Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdest Du wählen, wenn Bundestagswahl wäre?

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    2 1,64%
  • SPD

    1 0,82%
  • AfD

    84 68,85%
  • FDP

    1 0,82%
  • Linke

    4 3,28%
  • Grüne

    2 1,64%
  • FW

    2 1,64%
  • PARTEI

    1 0,82%
  • NPD

    11 9,02%
  • Andere

    4 3,28%
  • Ungültig

    1 0,82%
  • Nichtwähler

    9 7,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 44 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 439

Thema: Sonntagsfrage 2019

  1. #191
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Jaaa! Jaaa! Die Nahles als Kanzlette! Heute früh dachte ich noch darüber nach, dass Anton Hofreiter doch ein perfekter Bundeskanzler wäre, so überlegt und selbstbeherrscht wie er ist, ein Rhetoriker vorm Herrn, intelligent, selbstsicher und weltgewandt. Aber die Nahles wäre ja schon noch eine Steigerung... tja, Pech gehabt, mein lieber Anton!
    Die unterschätzten Politiker waren meist auch immer diejenigen, die am meisten bewegen konnten.
    Ich traue Nahles sogar zu ein Handshake-Challenge gegen Trump zu gewinnen. Etwas was bisher nur der tadschikische Präsident Rahmon schaffte.

  2. #192
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Du denkst in die richtige Richtung, aber Du lässt es an Konsequenzen mangeln. Warum Amthor, CDU? Nein, ich fände eine Grüne Alleinregierung die beste Lösung, am besten mit einer 2/3–Mehrheit um den notwendigen gesellschaftlichen Umbau mittels Gesetzgebung schnell zu forcieren.
    Sag mal, wie komme ich überhaupt darauf, dass Philipp Amthor bei der SPD ist?

    Eine grüne Alleinregierung würde die Militarisierung der BRD zur Folge haben, was ich als geschichtsgeläuterter Deutscher aus historischen Gründen sehr skeptisch sehe.

  3. #193
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Sag mal, wie komme ich überhaupt darauf, dass Philipp Amthor bei der SPD ist?

    Eine grüne Alleinregierung würde die Militarisierung der BRD zur Folge haben, was ich als geschichtsgeläuterter Deutscher aus historischen Gründen sehr skeptisch sehe.
    Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #194
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wie ist da der Zusammenhang zu einem (angeblich) fehlenden Sozialismus (oder "Sozialismus")?
    Ein angelsächsischer Kapitalismus, dessen Nachteile vom Steuerzahler ausgeglichen werden müssen, ist keine Form von Sozialismus.
    Die Soziale Marktwirtschaft, setzt wie der Name schon sagt, bei der Wirtschaft an und nicht allein beim Jobcenter, wo es keine Jobs gibt.

  5. #195
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ein angelsächsischer Kapitalismus, dessen Nachteile vom Steuerzahler ausgeglichen werden müssen, ist keine Form von Sozialismus.
    Die Soziale Marktwirtschaft, setzt wie der Name schon sagt, bei der Wirtschaft an und nicht allein beim Jobcenter, wo es keine Jobs gibt.
    Stimmt beides, wo da das MA vorkommen soll, hab ich aber noch nicht verstanden.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von ichdarfdas
    Registriert seit
    23.04.2019
    Ort
    Da wo Andere Urlaub machen
    Beiträge
    151

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ungültige Wahlzettel werden zwar quantitativ mitgezählt, aber sie haben so gut wie keine Auswirkung, weil man sie keiner Partei zuordnen kann.
    Das ist falsch, weil die Mehrheiten aus den abgegebenen Stimmen gebildet werden. Daher besser gar nicht, als AfD wählen, denn Parteien die sich von der Großindustrie und Reichen kaufen lassen, haben wir genug. Eine Partei, die in entscheidenden gesellschaftlichen Fragen, keinerlei Konzepte besitzt, die als einziges wirkliches Wahlprogramm Hasspredigten gegen die Schwächsten der Gesellschaft besitzt, also nach "oben" buckelt und nach "unten" tritt, ist, kann und wird nie die Alternative sein, die sie vorgibt. Asoziales Handeln und Denken sollte keine Maxime für politisches Handeln sein.

  7. #197
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von ichdarfdas Beitrag anzeigen
    Das ist falsch, weil die Mehrheiten aus den abgegebenen Stimmen gebildet werden. Daher besser gar nicht, als AfD wählen, denn Parteien die sich von der Großindustrie und Reichen kaufen lassen, haben wir genug. Eine Partei, die in entscheidenden gesellschaftlichen Fragen, keinerlei Konzepte besitzt, die als einziges wirkliches Wahlprogramm Hasspredigten gegen die Schwächsten der Gesellschaft besitzt, also nach "oben" buckelt und nach "unten" tritt, ist, kann und wird nie die Alternative sein, die sie vorgibt. Asoziales Handeln und Denken sollte keine Maxime für politisches Handeln sein.
    Deine Alternative wäre ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von ichdarfdas Beitrag anzeigen
    Das ist falsch, weil die Mehrheiten aus den abgegebenen Stimmen gebildet werden. Daher besser gar nicht, als AfD wählen, denn Parteien die sich von der Großindustrie und Reichen kaufen lassen, haben wir genug. Eine Partei, die in entscheidenden gesellschaftlichen Fragen, keinerlei Konzepte besitzt, die als einziges wirkliches Wahlprogramm Hasspredigten gegen die Schwächsten der Gesellschaft besitzt, also nach "oben" buckelt und nach "unten" tritt, ist, kann und wird nie die Alternative sein, die sie vorgibt. Asoziales Handeln und Denken sollte keine Maxime für politisches Handeln sein.
    Mumpitz.

  9. #199
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
    Hatten bspw. die DDR-Bürger auch die Regierung die sie verdient hatten ?
    Oder war es einfach nur ihr Pech, dass sie vom damaligen Sowjet-System einverleibt wurden (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #200
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    stimmt beides, wo da das ma vorkommen soll, hab ich aber noch nicht verstanden.
    ma?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handball WM 2019 in Deutschland / Dänemark
    Von der Karl im Forum Sportschau
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 30.01.2019, 18:12
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.01.2019, 11:37
  3. Medienstaatsvertrag 2019
    Von glaubensfreie Welt im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 15:03
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.06.2018, 13:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arthas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sonntagsfrage

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahlen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben