+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: Krank-kränker-Deutschland

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Also mir ist nicht bekannt, dass dadurch jemand Schwierigkeiten bekommen hat! Rechnung wurde gezahlt und das war es.

    Eine Nachzahlung kann man umgehen, wenn man sich eine Job sucht, der gering bezahlt wird, wo aber KKB bezahlt werden, dann ist der Selbstständige aus dem Schneider und meldet seinen Selbstständigkeit einfach als Nebentätigkeit an. So hat man mir das erzählt, obs stimmt, kann ich natürlich nicht 100% sagen
    Hmm. Weiß ich auch nicht. Aber m.W. verfallen Schulden bei Finanzamt und Sozialkassen nicht - selbst wenn du die Hand hebst.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hmm. Weiß ich auch nicht. Aber m.W. verfallen Schulden bei Finanzamt und Sozialkassen nicht - selbst wenn du die Hand hebst.
    Das ist richtig. Die jagen dich bis ins Grab.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Die jagen dich bis ins Grab.
    Afghanischer Staatsbürger werden und dann in D Asyl beantragen?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.742

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hmm. Weiß ich auch nicht. Aber m.W. verfallen Schulden bei Finanzamt und Sozialkassen nicht - selbst wenn du die Hand hebst.
    Finanzamt sicher nicht! Aber KK weiß ich nicht 100%. Überleg mal, du warst jahrelang nicht versichert und findest jetzt irgendwo eine Arbeitsstelle, die dich versichern will? Die Firma muss dich ja anmelden können, sonst hättest du nie wieder eine Chance, in Arbeit zu kommen und versichert zu werden! Nachzahlen für was? Was man nicht in Anspruch genommen hat? Warum sollte jemand 10000 oder 20000 Euro nachzahlen, der nie beim Arzt oder sonst wo war? Die Arztbesuche gleich cash bezahlt hat.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Finanzamt sicher nicht! Aber KK weiß ich nicht 100%. Überleg mal, du warst jahrelang nicht versichert und findest jetzt irgendwo eine Arbeitsstelle, die dich versichern will? Die Firma muss dich ja anmelden können, sonst hättest du nie wieder eine Chance, in Arbeit zu kommen und versichert zu werden! Nachzahlen für was? Was man nicht in Anspruch genommen hat? Warum sollte jemand 10000 oder 20000 Euro nachzahlen, der nie beim Arzt oder sonst wo war? Die Arztbesuche gleich cash bezahlt hat.
    Keine Ahnung wie das läuft. Ich hab mal vor Jahren die Krankenkasse gewechselt und war 2 Monate nicht versichert. Die musste ich nachzahlen bzw. die neue Kasse hat den Betrag ab Kündigung der alten Kasse verlangt.

  6. #36
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Also mir ist nicht bekannt, dass dadurch jemand Schwierigkeiten bekommen hat! Rechnung wurde gezahlt und das war es.

    Eine Nachzahlung kann man umgehen, wenn man sich eine Job sucht, der gering bezahlt wird, wo aber KKB bezahlt werden, dann ist der Selbstständige aus dem Schneider und meldet seinen Selbstständigkeit einfach als Nebentätigkeit an. So hat man mir das erzählt, obs stimmt, kann ich natürlich nicht 100% sagen
    Man kann sich einen 451-€-Job suchen und ist dann über diesen krankenversichert. Wenn man allerdings einer Krankenversicherung weiß machen möchte, dass man seine Selbständigkeit nur nebenberuflich ausübt, sollte man sich eine Anstellung mit jenseits 30 Wochenstunden suchen.

  7. #37
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Seit der Einführung von Fiat-Geld ist das alles kein Problem :

    Kredit für Feldversuchstest vor Ort .


    Der Medizinmann kann bei Problemen nicht helfen , da Krankheiten finanziell bedingt sind :
    Man muss den Doktor belügen !
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steine werfen.

    Es ist richtig, dass nach der "Merkel-Einladungsparty 2015" die Kassen noch mehr belastet werden.

    Aber wie war es vorher? Nicht viel anders. Wenn man sich in Wartezimmer der Hausärzte umsieht, dann sieht fast dort fast nur "Selbstverstümmler" die sich durch falsche Ernährung und/oder Bewegungsmangel in ihre Situation gebracht haben.

    Ich gehe oft einkaufen und dann kann ich sehen, was die Kunden vor mir aufs Band legen. Danach kann man die Personen und deren Ernährungsweisen sehr gut einschätzen und man weiß, dass sie auch bald im Ärztewartezimmer sitzen werden.

    Gerade heute, zu Zeiten des Internets, dürfte es nicht passieren, denn man kann sich alle Informationen über eine gesunde Lebensweise aus dem Netz holen.

    Früher war es ganz anders, denn man musste alles glauben, was die Medien einem vorgegaukelt haben, wie z.B. "Milch Quelle der Gesundheit" und, und, und.

    Wir selber haben es in der Hand, ob die Beiträge der Krankenkassen steigen oder nicht.

    Merkel-Gäste kann man durch Wahlen reduzieren.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.440

    Mad AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steine werfen.

    Es ist richtig, dass nach der "Merkel-Einladungsparty 2015" die Kassen noch mehr belastet werden.

    Aber wie war es vorher? Nicht viel anders. Wenn man sich in Wartezimmer der Hausärzte umsieht, dann sieht fast dort fast nur "Selbstverstümmler" die sich durch falsche Ernährung und/oder Bewegungsmangel in ihre Situation gebracht haben.

    Ich gehe oft einkaufen und dann kann ich sehen, was die Kunden vor mir aufs Band legen. Danach kann man die Personen und deren Ernährungsweisen sehr gut einschätzen und man weiß, dass sie auch bald im Ärztewartezimmer sitzen werden.

    Gerade heute, zu Zeiten des Internets, dürfte es nicht passieren, denn man kann sich alle Informationen über eine gesunde Lebensweise aus dem Netz holen.

    Früher war es ganz anders, denn man musste alles glauben, was die Medien einem vorgegaukelt haben, wie z.B. "Milch Quelle der Gesundheit" und, und, und.

    Wir selber haben es in der Hand, ob die Beiträge der Krankenkassen steigen oder nicht.

    Merkel-Gäste kann man durch Wahlen reduzieren.



    ach ne, jetzt aber.

    ich habe noch nie gemerkt, daß ich irgendwo mit meinen händen das geld festhalten kann, das mir mit schöner regelmäßigkeit durch die selbstherrlichen erhöhungen der krankenkassen aus der tasche gezogen wird.
    und irgendwo auf seite 3 - 5 in irgendwelchen gazetten prahlen sie dann wieder mit milliarden überschüssen.

    verarschen kann ich mich selber.

    und zu pkt. 2:

    setze keine märchen in den wahlenwald, oder glaubst du auch noch an den storch/weihnachtsmann/osterhasen?

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    [/B]

    ach ne, jetzt aber.

    ich habe noch nie gemerkt, daß ich irgendwo mit meinen händen das geld festhalten kann, das mir mit schöner regelmäßigkeit durch die selbstherrlichen erhöhungen der krankenkassen aus der tasche gezogen wird.
    und irgendwo auf seite 3 - 5 in irgendwelchen gazetten prahlen sie dann wieder mit milliarden überschüssen.

    verarschen kann ich mich selber.

    und zu pkt. 2:

    setze keine märchen in den wahlenwald, oder glaubst du auch noch an den storch/weihnachtsmann/osterhasen?

    grüßle s.
    Danke, wieder etwas dazu gelernt.

    Bisher bin ich davon ausgegangen, das die Ausgaben der Krankenkassen auch Einfluss auf die Höhe der Beiträge haben.

    Zu Pkt. 2.: Angenommen die Bürger/Wähler wachen auf und bringen die AfD bei den nächsten Bundestagswahlen auf 50% plus. Meinst du dann nicht, dass sich etwas ändern wird? Ich denke doch. Also haben wir, die Wähler es doch in der Hand eine Änderung herbei zu führen.

    Wenn dem nicht so ist, dürfen/sollen wir uns nicht beklagen.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alte Türken fühlen sich krank und einsam in Deutschland
    Von Asyl im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 08:08
  2. Krank machen bevor man krank wird
    Von Der Gerechte im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 06:42
  3. Deutschland ist Schwer krank und liegt im Sterben!!
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:26
  4. Krank, Kränker, total Krank !
    Von Doc Gyneco im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 10:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben