+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: Krank-kränker-Deutschland

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.416

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Danke, wieder etwas dazu gelernt.

    Bisher bin ich davon ausgegangen, das die Ausgaben der Krankenkassen auch Einfluss auf die Höhe der Beiträge haben.

    Zu Pkt. 2.: Angenommen die Bürger/Wähler wachen auf und bringen die AfD bei den nächsten Bundestagswahlen auf 50% plus. Meinst du dann nicht, dass sich etwas ändern wird? Ich denke doch. Also haben wir, die Wähler es doch in der Hand eine Änderung herbei zu führen.

    Wenn dem nicht so ist, dürfen/sollen wir uns nicht beklagen.
    du bist noch recht jung, oder?

    genau so! habe ich auch mal gedacht und wurde im laufe meines langen lebens eines "besseren" belehrt.

    wenn wahlen was ändern würden, wären sie schon lange verboten.

    ein user hier im forum hat eine etwas abgeänderte form dieses satzes in seiner sig, ich weiß gerade aber nicht mehr, wer es ist.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    du bist noch recht jung, oder?

    genau so! habe ich auch mal gedacht und wurde im laufe meines langen lebens eines "besseren" belehrt.

    wenn wahlen was ändern würden, wären sie schon lange verboten.

    ein user hier im forum hat eine etwas abgeänderte form dieses satzes in seiner sig, ich weiß gerade aber nicht mehr, wer es ist.

    grüßle s.
    Jung?

    Habe schon seit langem meinen Baum im Friedwald für die Urnenbestattung gekauft und die Anzeige auf dem Metermaß zeigt nur noch ein sehr kleines Stück.

    Wahlen: Mir ist klar, dass die AfD nicht über 50% kommen wird. Wollte nur aufzeigen, dass es theoretisch möglich ist.

    Durch die AfD würde sich etwas ändern, ob es uns aber danach besser gehen würde sei dahin gestellt.

    Da ich nicht mehr ganz so jung bin, habe ich u.a. auch festgestellt, dass es schon immer und überall, wo Menschen beteiligt sind, alle Verantwortlichen nur an ihre eigenen Vorteile denken und nichts weiter. Um es zu stoppen, müsste man uns alle abschaffen.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.416

    ojehh AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Jung?

    Habe schon seit langem meinen Baum im Friedwald für die Urnenbestattung gekauft und die Anzeige auf dem Metermaß zeigt nur noch ein sehr kleines Stück.

    Wahlen: Mir ist klar, dass die AfD nicht über 50% kommen wird. Wollte nur aufzeigen, dass es theoretisch möglich ist.

    Durch die AfD würde sich etwas ändern, ob es uns aber danach besser gehen würde sei dahin gestellt.

    Da ich nicht mehr ganz so jung bin, habe ich u.a. auch festgestellt, dass es schon immer und überall, wo Menschen beteiligt sind, alle Verantwortlichen nur an ihre eigenen Vorteile denken und nichts weiter. Um es zu stoppen, müsste man uns alle abschaffen.
    tschulligung

    friedwald? ja, friedwald ist mittlerweile in den letzten jahren groß im kommen.

    ich habe, bedingt durch unsere erste friedwaldbestattung mal nachgeforscht, wie dieses zustande kam.

    da fiel mir auf, daß fast alle friedwaldbesitzer von altem adel sind. zuerst dachte ich so , dann kam der blitzgedanke:

    diese herrschaften haben in den meisten fällen nicht nur waldbesitz, sondern des öfteren auch noch große immobilien zu erhalten, verstehst du, was ich meine?

    zwei, nein drei fliegen mit einer klappe geschlagen:

    sie verdienen sich ein zubrot zum unterhalt

    der wald wird trotzdem wirtschaftlich bearbeitet

    und die leute springen darauf an, weil es an sich eine schöne idee ist.

    nur:

    diese adelssippschaft hat ihre jahrhundertealten grüfte, krypten und dgl., folglich gehen diese namen nie unter, bleiben der gesellschaft im stammbaum erhalten, während unsereins mittlerweile still und heimlich im wald oder anonym verschwindet und kein hahn kräht mehr danach.

    fiel mir halt mal nur kurz so auf bei der recherche.

    diese [Links nur für registrierte Nutzer] gruppe erobert europa im sturm.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    tschulligung

    friedwald? ja, friedwald ist mittlerweile in den letzten jahren groß im kommen.

    ich habe, bedingt durch unsere erste friedwaldbestattung mal nachgeforscht, wie dieses zustande kam.

    da fiel mir auf, daß fast alle friedwaldbesitzer von altem adel sind. zuerst dachte ich so , dann kam der blitzgedanke:

    diese herrschaften haben in den meisten fällen nicht nur waldbesitz, sondern des öfteren auch noch große immobilien zu erhalten, verstehst du, was ich meine?

    zwei, nein drei fliegen mit einer klappe geschlagen:

    sie verdienen sich ein zubrot zum unterhalt

    der wald wird trotzdem wirtschaftlich bearbeitet

    und die leute springen darauf an, weil es an sich eine schöne idee ist.

    nur:

    diese adelssippschaft hat ihre jahrhundertealten grüfte, krypten und dgl., folglich gehen diese namen nie unter, bleiben der gesellschaft im stammbaum erhalten, während unsereins mittlerweile still und heimlich im wald oder anonym verschwindet und kein hahn kräht mehr danach.

    fiel mir halt mal nur kurz so auf bei der recherche.

    diese [Links nur für registrierte Nutzer] gruppe erobert europa im sturm.

    grüßle s.
    Vollkommen richtig deine Schilderung. Habe den Begriff Friedwald nur verwendet, weil er besser bekannt ist. Unser Wald heißt "Trauerwald Oase".

    Haben uns den Friedwald bei uns in der Nähe angeschaut und dabei handelt es sich genau um das von dir beschriebe Problem.

    Er gehört auch zu einer bekannten Adelsfamilie und als wir dort waren, ging ein Nachkomme mit seinem Dackel in den besagten Wald spazieren und der Dackel besprenkelte zahlreiche Bäume. Den Haufen hat Herr von und zu auch nicht entfernt. Außerdem liegt der Wald gleich am Stadtrand und daher ziemlich laut. Möchte nicht aus meiner Urne zuschauen, wie Hunde mich "bestäuben".

    Etwas weiter weg, aber weit außerhalb gibt es eine "Trauerwald Oase" und dort haben wir gefunden was wir gesucht haben und "Blaublüter" sind auch nicht beteiligt.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  5. #45
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    tschulligung

    friedwald? ja, friedwald ist mittlerweile in den letzten jahren groß im kommen.

    ich habe, bedingt durch unsere erste friedwaldbestattung mal nachgeforscht, wie dieses zustande kam.

    da fiel mir auf, daß fast alle friedwaldbesitzer von altem adel sind. zuerst dachte ich so , dann kam der blitzgedanke:

    diese herrschaften haben in den meisten fällen nicht nur waldbesitz, sondern des öfteren auch noch große immobilien zu erhalten, verstehst du, was ich meine?

    zwei, nein drei fliegen mit einer klappe geschlagen:

    sie verdienen sich ein zubrot zum unterhalt

    der wald wird trotzdem wirtschaftlich bearbeitet

    und die leute springen darauf an, weil es an sich eine schöne idee ist.

    nur:

    diese adelssippschaft hat ihre jahrhundertealten grüfte, krypten und dgl., folglich gehen diese namen nie unter, bleiben der gesellschaft im stammbaum erhalten, während unsereins mittlerweile still und heimlich im wald oder anonym verschwindet und kein hahn kräht mehr danach.

    fiel mir halt mal nur kurz so auf bei der recherche.

    diese [Links nur für registrierte Nutzer] gruppe erobert europa im sturm.

    grüßle s.



    es bleibt auf dauer nur stehen, was ein erworbenes areal auf einem friedhof ist - eine gruft, ein grab, das dauerhaft weiter gemietet wird usw.

    gräber haben bei uns 15 jahre mietdauer, dann kann man sich entscheiden, mietet man weiter und läßt man es einebnen.

    wer hat oder nicht, das ist beim tod nicht vorbei... ganz im gegenteil.

    aber ehrlich gesagt, wenn ich von der welt verschwinde, dann bin ich, was die aktuelle inkarnation anbelangt - hinfort.

    nach entsprechenden todesfällen war ich freilich froh, noch "wo hin" gehen zu können, was das grab war.

    ich bin da in meiner einstellung derart gespalten... vielleicht auch deshalb, weil ich es bewusst unterlassen hab, mich zu vermehren.

    wie hältst du es in deinem fall, wie dein mann, verwandte usw.?


    bei uns sind die gräber verstreut, geh ich auf tournee, dass ich an einem tag alle besuche, dann radel ich über 700 km runter und das dann noch mit der verweilzeit...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.416

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig deine Schilderung. Habe den Begriff Friedwald nur verwendet, weil er besser bekannt ist. Unser Wald heißt "Trauerwald Oase".

    Haben uns den Friedwald bei uns in der Nähe angeschaut und dabei handelt es sich genau um das von dir beschriebe Problem.

    Er gehört auch zu einer bekannten Adelsfamilie und als wir dort waren, ging ein Nachkomme mit seinem Dackel in den besagten Wald spazieren und der Dackel besprenkelte zahlreiche Bäume. Den Haufen hat Herr von und zu auch nicht entfernt. Außerdem liegt der Wald gleich am Stadtrand und daher ziemlich laut. Möchte nicht aus meiner Urne zuschauen, wie Hunde mich "bestäuben".

    Etwas weiter weg, aber weit außerhalb gibt es eine "Trauerwald Oase" und dort haben wir gefunden was wir gesucht haben und "Blaublüter" sind auch nicht beteiligt.
    ich habe jetzt mal gesucht, gefällt mir sehr gut, diese oase, aber für mich ist das definitiv zu weit weg.

    außerdem konnte ich an der planung nicht mitmachen, weil ich mich zu dieser zeit, als es passierte, im ausland befand und ich nicht rasch genug nach hause kommen konnte.

    alles das wurde vom vater meines kindes und einer freundin organisiert.

    die recherchen zum friedwald fanden alle hinterher statt, als ich auf die beisetzung warten mußte, die ca. 6 wochen später stattfand.

    ich habe dann auch mitbekommen, daß die urnen in langen reihen auf "halde" stehen, bis beerdigt wird. der andrang ist groß und es wird schon angedacht, diesen wald zu erweitern.

    die trauerfeier war wirklich schön, alles wurde von den o. g. personen und freunden geregelt.

    bei uns dauerte es eben auch länger, bis die ganzen maßnahmen geregelt waren.

    es ist eben doch noch etwas anderes, wenn der freitod gewählt wird, oder ob jemand ganz normal am ende seines lebens stirbt.

    hunde dürfen mit beim besuch, aber angeleint, ich sehe das nicht so eng mit der bestäubung.

    außerdem darfst du kein schmückendes beiwerk abstellen, kurz schon, mußt es dann aber wieder wegräumen nach einer gewissen zeit.

    also nix aus plastik usw., naturmaterial schon.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von luki Beitrag anzeigen
    Unsere Ärzte verlassen in Scharen gerade das Land, die Kassen werden leerer. Die medizinische Versorgung wird früher oder später rein auf private Rechnung erfolgen. Wer es sich nicht mehr leisten kann (v.a. politisch links eingestellte Gutmenschen) werden einfach liegen gelassen, wie es heute in vielen Ländern der Welt Standard ist. Einfach mal einen Blick in die USA oder die Entwicklungsländer werfen, niemand interessiert sich dort für die Kranken, die am Boden liegen.
    Das die Krankenkassen immer leerer werden, beißt sich aber mit den Medienaussagen die Kassen würden auch in diesem Jahr wieder massive Überschüsse einfahren.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.416

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    es bleibt auf dauer nur stehen, was ein erworbenes areal auf einem friedhof ist - eine gruft, ein grab, das dauerhaft weiter gemietet wird usw.

    gräber haben bei uns 15 jahre mietdauer, dann kann man sich entscheiden, mietet man weiter und läßt man es einebnen.

    wer hat oder nicht, das ist beim tod nicht vorbei... ganz im gegenteil.

    aber ehrlich gesagt, wenn ich von der welt verschwinde, dann bin ich, was die aktuelle inkarnation anbelangt - hinfort.

    nach entsprechenden todesfällen war ich freilich froh, noch "wo hin" gehen zu können, was das grab war.

    ich bin da in meiner einstellung derart gespalten... vielleicht auch deshalb, weil ich es bewusst unterlassen hab, mich zu vermehren.

    wie hältst du es in deinem fall, wie dein mann, verwandte usw.?


    bei uns sind die gräber verstreut, geh ich auf tournee, dass ich an einem tag alle besuche, dann radel ich über 700 km runter und das dann noch mit der verweilzeit...
    ich habe schon seit über einem vierteljahrhundert einen vertrag mit tübingen.

    da muß ich mich demnächst auch mal dahinterklemmen und schauen, was sache ist.

    bei uns sind keinerlei gräber mehr da, alle aufgelassen bis auf eines, das von meinen urgroßeltern! mütterlicherseits und das habe ich vor iks jahren gerade mal durch zufall wiedergefunden und war echt erstaunt, daß es dieses noch gibt.

    ist aber ein anderer zweig der familie.

    bei uns ist die "gräberei" dermaßen teuer geworden, das glaubst du nicht, und keiner kann oder will diese überteuerte buddlerei mehr bezahlen.

    und noch was: kindergräber werden nach 10 jahren aufgelassen, erwachsene nach 20.

    es ändert sich alles rasant, nur jene und mene haben liegezeit bis ultimo. da geht nix von wegen wiederbelegung.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #49
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich habe schon seit über einem vierteljahrhundert einen vertrag mit tübingen.

    da muß ich mich demnächst auch mal dahinterklemmen und schauen, was sache ist.

    bei uns sind keinerlei gräber mehr da, alle aufgelassen bis auf eines, das von meinen urgroßeltern! mütterlicherseits und das habe ich vor iks jahren gerade mal durch zufall wiedergefunden und war echt erstaunt, daß es dieses noch gibt.

    ist aber ein anderer zweig der familie.

    bei uns ist die "gräberei" dermaßen teuer geworden, das glaubst du nicht, und keiner kann oder will diese überteuerte buddlerei mehr bezahlen.

    und noch was: kindergräber werden nach 10 jahren aufgelassen, erwachsene nach 20.

    es ändert sich alles rasant, nur jene und mene haben liegezeit bis ultimo. da geht nix von wegen wiederbelegung.

    grüßle s.


    wiederbelegung deshalb nicht, weil der platz erworben ist - egal obs eine gruft oder ein familiengrab ist.


    tübingen ist die anatomie, oder? sollt ich mir auch überlegen...

    ich hab nur einmal ein grab neu gemietet, das war beim tod meiner mutter am 1.3.92, 800 dm ein doppelgrab (ich nahm eins, weil ich dachte, ich lieg sehr schnell daneben - ausnahmezustand), das für 15 jahre liegezeit. danach verlängert 2007, jetzt der part meiner schwester, ob die 22 nochmal verlängert, keine ahnung.

    schon lang geh ich nicht mehr hin, hab das damals mit donausteinen (raufgeschleppt aus vilshofen, 30 km einfach) gemacht aussen rum, schöne steingartengewächse, wie mama das wollte, nach "meinen" 15 jahren haben meine schwester und ihr mann das grab dermaßen verschandelt, nicht mehr zum anschaun und mama lacht drüber...

    man muss mal abschließen - ich hab sie immer noch lieb, aber sie ist für mein leben nicht mehr wichtig - bin schon groß geworden

    ach die sterberei, muss man sich auch noch kümmern, ich war trotz meiner nur 5 pfund so eine schwere geburt, erst aufs 5. mal kam ich raus, jetzt wandel ich mit wachsender begeisterung auf diesem erdenrund, kaum bin ich unterwegs, muss ich mich ums "retour" kümmern - ein scheiß spiel, wenn mans genau nimmt.

    nimmt die anatomie jeden? bei mir ist schon lange die galle rausgebaut, blinddarm auch, sonst ist noch alles da. würden die mich nehmen, was meinst?

    oder kommt man da noch leichter rein als beim adac?

    werde mich alsbald erkundigen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #50
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Krank-kränker-Deutschland

    ich glaub, mir brennt der hut...



    Um grundsätzliches Verständnis wird dafür gebeten, dass für die Überlassung des Körpers keine finanzielle Entschädigung bezahlt werden kann. Im Gegenteil zwingen uns die Folgen der Gesundheitsreform, nämlich die Streichung des Sterbegeldes der Krankenversicherungen dazu, von jedem Vermächtnisgeber die Zuzahlung von €1.150.- zu den Bestattungskosten zu erbitten (dieser Zuzahlungsbetrag kann allerdings bei nachgewiesener Bedürftigkeit reduziert werden). Die über diesen Betrag hinausgehenden Kosten, wie sie für Gebühren, Überführung, Feuerbestattung, etc. anfallen, werden selbstverständlich von der Anatomie getragen.

    1.150 berappen für eine (körper)spende, diese baraber...


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ich schau jetzt mal, ob ulm günstiger ist



    fehlanzeige, die nehmen nur aus 10 km umkreis...

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    vielleicht wär das atomare supergau-verdampfen doch nicht verkehrt, da wär man aufgeräumt
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alte Türken fühlen sich krank und einsam in Deutschland
    Von Asyl im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 08:08
  2. Krank machen bevor man krank wird
    Von Der Gerechte im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 06:42
  3. Deutschland ist Schwer krank und liegt im Sterben!!
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:26
  4. Krank, Kränker, total Krank !
    Von Doc Gyneco im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 10:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben