+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bekenntnisse einer Areligiösen

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard Bekenntnisse einer Areligiösen

    Vor vielen Jahrzehnten las mir mein seliger Vater vor dem Zubettgehen Märchen aus vielen Ländern vor, um meine Vorstellungskraft anzuregen und zu bestärken. Anstatt einzuschlafen, blieb ich hellwach und stellte ihm viele Fragen. Z.B.: „Wie kann ein Mensch Wasser in Wein verwandeln?“

    Später, während meiner Jugendzeit, las ich etliche Erzählungen der Phantasten Jules Verne und Karl May. – Diese beiden Schreiber förderten meine bedingte Fähigkeit zur Wahrnehmung der Wahrheit und der fruchtbaren Lügerei (welche auch „Erfindung“ oder „Einbildung“ genannt werden kann); das heißt: Ich hielt sie (wie noch mindestens ein Dutzend andere Märchenerzähler) für Erfinder von ‚Ereignissen‘, die sich nach bestem Wissen niemals ereignet haben konnten.

    Derzeit durchsuche und kategorisiere ich meine vielen elektronisch verfaßten Notizen, um vor meinem Todestag Ordnung zu schaffen. – Während des Einordnens meiner Notizen ist mir heute ein Beitrag aufgefallen, der vom Betreiber eines deutschsprachigen religiösen Internetforums stammt. – Diesen seinen Beitrag veröffentliche ich wortwörtlich in meinem nächsten Beitrag.

  2. #2
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Bekenntnisse einer Areligiösen

    Hier nun das oben angekündigte Zitat des Betreibers des deutschsprachigen religiösen Forums [Links nur für registrierte Nutzer], der sich Andy bzw. sxe nennt:

    „Hallo zusammen,
    wie der Titel vermuten lässt, komme ich heute mit sehr schlechten Nachrichten.
    Um es direkt auf den Punkt zu bringen. Das Forum ist ab sofort geschlossen.

    Wie einige von euch vielleicht wissen, tritt am 25.5.2018 ein neues EU weites Datenschutzgesetz in Kraft: EU-DSGVO. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu sehr ins Detail gehen aber kurz gefasst soll das Gesetz die Privatsphäre der Internetnutzer besser als bisher schützen. Dies ist generell natürlich eine gute Sache, es stellt aber leider kleine Webseiten und im speziellen Foren vor das großes Problem, die neuen Anforderungen des Gesetzes korrekt umzusetzen. Gerade weil noch nicht klar ist, wie diese Anforderungen für Foren im Detail aussehen. Wie gesagt möchte ich die Probleme hier nicht im Detail beschreiben, ich sehe aber momentan keine Chance das Forum, ohne das Risiko verklagt zu werden, weiter zu betreiben.
    Wer Interesse daran hat sich weitergehend zu informieren findet hier alle Infos zum neuen Gesetz [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin kein Mensch großer Worte, somit möchte ich mich an dieser Stelle vor allem bei allen Neuen und alteingesessenen Mitgliedern für die schöne Zeit bedanken. Das Forum ist am 8. Aug 2004, 21:59 online gegangen und es war wirklich eine schöne, wenn auch nicht immer leichte, Zeit mit euch allen. Besonderer Dank gilt natürlich den Moderatoren welche das Forum über die Jahre im Auge behalten haben und solchen Mitgliedern die von Anfang an dabei waren.

    Diskussionen können zukünftig auf reddit fortgeführt werden.
    Hierfür haben wir ein neues "Unterforum" (Subreddit) angelegt. Dies ist natürlich noch etwas leer, es liegt also wie bisher an euch es mit Leben zu füllen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zudem haben wir einen chat (discord) eingerichtet, um unkompliziert in Kontak bleiben zu können.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessierten, vor allem solchen die noch nicht mit reddit vertraut sind, würde ich vorerst zu discord raten. Dort kann man sich einfach per E-Mail registrieren und los chatten. Reddit ist etwas gewöhnungsbedürftiger für Neueinsteiger, ist jedoch eher mit einem Forum vergleichbar.
    Seid euch bitte darüber bewusst, dass es sich bei beiden Dienste um Nicht-Deutsche Unternehmen handelt und ich für den Datenschutz nicht mehr verantwortlich bin.

    Abschließend bleibt mir nur noch mich zu verabschieden, ich hoffe den ein oder anderen wieder zu sehen. Es war eine schöne Zeit.

    Viele Grüße,
    Andy“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bekenntnisse einer Areligiösen

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Hier nun das oben angekündigte Zitat des Betreibers des deutschsprachigen religiösen Forums [Links nur für registrierte Nutzer], der sich Andy bzw. sxe nennt:
    „Hallo zusammen,
    wie der Titel vermuten lässt, komme ich heute mit sehr schlechten Nachrichten.
    Um es direkt auf den Punkt zu bringen. Das Forum ist ab sofort geschlossen.

    Wie einige von euch vielleicht wissen, tritt am 25.5.2018 ein neues EU weites Datenschutzgesetz in Kraft: EU-DSGVO. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu sehr ins Detail gehen aber kurz gefasst soll das Gesetz die Privatsphäre der Internetnutzer besser als bisher schützen. Dies ist generell natürlich eine gute Sache, es stellt aber leider kleine Webseiten und im speziellen Foren vor das großes Problem, die neuen Anforderungen des Gesetzes korrekt umzusetzen. Gerade weil noch nicht klar ist, wie diese Anforderungen für Foren im Detail aussehen. Wie gesagt möchte ich die Probleme hier nicht im Detail beschreiben, ich sehe aber momentan keine Chance das Forum, ohne das Risiko verklagt zu werden, weiter zu betreiben.
    Wer Interesse daran hat sich weitergehend zu informieren findet hier alle Infos zum neuen Gesetz [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin kein Mensch großer Worte, somit möchte ich mich an dieser Stelle vor allem bei allen Neuen und alteingesessenen Mitgliedern für die schöne Zeit bedanken. Das Forum ist am 8. Aug 2004, 21:59 online gegangen und es war wirklich eine schöne, wenn auch nicht immer leichte, Zeit mit euch allen. Besonderer Dank gilt natürlich den Moderatoren welche das Forum über die Jahre im Auge behalten haben und solchen Mitgliedern die von Anfang an dabei waren.

    Diskussionen können zukünftig auf reddit fortgeführt werden.
    Hierfür haben wir ein neues "Unterforum" (Subreddit) angelegt. Dies ist natürlich noch etwas leer, es liegt also wie bisher an euch es mit Leben zu füllen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zudem haben wir einen chat (discord) eingerichtet, um unkompliziert in Kontak bleiben zu können.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessierten, vor allem solchen die noch nicht mit reddit vertraut sind, würde ich vorerst zu discord raten. Dort kann man sich einfach per E-Mail registrieren und los chatten. Reddit ist etwas gewöhnungsbedürftiger für Neueinsteiger, ist jedoch eher mit einem Forum vergleichbar.
    Seid euch bitte darüber bewusst, dass es sich bei beiden Dienste um Nicht-Deutsche Unternehmen handelt und ich für den Datenschutz nicht mehr verantwortlich bin.

    Abschließend bleibt mir nur noch mich zu verabschieden, ich hoffe den ein oder anderen wieder zu sehen. Es war eine schöne Zeit.

    Viele Grüße,
    Andy“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich weiß, daß viele Foren und Mailinglisten mit der Zeit "gestorben" sind. - Manchmal aber entsteht mit einem anderen Namen ähnliches wieder.

    Und - man kann nicht in allen Foren schreiben - soviel Zeit hat keiner - und was bringt es dann ?

    Was sich in meinem bisherigen Leben alles verändert hat - darüber denke ich oft nach.

    Deshalb wird man mit zunehmendem Alter gelassener.

    Sei`s drum.

    Ich habe für mich die Seiten und Richtungen gefunden, aus denen ich für mich was entnehmen kann und dieser Linie bleibe ich verbunden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aristoteles: einer untergehenden: “Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft”
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 14:43
  2. Reinhard Mohr: Bekenntnisse eines Altinkelnken......
    Von Patriotistin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 16:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 12:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben