Ein Hallo in die Runde und vor allem ein frohes neues Jahr 2019 !
Ich habe mir vor kurzem ein neues Smartphone zugelegt, ein Huawei P20 Pro.
Der Grund hierfür war die Kamera, mit welcher ich nun super Fotos machen kann.
Vorher hatte ich ein Gigaset GS270 Plus, dies kaufte ich mir ursprünglich um die deutsche Firma Gigaset zu unterstützen..
Mir waren bislang Qualität (so dachte ich bei Gigaset zumindest) und das Prädikat "Firma mit Sitz in Deutschland" wichtiger als zum Beispiel die Kamera.
Doch weder die Qualität, noch die versprochenen Software-Updates kamen und zunehmend entdeckte ich das Hobby der Fotografie für mich.
Mit der Kamera vom GS270 waren die Fotos aber ...nun ja.. sprechen wir nicht weiter darüber..


Negativ beim Huawei ist natürlich die Herkunft, ich bin mir nicht sicher wie oft das Gerät die Verbindung nach China sucht und mit den Kirin-Prozessoren wird es in Zukunft wohl auch schwieriger alternative ROM's zu finden bzw. zu installieren.
Aber die Alternativen (Apple iPhone) oder aber das Gerät von Google, Pixel3 XL, waren dermaßen teuer und standen in Punkto Fotoqualität nicht sonderlich besser dar, als das Gerät von Huawei.
Zumal mir persönlich Android noch lieber als das geschlossene System von Apple ist.

Was mich aber durchaus interessieren würde ist, welche Geräte ihr so nutzt ?
Ich dachte bislang immer, dass man als konservativ-nationaler deutschen Firmen stets den Vorrang gewähren sollte, doch die Alternativen sind derart stärker aufgestellt, dass dies nahezu nicht möglich ist.

Zumal es wirkliche deutsche "High-End" Geräte sowieso nicht gibt.