+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer?

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.239

    Standard Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer?

    Hallo,

    weil ich verkabelt bin (jetzt vodafone) und aktuell auf digital umgestellt wurde, habe ich den o.g. Digital-Receiver fürmeine Stereo-Anlage gekauft und bereits erfolgreich installiert.Das Gerät hat auch einen usb-Anschluß und glaubte, ebenso wie bei meinem Labtop mit dem blue tooth stick meinen Kopfhörer verbinden zu können, was leider nicht funktioniert. Was könnte das Problem sein und wäre es lösbar?

    Danke schon im voraus

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    weil ich verkabelt bin (jetzt vodafone) und aktuell auf digital umgestellt wurde, habe ich den o.g. Digital-Receiver fürmeine Stereo-Anlage gekauft und bereits erfolgreich installiert.Das Gerät hat auch einen usb-Anschluß und glaubte, ebenso wie bei meinem Labtop mit dem blue tooth stick meinen Kopfhörer verbinden zu können, was leider nicht funktioniert. Was könnte das Problem sein und wäre es lösbar?

    Danke schon im voraus

    kd
    Lt. Bedienungsanleitung (siehe Seite 5) dürfte der USB-Anschluß nur für technischen Support vorgesehen sein und keinen Audio-Ausgang darstellen. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Gerät hat offensichtlich nur einen Chinch-Ausgang und einen digitalen. Vielleicht gibt es einen Adapter auf USB, das könnte dann eventuell klappen.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer

    Fensterputzer (oder so) hat recht, so geht es leider nicht. Es geht so:

    Eine leicht unelegante aber halbwegs günstige Lösung ist ein Adapter, der aus dem analogen Ausgangssignal an den Cinchbuchsen deines Receivers ein Bluetoothsignal macht. besser wäre zwar ein Adapter, der das Toslinksignal umsetzt, aber die sind noch recht teuer.

    Für 37 Euro findest du eine technisch ausgereifte Lösung, die nicht nur empfängt, sondern, was du eben brauchst, auch ein Bluetoothsignal senden kann:

    TX-Modus (Sendermodus):
    1.Pair das Gerät zu Ihrem Bluetooth-Kopfhörer oder Bluetooth-Lautsprecher.
    2.Stecken Sie es über ein 3,5-mm-Audiokabel oder ein RCA-Kabel [Anm. Nathan: das sind die Cinchbuchsen an deinem Receiver) in Ihre Nicht-Bluetooth-Mediengeräte (z. B. MP3-, CD / DVD-Player, Fernseher usw.).
    3. Jetzt können Sie Ihre Musik über Bluetooth-Lautsprecher / Bluetooth-Headsets von Ihrem Nicht-Bluetooth-Mediengerät genießen!
    --> [Links nur für registrierte Nutzer]

    kannst ja Chronos nochmal fragen, ob er nicht ein Haar in der Suppe findet...

  4. #4
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.582

    Standard AW: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    weil ich verkabelt bin (jetzt vodafone) und aktuell auf digital umgestellt wurde, habe ich den o.g. Digital-Receiver fürmeine Stereo-Anlage gekauft und bereits erfolgreich installiert.Das Gerät hat auch einen usb-Anschluß und glaubte, ebenso wie bei meinem Labtop mit dem blue tooth stick meinen Kopfhörer verbinden zu können, was leider nicht funktioniert. Was könnte das Problem sein und wäre es lösbar?

    Danke schon im voraus

    kd
    Mit nem Bluetoothdongle allein wird das nicht funktionieren können, denn der Receiver hat ja kein BS, welches evtl. den Treiber dafür beinhaltet. Bleibt also nur eine externe Lösung bzw. kabellose Kopfhörer ohne BT. Gibts ja auch.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #5
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Fensterputzer (oder so) hat recht, so geht es leider nicht. Es geht so:

    Eine leicht unelegante aber halbwegs günstige Lösung ist ein Adapter, der aus dem analogen Ausgangssignal an den Cinchbuchsen deines Receivers ein Bluetoothsignal macht. besser wäre zwar ein Adapter, der das Toslinksignal umsetzt, aber die sind noch recht teuer.

    Für 37 Euro findest du eine technisch ausgereifte Lösung, die nicht nur empfängt, sondern, was du eben brauchst, auch ein Bluetoothsignal senden kann:



    --> [Links nur für registrierte Nutzer]

    kannst ja Chronos nochmal fragen, ob er nicht ein Haar in der Suppe findet...
    Wenn ich das richtig sehe, muß das Gerät ja an einen Verstärker angeschlossen werden. Wenn der einen USB-Ausgang hat, oder Bluetooth-fähig ist, kann der Bluetooth-Stick ja dort angeschlossen werden.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, muß das Gerät ja an einen Verstärker angeschlossen werden. Wenn der einen USB-Ausgang hat, oder Bluetooth-fähig ist, kann der Bluetooth-Stick ja dort angeschlossen werden.
    nein, der Receiver von Kaltduscher hat einen passenden Audioausgang. Da braucht es keinen zusätzlichen Verstärker.

  7. #7
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    nein, der Receiver von Kaltduscher hat einen passenden Audioausgang. Da braucht es keinen zusätzlichen Verstärker.
    Mein Tuner hat auch einen Audioausgang, der dient aber nur dazu, ihn an einen Verstärker anzuschließen. Lt. Bedienungsanleitung hat das Gerät keinen Verstärker eingebaut, sondern muß entweder an einen solchen oder an Aktiv-Boxen angeschlossen werden. Damit bietet der Verstärker eventuell die Möglichkeit, die Bluetooth-Kopfhörer anzuschließen, wenn ein solcher vorhanden ist. Ein modernes TV-Gerät tut's als Ersatz auch.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Mein Tuner hat auch einen Audioausgang, der dient aber nur dazu, ihn an einen Verstärker anzuschließen. Lt. Bedienungsanleitung hat das Gerät keinen Verstärker eingebaut, sondern muß entweder an einen solchen oder an Aktiv-Boxen angeschlossen werden. Damit bietet der Verstärker eventuell die Möglichkeit, die Bluetooth-Kopfhörer anzuschließen, wenn ein solcher vorhanden ist. Ein modernes TV-Gerät tut's als Ersatz auch.
    Nein. Der Pegel dieses Cinchausgangs entspricht einem Vorverstärker und ist völlig ausreichend zur Ansteuerung des Adapters. Irgendeine Form von weiterem Verstärker ist nicht notwendig. Was du meinst ist eine Endstufe, einen Leistungsausgang zum direkten Betrieb von Lautsprechern. Diese Endstufe ist nicht vorhanden und wird auch nicht benötigt, kannst jlooben. Wäre gut wenn sich Chronos auch mal äußert, denn davon versteht er ja etwas.
    Geändert von Nathan (07.01.2019 um 14:00 Uhr)

  9. #9
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.239

    Standard AW: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer

    Hallo,

    tausend Dank für Eure Hilfe, tatsächlich ist der neue Digital-Receiver an meinen bisherigen Verstärker angeschlossen, der auch an den CD-Player angeschlossen ist.Uraltmodell Spontaneous Twin Drive F220 Sony, der keinen USB-Ausgang hat und kann auch nicht über ein TV-Gerät operieren, weil ich keines mehr habe und überlege mir den Kauf eines neuen Verstärkers für 39 Euro:

    Audio Endstufe Verstärker,LCD FM Radio USB/TF/Aux Audio HiFi Musik Verstärker mit Fernbedienung Schwarz
    von Richer-R


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Lt.Angaben könnte ich damit auch weitere Geräte wie PC Smartphone usw. koppeln.

    Für heute raucht mir mal wieder der Kopf wie bei jeder neuen technischen Installation. Jedenfalls bin ich erstaunt, daß für wirklich wenig Geld neue high-Tech erworben werden kann, während mein jetziger Verstärker gebraucht hier immer noch 125 Euro kosten würde

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Digital Radio-Receiver Vistron VDR 110 Vodafone/ blue tooth Verbindung herstellen für Kopfhörer

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    tausend Dank für Eure Hilfe, tatsächlich ist der neue Digital-Receiver an meinen bisherigen Verstärker angeschlossen, der auch an den CD-Player angeschlossen ist.Uraltmodell Spontaneous Twin Drive F220 Sony, der keinen USB-Ausgang hat und kann auch nicht über ein TV-Gerät operieren, weil ich keines mehr habe und überlege mir den Kauf eines neuen Verstärkers für 39 Euro:



    Lt.Angaben könnte ich damit auch weitere Geräte wie PC Smartphone usw. koppeln.

    Für heute raucht mir mal wieder der Kopf wie bei jeder neuen technischen Installation. Jedenfalls bin ich erstaunt, daß für wirklich wenig Geld neue high-Tech erworben werden kann, während mein jetziger Verstärker gebraucht hier immer noch 125 Euro kosten würde

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    kd
    Die alten Sonys waren aber auch gut gebaute Kerls Ich bin da vielleicht etwas komisch, aber ein kompletter Verstärker für 39,00€ käme mir nicht ins Haus. Das ist chinesische Billigware. Hände weg, so mein Rat. Zudem ist das eigentlich nur ein Zusatzverstärker, der einen vorhandenes Set um zwei (Rück)kanäle erweitert. Außerdem kann er NICHT via Bluetooth senden, passt also nicht zu deinem Anforderungsprofil. Über Bluetooth Zuspielen lassen können heute schon viele Verstärker, über Bluetooth den Kopfhörer OHNE Adapter bedienen können nur wenige und sehr teure Geräte.

    Ist aber alles mit dem von mir empfohlenen Adapter kein Problem, denn auch der mit Sicherheit vorhandene Cinch-Ausgang des Sony (das weiß rote Pärchen) bietet die richtigen Pegel. da wäre dann keine Neuanschaffung des Verstärkers erforderlich. Wenn doch dann käme vielleicht der hier in Frage: --> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber auch der kann nicht über Bluetooth senden!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung herstellen
    Von Gabriel im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.11.2019, 22:07
  2. Yamaha RX-V381 AV-Receiver an Philips-TV <gelöst>
    Von Gärtner im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 20:16
  3. TV verbinden mit bluetooth Kopfhörer
    Von herberger im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 14:42
  4. Media Receiver
    Von Helgoland im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 12:11
  5. Digital High End schlägt CD und MP3 um Längen
    Von Rockatansky im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 14:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben