+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 123

Thema: Arabische Musik

  1. #61
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Arabische Musik

    Musik aus dem Sudan. Klingt häufig wie traditionelle chinesische Musik.



    Ausser "habibi" verstehe ich allerdings nicht viel, da mein Arabisch sich in der Hauptsache aus usbekischen Lehnwörtern nährt und mein Usbekisch wiederum sich auch nicht für eine Verständigung eignet, da ich niemals in Usbekistan war noch irgendwelche Beziehungen dorthin habe ...

    Und hier auch einige Bilder aus dem Sudan von heute ... von denen, die im Sudan geblieben sind ... und kein "Asyl" in Europa gesucht haben ...

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Arabische Musik



    Myriam Fares

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Arabische Musik



    Maryam Saleh - Nouh Al Hamam
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Arabische Musik

    Für mich hört sich das arabisch-Gejaule so an, als wäre man einer Katze auf den Schwanz getreten.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Arabische Musik

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Musik aus dem Sudan. Klingt häufig wie traditionelle chinesische Musik.

    [video=youtube;-dgsdJNPO-4]https

    Ausser "habibi" verstehe ich allerdings nicht viel,
    OMG Also das erste Video ist ja nichts für mich, hört sich wirklich ein wenig an wie chinesisch. Was hast du denn nun mit dem Sudan zu tun oder Usbekistan ? Das zweite geht vom Sound , habe aber nur kurz reingehört.

    Edit : weil es heißt Us und nicht Uschbekistan (nicht wie Uschi ).
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Arabische Musik

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    [video=youtube;0Evan
    [B]Myriam Fares[/B]
    Das ist dann wohl so wie hier Schlager (Helene Fischer ) auf arabisch. Das ist nicht so mein Fall.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Arabische Musik

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen


    Maryam Saleh - Nouh Al Hamam
    Das ist irgendwie nice. Danke. Hattest glaube ich schon mal etwas von ihr eingestellt. Aber ich muss sagen mir gefällt nur ihr Gesang, der ist schon nice, also in Ägypten gibt es viele gute Musiker. Der Rest des Liedes ist geht so. Edit : Nein, das passt schon gut zusammen. Es erinnert mich einen kleinen wenig an die Art Musik wie sie diese Mädchen hatte, welche vor drei, vier Jahren in den Charts war, welche so eine nasale Stimme hatte und sehr dicke Lippen und ein Puppengesicht. Aber dies hier ist nicht ganz so depressiv. Hat sie immer eine Zigarette in der Hand bei Fotos ? Oder es war das eine mal, eine andere Sängerin.
    Maryam Saleh ([Links nur für registrierte Nutzer] مريم صالح, [Links nur für registrierte Nutzer] Maryam Ṣāliḥ; * [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]), mit vollem Namen Maryam Saleh Saad (مريم صالح سعد, [Links nur für registrierte Nutzer]Maryam Ṣāliḥ Saʾd) ist eine [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] (u. a. [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]) sowie [Links nur für registrierte Nutzer].
    Aus Wikipedia
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Arabische Musik

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Für jene die etwas härtere Musik vorziehen .......

    mal mein Favorit aus dieser Gegend

    [video=y[/video]

    Nun gut, das sind zwar anti-islamische Araber aber aus der Musik ist kein orientalischer Einfluss, mal abgesehen von der Sprache zu hören, also sind Ayat zu diesem Thema eher unpassend.
    Dann vielleicht mal Al-Namrood (Die Ungläubigen) aus Saudi-Arabien, die ebenfalls anti-islamisch sind, jedoch auch orientalische Musik mit in ihre Werke mit einbeziehen.
    Und diesmal eher sanftere Musik
    Stimmt, die Ersteren passen nicht so sehr zu dem Thema. Ich fand die sehr hart, dieser Lärm scheint für Wahnsinnige von Wahnsinnigen gemacht worden zu sein. Scheinen auch Satanisten zu sein. Ich mag solche Leute nicht und solchen Lärm.
    Das kann jeder, wild rumbrüllen und irgend wie dabei auf die Instrumente schlagen oder sie benutzen. Lärm machen halt.
    Nein dieser Sound muss die Abbildung der Hölle in akkustisch sein.
    Auf ihrer Homepage erklärte die Band, dass sie "die totale Vernichtung der Menschheit, die Misshandlung von Frauen, die Folter derer, die es verdienen, und das oberste verdammte Chaos in allen Nationen, Religionen und Rassen der Erde" unterstützen. [Links nur für registrierte Nutzer]Auf die Frage, wie sein Alltag und die Lebensbedingungen im Libanon die Musik und die Texte der Band beeinflussten, antwortete Reverend Filthy Fuck, dass ihre Musik nur von ihrem Alltag beeinflusst wurde und dass er überrascht war, wenn Bands dies nicht taten. "Wir sind jeden Tag von Drogenmissbrauch, Prostitution, Tod, Krankheit, Krieg, Liebe und Religion umgeben - es wäre seltsam, nicht damit umzugehen." [Links nur für registrierte Nutzer] Seiner Ansicht nach hat Ayat sich nie für Zensur im Libanon interessiert,(..)Er sieht die Aufmerksamkeit, die die Band aufgrund ihrer Herkunft bekommt, als Vorteil, aber auch als Problem, wenn sie auf Rassismus (wie rassistische Beleidigungen) von Europäern stoßen.
    Das Fettgdruckte wurde von mir markiert.
    Quelle : Wikipedia, aber nicht mehr so aktuell, sie haben auch ein neues Album. Da habe ich eben auch kurz reingehört , das ist schon ein wenig anspruchsvoller vom Sound (habe ab Min. 110- bis so 1.30 angehört ). Da hört man nichts arabisches mehr. Im Großen und Ganzen genauso schrecklich diese Musik. Hab noch in ein Stück des neuen Albums reingehört. Nee, nee, danke, nein.
    Hoffentlich haben sie ihre krankhafte Einstellung oder sadistischen Gedanken inzwischen geändert. Da ist aber meistens auch viel Gepose dabei. So wie bei den Hip- Hoppern oder anderen Genren. Viel wird imitiert ohne mal nach zu denken. Nein, sie haben sich wohl nicht geändert, was das Anhimmeln vom Bösen angeht.
    Glaube die wurden viel eher diskriminiert weil sie so dumme Musik machen als wegen ihrer Herkunft (Libanon ).

    Und zu den beiden anderen Videos : Das Erste mag ich gar nicht hören, seine Stimme ist doof, der Sound dazu auch. (Nur Lärm )Das Zweite : Das ist schon anspruchsvoller. Das hat was mit den orientalischen Instrumenten dazu- welche teilweise zu hören sind, aber nicht die ganze Zeit ab min 2.20 aber zu hören. Ja, das hat was, aber auch weil der da nicht singt, sein Gesang (Gebrüll ) vermasselt das Stück teilweise (am Anfang vom Song ) . Sonst wäre es ganz nett geworden. Hier scheinen welche sehr ihre Instrumente zu beherrschen. Darf man solche Musik überhaupt in SA machen ? Der mit dem Tuch auf dem Kopf, soll das ein König darstellen ? Na ja aber auch etwas satanistisch diese Musik. (Satan - das Böse verherrlichend ). So scheint es mir. Nee, danke.
    Geändert von Nopi (05.01.2019 um 13:17 Uhr)
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Arabische Musik

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Ersteren passen nicht so sehr zu dem Thema. Ich fand die sehr hart, dieser Lärm scheint für Wahnsinnige von Wahnsinnigen gemacht worden zu sein. Scheinen auch Satanisten zu sein. Ich mag solche Leute nicht und solchen Lärm.
    Das kann jeder, wild rumbrüllen und irgend wie dabei auf die Instrumente schlagen oder sie benutzen. Lärm machen halt.
    Nein dieser Sound muss die Abbildung der Hölle in akkustisch sein. Das Fettgdruckte wurde von mir markiert.
    Quelle : Wikipedia, aber nicht mehr so aktuell, sie haben auch ein neues Album. Da habe ich eben auch kurz reingehört , das ist schon ein wenig anspruchsvoller vom Sound (habe ab Min. 110- bis so 1.30 angehört ). Da hört man nichts arabisches mehr. Im Großen und Ganzen genauso schrecklich diese Musik. Hab noch in ein Stück des neuen Albums reingehört. Nee, nee, danke, nein.
    Hoffentlich haben sie ihre krankhafte Einstellung oder sadistischen Gedanken inzwischen geändert. Da ist aber meistens auch viel Gepose dabei. So wie bei den Hip- Hoppern oder anderen Genren. Viel wird imitiert ohne mal nach zu denken. Nein, sie haben sich wohl nicht geändert, was das Anhimmeln vom Bösen angeht.
    Glaube die wurden viel eher diskriminiert weil sie so dumme Musik machen als wegen ihrer Herkunft (Libanon ).

    Und zu den beiden anderen Videos : Das Erste mag ich gar nicht hören, seine Stimme ist doof, der Sound dazu auch. (Nur Lärm )Das Zweite : Das ist schon anspruchsvoller. Das hat was mit den orientalischen Instrumenten dazu- welche teilweise zu hören sind, aber nicht die ganze Zeit ab min 2.20 aber zu hören. Ja, das hat was, aber auch weil der da nicht singt, sein Gesang (Gebrüll ) vermasselt das Stück teilweise (am Anfang vom Song ) . Sonst wäre es ganz nett geworden. Hier scheinen welche sehr ihre Instrumente zu beherrschen. Darf man solche Musik überhaupt in SA machen ? Der mit dem Tuch auf dem Kopf, soll das ein König darstellen ? Na ja aber auch etwas satanistisch diese Musik. (Satan - das Böse verherrlichend ). So scheint es mir. Nee, danke.
    Ums Gefallen ging es mir ja bei diesem Beitrag nicht, mir ging es hauptsächlich darum, mal aufzuzeigen, daß es aus diesen Ländern durchaus Musik gibt die sich gegen den Islam richtet.
    Musikalisch gesehen sagen mir Ayat, der „Lärm für Wahnsinnige von Wahnsinnigen“ zu, jedoch teile ich deren Ansichten absolut nicht, da ich misanthropisch ausgerichtete Sichtweisen ablehne.
    Ich höre auch die Werke von Ayat nicht, mir sind diese daher bekannt da sie zumindest musikalisch gesehen positiv herausstechen und eben eine von jenen anti-islamischen Gruppen aus dem „Orient“ sind.
    Die zweite Gruppe sagt mir weniger zu, dafür sind sie aber passender zum eigentlichen Thema.
    Übrigens war ich früher selbst in dieser und ähnlichen Musikrichtungen aktiv, in einer an sich unpolitisch aber anfangs rein antireligiösen Musikformation mit leichten pro-völkischen Sichtweisen, was sich aber nach meinem Weggang änderte und man sich nach und nach zum Satanismus als Form der Provokation bewegte.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Arabische Musik



    the best!
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. München: Arabische Medizintouristen ein Problem, arabische Flüchtlinge nicht?!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 18:22
  2. Nürnberg: Arabische Fachkräfte für arabische Junkies gesucht!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 00:01
  3. Der arabische Frühling …
    Von Leila im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 06:51
  4. Arabische Liga
    Von Dagdar im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben