+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 258

Thema: China auf dem Mond

  1. #121
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: China auf dem Mond

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    (...)
    Die USA könnten es, und da setzt Trump ja prinzipiell an, auch wenn der US Markt langsamer wächst. Deutschland würgt als Exportnation den Binnenmarkt ab, und hat diese Option daher nicht.
    (Fettung von mir)

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: China auf dem Mond

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Da wir ohnehin demnächst aussterben, müssen wir nicht mehr hamstern.



    Ich verstehe das sehr gut. Darum bin ich strikt dagegen, dass wir unsere Rentner darben lassen um irgendwelche dahergelaufenen Neger zu verköstigen.
    Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Es stimmt, dass die fetten Jahre für die deutschen Rentner vorbei sind, das schwant mir gerade selbst, der ich diesem Status mit bangen Blicken entgegensehe. Es stimmt aber nicht, dass daran die Ausgaben für Migration schuld sind. Das könnt ihr noch so oft behaupten, es ist einfach grundlegend falsch. Wer sich des Problems wirklich annehmen wollte müsste viel tiefer graben, müsste die Ursachen für die extrem ungünstige Form der Alterspyramide erforschen, müsste sich die Gründe für die deutsche Kinderfeindlichkeit und den immer enthemmteren Drang nach Statussymbolen vor Augen führen, etc. pp.
    Wer sich wirklich aufrichtig und zielorientiert um eine Lösung dieser Problematik bemühen will, darf weder bei der Migration anfangen noch dort aufhören. Sie ist ein Thema, gewiss, aber bei weitem nicht das bestimmende Thema, wenn wir die Rentensituation beklagen.

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2018
    Ort
    Berlin Friedrichshain
    Beiträge
    91

    Standard AW: China auf dem Mond

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Korrekt. Gerade in den 90ern haben extrem viele Chinesen im Westen studiert. Im wahrsten Sinne des Wortes
    Da hat sich auch nichts geändert. Wenn ich in die MINT-Vorlesungen und Übungen an meiner Uni schaue sind 75% der Teilnehmer Ostasiaten. Während westliche Kinder ihre Stärken in der Theaterwissenschaft, der sozialen Arbeit und im ethischen Diskurs sehen, gehen die Ostasiaten alle mit 1,0 durch Statistik, Mathe und Technik-Fächer.

    Und der nette deutsche Staat verlangt auch keine Studiengebühren, denn wir sind ja "tolerant" und "herzlich". Die netten Ostasiaten bedanken sich für die kostenlose Bildung, gehen mit ihrem Top-Abschluss wieder zurück in die Heimat und gründen Startups und entwickeln die innovativsten Produkte des 21. Jahrhunderts. Gerade explodieren die Patentanmeldungen im Bereich KI in China, während Europa hier stagniert...

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: China auf dem Mond

    Zitat Zitat von luki Beitrag anzeigen
    Da hat sich auch nichts geändert. Wenn ich in die MINT-Vorlesungen und Übungen an meiner Uni schaue sind 75% der Teilnehmer Ostasiaten. Während westliche Kinder ihre Stärken in der Theaterwissenschaft, der sozialen Arbeit und im ethischen Diskurs sehen, gehen die Ostasiaten alle mit 1,0 durch Statistik, Mathe und Technik-Fächer.

    Und der nette deutsche Staat verlangt auch keine Studiengebühren, denn wir sind ja "tolerant" und "herzlich". Die netten Ostasiaten bedanken sich für die kostenlose Bildung, gehen mit ihrem Top-Abschluss wieder zurück in die Heimat und gründen Startups und entwickeln die innovativsten Produkte des 21. Jahrhunderts. Gerade explodieren die Patentanmeldungen im Bereich KI in China, während Europa hier stagniert...
    Danke, die heutige Situation kenne ich nicht. Seinerzeit hatte ich recht viel mit Universitäten zu tun. Allerdings nicht als Student

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: China auf dem Mond

    Zitat Zitat von luki Beitrag anzeigen
    Das chinesische System wird sich langfristig in jedem Bereich durchsetzen gegen den Westen. Unsere Politiker denken ausschließlich bis zur nächsten Wahl, machen immer wieder kurzfristig Wahlgeschenke und dadurch bleibt das langfristige Wohl des Land völlig auf der Strecke. China hat einen detaillierten Plan, wie sie bis 2050 in allen Schlüsselbereichen der Technologie, politisch, militärisch und wirtschaftlich die Nummer 1 werden.

    Die Lenker ganz oben im Staat amüsieren sich vermutlich über die gerade auseinander fallende EU, von der sie jahrelang moralisch belehrt wurden. Der Westen ist dekadent, verweichlicht, träge und bricht auseinander, egal wohin man schaut.

    In China ist alles perfekt straff durchorganisiert und das Wichtigste: China verfügt ab 2025 etwa über 30 Millionen potenzielle Spitzenforscher im MINT-Bereich, Deutschland über lächerliche 250.000. Die Chinesen haben mit den höchsten IQ auf der Welt und sind zahlenmäßig extrem überlegen. Nur wer geistig mithalten kann, wird ins Land gelassen, der IQ-Schnitt des Landes darf nicht sinken, denn er allein entscheidet über die Zukunftsfähigkeit eines Landes. Währenddessen versucht Deutschland absolute Analphabeten in den Arbeitsmarkt zu integrieren und glaubt, sich so für den Wettbewerb mit China rüsten zu können

    Egal wohin man schaut, jede Branche wird bald von chinesischen High-Tech-Unternehmen beherrscht werden (z.B. Handys ->Huawei). Deutschland war auch mal führend im Schiffsbau, bei Fotokameras etc. Heute nur noch Automobilbau und da geht es dem Ende entgegen. So sieht der Aufstieg und Fall von Nationen aus.
    Sehr gute Darstellung und wirklich ein bemerkenswerter Beitrag. Hätte grün verdient, wenn nicht - wie leider sehr oft - noch die komödiantische Einlage draufgepackt worden wäre:

    Währenddessen versucht Deutschland absolute Analphabeten in den Arbeitsmarkt zu integrieren und glaubt, sich so für den Wettbewerb mit China rüsten zu können
    Nein. Das ist völliger Unsinn, eine absurde Diffamierung. Dabei findet das Gegenteil ja gerade vor unseren Augen statt. Das neue Einwanderungsgesetz soll uns die Goldfische aus dem internationalen Brainpool fischen helfen. Und hier im HPF gibt es ja immer noch Stimmen, die dem widersprechen, weil wir angeblich genug eigene Fachkräfte hätten.
    Mit den Flüchtlingen unseren Bedarf an Fachkräften auch nur ansatzweise zu decken ist absolut unmöglich und das glaubt wenn überhaupt nur noch ein kleiner Teil romantischer grüner Spinner.

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: China auf dem Mond

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Es stimmt, dass die fetten Jahre für die deutschen Rentner vorbei sind, das schwant mir gerade selbst, der ich diesem Status mit bangen Blicken entgegensehe. Es stimmt aber nicht, dass daran die Ausgaben für Migration schuld sind.
    Geld kann man nur einmal ausgeben. Was für Gruppe B ausgegeben wird, kann nicht mehr für Gruppe A ausgegeben werden. Sollte soweit unstrittig sein.

    Was du im folgenden schreibst wirkt wie eine vorsätzliche, unnötige Verkomplizierung und Vernebelung bzw. wie eine Ablenkung von diesem einfachen Sachverhalt:

    Das könnt ihr noch so oft behaupten, es ist einfach grundlegend falsch. Wer sich des Problems wirklich annehmen wollte müsste viel tiefer graben, müsste die Ursachen für die extrem ungünstige Form der Alterspyramide erforschen, müsste sich die Gründe für die deutsche Kinderfeindlichkeit und den immer enthemmteren Drang nach Statussymbolen vor Augen führen, etc. pp.Wer sich wirklich aufrichtig und zielorientiert um eine Lösung dieser Problematik bemühen will, darf weder bei der Migration anfangen noch dort aufhören. Sie ist ein Thema, gewiss, aber bei weitem nicht das bestimmende Thema, wenn wir die Rentensituation beklagen.
    Geändert von dulliSwedish (04.01.2019 um 22:11 Uhr)
    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2018
    Ort
    Berlin Friedrichshain
    Beiträge
    91

    Standard AW: China auf dem Mond

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Es stimmt, dass die fetten Jahre für die deutschen Rentner vorbei sind, das schwant mir gerade selbst, der ich diesem Status mit bangen Blicken entgegensehe. Es stimmt aber nicht, dass daran die Ausgaben für Migration schuld sind. Das könnt ihr noch so oft behaupten, es ist einfach grundlegend falsch. Wer sich des Problems wirklich annehmen wollte müsste viel tiefer graben, müsste die Ursachen für die extrem ungünstige Form der Alterspyramide erforschen, müsste sich die Gründe für die deutsche Kinderfeindlichkeit und den immer enthemmteren Drang nach Statussymbolen vor Augen führen, etc. pp.
    Wer sich wirklich aufrichtig und zielorientiert um eine Lösung dieser Problematik bemühen will, darf weder bei der Migration anfangen noch dort aufhören. Sie ist ein Thema, gewiss, aber bei weitem nicht das bestimmende Thema, wenn wir die Rentensituation beklagen.
    Richtig, die Wurzeln der heutigen Probleme liegen viel, viel tiefer. Merkel ist nur ein Symptom, genauso wie die ganzen grün eingestellten Gutmenschen. Ich denke, wir müssen die Ursachenforschung direkt nach dem Ende des 2.Weltkrieges starten. Es hängt stark mit der Frauenbewegung zusammen, v.a. der erreichten Unabhängigkeit der Frauen von Männern. Dann die 68er. Das hat das ganze konservative Gesellschaftsmodell zerstört, das hohe Geburtenraten ermöglicht hat. Ein Volk das starkes Bevölkerungswachstum hat, würde niemals die Türen für Migranten öffnen.

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: China auf dem Mond

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Sehr gute Darstellung und wirklich ein bemerkenswerter Beitrag. Hätte grün verdient, wenn nicht - wie leider sehr oft - noch die komödiantische Einlage draufgepackt worden wäre:


    Nein. Das ist völliger Unsinn, eine absurde Diffamierung. Dabei findet das Gegenteil ja gerade vor unseren Augen statt. Das neue Einwanderungsgesetz soll uns die Goldfische aus dem internationalen Brainpool fischen helfen. Und hier im HPF gibt es ja immer noch Stimmen, die dem widersprechen, weil wir angeblich genug eigene Fachkräfte hätten.
    Mit den Flüchtlingen unseren Bedarf an Fachkräften auch nur ansatzweise zu decken ist absolut unmöglich und das glaubt wenn überhaupt nur noch ein kleiner Teil romantischer grüner Spinner.
    Nö, nicht kommödiantisch, traurig aber wahr, was diese kommende Welt- und Wirtschaftsmacht abzieht. Und wir alles um 180 Grad falsch rum machen. Dank euch Verrätern.


    Ach waaaaas. Erst kommen die Dümmsten dank fetten Sozialtöpfen, so um die 5 Millionen. dann, wenn das Boot voll ist, kommt man mit Eiwanderungsgesetz, wo evtl 20000 - 50000 kommen die was taugen. Nicht der Rede wert.
    Im Gegensatz zu euch Beschönigern und Empathievollen, wissen wir kilometerweit im Voraus was was nützt und uns was bringt.

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: China auf dem Mond

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Es stimmt, dass die fetten Jahre für die deutschen Rentner vorbei sind, das schwant mir gerade selbst, der ich diesem Status mit bangen Blicken entgegensehe. Es stimmt aber nicht, dass daran die Ausgaben für Migration schuld sind. Das könnt ihr noch so oft behaupten, es ist einfach grundlegend falsch. Wer sich des Problems wirklich annehmen wollte müsste viel tiefer graben, müsste die Ursachen für die extrem ungünstige Form der Alterspyramide erforschen, müsste sich die Gründe für die deutsche Kinderfeindlichkeit und den immer enthemmteren Drang nach Statussymbolen vor Augen führen, etc. pp.
    Wer sich wirklich aufrichtig und zielorientiert um eine Lösung dieser Problematik bemühen will, darf weder bei der Migration anfangen noch dort aufhören. Sie ist ein Thema, gewiss, aber bei weitem nicht das bestimmende Thema, wenn wir die Rentensituation beklagen.
    Alle reden von der Klimaerwärmung. Gesetzt den Fall es gäbe die dann wäre der einzig Erfolg bringende Weg die Anzahl der Menschen drastisch zu reduzieren. China hat lange vor uns viel weiter gedacht und die 1 Kind Politik eingeführt. Nur aufgrund der unkontrollierten, explosionsartigen Vermehrung der Moslems haben sie diesen weg unterbrechen müssen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  10. #130
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: China auf dem Mond

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Es stimmt, dass die fetten Jahre für die deutschen Rentner vorbei sind, das schwant mir gerade selbst, der ich diesem Status mit bangen Blicken entgegensehe. Es stimmt aber nicht, dass daran die Ausgaben für Migration schuld sind. Das könnt ihr noch so oft behaupten, es ist einfach grundlegend falsch. Wer sich des Problems wirklich annehmen wollte müsste viel tiefer graben, müsste die Ursachen für die extrem ungünstige Form der Alterspyramide erforschen, müsste sich die Gründe für die deutsche Kinderfeindlichkeit und den immer enthemmteren Drang nach Statussymbolen vor Augen führen, etc. pp.
    Wer sich wirklich aufrichtig und zielorientiert um eine Lösung dieser Problematik bemühen will, darf weder bei der Migration anfangen noch dort aufhören. Sie ist ein Thema, gewiss, aber bei weitem nicht das bestimmende Thema, wenn wir die Rentensituation beklagen.
    Mein lieber Nathan, ich bin halt mal ein einfacher Mensch, und deshalb halte ich mich an einfache Tatsachen.

    Eine dieser allgemein bekannten und sehr einfachen Tatsachen ist, dass man jede Mark nur einmal ausgeben kann. Daran hat sich auch durch die Umstellung auf Euro nichts geändert. Jede Mark, die unsere Regierung einem Neger oder einem Araber in den Hals stopft, fehlt an anderer Stelle.

    Der mangelnde Nachwuchs ist vorwiegend auf den bescheuerten Feminismus zurückzuführen. Auch so eine Dummheit der SPD, die nun offensichtlich dem Volk vorangeht und zuerst leise verendet.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Balkenkreuz zum Mond
    Von Corpus Delicti im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 22:01
  2. China will zum Mond
    Von Kreuzbube im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 06:50
  3. Der Mond furzt.
    Von Skaramanga im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 19:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben