+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 154

Thema: Schnee”chaos”

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Schnee”chaos”

    Ist halt Winter.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #32
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Schnee”chaos”

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ist halt Winter.

    ---
    Eben. So ist das!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: Schnee”chaos”

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Kein Schnee im Saarland. Düsteres Schmuddelwetter, Nieselregen. Es gibt wirklich ein Wetter das eher dazu geeignet ist, mich in eine Depression zu stürzen.


    Vitamin D einwerfen,
    es wird nicht produziert.

    Das tut gut.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Schnee”chaos”

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    In den Alpen soll es tatsächlich ein bisschen sehr viel von der weissen Pracht sein, aber hier ist ganz normales Wetter. Winter halt.
    Würde ich hier ähnlich beschreiben. Mich nervt mehr der menschliche Umgang mit dem weißen Zeugs hier.

    Auf den 300 Metern oder so zum Bäcker habe ich - in unregelmäßiger Abfolge -:
    • schwarzgeräumten Gehweg
    • 70cm hohe Schnee-Matsch-Eis-Wälle, die durch Räumen entstanden sind und meistens an abgesenkten Ecken des Fußwegs sind
    • spiegelblanke Eisflächen
    • nassgesalzene Zonen, die zwar nicht glatt sind, aber genauso aussehen wie die Eisflächen
    • festgetretenen, niemals geräumten Schnee, optional mit Kiesdünen drauf, weil die Leute einfach die Schaufel Kies auskippen und nichts verteilen
    • knapp knietiefe Pfützen, gefüllt mit Eis und Matsch


    Finde ich anstrengender als einfach gar nichts (oder alles identisch) zu machen, weil jeder Schritt anders ist.

    Bis jetzt bin ich nur In ein Pfütze gefallen, weil ich im Dunkeln in der Pfütze den Kantstein verpasst habe. Ein Kollege hat sich die Hand gebrochen.

    Ich bin echt dankbar, dass ich keine Gehbehinderung habe oder fortgeschrittenen Alters bin.

  5. #35
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Schnee”chaos”

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Moin in die Runde!

    Und wie isses bei Euch so?

    Hier bei Morgan schneit’s und schneit’s und schneit’s, und am Ende des Wohnegbiets ist halt eher schlecht als recht geräumt. Ich bin ganz froh, Urlaub zu haben, da die S-Bahnen nur eingeschränkt fahren und es zugegebenermaßen echt anstrengend ist, sich durch die Schneeberge zu buddeln. Schließlich häuft sich der “geräumte” Schnee grundsätzlich auf dem Gehsteig.

    Aber zum Bäcker schaffe ich es noch.

    Ist irgendwer eingeschneit?
    Kein Schnee weit und breit.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: Schnee”chaos”

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Hier fielen alleine heute 50 cm.
    Ich habe Schwielen von der Schaufel....


    Augen auf bei der Wohnortwahl!




    Wohl dem,
    der beheizte Scheiben oder eine Garage hat!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #37
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.269

    Standard AW: Schnee”chaos”

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Moin in die Runde!

    Und wie isses bei Euch so?

    Hier bei Morgan schneit’s und schneit’s und schneit’s, und am Ende des Wohnegbiets ist halt eher schlecht als recht geräumt. Ich bin ganz froh, Urlaub zu haben, da die S-Bahnen nur eingeschränkt fahren und es zugegebenermaßen echt anstrengend ist, sich durch die Schneeberge zu buddeln. Schließlich häuft sich der “geräumte” Schnee grundsätzlich auf dem Gehsteig.

    Aber zum Bäcker schaffe ich es noch.

    Ist irgendwer eingeschneit?
    Wir haben hier am Chiemsee reichlich Pulverschnee vom allerfeinsten und es pulvert und pulvert weiter. Wegen den Schneemengen können nur noch die Straßen notdürftig geräumt werden, die Gehwege sind Trampelpfade. Grad schee is wia in einem Bergdorf. Wenig Leute unterwegs, von den zugereisten Facharbeitern war noch überhaupt niemand zu sehen. Ahso ist noch nicht Feierabend, die stehen dann an der Werkbank oder sind in der DB-Ausbildungsmaßnahme zum Lokführer....



    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.314

    Standard AW: Schnee”chaos”



    . Eine Frau aus Biberwier (Bezirk Reutte) rückte gar in Shorts zum Schneeräumen aus.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Schnee”chaos”

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wenn man ständig irgendwelche "Superhelden-Filme" guckt und sich "Jackass" in Serie rein zieht, denkt man irgendwann nicht mehr an Gefahr! Mir passiert schon nichts, bin ja kei Looser.
    Und Kiffen ist in der Skater- und Snowboard-Szene nicht unüblich.
    Die allgemeine mediale Verblödung und die Suche nach dem ultimativen Kick tun ihr Übriges.
    Genau wie ich nie verstehen werde, wie Mountenbiker mit Kopfhörer und voller Dröhnung unterwegs sind................................bis der nächste Bahnübergang kommt!
    Ein Bahnübergang alleine wäre nicht so schlimm, kritisch oder lebensgefährlich wird es erst wenn´s Zügle kommt.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #40
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.269

    Standard AW: Schnee”chaos”

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen


    . Eine Frau aus Biberwier (Bezirk Reutte) rückte gar in Shorts zum Schneeräumen aus.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Brr, bei der Kälte hätte sie sich besser mit Winter-Stilettos geschützt




    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben