+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 173

Thema: Türkische Väter

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Türkische Väter

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre nett.
    Vielleicht braucht man einen türkischen Humor um den Film lustig zu finden.
    Die sind nur auf Klicks aus. Ich werde den aber mal fragen, warum er keinen Respekt vor seinem Vater hat.
    Das zieht da immer.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Türkische Väter

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre nett.
    Vielleicht braucht man einen türkischen Humor um den Film lustig zu finden.
    Ja. Die ticken anders.
    Oft sehe ich daß Freunde in Kleingruppen untereinander aufeinander einschlagen, oder sich auch schon mal in den Bauch treten, oder in den Arsch daß es nur so knallt.

    Südländischer "Humor" ist im übrigen ein Grund, warum ich lieber meine freie zeit in den eigenen 4 Wänden verbringe.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Türkische Väter

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Die sind nur auf Klicks aus. Ich werde den aber mal fragen, warum er keinen Respekt vor seinem Vater hat.
    Das zieht da immer.
    Das Video hat ja auch ne Menge Klicks. Durchs HPF kamen jetzt noch ein paar mehr, vielleicht wollte Deniz einem Kumpel auch einfach einen Gefallen tun.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Türkische Väter

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Das Video hat ja auch ne Menge Klicks. Durchs HPF kamen jetzt noch ein paar mehr, vielleicht wollte Deniz einem Kumpel auch einfach einen Gefallen tun.
    Wenn die beiden sich kennen, wäre die Welt wirklich klein.

  5. #55
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Türkische Väter

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Einige deiner Schilderungen habe ich im Kopf behalten, dein Vater wäre nach dem, was ich mir merken konnte, ein türkischer Vater der sehr auf hierarchische Strukturen achtet, aber in einem konstruktiven Kontext.
    Die Regeln im Elternhaus waren streng, aber auch angemessen und fair. Würde das heute genauso machen wie meine Eltern.

    Wenn meine Eltern das Zimmer betreten haben, musste ich aus Respekt aufstehen und ich durfte mich erst wieder setzen, wenn meine Eltern sich gesetzt haben.
    Ich habe das nicht als Drangsal empfunden, sondern als Respektbezeigung ! Deswegen bin ich auch so vehement gegen antiautoritäre Erziehung, weil ich gesehen habe wie es bei vielen abgelaufen ist.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Türkische Väter

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Die Regeln im Elternhaus waren streng, aber auch angemessen und fair. Würde das heute genauso machen wie meine Eltern.

    Wenn meine Eltern das Zimmer betreten haben, musste ich aus Respekt aufstehen und ich durfte mich erst wieder setzen, wenn meine Eltern sich gesetzt haben.
    Ich habe das nicht als Drangsal empfunden, sondern als Respektbezeigung ! Deswegen bin ich auch so vehement gegen antiautoritäre Erziehung, weil ich gesehen habe wie es bei vielen abgelaufen ist.
    Das unterscheidet sich nicht von deutschen Elternhäusern vor einigen Jahrzehnten, außer dass ein deutscher Vater keinen Satz "Ich ficke dein Spiel" oder ähnliches hervorgebracht hätte.
    Eine Tracht Prügel war bei unseren Großeltern noch ganz normal.
    Ich selbst habe auch was abbekommen und kann mich an zwei Tracht Prügel erinnern, einmal mit einem Stock, den ich aus dem Gitterbett meines Bruders herausgerissen habe, ein anderes Mal verschlug mich mein Vater mit einem Bohrfutter seines Elektrobohrers, weil ich da irgendwas kaputt machte.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #57
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.016

    Standard AW: Türkische Väter

    Ich finde eine Sache gut...die suchen früh einen Partner für ihre Kinder. Und dann wird der Gegenseite versprochen, dass er sich um die Tochter kümmert. Die machen früh Nägel mit Köpfen. Davon könnten die Deutschen was lernen.
    Allerdings ist es leider oft die Cousine
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  8. #58
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Türkische Väter

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Üsch geh Bahnhof - üsch geh Cafe - - welches Deutsch soll das sein ? :-) - Und manchmal wird das "geh" noch weg gelassen. Dann darf man rätseln, was das alles sein soll.
    Bei solchen Leuten, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, kommt es darauf an. daß sie sich den Eingeborenen gegenüber unfallfrei verständlich machen können. Wenn wir da Perfektion verlangen, sind die Leuts überfordert!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Türkische Väter

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich finde eine Sache gut...die suchen früh einen Partner für ihre Kinder. Und dann wird der Gegenseite versprochen, dass er sich um die Tochter kümmert. Die machen früh Nägel mit Köpfen. Davon könnten die Deutschen was lernen.
    Allerdings ist es leider oft die Cousine
    Auch das gabs hier mal, Effi Briest lesen oder Buddenbrocks.
    Die Tochter wurde früher ganz selbstverständlich von den Eltern verkuppelt, um eine gute Partie zu machen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Türkische Väter

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Auch das gabs hier mal, Effi Briest lesen oder Buddenbrocks.
    Die Tochter wurde früher ganz selbstverständlich von den Eltern verkuppelt, um eine gute Partie zu machen.

    ---
    Viele Frauen waren unglücklich und viele Männer auch Betrüger und Narzissten. Über das Elend der Frauen wird gerade bei Effi Briest und den Buddenbrock gut berichtet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkische Bildungsmisere
    Von pittbull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 17:05
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 21:53
  3. Türkische Traumhochzeit
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:58
  4. Türkische Wirtschaft boomt, türkische Zuwanderung auch, warum?
    Von Madday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben