Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
Die Bundesregierung hat erst ein Gesetz auf den Weg gebracht, dass die Bemessungsgrenzen bei Krankenkassen ändert. Insbesondere kleine Selbstständige dürften davon profitieren. Und da sag ich mal so: es werden genau die belohnt, die sowieso nie zum Arzt gehen.
Ich kenne einige Selbstständige, die seit 20 Jahren und länger in keiner KK sind und wenn sie mal zum Dr. müssen, das aus eigener Tasche zahlen! Wenn man da mal die Rechnung aufmacht, wie viel Geld derjenige gespart hat, das geht ja schon auf die 50000 Euro zu, oder vielleicht noch mehr! Im Gegenzug dazu, vielleicht 1000 Euro cash an den Hausarzt gezahlt. Also ist für diese Herrschaften die Rechnung bis jetzt aufgegangen.

Zitat Zitat von luki Beitrag anzeigen
Unsere Ärzte verlassen in Scharen gerade das Land, die Kassen werden leerer. Die medizinische Versorgung wird früher oder später rein auf private Rechnung erfolgen. Wer es sich nicht mehr leisten kann (v.a. politisch links eingestellte Gutmenschen) werden einfach liegen gelassen, wie es heute in vielen Ländern der Welt Standard ist. Einfach mal einen Blick in die USA oder die Entwicklungsländer werfen, niemand interessiert sich dort für die Kranken, die am Boden liegen.
So wird es auch hier kommen, um das zu erkennen, braucht man nicht mal einen Sonderschulabschluß. Ich sags immer wieder, in wenigen Jahren werden die importierten Merkel Morlocks das kleinste Problem der Deutschen sein