+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Ja wo schwimmen sie denn??

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ja wo schwimmen sie denn??

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Seeleute vergangener Jahrhunderte hätten sich an den Kopf gefasst und die Menschen des 21.Jahrhunderts für verrückt erklärt, hätte ihnen jemand gesagt dass die ihr Frachtgut nicht in Schiffen sondern auf Schiffen transportieren würden.

    Es ist bekannt, dass die Container obwohl sie aufeinander "einrasten" bei genügend hohen Wellen vom Schiff fallen, zuerst wohl die oberste Schicht auf der nicht das Gewicht der anderen lastet.

    Die Schiffe könnten und müssten deshalb mit mechanischen Sicherungen ausgerüstet werden die das verhindern! Wozu gibt es intelligente Schiffbau-Ingenieure?
    Die Schiffe bzw. der Transport würden dadurch etwas teurer. Das wird aus Dummheit und/oder Profitgier nicht gemacht. Das Resultat: Verbrechen an der Umwelt.

    Unglaublich dass die Medien nicht von Verbrechen reden sondern solche Unfälle offenbar als normal ansehen: "Das Schiff ist in einen Sturm geraten".

    Da die Verantwortlichen für die Transporte von sich aus nichts ändern werden (ausser vielleicht Symptombekämpfung durch Sender in Gefahrgut-Containern) sollte die internationale Politik tätig werden, am besten die UNO:
    - Verschärfung des Seerechtes
    - Schliessung von Werften die weiter Containerschiffe ohne gute mechanische Sicherung für die Container bauen.
    - Einsetzen eines Gerichtes für schwere Umwelt-Verbrechen.
    - Drakonische Strafen für Reeder und Verantwortliche für die Transporte, wenn sie noch Containerschiffe ohne mechanische Sicherung benutzen.

    Es wird nicht nur immer schwere Stürme auf den Weltmeeren geben, sie werden wahrscheinlich durch den Klimawandel sogar zunehmen bzw. schlimmer werden.
    Bei einem nächsten Unfall gehen vielleicht statt 270 Containern 10.000 über Bord...
    Blödsinn:nichts Klimawandel.
    Und: freilich werden die mit Stangen verschraubt.Eigengewicht reicht nicht.

  2. #22
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.900

    Standard AW: Ja wo schwimmen sie denn??

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    ....Und: freilich werden die mit Stangen verschraubt.Eigengewicht reicht nicht.


    Ja, hier sehen kotzende Fische ganz deutlich die brhaupteten verschraubten Stangen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #23
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.900

    Standard AW: Ja wo schwimmen sie denn??

    Oh, ich habe doch ein Containerschiff gefunden, wo die Grenze der Technik durch Auffanggitter schon ein wenig höher gelegt wurde:



    Allerdings sehen mir die Gitterchen etwas zu schwächlich aus, ausserdem halten sie nicht die obersten Schichten die als erstes ausrasten und von Bord gehen.
    Ansonsten kommt mir immer das Grausen wenn ich Fotos von Containerschiffen sehe: Durch die hoch aufgetürmte Ladung haben sie einen sehr hohen Schwerpunkt und können besonders leicht kentern.

    Dumme Landratten reden dann wie auch beim jetzigen Unglück von einem sog. "unabwendbaren" Ereignis.

    Die Justiz, die das jetzt untersucht, ist offenbar anderer Meinung, sonst würde sie es ja nicht untersuchen..

    Bei Unglücken kommen oft mehrere sog. "unglückliche Umstände" zusammen. Hier könnten das sein:
    - Ungenügende Sicherung der Ladung
    - Herumschippern trotz Sturmwarnung
    - Falsches Verhalten des Kapitäns*

    *Wenn ein Schiff bei großen hohen steilen Wellen parallel zu den Wellen-Kämmen und -Tälern fährt gerät es ins gefährliche "Rollen" mit abwechselnd Schräglage (Kränkung) nach links und rechts, wodurch schon viele Schiffe nicht nur Ladung verloren haben sondern letztlich gekentert und gesunken sind.
    Jeder erfahrene Seeman weiss dass er sein Schiff bei bei solchen Bedingungen einfach gegen den Wind bzw. die Wellen steuern sollte.
    Das Schiff "stampft" dann, aber es besteht kaum Gefahr für Schiff und Ladung.

    Die Nordsee wird bekanntlich auch Mordsee genannt: Weil sie so flach ist bilden sich bei Sturm besonders leicht sehr gefährliche hohe Wellen. Auf Friedhöfen in Holland gibt es massenhaft Gedenktafeln für Seeleute die mit ihren Schiffen untergegangen sind.

    Jedenfalls wird die Justiz sicher auch erfahrene Seeleute zu dem Unglück befragen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ja wo schwimmen sie denn??

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen


    Ja, hier sehen kotzende Fische ganz deutlich die brhaupteten verschraubten Stangen.
    Hier eine Dissertation zumThema.Containerlaschung durch Laschstangen nennt man das.Dumme Landratte.
    Krängung heisst das- markiere hier mal nicht den Seemann Du Ruderbootkapitän...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum immer totale Nichtswisser sich zu einem Thema auslassen müssen...

  5. #25
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.648

    Standard AW: Ja wo schwimmen sie denn??

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Hier eine Dissertation zumThema.Containerlaschung durch Laschstangen nennt man das.Dumme Landratte.
    ...
    . Quallen kennen sich da auch aus .. komme ja aus der Nordsee .. ... [Links nur für registrierte Nutzer]
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #26
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ja wo schwimmen sie denn??

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Blödsinn:nichts Klimawandel.
    Und: freilich werden die mit Stangen verschraubt.Eigengewicht reicht nicht.


    ich war zweimal mit einem containerschiff unterwegs (einmal von hongkong aus und einmal von lissabon aus) und bei der ersten längeren reise, ca. 4 monate, hatten wir im chin. meer 2 stürme - jeweils hats container runter gefetzt, die fliegen einfach wie zündholzschachteln runter (oben auf der brücke stehend sieht man das sehr gut) - keiner regt sich auf drüber, weil das bei einem sturm üblich ist. bei entsprechender sturmstärker hilfe kein befestigen, da stehen riesen frachter mit ladefähigkeit von 300.000 tonnen (also schwimmende städte) fast hochkant...

    gefahrengutschiffe sind andere (mit entsprechenden auflagen) als die, die über 90 prozent unserer güter über meer bringen, wie ich mir sagen ließ. dann hauts halt baumwolle, bananen, schnaps in den containern runter - alles versichert.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #27
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Ja wo schwimmen sie denn??

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen

    Es geht wohl eher um gefährliche Chemikalien die zB ein Fischsterben auslösen können.
    Daneben geht es zB um viel Plastikverpackungen, die letztlich die Region mit Plastikmüll verseuchen werden.
    ...und dann wird wieder behauptet, die Europäer würden den Negern die Fische weg fangen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ja wo schwimmen sie denn??

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich war zweimal mit einem containerschiff unterwegs (einmal von hongkong aus und einmal von lissabon aus) und bei der ersten längeren reise, ca. 4 monate, hatten wir im chin. meer 2 stürme - jeweils hats container runter gefetzt, die fliegen einfach wie zündholzschachteln runter (oben auf der brücke stehend sieht man das sehr gut) - keiner regt sich auf drüber, weil das bei einem sturm üblich ist. bei entsprechender sturmstärker hilfe kein befestigen, da stehen riesen frachter mit ladefähigkeit von 300.000 tonnen (also schwimmende städte) fast hochkant...

    gefahrengutschiffe sind andere (mit entsprechenden auflagen) als die, die über 90 prozent unserer güter über meer bringen, wie ich mir sagen ließ. dann hauts halt baumwolle, bananen, schnaps in den containern runter - alles versichert.
    OK, dank Deiner unfassbaren Seeerfahrungen sind natürlich nicht Aussagen wertlos, die sich mit Verlaschungen befassen.Dann hats halt trotzdem nicht gereicht.
    In Ordnung?

  9. #29
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ja wo schwimmen sie denn??

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    OK, dank Deiner unfassbaren Seeerfahrungen sind natürlich nicht Aussagen wertlos, die sich mit Verlaschungen befassen.Dann hats halt trotzdem nicht gereicht.
    In Ordnung?



    nein, fürs hoch-hergehen hats nicht gereicht.

    für gefahrengut gelten andere regeln, gefahrengut wird nicht unters übliche gemischt, hab dort zahlreiche vorträge vom kapitän und seiner mannschaft erhalten, die schon jahrzehntelang über alle 7 meere unterwegs waren.

    bei jobs auf schiffen mit gefahrengut wird auch die mannschaft wesentlich besser bezahlt und solche container werden nicht einfach so geschichtet und geladen, eben wegen gefahrengut.

    um baumwolle, bananen, schnaps tut keiner sonderlich rum - dann ist halt was versichertes von relativ niedrigem wert weg - diamenten, teures reist ja eh nicht übers wasser, sondern wird in flugzeugen transportiert.

    im gegebenen fall wirds halt ein streitfall ob der verantwortungsfrage werden, wo fahrlässigkeiten etc. festzumachen sind.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Ja wo schwimmen sie denn??

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich war zweimal mit einem containerschiff unterwegs (einmal von hongkong aus und einmal von lissabon aus) und bei der ersten längeren reise, ca. 4 monate, hatten wir im chin. meer 2 stürme - jeweils hats container runter gefetzt, die fliegen einfach wie zündholzschachteln runter (oben auf der brücke stehend sieht man das sehr gut) - keiner regt sich auf drüber, weil das bei einem sturm üblich ist. bei entsprechender sturmstärker hilfe kein befestigen, da stehen riesen frachter mit ladefähigkeit von 300.000 tonnen (also schwimmende städte) fast hochkant...

    gefahrengutschiffe sind andere (mit entsprechenden auflagen) als die, die über 90 prozent unserer güter über meer bringen, wie ich mir sagen ließ. dann hauts halt baumwolle, bananen, schnaps in den containern runter - alles versichert.
    Und jeder Sportbootfahrer weiss, dass da ueberall Container rumschwimmen. Die gefaehrlichen sind die Container, die gerade so schwimmen; tauchen dann alle paar Minuten mal auf, dass man sie theoretisch sogar sehen koennte. Deshalb haben Yachten, die auf den Weltmeeren fahren, oft Stahlruempfe. Das scheppert nur, wenn man einen trifft; macht aber kein Leck. Stahl zu pflegen ist eine besondere Kunst; oft werden Liegeplaetze nur an Kunststoffboote oder Holzboote vermietet - die Flex, die jeden Tag gebraucht wird, um den Rost zu entfernen, erzeugt einen Rostflug, den niemand haben will. Und Aluminiumruempfe sind sehr teuer, und Edelstahlruempfe haben Haltbarkeitsprobleme und rosten an den Schweissnaehten trotzdem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heute in Serbien - Schwimmen für Gott und das Kreuz
    Von Branka im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 21:00
  2. HH: 40 Prozent der Viertklässler können nicht schwimmen
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 21:12
  3. UEFA sagt denn Schulden-Clubs denn Kampf an
    Von Sheldon im Forum Sportschau
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 14:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

container

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

containerschiffe

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schiffsunglück

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sturm

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben