+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Deutschland ein Entwicklungsland

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard Deutschland ein Entwicklungsland

    Von wegen Land der Dichter und Denker, der Erfinder und Ingenieure! Lange vorbei, das war einmal. Und da wir gern mit Fingern auf andere Zeigen und gerade gegen Russland eine Negativkampagne nach der anderen fahren, haben die Russen uns längst abgehängt! Vom militärischen Aspekt will ich gar nicht erst anfangen.
    Technologisch hinken wir mittlerweile auf Drittweltniveau hinterher.
    Hätte Deutschlands Bürger nicht ihre Grundtugenden wie Fleiß und Disziplin wären wir schon balkanisiert. Aber unsere Politik arbeitet ja vehement daran diesen Schatz auch noch zu demolieren und unsere Gesellschaft, mit der Massenansiedlung inkompatibler Menschen aus aller Herren Länder, den Rest zu geben.

    Flughäfen, Internet, Bahnverkehr: Wo Russland uns Deutsche überrascht

    Hierzulande gilt Russland nicht als besonders fortschrittlich. Dabei könnte sich Deutschland gerade in Sachen Infrastruktur einiges abschauen.

    Moskau

    Der Ausdruck „russische Rückständigkeit“ ist angeblich bereits im Mittelalter entstanden. [Links nur für registrierte Nutzer] und Fortschrittlichkeit, das passt für die meisten im Westen nicht zusammen. Dabei gibt es eine Reihe von Projekten, bei denen sich insbesondere [Links nur für registrierte Nutzer] etwas abschauen könnte.
    Während [Links nur für registrierte Nutzer] eine Panne auf die nächste folgt und die Eröffnung weiter ungewiss ist, hat Moskau inzwischen vier Flughäfen. Der zuletzt gebaute, „Schukowski“, wurde nach einer Bauzeit von gerade einmal zwei Jahren 2016 wiedereröffnet.
    Die Giganten des Moskauer Luftverkehrsknotens sind „Domodedowo“ und „Scheremetjewo“. Beide haben mehr als 30 Millionen Passagiere jährlich – und trotzdem funktioniert die Kofferausgabe schneller und reibungsloser als beispielsweise in Hamburg. Auch die Anbindungen zur Stadt sind mit dem Flughafenexpress problemlos und pünktlich.
    Für Nutzer der Deutschen Bahn geradezu ein Schocker: Auch russische Züge sind (fast) immer pünktlich – selbst wenn es schneit. Nach Angaben der „Russischen Eisenbahnen“ fahren im Durchschnitt über neun von zehn Zügen in Russland nach Plan.



    Im Zwei-Minuten-Takt pendelt hingegen die Moskauer Metro. Um den wachsenden Andrang zu bewältigen, hat die Stadtverwaltung in den letzten zehn Jahren fast 50 neue Stationen errichtet und daneben zur Entlastung noch einen Eisenbahnring aufgebaut. Zum Vergleich: In Berlin wurden in der gleichen Zeit gerade einmal drei U-Bahn-Stationen fertiggestellt.

    Außerdem wird in Gastwirtschaften oder Hotels durchgängig, teilweise auch auf öffentlichen Plätzen, kostenfreies WLAN angeboten. Überhaupt entwickelt sich der Ausbau des Internets in Russland rasant.
    Natürlich gibt es in Sibirien abseits der Ortschaften riesige Funklöcher. Doch in den Großstädten ist Breitbandinternet längst die Norm. Internetgeschwindigkeiten von 100 Megabit pro Sekunde sind inzwischen Standard in Moskau. [Links nur für registrierte Nutzer] derzeit bei circa 20 Megabit.

    Zugegeben: Moskau ist nicht Russland, die russische Hauptstadt ist der Provinz meilenweit voraus. Aber sie zeigt, was Russland anstrebt. Bequem kann der Moskauer inzwischen über verschiedene Apps den Parkplatz bezahlen oder sich ein Auto leihen, einen Arzttermin machen, die Rechnung im Restaurant begleichen oder mit dem Smartphone an der Ladenkasse bezahlen.

    Übrigens wären Öffnungszeiten wie in Deutschland für die Russen völlig undenkbar. Nicht nur Supermärkte, auch einige Einkaufszentren, Apotheken, Blumenläden oder gar kleine Kopierläden haben rund um die Uhr geöffnet. Shoppen können die Moskauer sieben Tage die Woche und selbst an Feiertagen.
    Um nochmal eine Lanze für uns "normales Volk" zu brechen, es ist nicht unsere Schuld, sondern die der politischen und wirtschaftlichen Eliten, die unser Land kaputtregieren!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Deutschland ein Entwicklungsland

    Wir entwickeln uns zum Entwicklungsland.

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutschland ein Entwicklungsland

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wir entwickeln uns zum Entwicklungsland.
    Aber "die Steuereinnahmen sprudeln"...aber wohin sprudeln sie denn ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Deutschland ein Entwicklungsland

    Noch nicht ganz: "Aber wir schaffen das!"
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutschland ein Entwicklungsland

    Hab ich anno 1995 nach Rückkehr von langjährigem Aufenthalt in Ostasien schon orakelt:

    Wenn im Jahr 2035 die letzte deutsche Firma geschlossen sein wird, werden wir Deutschen als Trachtengruppen in volkstümlichen Kostümen Volkstänze wie beispielsweise Schuhplattler usw. für die ostasiatischen Touristenmassen aufführen.

    So sehr daneben lag ich seinerzeit mit meinem Pessimismus anscheinend doch nicht.....

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Deutschland ein Entwicklungsland

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Von wegen Land der Dichter und Denker, der Erfinder und Ingenieure! Lange vorbei, das war einmal. Und da wir gern mit Fingern auf andere Zeigen und gerade gegen Russland eine Negativkampagne nach der anderen fahren, haben die Russen uns längst abgehängt! Vom militärischen Aspekt will ich gar nicht erst anfangen.
    Technologisch hinken wir mittlerweile auf Drittweltniveau hinterher.
    Hätte Deutschlands Bürger nicht ihre Grundtugenden wie Fleiß und Disziplin wären wir schon balkanisiert. Aber unsere Politik arbeitet ja vehement daran diesen Schatz auch noch zu demolieren und unsere Gesellschaft, mit der Massenansiedlung inkompatibler Menschen aus aller Herren Länder, den Rest zu geben.



    Um nochmal eine Lanze für uns "normales Volk" zu brechen, es ist nicht unsere Schuld, sondern die der politischen und wirtschaftlichen Eliten, die unser Land kaputtregieren!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit der Lanze für das "normale Volk" brechen, würde ich etwas zurückhaltend sein, denn die Verantwortlichen werden vom Volk gewählt und das Volk hält die Füsse still und akzeptiert alles was man ihnen vorgibt.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutschland ein Entwicklungsland

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Mit der Lanze für das "normale Volk" brechen, würde ich etwas zurückhaltend sein, denn die Verantwortlichen werden vom Volk gewählt und das Volk hält die Füsse still und akzeptiert alles was man ihnen vorgibt.
    Das deutsche Volk ist inzwischen mächtig bunt geworden, wie man an den Wahlergebnissen unschwer erkennen kann.
    Bunte Interessen haben längst inländ. deutsche Interessen verdrängt.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.712

    Standard AW: Deutschland ein Entwicklungsland

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Aber "die Steuereinnahmen sprudeln"...aber wohin sprudeln sie denn ?!
    Da wäre ich mir gar nicht so sicher! Hier wird alles frisiert, was man frisieren kann und mich würde nicht wundern, wenn die Super hohen Steuereinnahmen auch total übertrieben sind. Vielleicht die Kommastelle einfach eine Position nach links verschieben, das könnte schon eher passen

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutschland ein Entwicklungsland

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir gar nicht so sicher! Hier wird alles frisiert, was man frisieren kann und mich würde nicht wundern, wenn die Super hohen Steuereinnahmen auch total übertrieben sind. Vielleicht die Kommastelle einfach eine Position nach links verschieben, das könnte schon eher passen

    Um dem Volk vorzugaukeln
    , dass wir die Umvolkungslasten Zuwanderungskosten locker stemmen können (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.305

    Standard AW: Deutschland ein Entwicklungsland

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hab ich anno 1995 nach Rückkehr von langjährigem Aufenthalt in Ostasien schon orakelt:

    Wenn im Jahr 2035 die letzte deutsche Firma geschlossen sein wird, werden wir Deutschen als Trachtengruppen in volkstümlichen Kostümen Volkstänze wie beispielsweise Schuhplattler usw. für die ostasiatischen Touristenmassen aufführen.

    So sehr daneben lag ich seinerzeit mit meinem Pessimismus anscheinend doch nicht.....
    Das Ganze aber hinter Gittern in einer "Schutzzone" namens Reservat.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2020, 13:06
  2. Mit brutalen Methoden vom Entwicklungsland zum Land vo Weltgeltung in ...
    Von Paule26 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 20:04
  3. Israel Entwicklungsland Nummer 1 !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 20:41
  4. Armut in USA – Entwicklungsland Virginia
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 17:35
  5. Wird Deutschland über kurz oder lang ein Entwicklungsland werden?
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 04:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben