+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 213

Thema: Lehre ? Nein Uni

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Lehre ? Nein Uni

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Sicher, es kann sich nicht jeder selbständig machen.

    Aber wer es konnte, mit Meisterbrief etc., der hatte schon sein gutes Ein - und Auskommen.

    Und wer als Fachhandwerker in einer Handwerksfirma beschäftigt war, der hatte auch sein gutes Geld verdient.
    Selbständig kannst Du heute auch vergessen. Alle wollen Geld von Dir, selten gibt es dafür auch eine Leistung.

    Um Deine Leute vernünftig zu bezahlen, mußt Du natürlich entsprechende Preise nehmen. Kannst Du aber nicht, weil immer einer da ist, der es für die Hälfte macht. In letzter Zeit gerne mit "Flüchtlingen" als Bauhelfer (abgerechnet natürlich als Facharbeiter).

  2. #32
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Lehre ? Nein Uni

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Selbständig kannst Du heute auch vergessen. Alle wollen Geld von Dir, selten gibt es dafür auch eine Leistung.

    Um Deine Leute vernünftig zu bezahlen, mußt Du natürlich entsprechende Preise nehmen. Kannst Du aber nicht, weil immer einer da ist, der es für die Hälfte macht. In letzter Zeit gerne mit "Flüchtlingen" als Bauhelfer (abgerechnet natürlich als Facharbeiter).
    Das kommt davon, wenn die Typen von den Grünen, der SPD und CDU die Qualifikation als Meister abgeschafft haben.
    Aber nachher meckern.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.795

    Standard AW: Lehre ? Nein Uni

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Selbständig kannst Du heute auch vergessen. Alle wollen Geld von Dir, selten gibt es dafür auch eine Leistung.

    Um Deine Leute vernünftig zu bezahlen, mußt Du natürlich entsprechende Preise nehmen. Kannst Du aber nicht, weil immer einer da ist, der es für die Hälfte macht. In letzter Zeit gerne mit "Flüchtlingen" als Bauhelfer (abgerechnet natürlich als Facharbeiter).
    Noch mehr zu Lachen gibt es wenn die Typen als Elektrohelfer tätig sind, von Arbeiten kann nicht die Rede sein.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Lehre ? Nein Uni

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Das kommt davon, wenn die Typen von den Grünen, der SPD und CDU die Qualifikation als Meister abgeschafft haben.
    Aber nachher meckern.
    Ja, aber auch bei Meisterzwang. Da wird ein Rentner als Betriebsleiter eingestellt und der Rest subventionierte "Flüchtlinge"

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Lehre ? Nein Uni

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Noch mehr zu Lachen gibt es wenn die Typen als Elektrohelfer tätig sind, von Arbeiten kann nicht die Rede sein.
    Hatte ich auf einer Baustelle. Die waren satte 75 % billiger als der günstigste deutsche Anbieter.
    Allerdings konnte ich die nach zwei Wochen rauswerfen

  6. #36
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.092

    Standard AW: Lehre ? Nein Uni

    Wobei die sich nur einbilden, dass sie mit der deutschen Uni weiterkommen. Das meiste was dort gelehrt wird, ist doch nutzloser Unsinn.
    Des Weiteren sind die dt. Unis sowieso mittelmässig. Mit solch einer Ausbildung hast du gleich verloren.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Lehre ? Nein Uni

    Ich denke, dass ALLE Teile Schuld an der heutigen Misere haben.

    Eltern, Schulen, Handwerksbetriebe, Politik, usw.

    Bereits ca. 1990 musste man einen Abiturabschluss vorweisen, wenn man bei einem Autohändler eine Lehre als (damals) KfZ-Mechaniker beginnen wollte.

    Die Eltern haben versucht, dass ihr Kind unbedingt Abitur macht. Dafür wurde viel Geld für Nachhilfe gezahlt und das Kind unter permanenten Stress gesetzt.

    Das Niveau der damaligen Hauptschulen wurde, durch die Schulpolitik immer weiter abgesenkt und sie sind heute mit vorherigen Hilfsschulen gleichzusetzen. Das alles auch Danke der Grünen und 68er.

    Wenn Eltern einen Handwerker benötigen, verlangen sie, dass ein Top-Handwerker die Arbeit verrichtet. Für die eigenen Kinder ist ein Handwerksberuf aber ein No Go und das passt nicht zusammen.

    Handwerk hat, wie früher, immer noch einen goldenen Boden.

    Spreche jetzt nur vom Maschinenbau und dort habe ich die Erfahrung gemacht, das studierte Kollegen, die vor dem Studium eine Lehre absolviert haben, fast immer die besseren Maschinenbau-Ingenieure waren.

    Die reinen Theoretiker sind in der Forschung und Entwicklung besser aufgehoben.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Lehre ? Nein Uni

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ALLE Teile Schuld an der heutigen Misere haben.

    Eltern, Schulen, Handwerksbetriebe, Politik, usw.

    Bereits ca. 1990 musste man einen Abiturabschluss vorweisen, wenn man bei einem Autohändler eine Lehre als (damals) KfZ-Mechaniker beginnen wollte.

    Die Eltern haben versucht, dass ihr Kind unbedingt Abitur macht. Dafür wurde viel Geld für Nachhilfe gezahlt und das Kind unter permanenten Stress gesetzt.

    Das Niveau der damaligen Hauptschulen wurde, durch die Schulpolitik immer weiter abgesenkt und sie sind heute mit vorherigen Hilfsschulen gleichzusetzen. Das alles auch Danke der Grünen und 68er.

    Wenn Eltern einen Handwerker benötigen, verlangen sie, dass ein Top-Handwerker die Arbeit verrichtet. Für die eigenen Kinder ist ein Handwerksberuf aber ein No Go und das passt nicht zusammen.

    Handwerk hat, wie früher, immer noch einen goldenen Boden.

    Spreche jetzt nur vom Maschinenbau und dort habe ich die Erfahrung gemacht, das studierte Kollegen, die vor dem Studium eine Lehre absolviert haben, fast immer die besseren Maschinenbau-Ingenieure waren.

    Die reinen Theoretiker sind in der Forschung und Entwicklung besser aufgehoben.
    (Fett von mir)
    Ist bei den Bauingenieuren genauso

  9. #39
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.778

    Standard AW: Lehre ? Nein Uni

    [
    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Handwerk hat, wie früher, immer noch einen goldenen Boden. Spreche jetzt nur vom Maschinenbau und dort habe ich die Erfahrung gemacht, das studierte Kollegen, die vor dem Studium eine Lehre absolviert haben, fast immer die besseren Maschinenbau-Ingenieure waren. .
    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist bei den Bauingenieuren genauso
    .. können wir beide ja auch nur bestätigen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Lehre ? Nein Uni

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Ich war früher auch selbständiger Handwerker. Und die Kunden haben den Wert der Arbeit schätzen gekonnt und da gab es keinerlei Diskrepanz.
    Da bilde ich mir heute noch was drauf ein !!
    Darfst du auch.
    Wer etwas Leistet wofür andere bereit sind freiwillig etwas zu zahlen kann auch stolz darauf sein.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Denn ich lehre euch den Übermenschen ...
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.01.2019, 02:40
  2. vedische lehre
    Von hühnchen im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 06:35
  3. Die Trinitätslehre (Dreieinigkeit) ist eine unbiblische Lehre!
    Von Kosmopolit im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 20:13
  4. Das ICH ist eine Einbahnstraße - Bestätigung der Lehre Schopenhauers
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 13:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben