+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Spiegeljournalistin Ferda Ataman feiert die Abschaffung der deutschen Sprache

  1. #101
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.337

    Standard AW: Spiegeljournalistin Ferda Ataman feiert die Abschaffung der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    beim Spiegel sind viele dieser absurden Frauen: Özlem Gezer, war die Chefin von[Links nur für registrierte Nutzer], womit Alles gesagt ist. Vollkommen inkompetend im Job


    Wie kann eine so dumme Frau die Resort Chefin: Özlem Gezer werden, denn diese Frau ist real verantwortlich. 4 Reporter Preise
    Paßt sehr gut zum LÜGEL die orientalische Mischpoke: Märchen aus 1000 und einer Nacht, wer kann sie besser erzählen?!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Spiegeljournalistin Ferda Ataman feiert die Abschaffung der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Klingt fúrchterlich. Ich habe mich standhaft geweigert diese schwuchtelige Sprache der Weichlinge zu erlernen.

    Und ausserdem, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: bei der Vermischung von Sprachen setzt ein Rauschen ein, ein. Informationsverlust in der Qualität, welches durch die Hinzufügung von Wörtern vertuscht werden, welche nur den oberflächlichen Geist beeindrucken, welcher sich über seine Mitmenschen zu erheben gedenkt mit dem typischen inhaltleeren Blaba mit welchen uns die postmodernistischen Intellektuellen zu beeindrucken zu gedenken

    . Der gemeinsame Nenner bei der Verschmelzumg zweier Sprachen ist jener der Entropie, der Idee der Evolution widersprechend. Kanakisch z. B., die Sprache der Bevölkerung der BRD der Zukunft ist ein mahnendes Beispiel wie es nicht sein sollte.

    Die Kelten haben sich den Römern nicht freiwillig unterworfen, sondern wurden brutalst niedergeworfen. Ihre Wissensträger ausgerottet, übrig blieben die devoten pflegeleichte Elemente. Das reichhaltige, melodische Keltische verschwand, um von eimer grausigen Mischung ersetzt zu werden, irrationaler, chaotischer als deren wúrdevollen Ursprungssprachen.

    Du magst das feiern, ich nicht.
    War früher auch meine Position zu Französisch. Aber seit ich die Brigantinnen kenne und ihr schönes Französisch, habe ich meine Meinung geändert... ich als alter Misangyner... in Wirklichkeit Schürzenjäger... und daher bekenne ich auch: ICH LIEBE DIE LES BRIGANDES! Aber absolut. So schön, so klug, so tolle Musik, so tolle Musik, so richtige Gesinnung, so richtiges Leben in einer "rechten" Kommune mit vielen Kindern in der Provinz. Einfach toll.




    In der richtigen Umgebung und mit der richtigen Aussage klingt sogar Russisch gut.

    Geändert von Dirty Fischer (27.02.2019 um 23:56 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Spiegeljournalistin Ferda Ataman feiert die Abschaffung der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Paßt sehr gut zum LÜGEL die orientalische Mischpoke: Märchen aus 1000 und einer Nacht, wer kann sie besser erzählen?!
    Quotentante als Tusse und Kanackin. NUR deswegen auf dem Posten. Nix Neues. 1A-Qualität. Es darf gelacht werden.

  4. #104
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.032

    Standard AW: Spiegeljournalistin Ferda Ataman feiert die Abschaffung der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    War früher auch meine Position zu Französisch. Aber seit ich die Brigantinnen kenne und ihr schönes Französisch, habe ich meine Meinung geändert... ich als alter Misangyner... in Wirklichkeit Schürzenjäger... und daher bekenne ich auch: ICH LIEBE DIE LES BRIGANDES! Aber absolut. So schön, so klug, so tolle Musik, so tolle Musik, so richtige Gesinnung, so richtiges Leben in einer "rechten" Kommune mit vielen Kindern in der Provinz. Einfach toll.




    In der richtigen Umgebung und mit der richtigen Aussage klingt sogar Russisch gut.

    Gegen russisch kann ich nichts sagen. Bin damit aufgewachsen und verstehe es daher. Persönlich mag ich harte, raue Sprachen.

    In diesem dunklen Zeitalter der Globalisierung und Internationalisierung bin ich auf jeder Seite derjenigen, welche ihre Identität hochhalten gegen die zombieartigen Horden der nihilistischen, materialistischen Halbtoten der Postmoderne.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Spiegeljournalistin Ferda Ataman feiert die Abschaffung der deutschen Sprache

    Wieder einer der vielen Problemfälle, der rückstandslos nach Anatolien entsorgt werden müsste.

    Rücksendung an Erdowahn mit dem Vermerk auf dem Lieferschein:

    "Wegen Inkompatibilität zu Deutschland zur Gutschrift zurück an Absender".

  6. #106
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Spiegeljournalistin Ferda Ataman feiert die Abschaffung der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Daran kann ich mich nicht gewöhnen.
    [...]
    Deutsch ist einer der präzisesten Sprachen oder vieleicht auch DIE präziseste Sprache auf der Welt. Unfassbar daß diese Sprache von der eigenen Bevölkerung so verhunzt wird.
    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Es ist schon erstaunlich, Phrasen wie "Gestern isch war Ku'damm, bei H&M. Isch guck so, alles Rabatt, ischwöre." als melodischen Slang und Weiterentwicklung der deutschen Sprache, die hier "wächst und gedeiht".

    Wie die Autorin selbst schreibt, handelt es sich beim Rotwelschen - [Links nur für registrierte Nutzer] - um Soziolekete. Die integrieren nicht, sondern dienen der Ab- und Ausgrenzung: Sei es als Gruppensprache, um explizit von Außenstehenden nicht verstanden zu werden - was z.B. auf das Rotwelsche zutrifft -, oder als grundsätzlicher sozialer Marker. Vielleicht ist der Anwendungsbereich des Kiezdeutschen doch nicht so abgeschlossen, wie seine Verfechter behaupten. Möglicherweise besteht sogar ein Zusammenhang zwischen den [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]) und einer nicht adäquaten Beherrschung der deutsche Hochsprache, der Standard-Varietät?!

    Anders als die Autorin habe ich nicht den Eindruck, daß alles [Links nur für registrierte Nutzer] ist. Das hat natürlich auch andere Gründe als soziolektale Versatzstücke, insbesondere die selten dämliche Rechtschreibreform und die Methode des "Schreiben nach Gehör".

    Aber mal schauen, was zuerst den Bach runtergeht: Die deutsche Sprache oder der deutsche Vorzeigejournalismus des "Spiegel". Die Auflagenentwicklungen ([Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]) läßt hoffen, daß der Spiegel gewinnt.

  7. #107
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Spiegeljournalistin Ferda Ataman feiert die Abschaffung der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    beim Spiegel sind viele dieser absurden Frauen: Özlem Gezer, war die Chefin von[Links nur für registrierte Nutzer], womit Alles gesagt ist. Vollkommen inkompetend im Job


    Wie kann eine so dumme Frau die Resort Chefin: Özlem Gezer werden, denn diese Frau ist real verantwortlich. 4 Reporter Preise
    Bei der Relotius-Postille zählt nicht Qualifikation sondern Gesinnung.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Mohr in der deutschen Sprache
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.10.2020, 23:10
  2. Die Abschaffung des Deutschen
    Von Liba im Forum Deutschland
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 02:10
  3. (Un)logik der deutschen Sprache
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 18:03
  4. Anglizismen in der deutschen Sprache
    Von St. Antonius im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 18:06
  5. Der Verfall der deutschen Sprache
    Von AnuSeth im Forum Deutschland
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 23:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutsch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutsche sprache

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ferda ataman

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

spiegel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben