+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: WORT ZUM SONNTAG Helm ab zum Gebet: Bin ich ein Nazi, weil…?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von denkmalnach
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: WORT ZUM SONNTAG Helm ab zum Gebet: Bin ich ein Nazi, weil…?

    Ich finde es so unangebracht dass ständig diese Bergrifflichkeit genutzt wird....von den Medien, den Politikern, den Zecken, oder sonst wem!
    Nazis gab es zur Zeit des Nationalsozialismus und dieser existiert nicht mehr!

    Wenn dann gibt es vielleicht gerade noch so Neo-Nazis, aber alles andere sind Rechte, bzw Rechtsradikale/ Rechtsextreme. Ich finde es irgendwie dumm.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: WORT ZUM SONNTAG Helm ab zum Gebet: Bin ich ein Nazi, weil…?

    Betriebsversammlung O-Ton, Anfang der 80er Jahre.

    Der Türkische Betriebsrat tritt ans Rednerpult, spricht türkisch ein Dolmetscher ünersetzt


    "Der Betriebsleiter hat geäußert er stellt keine türkischen Frauen mehr ein, ich (der Redner) kann mich noch gut erinnern wie man uns auf dem Bahnhof mit Blasmusik empfangen hat"!


    Der Betriebsleiter tritt ans Rednerpult und spricht auf deutsch.


    "Wir stellen keine türkischen Frauen mehr ein weil die auffällig überproportional krank geschrieben sind, wenn jeder hier jeden Tag zur Arbeit kommt dann läßt er sich das nicht nehmen und stellt am Werkstor auch eine Blaskappelle auf"! Zitate Ende
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #23
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: WORT ZUM SONNTAG Helm ab zum Gebet: Bin ich ein Nazi, weil…?

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Solange die Äußerungen politisch korrekt sind und die Verhaltensweisen den Normen entsprechen, die man auf immer penetrantere Art und Weise den Leuten antrainieren möchte, sollte das schon noch möglich sein; auch in Gesprächen mit Gewerkschaftern, Kirchenfuzzies usw.

    Verläßt man aber das enge Korsett des auferlegten Eine-Meinung- Konsens, dann wird es inzwischen eigentlich überall problematisch; auch im privaten Bereich.

    Offenbar merkt kaum jemand, daß viele Grundideen des Liberalismus und der Meinungsvielfalt ausgerechnet von denen jeden Tag ein bißchen mehr gemeuchelt werden, die vorgeben, liberal und tolerant zu sein. Die sind Brandstifter und Feuerwehrmann in einer Person und neigen ausgerechnet zu den totalitären Verhaltensweisen, die sie ihren nicht konformen Gegnern permanent unterstellen.


    Dazu paßt ein Zitat von Tuvia Tenenboom, welches ich anderenstranges bereits eingestellt hatte:

    Die meisten deutschen Journalisten, die ich kennengelernt habe, halten den Journalismus für ein Instrument der „Volkspädagogik“, bei dem Tatsachen viel weniger zählen als das „richtige Denken.“ In ihrer Selbstwahrnehmung stehen sie eine Stufe über den „Massen“ und halten es für ihre Pflicht, dafür zu sorgen, daß die Leute das Richtige denken.

    So schließt sich der Kreis. Galt die Presse einst als vierte, kontrollierende Gewalt, in einer Demokratie unbedingt vonnöten, so ist sie heute zum Handlanger der ReGIERung verkommen, man könnte sie auch als Hofberichterstatter bezeichnen.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: WORT ZUM SONNTAG Helm ab zum Gebet: Bin ich ein Nazi, weil…?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Dazu paßt ein Zitat von Tuvia Tenenboom, welches ich anderenstranges bereits eingestellt hatte:

    Die meisten deutschen Journalisten, die ich kennengelernt habe, halten den Journalismus für ein Instrument der „Volkspädagogik“, bei dem Tatsachen viel weniger zählen als das „richtige Denken.“ In ihrer Selbstwahrnehmung stehen sie eine Stufe über den „Massen“ und halten es für ihre Pflicht, dafür zu sorgen, daß die Leute das Richtige denken.

    So schließt sich der Kreis. Galt die Presse einst als vierte, kontrollierende Gewalt, in einer Demokratie unbedingt vonnöten, so ist sie heute zum Handlanger der ReGIERung verkommen, man könnte sie auch als Hofberichterstatter bezeichnen.
    Sehr gutes Zitat.

    Genauso empfinde ich die aktuelle Situation.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: WORT ZUM SONNTAG Helm ab zum Gebet: Bin ich ein Nazi, weil…?

    Warum darf ich kein deutscher Sozialist sein, warum darf ich keine Solidarität mit den deutschen Menschen fordern?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #26
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: WORT ZUM SONNTAG Helm ab zum Gebet: Bin ich ein Nazi, weil…?

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Sehr gutes Zitat.

    Genauso empfinde ich die aktuelle Situation.
    Ich auch, das paßt einfach perfekt, wobei m.M.n. viele Verlautbarungen des Juste Milieus sowie unserer Diätenalimentierter in eine ähnliche Richtung gehen.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: WORT ZUM SONNTAG Helm ab zum Gebet: Bin ich ein Nazi, weil…?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ich auch, das paßt einfach perfekt, wobei m.M.n. viele Verlautbarungen des Juste Milieus sowie unserer Diätenalimentierter in eine ähnliche Richtung gehen.
    Auch das empfinde ich so, aber was mich daran am Meisten irritiert, ist, daß es ganz Viele offenbar gar nicht bemerken oder zumindest keine Probleme damit haben, wie entmündigte Kleinkinder behandelt zu werden, weil ansonsten die Neigung zu digitalem Verhalten (maximale Aufregung selbst bei mikroskopisch kleinen Überschreitungen von Reizschwellen, die sich gefühlt in immer kleineren Toleranzbereichen bewegen) kontinuierlich zunimmt.

    Stell Dir einfach mal vor, man hätte vor zwanzig Jahren jemanden gefragt, ob er sich schon in den aktuellen "Shitstorm" eingebracht hat oder ob er auch die Magie vom "Schulzeffekt" spürt.

    Anderseits gab es damals auch schon Leute, die sich nach "Halbgöttern" und "Göttern" sehnten, die über ihnen schweben und ihnen diverse Dinge einfach vorgeben, wie z.B. die Knallköppe, die den Klaus- Jürgen Wussow im "richtigen Leben" um Diagnosen für ihre Gebrechen baten.

    Trotzdem habe ich den insgesamt Eindruck, daß es damals in Deutschland längst nicht so viele verwirrte oder geistig bzw. emotional verarmte und auch einsame Menschen gab, wie heute.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: WORT ZUM SONNTAG Helm ab zum Gebet: Bin ich ein Nazi, weil…?

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    weil bereits schon jegliche Kritik an Politik samt assoziierter Medien mit der Nazikeule beantwortet wird, hier der Versuch, endlich mal zu klären wer denn ein Nazi ist und warum?!




    Freue mich auf rege Beteiligung insbesondere unserer Troll-Fraktion

    kd
    Wenn du nicht mindestens 85 Jahre alt bist kannst du kein Nazi sein, und sich so zu betiteln oder betiteln zu lassen ist anmaßend. Wäre ja so als würde ich mit Dr. Dr. Prof. schastar unterschreiben nur weil ich die Apothekenrundschau lese.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #29
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: WORT ZUM SONNTAG Helm ab zum Gebet: Bin ich ein Nazi, weil…?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Warum darf ich kein deutscher Sozialist sein, warum darf ich keine Solidarität mit den deutschen Menschen fordern?
    Du meinst, so wie beispielsweise die Juden in Israel? Ich bitte Dich!
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: WORT ZUM SONNTAG Helm ab zum Gebet: Bin ich ein Nazi, weil…?

    Zitat Zitat von denkmalnach Beitrag anzeigen
    Ich finde es so unangebracht dass ständig diese Bergrifflichkeit genutzt wird....von den Medien, den Politikern, den Zecken, oder sonst wem!
    Nazis gab es zur Zeit des Nationalsozialismus und dieser existiert nicht mehr!

    Wenn dann gibt es vielleicht gerade noch so Neo-Nazis, aber alles andere sind Rechte, bzw Rechtsradikale/ Rechtsextreme. Ich finde es irgendwie dumm.
    Muss ich dir beipflichten.

    Dieses Wort soll einfach diskreditieren. Genau wie "Braun".

    Beliebtes Kommentar in Linkswixerforen: "Das ist braune Gülle"!

    Seis drum. Ich empfinde bei dieser "Beleidigung" nicht mehr viel.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wort zum Sonntag
    Von Tarzan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 17:15
  2. Das Wort zum Sonntag(8.7.07)
    Von Van der Graf Generator im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 06:44
  3. Das Wort zum Sonntag(1)
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 17:29
  4. Wort zum Sonntag für alle!
    Von Wurst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 14:52
  5. Das (Wirtschafts-)Wort zum Sonntag
    Von wtf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 22:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben