+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Meine Ziele fuers neue Jahr

  1. #21
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.997

    Standard AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    Gesundheit ist das Wichtigste.
    Das Leben ist sehr zerbrechlich. Ihr seht ja, wieviele 2018 dran glauben mussten.
    Was einem Schumi passiert ist, einem Schäuble oder anderen. Deutschland ist auch nicht mehr sonderlich sicher.
    Für mich wird deshalb Training wichtig sein.
    Und ich wünsche allen, dass sie 2020 überhaupt erleben. So selbstverständlich ist das nicht.

  2. #22
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Mehr Zeit für das Gebet und die Meditation finden. Immerhin findet alles zuerst in der spirituellen Welt statt, bevor es sich in dieser niederen Dimension manifestiert.
    Ist Meditation eine Abkehr vom Ich oder wird man egoistischer weil man sich auf sich selbst konzentriert ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #23
    Mitohneglied
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Deutschland a.D.
    Beiträge
    1.472

    Standard AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    Selber habe ich eigentlich keine großen Ziele für 2019. Mein Leben war lange genug mit irgendwelchen Zielen verkopft, verplant und eingeteilt. Jetzt genieße ich es erst einmal in vollen Zügen keine besonderen Ziele zu haben, bzw. nur kleine Wünsche und davon nur solche, die ich auch wirklich in meinem Leben haben will. Für mich ein Luxus, den ich zu schätzen weiß.
    Allen anderen Usern, die sich für 2019 Ziele setzen und bestimmte Vorstellungen haben wie sie das neue Jahr besser, anders planen möchten, wünsche ich jedenfalls gutes Gelingen!
    Ziele im Leben sind wichtig, aber man muss sie auch nicht überbewerten, sollten meiner Meinung nach, nicht das ganze Leben bestimmen. Muss aber jeder für sich selber herausfinden.
    Einfach auch mal die Zeit nehmen, den ganzen Mist der um uns herum abläuft auszublenden. Nicht ignorieren, aber darüber hinaus nicht vergessen zu leben!

    Guten Rutsch ins neue Jahr!







  4. #24
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Kann man lernen. Mein Chef schickte mich mal eine Woche lang in diese Veranstaltung:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich wusste garnicht, was die da wollten: Planen in der Firma war fuer nicht; ich war ja getriebener; mein Tagesablauf wurde von der Produktion bestimmt. Neben mir sassen Anzugtraeger, bei denen das wohl anders war, glaubte ich jedenfalls. Erst so am 3. Tag, als die Veranstaltung fast schon vorbei war, habe ich begriffen, dass es um was ganz anderes ging. Gustav Grossmann!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich haette ja niemals so viel Geld fuer ein paar Planungstage ausgegeben. Aber dann kamen private Sachen dazu: Ich solle darueber nachdenken, wie - Ich! - mein Leben so zu planen haette, dass das in 10, 20, 40 Jahren fuer mich "passend" sein soll. Ich schrieb also auf, was ich da so in 20 Jahren machen wollte, und plante das sogar. Jahrzehnteplan, Jahresplan, Monatsplan, Wochenplan bis hin zum Stundenplan. Und welche Aufgaben da zu erledigen waren. Die kreative Zeit Sonntags vormittags, und die unkreative Zeit zum Abarbeiten.

    Dann kam alles anders, aber die Planungen wurden zur Routine, und ich plante nach wie vor ueber Jahrzehnte. Zwar anders, als gelernt, doch systematisch. Die geaenderten Zielsetzungen eben. Und zum Jahresende dachte ich darueber nach, was erfolgreich war, und was nicht; besser, wie ich mein Leben schoener gestalten koenne. Allerdings nicht mehr ganz so eng bis zum Stundenplan.

    Mach dir einen Wunschzettel und ueberlege dir, wie du das erreichen koenntest. Und schreibe es auf. Die Wege dahin erschliessen sich interessanterweise, wenn man nur permanent daran arbeitet. Man nutzt die Zeit im Bus, im Wartezimmer beim Zahnarzt, um seine "Aufgabenliste" durchzusehen.



    danke für die links etc., das ist durchaus hilfreich.

    ich bin eine, die sich gerne verzettelt... gaaaanz schlimm ist es nicht, aber, es könnte um einiges besser sein.

    danke nochmals
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.439

    Standard AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    Zitat Zitat von Arend Beitrag anzeigen
    Für 2019 sollde EIN Kind doch reichen, oder?
    warum?

    wenn der eine schuß für zwillinge reicht, paßt es doch auch, oder ned?

    solls gebba, doppeltes glück auf ein mal.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.439

    Standard AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Nun ja es gibt auch schnelle "Brüter" oder Zwillinge, Drillinge usw. Dann hat Man(n) seine Arbeit auf einmal erledigt und kann sich den wichtigeren Dingen im Leben widmen.

    Z. B.: Hausbauen, Baum pflanzen.
    waaah, du warst schneller mit dem gleichen gedanken.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.439

    Wink AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    ich habe keine ziele mehr, außer daß der meinige und ich in frieden und in ruhe noch ein paar jährchen leben können.

    ich habe in meinem langen leben gelernt, daß heute morgen schon gestern ist, eine zukunft im landläufigen sinne gibt es nicht, also nehmen wir jeden tag so, als wäre es der letzte und genießen.

    das paßt.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    Für 2019 wünsche ich mir hanging partys bundesweit....
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Myschkin
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    Ich will Seile flechten lernen.

  10. #30
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Meine Ziele fuers neue Jahr

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ist Meditation eine Abkehr vom Ich oder wird man egoistischer weil man sich auf sich selbst konzentriert ?
    Meditation im Sinne, wie es die meisten Menschen betreiben: egoistischer. Aber dann, Meditation ist im westlichen Sprachgebrauch sehr ungenau.

    Der Okkultist Franz Bardon:

    Stufe 1: "Schulung des Geistes", Stufen der Meditation:

    • Gedankenzucht, Gedankenbeobachtung. Du wirst erstaunt sein, über das Chaos
    • Gedankenkontrolle, Disziplinierung der Gedanken
      • bei Alltagstätigkeiten, der Arbeit - > 100%iger Fokus auf eine Tätigkeit, kein Multitasking, nicht ablenken lassen,
      • wenn meditierend, Gedanken beobachtend: sich zwingen nur einen Gedanken (Bild, Ton, Farbe etc.) zu verfolgen, den Rest von sich zu lassen, immer wieder zurück kehren

    • Gedankenbeherrschung: Gedankenleere, Abwesenheit von Gedanken



    Zeitaufwand: 5 Minuten, nach Steigerung 1 Stunde und mehr... 5 Minuten sind für eine postmodernistische Endzeitkreatur nicht zu schaffen, selbst wenige Sekunden überfordern.

    Obwohl es Praktiken von Okkultisten und im Hexentum Praktizierende sind, sind es letztendlich neutrale Techniken. Als Christ kann man diese benutzen, um z. B. über Bibelverse zu meditieren. Sich nicht auf das ICH, die Natur, den Kosmos, etc., sondern auf den Schöpfer zu konzentrieren.

    Z.B.: Da sprach Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger, und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen! (Johannes 8.32)

    Falls es dich interessiert, Kraft der Gebete, Heilung:


    Divine Healing Technician Training, Tape 1/2/3/4 John G Lake Ministries

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Utopische Ziele für eine neue Wirtschaftsordnung
    Von black_swan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 16:58
  2. der-countdown-fuers-ueberleben-laeuft
    Von D-Moll im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 18:32
  3. Meine neue Digi-Cam
    Von Geronimo im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 22:20
  4. Neue Ziele für Israel?
    Von Joseph Malta im Forum Krisengebiete
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 09:50
  5. Meine neue Maus !!!
    Von Mohammed im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 20:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben