+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 286

Thema: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

  1. #41
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Mich hat hier nichts nervös gemacht.Ich bin vielmehr froh, daß hier im Forum endlich mal über das normale Leben geredet wird und nicht über die "jüdische Weltverschwörung", den 2.Weltkrieg oder "Ausländer".



    ja, das versteh ich, weil einem das blutleere geschreibsel bisweilen sehr auf die ovarien/eier/diverse geht.

    trotzdem - es ist alles verwoben, nichts ist ein isolierter ablauf - das ist ja das elend.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #42
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wenn es keine deutschen Pflegekräfte gibt?...Wer soll es dann nach Deiner Meinung machen?

    die gibt es nicht? ja, wie es nur kommt - aha, die gibt es nicht.

    die gibts zu hauf, schlechte bedingungen, schlechte bezahlungen, jenseits der 50 siehst auch kaum noch eine krankenschwester oder erzieherin, warum wohl...

    die werden verschlissen dann kommt nachschub aus der kulturellen bereicherungsschiene.

    so siehts aus...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Empfehlen kann man eigentlich nur Seniorenheime mit nationalsozialistischem Arbeitsethos.

    Mit ausschliesslich Deutschen Pflegekräften. Gibt es da was
    Auf jeden Fall keines von der AWO. Die AWO ist mit der übelste Ümvolkungsdrecksverein in der BRD.
    Da arbeitet nur Personal, das den ganzen Tag darüber nachdenkt, wie man noch mehr Flüchtlinge hier ins Land holen kann, damit das erbärmliche Leben der Gutmenschen endlich einen Sinn bekommt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Irgendetwas in dem Strang hat dich persönlich getriggert und dein rationales Urteilsvermögen eingeschränkt. Folglich diese skurrile Verteidigung von AWO, Heimen mit lauter Senegalesen und Vietnamesen und dass es ja Deutschland gar nicht so schlecht aussehe und man die Zustände nicht so schlecht machen dürfe, etc.
    Der Typ ist ein Systemling wie er im Buche steht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall keines von der AWO. Die AWO ist mit der übelste Ümvolkungsdrecksverein in der BRD.
    Da arbeitet nur Personal, das den ganzen Tag darüber nachdenkt, wie man noch mehr Flüchtlinge hier ins Land holen kann, damit das erbärmliche Leben der Gutmenschen endlich einen Sinn bekommt.
    Ja.
    Man muss sich mal die Ursprünge dieser Wohlfahrtsverbände ansehen.

    Die AWO ist SPD-Parteinahe und ich hatte die Tage erst gelesen "Der Solidarität aller Nationen, der Toleranz und der Vielfalt verpflichtet".

    Ja. Danke - Nein.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    die gibt es nicht? ja, wie es nur kommt - aha, die gibt es nicht.

    die gibts zu hauf, schlechte bedingungen, schlechte bezahlungen, jenseits der 50 siehst auch kaum noch eine krankenschwester oder erzieherin, waru wohl...

    die werden verschlissen dann kommt nachschub aus der kulturellen bereicherungsschiene.

    so siehts aus...
    Das wäre dann ein Thema für die Gewerkschaft VERDI oder Sozialpolitiker der AfD.Aber die AfD redet nur über "Asylanten" .

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ein 96jähriger senior lebt in einem seniorenheim, hat ein einzelzimmer mit einer nasszelle, wie man das heutzutage nennt (dusche mit wc und waschbecken).

    er sitzt im rollstuhl, hat ein hörgerät, ist nicht dement und sehr stur.

    nun ist es täglich freilich so, dass er mehrmals auf die toilette muss und das macht er alleine, was ihm im letzten vierteljahr 2 stürze (gottlob ohne brüche, nur mit prellungen) eingebracht hat. er ist ein überaus zähes naturell mit stets idealem blutdruck und besten blutwerten (werden einmal im jahr serienmäßig gemacht).


    auf meine frage, warum er nicht läuten würde, damit er pflegerische unterstützung bekäme , sagt er, das würde zu lange dauern, bis dahin wäre alles in der hose.

    diese verneinen das natürlich "bei anderen gehts auch", klar, bei den "anderen" geht immer alles.

    nun hab ich dort mit einer schwester gesprochen und sie meinte, zukünftig wäre das badezimmer in seinem zimmer abgeschlossen, weil das nicht mehr geht, er ist sehr sturzgefährdet, es wäre zu seinem schutz, was ich auch so sehe.

    ich finde das auch vernünftig, weil läuten wird der im leben nicht - er machts alleine, aus die maus und wenn es ihn jede woche hindengelt.

    ist das rechtlich erlaubt, die nasszelle abzusperren?
    Problematisch- der Mann oder der Kostenträger zahlt ja.Andererseits ist das mit Sturzprophylaxe begründbar.
    Aber nur,wenn der Laden die letzten beiden Male ein Sturzprotokoll geführt hat, sonst Ende.
    Ggf Haltestangen anbringen und Schwellen entschärfen-nicht absperren.
    Wenn er darüber hiansu nicht betreut oder anderweitig entmündigt ist?
    Ein klares NO GO.

    Ansonsten scheisst er eben wild,was u.U.viel gefährlicher ist.
    Ein RA könnte sagen, er sei deswegen gestürzt weil er NICHT aufs Klo konnte.

    Sie sollten es unterlassen.Dringend.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das wäre dann ein Thema für die Gewerkschaft VERDI oder Sozialpolitiker der AfD.Aber die AfD redet nur über "Asylanten" .
    Nein

  9. #49
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Problematisch- der Mann oder der Kostenträger zahlt ja.Andererseits ist das mit Sturzprophylaxe begründbar.
    Aber nur,wenn der Laden die letzten beiden Male ein Sturzprotokoll geführt hat, sonst Ende.
    Ggf Haltestangen anbringen und Schwellen entschärfen-nicht absperren.

    Ansonsten scheisst er eben wild,was u.U.viel gefährlicher ist.
    Ein RA könnte sagen, er sei deswegen gestürzt weil er NICHT aufs Klo konnte.

    Sie sollten es unterlassen.Dringend.


    haltestangen etc., das zeug ist ja alles da - er ist oft zu schwach mit 96, ist doch klar - und schwellen gibts ja sowieso nicht.

    er hat immer eine windel um, wie sollte da wild rumscheissen gefährlich sein? er würd das nie machen, in so einer notlage, raus auf den gang und dort...er könnte sich auch die windelhose alleine nicht ausziehen, dann würd er halt da drinnen sitzen, vermutlich nicht läuten, wenn doch, dauert es, bis jemand kommt.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: abgesperrte Nasszelle im Seniorenheim

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    haltestangen etc., das zeug ist ja alles da - er ist oft zu schwach mit 96, ist doch klar - und schwellen gibts ja sowieso nicht.

    er hat immer eine windel um, wie sollte da wild rumscheissen gefährlich sein? er würd das nie machen, in so einer notlage, raus auf den gang und dort...er könnte sich auch die windelhose alleine nicht ausziehen, dann würd er halt da drinnen sitzen, vermutlich nicht läuten, wenn doch, dauert es, bis jemand kommt.
    Schau mal in Pflegeforen,die kennen sich u.U.mit sio einem Fall besser aus,bitte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 00:29
  2. Sexueller Missbrauch in Pongauer Seniorenheim
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 16:33
  3. Multikulti-Seniorenheim: Kein Bock zum Beten
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 13:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben