+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ich habe eine neue Tastatur

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Wink AW: Ich habe eine neue Tastatur

    ich habe am laptop eine flache, und schreibe seither bevorzugt adlersuchsystem, obwohl ich in jungen jahren 10fingerblind gelernt habe.

    kürzlich zog ich mal wieder eine alte tastatur raus und wenn ich jetzt mal wieder einen brief schreiben muß, bevorzuge ich eher diese, die hand/armhaltung und dadurch der nicht so anstrengende gebrauch hat schon vorteile.

    (hier schreibt eine geübte tippse ihre erfahrungen)

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #12
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Ich habe eine neue Tastatur

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Eine Cherry Stream 3.0

    Ich weis nicht ob ich mich an dieses Ding gewöhne, ich mag so flache Tasten normal nicht. Ich schreibe das hier hauptsächlich um die Tastatur zu testen, aber bei der Gelegenheit können ja mal andere User ihre Tastaturen und Erfahrungen mit den selben schildern. Was mir bei der Cherry schon auffällt ist der geringe anschlagweg der Tasten... der iss wirklich minimal. Bei meinen vorherigen (Logitech K120 u. K200) war der deutlich länger. Ich empfinde einen längeren weg als komfortabler, aber der kurze ist dafür schneller, bzw man kann sehr viel schneller tippen. Nun muss ich mal schauen wie sich die Cherry bei Games macht ^^

    Und wenn jetzt einer daher kommt mit "mechanischen Tastaturen" ...kannst vergessen ich mag das geklackere nicht, und hab auch noch nie einen Mehrwert darin gesehen.

    übrigens schaffe ich locker 190 Anschläge pro Minute und wenn ich mich anstrenge sogar über 200
    Hi, ich hab hier noch eine von ungefähr 2003, noname. Ist laut, robust und funktioniert immer noch einwandfrei.

    Wie siehst Du den Unterschied zu Gamingtastaturen? Bringen die wirklich einen Vorteil bei Onlinespielen? Denke immer mal drüber nach, mir eine zuzulegen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Ich habe eine neue Tastatur

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Meine ist von 1988. Kippenasche, Bier, drauf pennen, drüber kotzen... Macht die alles mit.



  4. #14
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Ich habe eine neue Tastatur

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab hier noch eine von ungefähr 2003, noname. Ist laut, robust und funktioniert immer noch einwandfrei.

    Wie siehst Du den Unterschied zu Gamingtastaturen? Bringen die wirklich einen Vorteil bei Onlinespielen? Denke immer mal drüber nach, mir eine zuzulegen.
    Ach was... der einzigste Unterschied ist das sogenannte Gamingtastaturen mehr gleichzeitige Eingaben verarbeiten können als eine normale Tastatur. An sonsten haben die bunte Lämpchen, ne Menge Extratasten und gegebenenfalls einen Speicher und Makrofunktionen.
    Leben und sterben lassen...

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Ich habe eine neue Tastatur

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen



    Was sind denn das in Alufolie eingepackte Dinger?

    Ofenkartoffeln?!?


  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Ich habe eine neue Tastatur

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Meine ist von 1988. Kippenasche, Bier, drauf pennen, drüber kotzen... Macht die alles mit.
    Du könntest die Tastatur über einem Topf mit heißem Wasser ausklopfen. Das gibt einen schmackhaften Eintopf.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Ich habe eine neue Tastatur

    Ich habe mir eine Cherrytastatur mit den Cherry Blue Tastern gekauft. Die blauen Taster klacken extra hart und laut.

  8. #18
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Ich habe eine neue Tastatur

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ach was... der einzigste Unterschied ist das sogenannte Gamingtastaturen mehr gleichzeitige Eingaben verarbeiten können als eine normale Tastatur. An sonsten haben die bunte Lämpchen, ne Menge Extratasten und gegebenenfalls einen Speicher und Makrofunktionen.
    Ah ok. Danke für die Info. Die Gamingteile sind dann bestimmt auch ausladender, was mir nicht so gefällt.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (03.01.2019 um 20:32 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.831

    Standard AW: Ich habe eine neue Tastatur

    Mir war wichtig, dass meine Tastatur beleuchtet ist. Das ist selten zu finden und so Gaming-Tastaturen finde ich zu aufdringlich:

    Generell: Angenehmes leises Tastaturklicken

    Tastaturen sind aber insgesamt Wegwerfprodukte, da die nach einer Zeit mehr Bakterien haben als eine Bahnhofstoilette. Allerdings überlebt so eine Tastatur auch mal die eine oder andere Komplettwäsche.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ACHTUNG! Neue Anzockermethode ! Ich habe einen ........
    Von Brotzeit im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 13:15
  2. Habe mir gerade zwei neue Bücher gekauft.
    Von Ernesto-Che im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:37
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 22:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben