+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.401

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die fetten Jahre für die SPD/CDU-Bonzen und die DAX Unternehmen werden bald vorbei sein, wenn die AfD immer stärker wird. Sehr richtig.
    Vom sich distanziern wird die AfD mit Sicherheit nicht stärker sondern verliert Wähler, z.B mich.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Auch wenn es paradox klingt, aber ich wäre froh, wenn es uns wirtschaftlich schlechter ginge.
    Aber es geht uns doch schon seit Jahren immer schlechter. Unsere Politiker und ihre medialen Transmissionen wissen das natürlich und kennen auch die Ursache. Nicht umsonst künden sie jetzt den Beginn einer wirtschaftliche Depression an. Die begann aber schon mit der illegalen Masseneinwanderung. Der zeitliche Bezug Masseneinwanderung - Legensstandard soll in Köpfen der heimischen Bevölkerung gelöscht und in den künftigen Zeitablauf implantieren werden. Warum? Deutschlands umfassender Niedergang paßt nicht mehr unter den Teppich. In diesen Kontext gehören auch die Meldungen von ständigen Rekord-Steuereinnahmen und Haushaltüberschüssen vergangener Jahre.

  3. #13
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Aber es geht uns doch schon seit Jahren immer schlechter. Unsere Politiker und ihre medialen Transmissionen wissen das natürlich und kennen auch die Ursache. Nicht umsonst künden sie jetzt den Beginn einer wirtschaftliche Depression an. Die begann aber schon mit der illegalen Masseneinwanderung. Der zeitliche Bezug Masseneinwanderung - Legensstandard soll in Köpfen der heimischen Bevölkerung gelöscht und in den künftigen Zeitablauf implantieren werden. Warum? Deutschlands umfassender Niedergang paßt nicht mehr unter den Teppich. In diesen Kontext gehören auch die Meldungen von ständigen Rekord-Steuereinnahmen und Haushaltüberschüssen vergangener Jahre.

    Das sind Durchhalteparolen, mehr steckt nicht dahinter.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen

    Das sind Durchhalteparolen, mehr steckt nicht dahinter.
    Glaub´ ich nicht, Politikflüsterer sind nicht dumm. Die Situation Deutschlands hat mittlerweile einen Tiefpunkt erreicht, bei dem die bisherige Strategie des Schönredens und der Verneblung nicht mehr haltbar ist. Jetzt gilt: Wie sag´ ich meinem Volke was es längs weiß und wie erkläre ich ihm das, - ohne mein Gesicht zu verlieren?
    ,

  5. #15
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.246

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die fetten Jahre für die SPD/CDU-Bonzen und die DAX Unternehmen werden bald vorbei sein, wenn die AfD immer stärker wird. Sehr richtig.
    ha,ha,ha, dann brauche ich es nicht zu schreiben, war mein erster Gedanke.....


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  6. #16
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Glaub´ ich nicht, Politikflüsterer sind nicht dumm. Die Situation Deutschlands hat mittlerweile einen Tiefpunkt erreicht, bei dem die bisherige Strategie des Schönredens und der Verneblung nicht mehr haltbar ist. Jetzt gilt: Wie sag´ ich meinem Volke was es längs weiß und wie erkläre ich ihm das?
    ,
    Kann sein. Vielleicht will sich Scholz aber auch nur seinen Posten retten, in dem er nun Platz 1 der künftigen SPD-Liste anpeilt. Platz 1 sollte noch sicher sein für die SPD, wenn es dann im Herbst zu Neuwahlen kommt.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die fetten Jahre für die SPD/CDU-Bonzen und die DAX Unternehmen werden bald vorbei sein, wenn die AfD immer stärker wird. Sehr richtig.
    Vor allem werden wohl vor allem die Zeiten für die die jetzt schon auf die Produktion der freien Wohlfahrtspflege angewiesen sind noch magerer.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    In Berlin? Das ist doch kein Berliner Problem, sondern ein deutschlandweites. Speziell an Berlin ist eben nur dieser Flughafen...
    Mit Berlin war die Regierung in Berlin gemeint.

    Richtig, deren Politik wirkt sich in der gesamten Bundesrepublik aus.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  9. #19
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    [...]
    Der Wohlstand (den ich natürlich auch mag) ist neben der Verblendung durch Medien und Politiker m. E. auch ein wichtiger Faktor für die Gleichgültigkeit unseres Volkes.
    Wobei ich Sätze, die mit "[Wie kann es sein, daß|Es ist eine Schande, daß] in einem so reichen Land wie Deutschland" beginnen, kaum noch hören kann, weil sei regelmäßig Bullshit sind: Die öffentliche Hand ist immer noch mit fast 2000.000.000.000 € verschuldet [Links nur für registrierte Nutzer]; im privaten Bereich ist das [Links nur für registrierte Nutzer].
    Ich weiß, daß hört man nicht gern in einem Land, in dem es nach den Worten des Bundeskanzlerin "[Links nur für registrierte Nutzer]" geht, und in dem Gefühl und Toleranz den Zeitgeist bestimmen, und Zahlen und Fakten schlicht stören. Der Fehler liegt bei mir, ich sollte einfach mehr fühlen und weniger denken. Aber irgendwie gelingt mir das nicht.

  10. #20
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Glaub´ ich nicht, Politikflüsterer sind nicht dumm. Die Situation Deutschlands hat mittlerweile einen Tiefpunkt erreicht, bei dem die bisherige Strategie des Schönredens und der Verneblung nicht mehr haltbar ist. Jetzt gilt: Wie sag´ ich meinem Volke was es längs weiß und wie erkläre ich ihm das, - ohne mein Gesicht zu verlieren?
    ,
    Mag sein, mir kommt das halt so vor, weil ich die leeren Worthülsen schon lange nicht mehr für "voll" nehme.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 23:17
  2. Schulstudie: "Die Migranten sind die Gewinner der letzten zehn Jahre"
    Von altermega im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 16:43
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 16:42
  4. Attacke auf Arbeitsminister Olaf Scholz' Haus
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 15:23
  5. Die fetten Jahre sind vorbei.
    Von sperschi im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 13:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben