+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 286

Thema: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

  1. #21
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der "Wäsche" kenne ich auch.Meine Mutter ist in so einem AWO-Heim.Sie hat auch immer Angst, daß etwas "verschwindet".Nach einer Woche ist es wieder da.Die Pflegekräfte haben strikte Regeln, das ist keine Schikane.Die Pflegerinnen sind Menschen mit viel Empathie, sonst hätten sie diesen Beruf nicht gewählt.


    von dem ich spreche, da ist es nicht so, sondern das zeug ist und bleibt weg und die handgestrickten socken waren in der 60-grad-wäsche.

    die dame, die dort regelmäßig besucht, mit der hab ich lange geredet, sagte sie "schon wieder eine strickjacke für 90 euro weg" und zählte auf. die ist nicht dement und gar nichts, sondern hat die übersicht über den kleiderschrank und kauft das zeug für diese bewohnerin ein.

    strikte regeln - du träumst dir echt was zusammen... wo ist denn der kontrolleur?

    da wird überall personal eingespart, 2 pfleger auf stationen mit über 20 leuten hab ich schon gesehen, davon 15 hoch dement.

    noch fragen?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen


    "Deutschland ist ein Land in dem wir gut und gerne leben."

    Wenn Du Deutschlands Situation mit solch lustigen Comics darstellst, kann es ja so schlimm nicht sein in diesem Land.

  3. #23
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wenn Du Deutschlands Situation mit solch lustigen Comics darstellst, kann es ja so schlimm nicht sein in diesem Land.
    Bist du irgendwie beruflich mit der AWO verbunden oder so?

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  4. #24
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wenn Du Deutschlands Situation mit solch lustigen Comics darstellst, kann es ja so schlimm nicht sein in diesem Land.



    das gegenteil ist der fall - es ist noch schlilmmer.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du meinst das nicht ehrlich.
    Naja.
    Die Nachfrage wäre da.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Bist du irgendwie beruflich mit der AWO verbunden oder so?
    Nein; ich bin Gartenbauarchitekt und arbeite in Belgien und Deutschland.Entschuldige,daß es auch noch positive Meldungen aus dem Pflegebereich gibt.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Naja.
    Die Nachfrage wäre da.
    Das Leben ist kein Wunschkonzert(Platitüde,Floskel...kostet 2 Euro beim DOPPELPASS auf SPORT 1)

  8. #28
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Nein; ich bin Gartenbauarchitekt und arbeite in Belgien und Deutschland.Entschuldige,daß es auch noch positive Meldungen aus dem Pflegebereich gibt.
    Irgendetwas in dem Strang hat dich persönlich getriggert und dein rationales Urteilsvermögen eingeschränkt. Folglich diese skurrile Verteidigung von AWO, Heimen mit lauter Senegalesen und Vietnamesen und dass es ja Deutschland gar nicht so schlecht aussehe und man die Zustände nicht so schlecht machen dürfe, etc.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    ...das sind so die Diskussionen, wegen denen ich mir manchmal denke, dass es gar nicht so erstrebenswert ist, uralt zu werden.

    Mein Großvater väterlicherseits ist zwar früh gestorben, dafür mit Sekundentod im Bett und bis zuletzt konnte er noch arbeiten und war rüstig. Mein Großvater mütterlicherseit hatte Krebs, der sich ausgebreitet hat. Als der Arzt meinte, man müsste erstmal damit anfangen, ihm das Bein zu amputieren, hat er Nein gesagt und ist dann eben gestorben. So würde ich es auch machen.

    Und in diesem Scheißland alt zu werden ist sowieso eine grausame Vorstellung.
    So ist es auch am Besten. Es ist doch kein Leben, Jahre in einem Bett zu liegen! Aber wenn es dann soweit ist, muss man dann auch die Stärke haben. Mein Uropa ist über 100 Jahre alt geworden, hat aber bis 90 gearbeitet (also eine Arbeitsstelle auf dem Bau) und danach war er auch noch aktiv. Geistig und körperlich war er bis 102 topfit, und ich glaube nicht, dass er im Bett es mehr als zwei Wochen ausgehalten hätte. Er wäre eingegangen, hätte er liegen müssen.

    Und in meiner Kirche war auch ein Mann, der Krebs hatte. Dem hatte man dann Chemos verordnen wollen. Aber er hat sich dagegen entschieden und noch 5 Jahre gelebt. Mit einer Chemotherapie hätten es vielleicht ein paar Jahre mehr sein können, aber die Qualen ist das doch nicht wirklich wert. Viel schlimmer ist es jedoch, wenn man körperlich topfit ist, aber dement wird. Sodass man die Zustände gar nicht mehr richtig mitkriegt und eingreifen kann. Irgendein Promi hat sich doch auch deswegen erschossen, weil er das nicht mehr erleben wollte. Mir fällt der Name nicht mehr ein!

  10. #30
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    So ist es auch am Besten. Es ist doch kein Leben, Jahre in einem Bett zu liegen! Aber wenn es dann soweit ist, muss man dann auch die Stärke haben. Mein Uropa ist über 100 Jahre alt geworden, hat aber bis 90 gearbeitet (also eine Arbeitsstelle auf dem Bau) und danach war er auch noch aktiv. Geistig und körperlich war er bis 102 topfit, und ich glaube nicht, dass er im Bett es mehr als zwei Wochen ausgehalten hätte. Er wäre eingegangen, hätte er liegen müssen.

    Und in meiner Kirche war auch ein Mann, der Krebs hatte. Dem hatte man dann Chemos verordnen wollen. Aber er hat sich dagegen entschieden und noch 5 Jahre gelebt. Mit einer Chemotherapie hätten es vielleicht ein paar Jahre mehr sein können, aber die Qualen ist das doch nicht wirklich wert. Viel schlimmer ist es jedoch, wenn man körperlich topfit ist, aber dement wird. Sodass man die Zustände gar nicht mehr richtig mitkriegt und eingreifen kann. Irgendein Promi hat sich doch auch deswegen erschossen, weil er das nicht mehr erleben wollte. Mir fällt der Name nicht mehr ein!
    gunther sachs wars.

    übel ist es auch, wenn die birne nicht verfällt, aber der körper - das alles mitkiregen, dass nichts mehr alleine geht, jahr um jahr bei klarem verstand - ne danke.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 00:29
  2. Sexueller Missbrauch in Pongauer Seniorenheim
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 16:33
  3. Multikulti-Seniorenheim: Kein Bock zum Beten
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 13:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben