+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Der längste Nonstop-Flug zur Zeit

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard Der längste Nonstop-Flug zur Zeit

    Aktuell der längste Flug: Singapur bis New York

    Den aktuell längsten Nonstop-Linienflug der Welt gibt es seit Oktober. Singapore Airlines verbindet seitdem ohne Umsteigen Singapur mit New York. Der Flug legt eine Strecke von 16.700 Kilometern zurück und dauert, [Links nur für registrierte Nutzer], maximal 18 Stunden und 45 Minuten. 2013 wurde die Strecke schon einmal bedient, dann aber wegen geringer Rentabilität eingestampft.



    Die Top 10 der längsten Nonstop-Flüge der Welt nach Distanz

    1. Singapur – New York, 16.700 Kilometer (seit Oktober 2018)
    Singapore Airlines, Airbus A350-900ULR, Dauer: ca. 18:45 Stunden
    2. Auckland (Neuseeland) – Doha (Katar), 14.535 Kilometer
    Qatar, Boeing 777-200LR, Dauer: ca. 16:23 Stunden
    3. Perth (Australien) – London, 14.498 Kilometer
    Qantas, Boeing 787-9, Dauer: ca. 17:10 Stunden
    4. Auckland – Dubai, 14.200 Kilometer
    Emirates, Airbus A380-800, Dauer: ca. 17:25 Stunden
    5. Los Angeles – Singapur, 14.114 Kilometer
    United Airlines, Boeing 787-9, Dauer: ca. 17:30 Stunden
    6. Houston – Sydney, 13.830 Kilometer
    United Airlines, Boeing 787-9, Dauer: ca. 17:30 Stunden
    7. Dallas – Sydney, 13.801 Kilometer
    Qantas, Airbus A380-800, Dauer: ca. 16:55 Stunden
    8. Manila – New York, 13.700 Kilometer (ab Oktober 2018)
    Philippine Airlines, Boeing 777-300ER, Dauer: ca. 17:20 Stunden
    9. Doha – São Paulo, 13.670 Kilometer
    Qatar, Boeing 777-200LR, Dauer: ca. 16:37 Stunden
    10. San Francisco – Singapur, 13.593 Kilometer
    United Airlines/Singapore Airlines, Boeing 787-9/Airbus A350-900, Dauer: ca. 17 Stunden





    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Qantas will in ein paar Jahren Sydney-London nonstop fliegen; Flugdauer 22 Std. - man ist nur noch auf der Suche nach dem passenden Flugzeug.

    PS: rein aus Neugier: was war Euer längster Nonstop-Flug ? Bei mir: knappe 11,5 Std. von Frankfurt - San Franc.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2018
    Ort
    Berlin Friedrichshain
    Beiträge
    91

    Standard AW: Der längste Nonstop-Flug zur Zeit

    Diese Ultralangstreckenflüge werden jetzt wegen der neuen Twinjets (787, A350) rentabel. Ob man von Frankfurt nach Sydney wirklich in einer Röhre einen ganzen Tag lang sitzen möchte, ist eine andere Frage.
    Bei mir am längsten bisher war Düsseldorf–Chicago, im Februar geht es allerdings nach Hongkong, Bangkok und Singapur.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.895

    Standard AW: Der längste Nonstop-Flug zur Zeit

    Mein längster Flug waren fast 13 Stunden von München nach Medan (Sumatra / Indonesien)
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.337

    Standard AW: Der längste Nonstop-Flug zur Zeit

    Tel Aviv nach Teheran.

    Bin bis heute dort nicht angekommen.

    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.831

    Standard AW: Der längste Nonstop-Flug zur Zeit

    Bisher 3 mal ca. 12 Stunden was aber noch kurze Folgeflüge nach, bzw. vor sich zog.

    Generell würde ich aber beim nächsten mal mir das Angebot in der Business-Class näher anschauen, denn wenn man liegen kann ist das deutlich entspannter. Bei der Bahn habe ich auch festgestellt, dass sich je nach Flexibilität die 1. Klasse vom Preis her nicht wirklich viel von der 2. Klasse unterscheidet.

    Was die angegebene Zeit im Eingangsbeitrag betrifft, so würde ich so einen Flug gar nicht erst antreten, denn ich wüsste nicht wo ich auf diesen Planeten so dringend hin müsste um mir sowas an zu tun, bzw. das auf mindestens 2 Flüge aufsplitten mit Übernachtung im Hotel.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: Der längste Nonstop-Flug zur Zeit

    Da bin ich mit 10 Stunden Flugzeit zwischen Frankfurt und Peking bzw. Shanghai-Amsterdam noch recht gut bei weggekommen.

  7. #7
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der längste Nonstop-Flug zur Zeit

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen

    Qantas will in ein paar Jahren Sydney-London nonstop fliegen; Flugdauer 22 Std. - man ist nur noch auf der Suche nach dem passenden Flugzeug.

    PS: rein aus Neugier: was war Euer längster Nonstop-Flug ? Bei mir: knappe 11,5 Std. von Frankfurt - San Franc.
    22 Stunden ist ja der Hammer ! Laut Flugzeit Rechner war es bei mir Frankfurt-Mexiko City. 11h48min.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: Der längste Nonstop-Flug zur Zeit

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Tel Aviv nach Teheran.

    Bin bis heute dort nicht angekommen.

    Vielleicht würde es mit einem Kampfflugzeug etwas schneller gehen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.374

    Standard AW: Der längste Nonstop-Flug zur Zeit

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Aktuell der längste Flug: Singapur bis New York

    Den aktuell längsten Nonstop-Linienflug der Welt gibt es seit Oktober. Singapore Airlines verbindet seitdem ohne Umsteigen Singapur mit New York. Der Flug legt eine Strecke von 16.700 Kilometern zurück und dauert, [Links nur für registrierte Nutzer], maximal 18 Stunden und 45 Minuten. 2013 wurde die Strecke schon einmal bedient, dann aber wegen geringer Rentabilität eingestampft.
    18 Stunden und 45 Minuten an einem Stück. Da muss man schon sehr gesund sein!

    1966 flog ich von Tokio nach Hamburg (mit einem Zwischenstop nach 8 Stunden in Anchorage, dann weitere 7 Stunden nach Hamburg. Da wir 30 Min. nach Tokio in wilde Turbulenzen gerieten, die Stewardess mit einem Aufschrei in einen Sitz fiel, wir zudem gegen die Sonne flogen, was dieser Flug der absolute Horrorflug meines Lebens. Ich dachte, wir stürzen ab!

    Die längsten Flüge waren Frankfurt/Main nach Los Angeles (11 Stunden).


  10. #10
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Der längste Nonstop-Flug zur Zeit

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    01. Singapur – New York, 16.700 Kilometer (seit Oktober 2018) ca. 18:45 Stunden
    02. Auckland (Neuseeland) – Doha (Katar), 14.535 Kilometer ca. 16:23 Stunden
    03. Perth (Australien) – London, 14.498 Kilometer ca. 17:10 Stunden
    04. Auckland – Dubai, 14.200 Kilometer ca. 17:25 Stunden
    05. Los Angeles – Singapur, 14.114 Kilometer ca. 17:30 Stunden
    06. Houston – Sydney, 13.830 Kilometer ca. 17:30 Stunden
    07. Dallas – Sydney, 13.801 Kilometer ca. 16:55 Stunden
    08. Manila – New York, 13.700 Kilometer (ab Oktober 2018) ca. 17:20 Stunden
    09. Doha – São Paulo, 13.670 Kilometer ca. 16:37 Stunden
    10. San Francisco – Singapur, 13.593 Kilometer caa 17 Std.
    Interessante Liste. Hier noch ein Höllenflug für Deine Liste: Frankfurt Antofagasta, 12.500 km in 2!½ Stunden, mit Umsteigen in Paris und Santiago de Chile. Das kann ich nicht mehr und geh hier vom Feldberg zum Pico Alpaca in der Atacama lieber zufuß: entlang der Reling als Passagier auf einem Frachter.

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Bisher 3 mal ca. 12 Stunden was aber noch kurze Folgeflüge nach, bzw. vor sich zog.Generell würde ich aber beim nächsten mal mir das Angebot in der Business-Class näher anschauen, denn wenn man liegen kann ist das deutlich entspannter. Bei der Bahn habe ich auch festgestellt, daß sich je nach Flexibilität 1. Klasse ...

    ... vom Preis her nicht wirklich viel von der 2. Klasse unterscheidet. Was die angegebene Zeit im Eingangsbeitrag betrifft, so würde ich so einen Flug gar nicht erst antreten, denn ich wüsste nicht wo ich auf diesen Planeten so dringend hin müsste um mir sowas an zu tun, bzw. das auf mindestens 2 Flüge aufsplitten mit Übernachtung im Hotel.
    Business-Class? Nicht mal 1. Klasse könnte mich zu mehr als Frankfurt Lissabon verführen, 3 Std. Flug, aber Langstreckenflüge? Nie mehr, falls ich es irgendwie vermeiden kann.



    Akkus in Mobil-Geräten schaffen nur 3 Stunden, auch in Pferde-Kutschen, Oxen-Karren, Rentier-Schlitten oder Elefanten-Sänften ohne Zigarettenanzünder zum Geräte-Anschluß. Mobilgeräte haben keine Luftbefeuchtung und Luftreinigung im Befeuchtungswasser, was die Nutzungsdauer auch begrenzt.

    Langzeit-Nutzung mit genug Reserve-Akkus und zusätzlichem Befeuchtungs. und Reinigungs-Inhalator ist möglich, aber problematisch. Für Übernachtungen muß ohnehin mein Heimgerät mit seiner Blubber-Flasche mitreisen. Aber der Verzicht auf Langstrecken-Flüge nötigt mir keine einzige Träne ab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Totensonntag das jüngste Gericht
    Von D-Moll im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 20:55
  2. Islamierungspropaganda nonstop im "Deutschlandfunk"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 14:53
  3. RBB-Fernsehen: Gehirnwäsche nonstop
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 09:08
  4. Die längste Baustelle Deutschlands
    Von Rocko im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 17:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben