+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ich habe eine neue Tastatur

  1. #1
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard Ich habe eine neue Tastatur

    Eine Cherry Stream 3.0

    Ich weis nicht ob ich mich an dieses Ding gewöhne, ich mag so flache Tasten normal nicht. Ich schreibe das hier hauptsächlich um die Tastatur zu testen, aber bei der Gelegenheit können ja mal andere User ihre Tastaturen und Erfahrungen mit den selben schildern. Was mir bei der Cherry schon auffällt ist der geringe anschlagweg der Tasten... der iss wirklich minimal. Bei meinen vorherigen (Logitech K120 u. K200) war der deutlich länger. Ich empfinde einen längeren weg als komfortabler, aber der kurze ist dafür schneller, bzw man kann sehr viel schneller tippen. Nun muss ich mal schauen wie sich die Cherry bei Games macht ^^

    Und wenn jetzt einer daher kommt mit "mechanischen Tastaturen" ...kannst vergessen ich mag das geklackere nicht, und hab auch noch nie einen Mehrwert darin gesehen.

    übrigens schaffe ich locker 190 Anschläge pro Minute und wenn ich mich anstrenge sogar über 200
    Leben und sterben lassen...

  2. #2
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Ich habe eine neue Tastatur

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Eine Cherry Stream 3.0
    .. meine : KeySonic ACK-230 beige Tastatur USB 105 Tasten MS W95 D beige
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #3
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Ich habe eine neue Tastatur

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. meine : KeySonic ACK-230 beige Tastatur USB 105 Tasten MS W95 D beige
    Wie alt ist denn dieser Dinosaurier?
    Leben und sterben lassen...

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Ich habe eine neue Tastatur

    Ich habe hier eine Logitech K330, die ist natürlich auch nicht mechanisch, aber grundsätzlich mag ich das Klackern, und die Dinger waren nahezu unkaputtbar. Die hier ist jetzt etwa 1 Jahr alt, auf dem N kann man die Tastenbeschriftung gar nicht mehr lesen, auf dem M halb nicht mehr, die linke Shift sieht aus wie ein abgelatschter Schuh, außerdem schüttele ich alle paar Tage gefühlte drei Kilo Zigarettenasche aus der Tastatur. Das haben die alten Klacker-Boards alles für Jahre weggesteckt, ohne merklich zu leiden.

  5. #5
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Ich habe eine neue Tastatur

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Wie alt ist denn dieser Dinosaurier?
    .. es gibt nix besseres ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ich habe eine neue Tastatur

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich habe hier eine Logitech K330, die ist natürlich auch nicht mechanisch, aber grundsätzlich mag ich das Klackern, und die Dinger waren nahezu unkaputtbar. Die hier ist jetzt etwa 1 Jahr alt, auf dem N kann man die Tastenbeschriftung gar nicht mehr lesen, auf dem M halb nicht mehr, die linke Shift sieht aus wie ein abgelatschter Schuh, außerdem schüttele ich alle paar Tage gefühlte drei Kilo Zigarettenasche aus der Tastatur. Das haben die alten Klacker-Boards alles für Jahre weggesteckt, ohne merklich zu leiden.
    So eine ähnliche Tastatur habe ich auch noch. Keine Ahnung, welche genau. Kann man nicht mehr lesen

    Jetzt allerdings auch eine Cherry irgendwas. Nicht mit denen aus den 90ern zu vergleichen

  7. #7
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Ich habe eine neue Tastatur

    Meine ist von 1988. Kippenasche, Bier, drauf pennen, drüber kotzen... Macht die alles mit.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Ich habe eine neue Tastatur

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    So eine ähnliche Tastatur habe ich auch noch. Keine Ahnung, welche genau. Kann man nicht mehr lesen

    Jetzt allerdings auch eine Cherry irgendwas. Nicht mit denen aus den 90ern zu vergleichen
    Ich hab hier noch immer ein paar IBM Model M-Tastaturen herum liegen, eine davon hab' ich über 30 Jahre, die ist schon X mal zerlegt, die Tasten sind eine Runde durch die Spülmaschine geschwommen, danach sehen sie aus wie neu. Das waren noch Zeiten...

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ich habe eine neue Tastatur

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich hab hier noch immer ein paar IBM Model M-Tastaturen herum liegen, eine davon hab' ich über 30 Jahre, die ist schon X mal zerlegt, die Tasten sind eine Runde durch die Spülmaschine geschwommen, danach sehen sie aus wie neu. Das waren noch Zeiten...
    Allerdings. Im Keller liegt noch eine uralte Industrietastatur. Muß ich mal entstauben. Da muß man schon so richtig drauf rücken. Aber dafür Wasser-, Säure- und Ölfest

  10. #10
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Ich habe eine neue Tastatur

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Eine Cherry Stream 3.0

    Ich weis nicht ob ich mich an dieses Ding gewöhne, ich mag so flache Tasten normal nicht. Ich schreibe das hier hauptsächlich um die Tastatur zu testen, aber bei der Gelegenheit können ja mal andere User ihre Tastaturen und Erfahrungen mit den selben schildern. Was mir bei der Cherry schon auffällt ist der geringe anschlagweg der Tasten... der iss wirklich minimal. Bei meinen vorherigen (Logitech K120 u. K200) war der deutlich länger. Ich empfinde einen längeren weg als komfortabler, aber der kurze ist dafür schneller, bzw man kann sehr viel schneller tippen. Nun muss ich mal schauen wie sich die Cherry bei Games macht ^^

    Und wenn jetzt einer daher kommt mit "mechanischen Tastaturen" ...kannst vergessen ich mag das geklackere nicht, und hab auch noch nie einen Mehrwert darin gesehen.

    übrigens schaffe ich locker 190 Anschläge pro Minute und wenn ich mich anstrenge sogar über 200
    Boah! Ey Mann! ( Oder Frau! ) ..Schick ´mal Bilder hier ins Forum ..............
    Wir alle sind sooooooooooo..... "Tastaturgeil!"
    Insbesondere wenn die Tastatur nur zwei Knöpfe hat , die je nach dem wie sanft man den Anschlag macht, sehr schnell reagieren können ...
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ACHTUNG! Neue Anzockermethode ! Ich habe einen ........
    Von Brotzeit im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 12:15
  2. Habe mir gerade zwei neue Bücher gekauft.
    Von Ernesto-Che im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 18:37
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben