplomatischer, politisch unkorrekter, intoleranter und der Wahrheit absolut verpflichtend werden.

    Die Vorbereitungen für den nächsten Wirtschafts- und Systemzusammenbruch abschliessen: geistig, finanziell, materielle Mittel, Netzwerke.

    Einen Plan erstellen, wie ich das noch fehlende Wissen zeittechnisch am effektivsten mir aneignen kann.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    Ziele hab' ich keine - Wünsche? Ja, bitte keinen ellenlangen Klinikaufenthalt wie dieses Jahr.

    Allen Teilnehmern ein gesundes 2019

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Nun ja es gibt auch schnelle "Brüter" oder Zwillinge, Drillinge usw. Dann hat Man(n) seine Arbeit auf einmal erledigt und kann sich den wichtigeren Dingen im Leben widmen.

    Z. B.: Hausbauen, Baum pflanzen.

    Eben, sowas in der Art. Ein Land-/Wochenendhaus hab ich immerhin schon saniert und etliche Bäume gepflanzt.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #19
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    Gute Vorsätze für 2019?
    Ich arbeite noch an denen für 1998 ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ... mehr struktur, das ist meine absolute schwachstelle, immer schon.
    Kann man lernen. Mein Chef schickte mich mal eine Woche lang in diese Veranstaltung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich wusste garnicht, was die da wollten: Planen in der Firma war fuer nicht; ich war ja getriebener; mein Tagesablauf wurde von der Produktion bestimmt. Neben mir sassen Anzugtraeger, bei denen das wohl anders war, glaubte ich jedenfalls. Erst so am 3. Tag, als die Veranstaltung fast schon vorbei war, habe ich begriffen, dass es um was ganz anderes ging. Gustav Grossmann!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich haette ja niemals so viel Geld fuer ein paar Planungstage ausgegeben. Aber dann kamen private Sachen dazu: Ich solle darueber nachdenken, wie - Ich! - mein Leben so zu planen haette, dass das in 10, 20, 40 Jahren fuer mich "passend" sein soll. Ich schrieb also auf, was ich da so in 20 Jahren machen wollte, und plante das sogar. Jahrzehnteplan, Jahresplan, Monatsplan, Wochenplan bis hin zum Stundenplan. Und welche Aufgaben da zu erledigen waren. Die kreative Zeit Sonntags vormittags, und die unkreative Zeit zum Abarbeiten.

    Dann kam alles anders, aber die Planungen wurden zur Routine, und ich plante nach wie vor ueber Jahrzehnte. Zwar anders, als gelernt, doch systematisch. Die geaenderten Zielsetzungen eben. Und zum Jahresende dachte ich darueber nach, was erfolgreich war, und was nicht; besser, wie ich mein Leben schoener gestalten koenne. Allerdings nicht mehr ganz so eng bis zum Stundenplan.

    Mach dir einen Wunschzettel und ueberlege dir, wie du das erreichen koenntest. Und schreibe es auf. Die Wege dahin erschliessen sich interessanterweise, wenn man nur permanent daran arbeitet. Man nutzt die Zeit im Bus, im Wartezimmer beim Zahnarzt, um seine "Aufgabenliste" durchzusehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Utopische Ziele für eine neue Wirtschaftsordnung
    Von black_swan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 16:58
  2. der-countdown-fuers-ueberleben-laeuft
    Von D-Moll im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 18:32
  3. Meine neue Digi-Cam
    Von Geronimo im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 22:20
  4. Neue Ziele für Israel?
    Von Joseph Malta im Forum Krisengebiete
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 09:50
  5. Meine neue Maus !!!
    Von Mohammed im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 20:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben