+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Mutige GEZ-Journalistin erhebt sich gegen Nazis und das gesamte Internet solidarisiert sich!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Mutige GEZ-Journalistin erhebt sich gegen Nazis und das gesamte Internet solidarisiert sich!

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Ein "Nazis raus" und seine Folgen
    ...
    Eine ZDF-Reporterin ....
    Die Reporterin wendet eine Technik die man eigentlich immer der AFD zum Vorwurf gemacht hat.
    Etwas provokantes sagen/schreiben, und sich dann lustvoll in der Opferrolle suhlen.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Mutige GEZ-Journalistin erhebt sich gegen Nazis und das gesamte Internet solidarisiert sich!

    Alles in allem müssen wir trotzdem festhalten, dass die AfD-Boomer im Internet einfach nur dumm sind und nicht einmal die geringste Provokation/Ironie erkennen. Der Grund, warum ich mich nicht als AfD-Wähler oute, ist, dass die Partei extrem viele dumme Boomer als Wähler hat. Es ist absolut peinlich, wie sie sich im Internet verhalten. Jeder Beitrag von AfD-Boomer enthält 500 Ausrufezeichen und Rechtschreibfehler. Kein Wunder, dass sie diesmal die Ironie dieser Frau nicht wieder erkannt haben und auf den Köder der Mainstream-Medien angesprungen sind. Dem AfD-Boomer ist es wieder einmal gelungen, dass sich Mainstream-Medien-Journalisten als Opfer inszenieren können. Glückwunsch!

  3. #13
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Mutige GEZ-Journalistin erhebt sich gegen Nazis und das gesamte Internet solidarisiert sich!

    [Links nur für registrierte Nutzer] hat alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

    Hihi.

    Ich hatte doch vorhin die ZDF-Frau Nicole Diekmann im Blog mit „Nazis raus – Was sind Nazis? – Jeder, der nicht die Grünen wählt”. Bei mir tickerten dann sofort die Leserhinweise rein, dass das ja „Satire” gewesen sei. Ob ich darauf reingefallen sei. (Einige habe ich direkt beantwortet, andere nicht.)

    Nöh. Sie hatte ja in der Tweetline sowas angedeutet. Es ist mir nur einfach völlig egal, ob das Satire sein sollte. Es interessiert mich überhaupt nicht. Denn:


    • Es geht mir total auf den Wecker, dass heute jeder glaubt, er können jeden x-beliebigen Mist posaunen und jegliche Falschinformationen rausgeben, und dann hinterher sagen „Satire!”. Ich lasse es auch Kindern nicht durchgehen, wenn sie lügen und dabei die Finger kreuzen. Warum also sollte ich es Erwachsenen durchgehen lassen?
    • Solche bekloppten Verwirrspiele mit „Jetzt war’s Ernst” und „Aber jetzt war’s Satire” können die sich schon lange nicht mehr leisten. Man sollte darauf einfach nicht mehr eingehen. Sie haben es geschrieben, das zählt.
    • Würden sie Trump etwas durchgehen lassen, weil der hinter sagt, das war jetzt aber Satire?
    • Die hängen ja auch jeden hin, ohne zu fragen, wie es gemeint war. Eat your own dog food.
    • Es gibt bei diesen Leuten längst keinen Unterschied zwischen Ernst und Satire mehr. Das ist alles nur noch eine Suppe aus „Was kann man behaupten, um der Gegenseite was reinzudrücken”. Ob die das dann hinterher Satire oder Fakten nennen, ist beliebig.
    • Satire ist eine Form der Kunst, nicht des dummen Geschwätzes.
    • Man kann nicht täglich rot-grüne Propaganda senden und dann zwischendrin mal sagen „April, April, reingefallen, denn heute war’s mal Satire.”Vergleicht das einfach mal mit deren Berlin Direkt-Sendungen. Die sind auch nicht besser, und das meinen die ernst. Allein die letzte Sendung mit Schäuble.
    • Der Kameramann mit dem Logo auf dem Pulli war ja auch keine Satire.
    • Satire ist keine Ausrede.Welke mit seiner heute show und Böhmermann mit seinem Nachtkrampf sind explizit als „Satire” gekennzeichnet und trotzdem Parteipropaganda und links political correctness-Gehacke. Soll man das einfach kommentarlos hinnehmen, nur weil sie es „Satire” nennen?
    • Mir lässt auch keiner was durchgehen, nur weil ich es dann hinterher „Satire” nenne. Solange nicht für alle dieselben Maßstäbe gelten…
    • Das ganze ZDF wirkt auf mich, wie von einem Satiriker entworfen.

    Wie ich jetzt darauf komme? [Links nur für registrierte Nutzer], diese Nicole Diekmann würde „von rechts geshitstormt”.

    Was auch mal wieder die willkürlichen Maßstäbe aufzeigt: Wird von links nach rechts geshitstormt, dann gilt die Größe des Shitstorms als Beweis dafür, dass er berechtigt war und der Betroffene ihn zu Recht abbekommen hat. Wird von rechts nach links geshitstormt, dann gilt das als Beweis für die Verkommenheit der Social Media und Form von Hate Speech.

    Ich bin der Meinung, dass man solche „Das war Satire”-Ausreden einfach nicht mehr beachten sollte. Und ich halte es für eine saudumme Idee, solche Sprüche zu klopfen. Und ich glaube nicht, dass es in der Position des ZDF schlau ist, Leute mit solcher Satire zu provozieren.

    Davon abgesehen: Auch durch die Eigenschaft als Satire wird es überhaupt nicht neutral. Auch als Satire ist das sehr politisch, und ich halte das – auch weil ich im Netz ja auch schon als Nazi beschimpft wurde – für inakzeptabel. Ich halte es für eine strafwürdige Dummheit, so ein Geschwätz abzulassen. Ich halte es nicht für Satire und nicht für Humor, ich halte es einfach für strohdumm. Und genau so behandle ich es auch.



  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    960

    Standard AW: Mutige GEZ-Journalistin erhebt sich gegen Nazis und das gesamte Internet solidarisiert sich!

    Ohne erhobene GEZ-Zwangsgebühren hätte die Dame kein gesichtes Auskommen und würde vorsichtiger argumentieren.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Mutige GEZ-Journalistin erhebt sich gegen Nazis und das gesamte Internet solidarisiert sich!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] hat alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.
    Wenn es schief geht, ist es Satire. Als Deniz Yücel seine deutschfeindlichen Kommentare vorgehalten worden sind, war das auch Ironie. Auf einmal, dabei war das in einer ganz anderen Abteilung der taz damals, nicht in der Ironiespalte!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mutige GEZ-Journalistin erhebt sich gegen Nazis und das gesamte Internet solidarisiert sich!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] hat alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.
    Eins hat er noch vergessen: die eigentliche Frage, wer denn für die Dame Nazi sei, ist völlig berechtigt. Soweit mir bekannt, gab es nie Nazis, sondern nur Nationalsozialisten. Die Abkürzung wäre logischerweise Naso.

    Weiterhin habe ich Gerüchte gehört, daß es die NSDAP gar nicht mehr gibt.

    Also was bitte ist ein Nazi und wer ist einer? Völlig berechtigte Frage. Nur eben nicht beantwortet. Der Grund ist klar. Für uns Nazis

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Mutige GEZ-Journalistin erhebt sich gegen Nazis und das gesamte Internet solidarisiert sich!

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Alles in allem müssen wir trotzdem festhalten, dass die AfD-Boomer im Internet einfach nur dumm sind und nicht einmal die geringste Provokation/Ironie erkennen. Der Grund, warum ich mich nicht als AfD-Wähler oute, ist, dass die Partei extrem viele dumme Boomer als Wähler hat. Es ist absolut peinlich, wie sie sich im Internet verhalten. Jeder Beitrag von AfD-Boomer enthält 500 Ausrufezeichen und Rechtschreibfehler. Kein Wunder, dass sie diesmal die Ironie dieser Frau nicht wieder erkannt haben und auf den Köder der Mainstream-Medien angesprungen sind. Dem AfD-Boomer ist es wieder einmal gelungen, dass sich Mainstream-Medien-Journalisten als Opfer inszenieren können. Glückwunsch!
    Die schlechte Rechtschreibung ist wahrlich ein Ärgernis. Gerd-Lothar Reschke meinte, dass man sich dann auch nicht wundern muss, warum man nichts auf die Reihe kriegt, wenn die Lügenpresse wenigstens eine ordentliche Schrift hinlegt. Wie soll das auch wirken, wenn da einer mit einer Sauklaue sagt, dass die Lügenpresse im astreinen Deutsch alles falsch macht? Die Rechtsschreibung ist schon mal dann richtig bei der Lügenpresse. Das sollte man auch als Anspruch haben. Nicht kleinste Fehler, aber ein grundsätzlich verständliches Deutsch ist nicht zu viel verlangt, wenn man den großen Anspruch hat und Deutschland retten will.

  8. #18
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Mutige GEZ-Journalistin erhebt sich gegen Nazis und das gesamte Internet solidarisiert sich!

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Ein "Nazis raus" und seine Folgen

    Eine ZDF-Reporterin erhält massenhaft Mord- und Vergewaltigungswünsche. Sie hatte gewagt, eine demokratische Selbstverständlichkeit auszusprechen.


    Seit sechs Tagen wird sie auf Twitter mit Hass überzogen. Männer wünschen ihr, sie möge vergewaltigt, verstümmelt, erschossen werden. Gemäßigtere nennen sie "Abfall", der entsorgt gehöre. Hunderttausende Menschen bekunden ihre Solidarität unter dem Hashtag #Nazisraus mit der ZDF-Journalistin. Ebenfalls sämtliche Medien, Bundesligavereine, Sportler, Prominente, Musiker und Co. Was sich Nicole Diekmann, Korrespondentin aus dem ZDF-Hauptstadtbüro, zuschulden kommen ließ? Sie hatte zunächst auf ihrem privaten [Links nur für registrierte Nutzer] am Neujahrstag zwei Wörter [Links nur für registrierte Nutzer], die eigentlich eine demokratische Selbstverständlichkeit sind: “Nazis raus”.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist die mit Barbara Diekmann verwandt? Die GEZ-Medien sind ja mittlerweile das was früher mal die Klöster waren - Versorgungsanstalten für die Kinder von Adeligen, die sonst nichts werden konnten.

    Man muß sich mal die Mühe machen und die Namen von früherern Größen ab der Kronzucker-Zeit mit denen von Jungspunden im Metier vergleichen. Mir drängt sich da stark der Verdacht auf, daß sehr viele SöhnInnen und NichtInnen von einstigen Größen da heute auch Karriere machen. Hat natürlich nichts mit Nepotismus zu tun.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #19
    LOL
    Gast

    Standard AW: Mutige GEZ-Journalistin erhebt sich gegen Nazis und das gesamte Internet solidarisiert sich!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wenn es schief geht, ist es Satire. Als Deniz Yücel seine deutschfeindlichen Kommentare vorgehalten worden sind, war das auch Ironie. Auf einmal, dabei war das in einer ganz anderen Abteilung der taz damals, nicht in der Ironiespalte!
    Ist die taz denn nicht gänzlich Ironie?
    Ich dachte immer das wäre die trockenere Titanic...

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Mutige GEZ-Journalistin erhebt sich gegen Nazis und das gesamte Internet solidarisiert sich!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ist die taz denn nicht gänzlich Ironie?
    Wenn ja, warum hat sie dann noch eine Ironiespalte? Ist dann doch doppelt gemoppelt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1579
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 21:24
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 10:12
  3. Özil wehrt sich gegen Internet-Hetze ....
    Von Heiliger im Forum Innenpolitik
    Antworten: 2178
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 00:48
  4. Die Lage spitzt sich zu. Russland rüstet sich gegen Nordkoreas Aggressionen
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 10:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben