+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Union offen für Frauenquote im Bundestag

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Union offen für Frauenquote im Bundestag

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Erzähl dies den "konservativen" Idioten, die glauben, dass Frauen freiwillig eine Quote und Macht ablehnen, weil Sie sonst als Quotenfrau bezeichnet werden. In zwanzig Jahren fragt sich niemand, wie Frauen an die Macht gekommen sind und warum weiße Männer nicht mehr in der Politik existieren. Auf die Frauenquote folgt die Migrantenquote, die sich auch ausschließlich auf weiße Männer auswirkt, da die Frauenquote erfüllt werden muss. Glückwunsch!

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Union offen für Frauenquote im Bundestag

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Es kommt wie es kommt. Wenn eine Rasse so schwach und krank ist und sich kollektiv von ein paar Wörtern fertig machen lässt ist es doch nicht schade um diese Rasse.
    Das Problem beginnt damit, dass wir uns nicht als Rasse verstehen. Wir haben kein Rassengefühl. Das wurde uns komplett abtrainiert. Uns wäre schon geholfen, wenn wir unter deutschen Männern eine Solidarität hätten, aber davon sind wir hunderte von Jahren entfernt. Es ist cool, immer auf die "Schwachen" einzuhauen, aber du weißt doch genau, dass diese Schwäche nicht gestern eingepflanzt wurde. Es ist ein jahrzehntelanger Prozess, der zu diesem Zustand geführt hat. Und das Problem kann nicht gelöst werden, indem man hier im Forum auf die "Schwachen" einhaut.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.460

    Standard AW: Union offen für Frauenquote im Bundestag

    Haben deutsche Männer aber nicht. Wenn welche gegen Frauen Front machen, sind sogleich die jovial schmunzelnden "starken" Kerle zur Hand, die das weibliche Prinzessinnen-Syndrom nähren, in der Hoffnung, es fiele noch ein Stößchen ab, vulgo Beischlafbettler.

  4. #34
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Union offen für Frauenquote im Bundestag

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Vor 100 Jahren ging es um das Frauenwahlrecht und heute geht es um die Frauenquote. Ob die verantwortlichen Männer damals eine solche Entwicklung im Sinn gehabt haben?
    Heute hat man als Mann eh keine Chance auf eine Professur. Frauen werden bevorzugt eingestellt und massiv gefördert. Die können sich quasi aussuchen, wie sie arbeiten und ob sie überhaupt arbeiten. Die dummen Männer in der Abteilung dürfen dann die Arbeit für die Prinzessin erledigen.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Union offen für Frauenquote im Bundestag

    Brandenburg hat bereits die 50% Frauenquote beschlossen.

    Landtag beschließt Gleichstellungsgesetz für Wahlen

    Bei Landtagswahlen in Brandenburg müssen die Parteien ihre Wahllisten künftig paritätisch mit Frauen und Männern besetzen. Die Regelung tritt im Sommer 2020 in Kraft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Union offen für Frauenquote im Bundestag

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Brandenburg hat bereits die 50% Frauenquote beschlossen.

    Landtag beschließt Gleichstellungsgesetz für Wahlen

    Bei Landtagswahlen in Brandenburg müssen die Parteien ihre Wahllisten künftig paritätisch mit Frauen und Männern besetzen. Die Regelung tritt im Sommer 2020 in Kraft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Partei Die FRAUEN wurde von der Regelung nebenbei ausgenommen.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Union offen für Frauenquote im Bundestag

    Wenn das durch kommt und das wird es brauchen wir über Formen auch Restformen von Demokratie in der BRD nicht mehr zu reden !

    genau genommen wird mit diesem Vorschlag alles torpediert es kommt nicht mehr auf Wahlen an sondern nur noch auf die Kandidaten der Einheitsliste das ist DDR !!!

    dazu kommt dann das Trans Gender und sonstige Minderheiten sich auf die Liste setzen lassen ! Dann muss auch eine AfD Transgender Sonstwassexuelle aufstellen paritätisch !

    das System läßt die Maske fallen wir leben in einer Diktatur - und das nach den demokratischen Umwälzungen Ende der 80er des vergangenen Jahrhunderts !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  8. #38
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Union offen für Frauenquote im Bundestag

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Wenn das durch kommt und das wird es brauchen wir über Formen auch Restformen von Demokratie in der BRD nicht mehr zu reden !

    genau genommen wird mit diesem Vorschlag alles torpediert es kommt nicht mehr auf Wahlen an sondern nur noch auf die Kandidaten der Einheitsliste das ist DDR !!!

    dazu kommt dann das Trans Gender und sonstige Minderheiten sich auf die Liste setzen lassen ! Dann muss auch eine AfD Transgender Sonstwassexuelle aufstellen paritätisch !

    das System läßt die Maske fallen wir leben in einer Diktatur - und das nach den demokratischen Umwälzungen Ende der 80er des vergangenen Jahrhunderts !



    es ging nicht die ddr "unter", sondern die brd.

    wir haben hier ddr 2.0.

    frau merkel war von anfang weg ein trojaner.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Union offen für Frauenquote im Bundestag

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    es ging nicht die ddr "unter", sondern die brd.

    wir haben hier ddr 2.0.

    frau merkel war von anfang weg ein trojaner.
    Die Aussage ist ein bißchen unfair, weil man hier immer noch mit den Füßen abstimmen kann, wenn es das Alter oder der Geldbeutel zulassen.

    Auf der anderen Seite wäre in der DDR niemand auf solche Ideen gekommen und ich kann mich auch nicht erinnern, daß damals jemand das Land mit aller Macht in ein Mohammedaner- Paradies mit deutschen Arbeitssklaven verwandeln wollte.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  10. #40
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Union offen für Frauenquote im Bundestag

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist ein bißchen unfair, weil man hier immer noch mit den Füßen abstimmen kann, wenn es das Alter oder der Geldbeutel zulassen.

    Auf der anderen Seite wäre in der DDR niemand auf solche Ideen gekommen und ich kann mich auch nicht erinnern, daß damals jemand das Land mit aller Macht in ein Mohammedaner- Paradies mit deutschen Arbeitssklaven verwandeln wollte.



    die sind nur mittel zum zweck...

    freilich passt das nicht gradgenau aufeinander, trotzdem bleib ich dabei.

    merkel ist ein trojaner, für die war von anfang weg die cdu nur kielwasser.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 16:54
  2. Frauenquote von 30% ist durch!
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 765
    Letzter Beitrag: 22.05.2017, 08:53
  3. Frauenquote ist durch
    Von DrReid im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 11:46
  4. Was haltet ihr von der Frauenquote in Führungspositionen?
    Von Ede Pazonka im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 16:26
  5. Grausen in der UNION vor Guido - deshalb 50+ für die Union
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 16:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben