Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Taiwan und China wiedervereinigt werden?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    9 45,00%
  • Nein.

    11 55,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 167

Thema: Sollten Taiwan und China wiedervereinigt werden?

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Sollten Taiwan und China wiedervereinigt werden?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und in China ist Bestechung total unbekannt. Die KP ist ein Hort der Selbstlosen, die eher sterben würden, als auch nur einen Renminbi zu Unrecht anzunehmen.
    Natürlich gibt es da korrupte Funktionäre, aber die landen meist im Gefängnis. In der BRD und der USA bekommen sie stand dessen einen Posten im Aufsichtsrat.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sollten Taiwan und China wiedervereinigt werden?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    So ist es.Taiwan angreifen wäre ein pazifischer Großkrieg.Bei einem standhaften Isolationisten wie Trump nutzt Xi vielleicht jetzt seine historische Chance, weil unter ihm die USA vermutlich keinen
    Nuklearkrieg riskieren würden, was nur allzu vernünftig ist.Man müßte Formosa also im Stich lassen.

    Taiwan ist aber bewaffnet auf die Zähne und eine Landung wäre ein Himmelfahrtskommando.
    China braucht keinen kriegerischen Überfall auf Taiwan. Völlig unangemessen.

    Nachdem schätzungsweise drei Viertel von Taiwans Industrie-Produktionskapazitäten ins große Vaterland verlegt wurden und ganze Heerscharen taiwanesischer Fachkräfte quasi als Expats in China werkeln, braucht China nur für kurze Zeit die Grenze für Taiwanesen zu schließen - und Taiwan ist ruiniert und hängt am Fliegenfänger.

    Übrigens: Etwas mehr als die Hälfte der Taiwanesen ist für einen Zusammenschluss mit China, und es werden immer mehr. Die Regierung in Taipei besteht nur noch aus alten Kuomintang-Betonköpfen, die die alte Feindschaft aufrecht erhalten und pflegen und aufgrund ihrer finanziellen Machtverbindungen noch am Ruder sind.

    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Taiwan von ganz alleine zu China will. Jeder weitere wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Erfolg Chinas lässt die Trennung schrumpfen.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Japan: da spinnen sie wirklich alle. Das Essen ist schrecklich.Südkorea: herrlich.Vietnam: ohne jeden Kommentar...Pho Bo rulez!
    Burma war ich leider noch nie.
    Naja, japanisches Essen als schrecklich zu bezeichnen, ist schon ein bisschen ..... äääähem ..... hinterwäldlerisch.

    Japanisches Essen besteht schließlich nicht nur aus Sushi (eher eine Art Zwischenmahlzeit), sondern aus vielen anderen Gängen mit herrlich zubereiteten und ästhetisch servierten rohen Fisch-Delikatessen (Sashimi) oder aus den auf der heissen Platte am Teppanyaki-Tisch vor den Augen der Gästen gegarten Delikatessen. Oder auch ein wunderbarer Gaumenschmaus: Nach Tempura-Art zubereitetes Gemüse und Seafood.
    Von den phantastischen Kobe-Steaks (allerdings schweineteuer) erst gar nicht zu reden.

  3. #33
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Sollten Taiwan und China wiedervereinigt werden?

    Das Forumsmitglied 'Leseratte' will ständig Grenzen verändern ......


    Zu China gehören noch die Völker der Tibeter und Uiguren , deren Territorien ca. 1/5 bis 1/4 des heutigen Chinesischen Staatsgebietes ausmachen .


    Sollten China und Taiwan wiedervereinigt weren , unter Chinesischer Führung , dann wäre das Südchinesische Meer mit den Spratley Inseln wahrscheinlich auch in Chinesischer Hand .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Sollten Taiwan und China wiedervereinigt werden?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nachdem ich in Seoul, Tokio, Taipeh und Hongkong war, würde ich das sehr preiswerte Taiwan empfehlen oder eben HKG SAR.
    Ist sehr preiswert gestaltbar.In HKG wohne ich zumeist in Mui Wo (Lantau Island) oder im Bali Resort auf Lamma Island.
    Beides unfassbar geil.Dachterrasse bzw. Biergarten zur freien Nutzung mit Meeresblick.

    Zumeist ist natürlich sehr geprahlt, denn ich komme lediglich 2 bis 3 mal im Jahr für 8 Tage dort hin.
    Immerhin würde ich allerdings sagen.Ohne Verpflichtungen also reines Vergnügen und eine Art Wellness.
    Danke für die Tips, in HK war ich noch nicgt.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Sollten Taiwan und China wiedervereinigt werden?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    China braucht keinen kriegerischen Überfall auf Taiwan. Völlig unangemessen.

    Nachdem schätzungsweise drei Viertel von Taiwans Industrie-Produktionskapazitäten ins große Vaterland verlegt wurden und ganze Heerscharen taiwanesischer Fachkräfte quasi als Expats in China werkeln, braucht China nur für kurze Zeit die Grenze für Taiwanesen zu schließen - und Taiwan ist ruiniert und hängt am Fliegenfänger.

    Übrigens: Etwas mehr als die Hälfte der Taiwanesen ist für einen Zusammenschluss mit China, und es werden immer mehr. Die Regierung in Taipei besteht nur noch aus alten Kuomintang-Betonköpfen, die die alte Feindschaft aufrecht erhalten und pflegen und aufgrund ihrer finanziellen Machtverbindungen noch am Ruder sind.

    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Taiwan von ganz alleine zu China will. Jeder weitere wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Erfolg Chinas lässt die Trennung schrumpfen.



    Naja, japanisches Essen als schrecklich zu bezeichnen, ist schon ein bisschen ..... äääähem ..... hinterwäldlerisch.

    Japanisches Essen besteht schließlich nicht nur aus Sushi (eher eine Art Zwischenmahlzeit), sondern aus vielen anderen Gängen mit herrlich zubereiteten und ästhetisch servierten rohen Fisch-Delikatessen (Sashimi) oder aus den auf der heissen Platte am Teppanyaki-Tisch vor den Augen der Gästen gegarten Delikatessen. Oder auch ein wunderbarer Gaumenschmaus: Nach Tempura-Art zubereitetes Gemüse und Seafood.
    Von den phantastischen Kobe-Steaks (allerdings schweineteuer) erst gar nicht zu reden.
    Alles richtig.Ist allerdings alles nicht so mein Fall.Die Steaks sind wirklich unfassbar im Preis.Korea liegt mir mit seinen ganzen Sachen
    von Bulgogi bis Bibimbap weitaus mehr.

  6. #36
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Sollten Taiwan und China wiedervereinigt werden?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Können sie Taiwan nicht endlich in Ruhe lassen? Und wenn sie es sich einverleibt haben, wo werden die rotchinesischen Verbrecher weitermachen?

    Natürlich wäre eine Wiedervereinigung schlecht für Taiwan, dann ist dort genauso Fresse halten angesagt wie auf dem Festland.
    Wenn es um " Fresse " halten geht sind die Taiwanesen ganz vorn dabei. Es liegt nicht
    daran das die chinesische Provinz Taiwan schon immer zum Mutterland der VR China
    gehoerte sondern die Taiwanesen bezueglich ihrer Finanzen und Wirtschaft seit vielen
    Jahren von der VR China abhaengig sind.

    Es laeuft nichts mehr in Taiwan ohne die VR China. Postfeudalistischen Tattergreise
    in Taiwan koennen nicht mal mehr pissen gehen ohne vorher in Peking um Erlaubnis
    gefragt zu haben. Selbstversaendlich wird die Erlaubnis erteilt.

    Die jungen Taiwanesen warten nur geduldig darauf das die senilen, nationalistischen,
    postfeudalistischen " Schnabeltaessler " in Taiwan auf biologischen Wege absterben.
    Sobald das geschehen ist werden die jungen Taiwanesen von sich aus die politische
    Wiedervereinigung mit der VR China durchsetzen.

    Taiwan ist ohne die VR China nichts als ein erbaermlicher Haufen von Amischeisse.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #37
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Sollten Taiwan und China wiedervereinigt werden?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Das Forumsmitglied 'Leseratte' will ständig Grenzen verändern ......


    Zu China gehören noch die Völker der Tibeter und Uiguren , deren Territorien ca. 1/5 bis 1/4 des heutigen Chinesischen Staatsgebietes ausmachen .


    Sollten China und Taiwan wiedervereinigt weren , unter Chinesischer Führung , dann wäre das Südchinesische Meer mit den Spratley Inseln wahrscheinlich auch in Chinesischer Hand .
    Tibet, Taiwan, Hongkong, Xinjiang und alle Inseln im suedchinesische Meer
    gehoeren schon immer zu China. Dem Grunde nach gilt das auch fuer die
    ganze koreanische Halbinsel. Koreaner sind eigentlich Chinesen denen man
    als Kinder mit der Rueckseite eines Woks in die Fressen geschlagen hat und
    keine eigene Ethnie. Koreaner sind behinderte, haessliche, plattgesichtige
    Chinesen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Sollten Taiwan und China wiedervereinigt werden?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Danke für die Tips, in HK war ich noch nicgt.
    Ist nicht Dein Ernst: danach legst Du JEDE Großstadt in West und Ost ad acta.
    Wohne auf Lamma, fahre mit der Fähre nach Central (25 min) Besseren Tagesstart kann man nicht haben.
    Auf Lamma gibts ein Pub, wenn Du nicht mit Chinesen trinken willst, was im übrigen auch viel lustiger ist.
    Sie probieren grundsätzlich ihr Englisch aus.

    Freund von mir war mit mir mal da und auf dem Peak stehend sagte er: Manhattan kann hier total einpacken....so sieht es aus.
    Keine Stadt der Welt hat so eie Skyline: Doha nicht, Dubai nicht, New York nicht und Shanghai nicht.
    Einzig Chongking kommt etwas heran....

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.243

    Standard AW: Sollten Taiwan und China wiedervereinigt werden?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Können sie Taiwan nicht endlich in Ruhe lassen? Und wenn sie es sich einverleibt haben, wo werden die rotchinesischen Verbrecher weitermachen?

    Natürlich wäre eine Wiedervereinigung schlecht für Taiwan, dann ist dort genauso Fresse halten angesagt wie auf dem Festland.
    Seh ich anders. Ein Schlag gegen die NWO in jedem Fall, kann ich befürworten. NWO schmilzt dadurch, nachdem sie die Ukraine haben. Und Hongkong ist auch nicht Fresse halten angesagt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #40
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Sollten Taiwan und China wiedervereinigt werden?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ist nicht Dein Ernst: danach legst Du JEDE Großstadt in West und Ost ad acta.
    Wohne auf Lamma, fahre mit der Fähre nach Central (25 min) Besseren Tagesstart kann man nicht haben.
    Auf Lamma gibts ein Pub, wenn Du nicht mit Chinesen trinken willst, was im übrigen auch viel lustiger ist.
    Sie probieren grundsätzlich ihr Englisch aus.

    Freund von mir war mit mir mal da und auf dem Peak stehend sagte er: Manhattan kann hier total einpacken....so sieht es aus.
    Keine Stadt der Welt hat so eie Skyline: Doha nicht, Dubai nicht, New York nicht und Shanghai nicht.
    Einzig Chongking kommt etwas heran....
    Chongching ist ein Moloch. Mir gehen die Schwarzkoepfe in allen chinesischen Megametropolen
    auf den Sack. Eigentlich mag ich nur Chinesinnen und finde Chinesen widerlich. Es liegt auch
    daran das die Chinesen geschaeftlich zu hart und intellektuelle Tiefflieger sind. Angenehm finde
    ich Chengdu. Das ist ein ueberschaubare Stadt mit ueberproportionalen Anteil an Kuenstlern,
    Musikern und Intellektuellen. Die maennlichen Chinesen finde ich dort aber auch stoerend.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. China's bevorstehender Krieg gegen Taiwan
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.06.2023, 08:35
  2. China: US-Waffenlieferung nach Taiwan sofort stornieren.
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 00:03
  3. China und Taiwan bald wiedervereint?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 08:46
  4. China droht Taiwan per Gesetz mit Krieg
    Von Asker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 00:14
  5. [Ostasia]Taiwan gegen China !!
    Von realeasy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 19:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 30

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben