Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdest Du wählen, wenn Bundestagswahl wäre?

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    2 1,64%
  • SPD

    1 0,82%
  • AfD

    84 68,85%
  • FDP

    1 0,82%
  • Linke

    4 3,28%
  • Grüne

    2 1,64%
  • FW

    2 1,64%
  • PARTEI

    1 0,82%
  • NPD

    11 9,02%
  • Andere

    4 3,28%
  • Ungültig

    1 0,82%
  • Nichtwähler

    9 7,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 44 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 439

Thema: Sonntagsfrage 2019

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    (....)

    Und da es im Bundestag eine 5%-Hürde gibt, sind alle Stimmen für die NPD verlorene Stimmen für das nationale Lager.
    Man muss strategisch wählen, und das Motto muss lauten: Besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
    Lieber werfe ich meine Stimme weg, als sie einem Feigenblatt-Anhängsel der Kartellparteien zu geben, das dann am nächsten Tag das eigene Führungspersonal wieder unter öffentlichem Beifallsgegröle demontiert.

  2. #42
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja, es ist ganz einfach:
    Es gibt den Merkel-Block (CDU,CSU,SPD,FDP,GRÜNE,LINKE), die ja im Wesentlichen alle das Gleiche wollen, seit Jahrzehnten zusammenarbeiten und uns das alles angetan haben, was wir täglich sehen und erleben.

    Und dann gibt es eben den anderen Block, Pegida/AfD, der eine Richtungsänderung will. Eine grundlegende Veränderung.
    Die NPD wollen wir einmal weglassen.

    Also kann man zwischen diesen beiden Blöcken wählen. So einfach ist es nunmal.
    Auf den Osten wird es ankommen. Ausreden gibt es keine mehr. Wer jetzt CDU wählt, ist halt ein Überzeugungstäter.
    Von "Überzeugung" (hat ja eine Konnotation von "Anstand und Idealismus") würde ich da nicht mal reden wollen. Sind hauptsächlich Profiteure, Mitläufer, Krisengewinnler und intellektuell stark Herausgeforderte.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.158

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich will Dir ja Deinen Glauben an die Menschheit nicht zerstören, aber was glaubst Du, was dann vor den jeweiligen Wahlen alles passieren wird und wie die gesamte Journaille-Schmierfinkenbande zu Höchstform auflaufen wird und wie hochkarätige "Dschornalisten" wie beispielsweise die rückgratlose Salatschnecke Dunja Hayali noch dem handverlesenen Volk aufs Maul schauen und den Untergang unserer ach so freiheitlichen Demokratie beschwören werden?

    Eine rein rhetorische Frage: Was erwartest Du von einer Wählerschaft, die seinerzeit bei den Erstausstrahlungen der Schwarzwaldklinik körbeweise Briefe an die Produktionsfirma schickte, in denen die gläubigen Zuschauer über ihre persönlichen Wehwehchen klagten und um einen Behandlungstermin bei Professor Brinkmann ersuchten?

    .....


    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Chronos erneut bewerten kannst.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ihr sie nicht wählt, dann bleibt sie halt bei 0,5%.
    Die Auftritte der NPD sind nicht mehrheitsfähig. In dieser Partei sammeln sich schon immer ganz rechte Perverse, Kinderschänder, Hitleristen und andere geistig Minderbemittelte. Wer will denn sowas wählen?

    Der Kurs der AFD scheint insgesamt zu stimmen - den Linken viel zu weit rechts und den Perversen zu weit links. So muss Politik! Leider ist inzwischen genau das eingetreten was ich vorausgesagt habe, nämliche eine totale Stagnation der AFD-Wählerstimmen. Wie schon mehrfach gesagt, das noch vernünftige rechte Lager ist bereits abgeräumt, es fehlt die politische Mitte. Die aber bekomme ich nicht mit Leuten wie Höcke&Co.

    Hilft nichts: Die Zeichen stehen nun mal nicht auf Bürgerkrieg und rechte Revolution. Sie stehen aber günstig wie nie für vorsichtige rechte Politik. Wer jetzt alles auf einmal will bekommt gar nichts. Wer aber jetzt eine Politik der kleinen rechten Schritte pflegt kann am Ende größere Schritte machen und endlich das durchsetzen, was sich hier so viele wünschen, nämlich eine wirkliche Alternative zu den Schimmelparteien zu bilden.

  5. #45
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Lieber werfe ich meine Stimme weg, als sie einem Feigenblatt-Anhängsel der Kartellparteien zu geben, das dann am nächsten Tag das eigene Führungspersonal wieder unter öffentlichem Beifallsgegröle demontiert.
    Zumal man zumindest versuchen kann, die AFD von "rechts" ein bisschen herzutreiben und sie für ihren Kurs abzustrafen. Wenn sie nach der Wahl damit aufhören sollte, alle vielversprechenden Figuren rauszuwerfen etc. kann man sie ja wieder wählen.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  6. #46
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die aber bekomme ich nicht mit Leuten wie Höcke&Co.
    Wofür stehen denn "Höcke&Co." deiner Meinung nach? Also was konkrete Politik anbelangen würde?

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  7. #47
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Eine rein rhetorische Frage: Was erwartest Du von einer Wählerschaft, die seinerzeit bei den Erstausstrahlungen der Schwarzwaldklinik körbeweise Briefe an die Produktionsfirma schickte, in denen die gläubigen Zuschauer über ihre persönlichen Wehwehchen klagten und um einen Behandlungstermin bei Professor Brinkmann ersuchten?
    ...
    Dass sie eGolf kaufen und damit ein so überschäumendes Glück erleben, dass sie missionierend durch die Welt ziehen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #48
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die Auftritte der NPD sind nicht mehrheitsfähig. In dieser Partei sammeln sich schon immer ganz rechte Perverse, Kinderschänder, Hitleristen und andere geistig Minderbemittelte. Wer will denn sowas wählen?

    Der Kurs der AFD scheint insgesamt zu stimmen - den Linken viel zu weit rechts und den Perversen zu weit links. So muss Politik! Leider ist inzwischen genau das eingetreten was ich vorausgesagt habe, nämliche eine totale Stagnation der AFD-Wählerstimmen. Wie schon mehrfach gesagt, das noch vernünftige rechte Lager ist bereits abgeräumt, es fehlt die politische Mitte. Die aber bekomme ich nicht mit Leuten wie Höcke&Co.

    Hilft nichts: Die Zeichen stehen nun mal nicht auf Bürgerkrieg und rechte Revolution. Sie stehen aber günstig wie nie für vorsichtige rechte Politik. Wer jetzt alles auf einmal will bekommt gar nichts. Wer aber jetzt eine Politik der kleinen rechten Schritte pflegt kann am Ende größere Schritte machen und endlich das durchsetzen, was sich hier so viele wünschen, nämlich eine wirkliche Alternative zu den Schimmelparteien zu bilden.
    Wohnst Du eigentlich in dieser BRD oder schreibst Du aus den USA? .... z,B. "Perverse, Kinderschänder und geistig Minderbemittelte" ... , das trifft ja genau auf diese BRD zu. Gut, die "Hitleristen" einmal ausgenommen.

    Wenn Du auf einem BRD-Flughafen landest und durch die Passkontrolle gehst, siehst Du natürlich auch diese "Nazi-Herrenmenschen"-Hackfressen", also diese Gesichter, wie sie immer Gauck, Merkel und Schäuble vorgezeigt haben, aber das sind sicherlich keine "Hitleristen". Die hatten menschlichere Antlitze, das sieht auch ein Blinder mit Krückstock ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Lieber werfe ich meine Stimme weg, als sie einem Feigenblatt-Anhängsel der Kartellparteien zu geben, das dann am nächsten Tag das eigene Führungspersonal wieder unter öffentlichem Beifallsgegröle demontiert.
    Das würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen. Rechnen ist ja nicht so deine Stärke, aber vielleicht überzeugt dich diese mathematische Gesetzmäßigkeit:

    Stimmt es also, dass Nicht-Wähler vor allem den extremen Parteien nützen?
    Jein. "Die Aussage, dass Nicht-Wähler durch ihr Verhalten vor allem rechte Parteien unterstützen, ist falsch", sagt Matthias Cantow, Co-Autor der Infoseite wahlrecht.de. "Es nützt ihnen nur insofern, dass sie es leichter haben, auf mehr als fünf Prozent der Stimmen zu kommen." Ansonsten profitierten von der Nichtwahl rechnerisch gesehen aber alle Parteien, die man ohnehin nicht gewählt hätte, "und zwar proportional zu ihrem Stimmenanteil", heißt es dort. Denn je geringer die Wahlbeteiligung und je stärker eine Partei abschneidet, umso mehr profitiert sie bei der Sitzverteilung.
    --> [Links nur für registrierte Nutzer] [du musst dich NICHT registrieren]

    Diese Sitzverteilung macht letztlich die politische Power bei uns aus, nicht so sehr die nackte Zahl an Wählerstimmen. Denn in einer parlamentarsichen Demokratie... usw. usw. aber das weißt du ja. Übrigens: Auch dir ein gesundes neues Jahr! Achte auf deinen Bluttdruck

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Sonntagsfrage 2019

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dass sie eGolf kaufen und damit ein so überschäumendes Glück erleben, dass sie missionierend durch die Welt ziehen.
    Es gibt sehr viel bessere missionarische Untersätze als diesen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handball WM 2019 in Deutschland / Dänemark
    Von der Karl im Forum Sportschau
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 30.01.2019, 18:12
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.01.2019, 11:37
  3. Medienstaatsvertrag 2019
    Von glaubensfreie Welt im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 15:03
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.06.2018, 13:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arthas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sonntagsfrage

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahlen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben