+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

  1. #21
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Glaub´ ich nicht, Politikflüsterer sind nicht dumm. Die Situation Deutschlands hat mittlerweile einen Tiefpunkt erreicht, bei dem die bisherige Strategie des Schönredens und der Verneblung nicht mehr haltbar ist. Jetzt gilt: Wie sag´ ich meinem Volke was es längs weiß und wie erkläre ich ihm das, - ohne mein Gesicht zu verlieren?
    ,
    Wenn schon ein Sozi sagt, dass die fetten Jahre vorbei sind, dann können wir uns auf was gefasst machen. Eine Bankrott-Erklärung.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #22
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Wobei ich Sätze, die mit "[Wie kann es sein, daß|Es ist eine Schande, daß] in einem so reichen Land wie Deutschland" beginnen, kaum noch hören kann, weil sei regelmäßig Bullshit sind: Die öffentliche Hand ist immer noch mit fast 2000.000.000.000 € verschuldet [Links nur für registrierte Nutzer]; im privaten Bereich ist das [Links nur für registrierte Nutzer].
    Ich weiß, daß hört man nicht gern in einem Land, in dem es nach den Worten des Bundeskanzlerin "[Links nur für registrierte Nutzer]" geht, und in dem Gefühl und Toleranz den Zeitgeist bestimmen, und Zahlen und Fakten schlicht stören. Der Fehler liegt bei mir, ich sollte einfach mehr fühlen und weniger denken. Aber irgendwie gelingt mir das nicht.
    So geht es mir auch. "In einem so reichen Land wie Deutschland...". Immer steckt eine Forderung dahinter, wie man Nichtsnutzen noch mehr Kohle in den Hintern stecken kann.
    Wirklich reich ist Norwegen!
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    "Die fetten Jahre sind vorbei"! Auf deutsch übersetzt die Steuern werden in allen Bereichen angehoben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wenn schon ein Sozi sagt, dass die fetten Jahre vorbei sind, dann können wir uns auf was gefasst machen. Eine Bankrott-Erklärung.
    Für den Pöbel...nicht für die Bonzen!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch. "In einem so reichen Land wie Deutschland...". Immer steckt eine Forderung dahinter, wie man Nichtsnutzen noch mehr Kohle in den Hintern stecken kann.
    Wirklich reich ist Norwegen!

    Dänemark an sich auch. Die konnten sogar vielen Leuten die Schulden erlassen.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #25
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.678

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Also ab jetzt nur noch ein halbes Spanferkel pro Tag.
    Wir müssen den Gürtel enger schnallen.


  6. #26
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Es gibt also noch Hoffnung. Auch wenn es paradox klingt, aber ich wäre froh, wenn es uns wirtschaftlich schlechter ginge. Da bestünde doch noch die Möglichkeit, dass der Blödmichel wieder etwas klarer sieht und die Missstände nicht einfach hinnimmt.
    Ein Teil von mir hofft das auch ... ein anderer Teil von mir weiß aber auch, dass das genau die Illusion war, auf die Mao Zedong gesetzt hat. (Der meinte, es sei kein Problem, dass die Chinesen arm seien, weil Armut nur deren Motivation zu Revolution steigere.) Nennt sich accelerationism in antikapitalistischen Kreisen und ist marxistisch/leninistisch gesehen eigentlich eine philosophische Todsünde. Armut macht nicht revolutionär, glaube ich. Armut führt vielleicht zu Randalen hier und dort, aber eine revolutionäre Stimmung lässt sich damit, befürchte ich, nicht erreichen. Dafür braucht es erstmal politische Bildung, damit überhaupt die Richtung stimmt. "Revolutionäre" neigen dazu, die Armen und die Armut zu romantisieren. Aber statt Revolution gehen die dann in Moschee oder Kirche, treten auf diejenigen, die noch weiter unter ihnen stehen, buckeln denjenigen gegenüber, die über ihnen sind, etc. Die Armen sind auch meist die leichtesten Opfer von Gehirnwäsche, von "Brot und Spiele", usw. Also ich wäre vorsichtig.

    Dazu kommt, dass die fetten Jahre für viele schon lange vorbei SIND. Hier im Forum wird über Armut immer über etwas geredet, das in Zukunft kommen könnte. Aber für viele Deutsche ist dieser Zusammenbruch und diese Armut schon lange da. Dann hast du wieder so eine Mittelschicht, so Kleinangestellte, die darauf hoffen, dass es den armen Arbeitern NOCH schlechter geht, weil sie dann hoffen, dass sie Revolution machen oder was auch immer. Insofern ... ein Teil von mir hofft auch, dass es wenigstens mal ordentlich kracht, damit die Schlafschafe aufgeweckt werden oder wenigstens bekommen, was sie verdienen. Aber der Marxist in mir ist eher skeptisch, dass das was anbelangt.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  7. #27
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    "Die fetten Jahre sind vorbei"! Auf deutsch übersetzt die Steuern werden in allen Bereichen angehoben.
    Das wollte Scholz wohl auch zwischen den Zeilen zum Ausdruck bringen.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Myschkin
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Für die kriminellen Bonzen doch nicht. Für uns sind sie vorbei, wobei wir niemals fette Jahre gehabt haben.

    Scholz will damit ankündigen, dass die Regierung nicht aufhören wird, uns in die Scheisse zu treten und sie vorhat, ihre Anstrengungen zu verstärken.

  9. #29
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Ein Teil von mir hofft das auch ... ein anderer Teil von mir weiß aber auch, dass das genau die Illusion war, auf die Mao Zedong gesetzt hat. (Der meinte, es sei kein Problem, dass die Chinesen arm seien, weil Armut nur deren Motivation zu Revolution steigere.) Nennt sich accelerationism in antikapitalistischen Kreisen und ist marxistisch/leninistisch gesehen eigentlich eine philosophische Todsünde. Armut macht nicht revolutionär, glaube ich. Armut führt vielleicht zu Randalen hier und dort, aber eine revolutionäre Stimmung lässt sich damit, befürchte ich, nicht erreichen. Dafür braucht es erstmal politische Bildung, damit überhaupt die Richtung stimmt. "Revolutionäre" neigen dazu, die Armen und die Armut zu romantisieren. Aber statt Revolution gehen die dann in Moschee oder Kirche, treten auf diejenigen, die noch weiter unter ihnen stehen, buckeln denjenigen gegenüber, die über ihnen sind, etc. Die Armen sind auch meist die leichtesten Opfer von Gehirnwäsche, von "Brot und Spiele", usw. Also ich wäre vorsichtig.

    Dazu kommt, dass die fetten Jahre für viele schon lange vorbei SIND. Hier im Forum wird über Armut immer über etwas geredet, das in Zukunft kommen könnte. Aber für viele Deutsche ist dieser Zusammenbruch und diese Armut schon lange da. Dann hast du wieder so eine Mittelschicht, so Kleinangestellte, die darauf hoffen, dass es den armen Arbeitern NOCH schlechter geht, weil sie dann hoffen, dass sie Revolution machen oder was auch immer. Insofern ... ein Teil von mir hofft auch, dass es wenigstens mal ordentlich kracht, damit die Schlafschafe aufgeweckt werden oder wenigstens bekommen, was sie verdienen. Aber der Marxist in mir ist eher skeptisch, dass das was anbelangt.
    Im Prinzip hast du natürlich recht. Ich würde mir unter anderen Umständen nie wünschen, dass es den Deutschen schlechter gehen sollte. Aber eine Revolution wird nie im Wohlstand gelingen. Wie heißt es so schön "Satte Schafe blöken nicht". Es bedarf schon ein hohes Mass an Unzufriedenheit. Allerdings könnte das Ganze in die falsche Richtung gehen, indem Parteien wie "die Linken" davon profitieren könnten. Dieses Risiko besteht.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Finanzminister Olaf Scholz "Die fetten Jahre sind vorbei"

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Es gibt also noch Hoffnung. Auch wenn es paradox klingt, aber ich wäre froh, wenn es uns wirtschaftlich schlechter ginge. Da bestünde doch noch die Möglichkeit, dass der Blödmichel wieder etwas klarer sieht und die Missstände nicht einfach hinnimmt. Der Wohlstand (den ich natürlich auch mag) ist neben der Verblendung durch Medien und Politiker m. E. auch ein wichtiger Faktor für die Gleichgültigkeit unseres Volkes.
    Na das ist doch endlich mal ein substanzieller Kommentar der Eliten.

    Viel gehaltvoller als der bräsige Sabbel, den Leibniz und Konsorten hier ins Forum rotzen.

    DAS ist ein Beweis, denn Scholz hat wissenschaftliche Mitarbeiter, die einen Insiderblick auf die Wirtschaft haben und nicht dumm daherreden wie der Leibnizschwätzer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.08.2018, 00:17
  2. Schulstudie: "Die Migranten sind die Gewinner der letzten zehn Jahre"
    Von altermega im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 17:43
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 17:42
  4. Attacke auf Arbeitsminister Olaf Scholz' Haus
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 16:23
  5. Die fetten Jahre sind vorbei.
    Von sperschi im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 14:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben