+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 173

Thema: Türkische Väter

  1. #111
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Türkische Väter

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum die Kinder Windelweich zu prügeln, sondern um den "erzieherischen Klaps". Das Leben spielt sich in der Realität eben nicht nur aus dem behüteten Zuhause ab. Auf der Strasse gibt es eben auch Situationen auf die Torben oder Matthis vorbereitet sein müssen. Und nur so als Tip: Gespräche helfen da nix. Und auch dir Türken werden im Alter ruhiger. Es geht schlicht darum "Mann" zu werden. Und nicht Memme.


    ein bub wird nicht zum mann, wenn er hie und da einen klaps kriegt, ein bub wird zum mann, wenn sein vater ein mann ist und ihm vorlebt, was das ist.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #112
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Türkische Väter

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Hast du nicht. Wenn ich zum Beispiel an Reichsbürger denke, die ja nun sehr gründlich mit der Bundesrepublik abgeschlossen haben, jedenfalls nach eigener Meinung, dann stelle ich fest, dass diese Reichsbürger Wasser aus öffentlichen Leitungen beziehen, auf öffentlichen Straßen fahren und weitere öffentliche Einrichtungen benützen und auch die mit öffentlichen Geldern unterstützten Kommunikationseinrichtungen benützen. Das sind ja nichts weiter als Schmarotzer. Zu denen möchtest du nicht gehören, oder?

    Menschen, die hier in Deutschland mit diesem Staat abgeschlossen haben, ihren (Un)Frieden gemacht haben sozusagen, fertig sind mit der BRD und trotzdem Deutschland nicht verlassen, sind noch übler als diejenigen, die Deutschland fahnenflüchtig verlassen haben und nun von außen "deutschnational" hereinkläffen.
    Neben den Ausführungen vom Kollegen @Kotzfisch sei noch gesagt:

    Wir lieben unser Land, doch wir hassen diesen Staat!

    Möchte der feine Herr Klinkenputzer uns darauf weitere seiner verkäuferischen Weisheiten verkünden?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #113
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Türkische Väter

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Neben den Ausführungen vom Kollegen @Kotzfisch sei noch gesagt:

    Wir lieben unser Land, doch wir hassen diesen Staat!

    Möchte der feine Herr Klinkenputzer uns darauf weitere seiner verkäuferischen Weisheiten verkünden?



    ich wüsste aus dem stand gar nicht, wie ich dieses staatsgebilde nennen sollte, ein gebilde, das keinen funktionierenden rechtsapparat mehr hat - nix... gesetze, nur auf dem papier, die justiz im wachkoma...

    es ist einfach nur noch ekelig...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #114
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Türkische Väter

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich wüsste aus dem stand gar nicht, wie ich dieses staatsgebilde nennen sollte, ein gebilde, das keinen funktionierenden rechtsapparat mehr hat - nix... gesetze, nur auf dem papier, die justiz im wachkoma...

    es ist einfach nur noch ekelig...
    Nenne es einen Brei aus Gummiparagraphen und zusammengeschustertem Blödsinn. Ein Staat ist die BRD schon lange nicht mehr...nie gewesen und lange verdaut von Heuschrecken.

    Da ergötzen sich Grüne und Linke am Verschwinden der Deutschen und ein Bundespräsident lässt sich herab, den Deutschen ihre Nation abzusprechen. Es gibt kein deutsches Volk! Steinmeier gehört für diese Aussage

    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #115
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Türkische Väter

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nenne es einen Brei aus Gummiparagraphen und zusammengeschustertem Blödsinn. Ein Staat ist die BRD schon lange nicht mehr...nie gewesen und lange verdaut von Heuschrecken.

    Da ergötzen sich Grüne und Linke am Verschwinden der Deutschen und ein Bundespräsident lässt sich herab, den Deutschen ihre Nation abzusprechen. Es gibt kein deutsches Volk! Steinmeier gehört für diese Aussage



    sag ich doch, es ist unfassbar - aber das ist nicht der punkt; der punkt ist, dass das ungehindert ablaufen kann.

    der irrsinn ist doch nicht mehr steigerbar...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #116
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Türkische Väter

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Die türkische Art der Erziehung, bei denen die Kinder streng erzogen, gestraft und hart herangenommen vom Vater. So gehört sich das doch, oder? Das Verzärteln und Verweichlichen der Kinder in Deutschland ist ja kaum noch zu ertragen fürs bloße Auge.

    Sieht ein Bisschen nach Clickbait aus. Aber nur ein Bisschen, siktirgit

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Türkische Väter

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Die Regeln im Elternhaus waren streng, aber auch angemessen und fair. Würde das heute genauso machen wie meine Eltern.

    Wenn meine Eltern das Zimmer betreten haben, musste ich aus Respekt aufstehen und ich durfte mich erst wieder setzen, wenn meine Eltern sich gesetzt haben.
    Ich habe das nicht als Drangsal empfunden, sondern als Respektbezeigung ! Deswegen bin ich auch so vehement gegen antiautoritäre Erziehung, weil ich gesehen habe wie es bei vielen abgelaufen ist.
    Von antiautoritärer Erziehung halte ich gar nichts.
    Meine 'Kinder' (falls man das so nennen kann, da meine älteste Mitte dreißig ist, der jüngste achtzehn wird) wurden nicht antiautoritär 'erzogen'.

    (Ich selbst kannte noch ein sogenanntes Brustgeschirr. Meine Mutter schnallte mir das um, wenn sie mit 'uns' unterwegs war. Mein Vater hielt da nichts von. Bei ihm konnte ich frei laufen. Siezen der Großeltern war selbstverständlich. Es gab keine Gewalt, weder körperlich noch psychisch. Wollte ich einen Raum betreten in dem sich meine Eltern befanden...Wohnzimmer, Bibliothek etc. klopfte ich selbstverständlich vorher an. Es gab Grenzen, allerdings nicht starr. )
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Türkische Väter

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auf Vorträge von Gerhard Roth über Schwerkriminelle.
    Es geht um Zwillingsstudien, wo Schwerkriminelle auch unter guten Bedingungen aufwuchsen und umgekehrt sog. "Traumatisierte" nicht auf die Schiefe Bahn gerieten.

    Überdies ist nur die frühkindliche Prägung durch die Aktivierung gewisser Gene entscheidend, nicht aber, was einer 18-jährigen widerfährt.
    Denn in diesem Alter ist das emotionale System schon ausgereift.

    ---
    Es zählen die ersten Jahre (drei-optimal sechs Jahre, bezüglich Bindung, Prägung-die sogenannten Fenster z.B. bezüglich Empathie (die Bedingungen, Voraussetzungen sind diesbezüglich erforscht), die sich dann schließen.
    Siehe auch Persönlichkeitsentwicklung (und deren Bedingungen), nebst Anlagen (Gene). Siehe auch: Big Five.

    Dazu auch:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Desweiteren:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    (Ich weiß, schmeiße ich seitdem ich hier aufschlug quer durchs Forum...ich will Dich also nicht langweilen... )
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Türkische Väter

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Vermutlich mit dem Ergebnis, dass Tüeken noch Respekt vor ihren Eltern haben wenn die 90 sind ... während der gut erzogene deutsche Jung seine Eltern mit 70 ins Heim schiebt.
    Das ist eine sehr angestaubte Ansicht aus der Zeit des letzten preußischen Kaisers. Moderne, übrigens weltweite pädagogische Erkenntnisse sprechen eine ganz andere Sprache. Erziehung durch Schläge erzeugt keinen Respekt sondern nur Angst. Das wird sehr gerne verwechselt.

    Moderne türkische Kinder haben aktuell weniger Respekt vor den Eltern als deutsche Kinder vor den ihren. Das liegt an der überkommenen klassischen islamischen Lebensweise. Das will heute niemand mehr außer einige völlig verknöcherte religiöse Simpel, die man immer noch antrifft. Türkische Mädchen lassen sich heute nicht mehr vorschreiben, wann sie wen zu heiraten haben und türkische Jungs haben keine Lust mehr Gemüsekisten zu schleppen, es sei denn man bindet sie als Mitgesellschafter in das Unternehmen ein und überträgt ihnen auch Verantwortung.

    Gut erzogene, das heißt mit Fürsorge und Liebe (was hier mindestens 50% der Mitforisten nicht kennen) erzogene Kinder sind ihrerseits zu Fürsorge und Liebe fähig, sind zu komplexen und reflektierten sozialen Bindungen fähig, wozu auch das sicher nicht immer einfache Verhältnis zwischen Vater und Sohn oder Mutter und Tochter gehören (Über Kreuz ist es viel einfacher). Diese Kinder erleben die häuslichen Traditionen nicht als Bedrohung sondern pflegen sie ganz freiwillig. Das Verhältnis zu ihren Eltern wird dabei maßgeblich davon beeinflusst wie die Eltern mit ihren eigenen Eltern umgegangen sind. Bei uns wird niemand ins Heim geschoben sondern selbstverständlich zu Hause gepflegt, solange der Arzt nichts anderes anordnet, z.B. weil Paläativpflege in Krankenhausumgebung erforderlich ist.
    Geändert von Nathan (21.01.2019 um 09:36 Uhr)

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Türkische Väter

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Von antiautoritärer Erziehung halte ich gar nichts.
    Meine 'Kinder' (falls man das so nennen kann, da meine älteste Mitte dreißig ist, der jüngste achtzehn wird) wurden nicht antiautoritär 'erzogen'.

    (Ich selbst kannte noch ein sogenanntes Brustgeschirr. Meine Mutter schnallte mir das um, wenn sie mit 'uns' unterwegs war. Mein Vater hielt da nichts von. Bei ihm konnte ich frei laufen. Siezen der Großeltern war selbstverständlich. Es gab keine Gewalt, weder körperlich noch psychisch. Wollte ich einen Raum betreten in dem sich meine Eltern befanden...Wohnzimmer, Bibliothek etc. klopfte ich selbstverständlich vorher an. Es gab Grenzen, allerdings nicht starr. )
    Du meinst das anders als du es sagst. Ein "Brustgeschirr" (das kenne ich auch noch) ist natürlich eine Form von Freiheitsberaubung (der geschulte Pädagoge spricht hier von "Bewegungseinschränkung") und eine Erziehung ohne psychische Gewalt wäre genau das, was du so ablehnst, nämlich antiautoritär. Dabei sind antiautoritär erzogene Kinder die ärmsten aller armen Würmer in unser doch auf Autorität basierenden Gesellschaft. Unfähig, sich in unserer Gesellschaft zurechtzufinden, zumeist katastrophale Versager.
    Du wurdest mit Sicherheit autoritär erzogen, so wie ich auch, du zum Glück ohne Schläge, ich leider mit. Aber die psychische Gewalt war unser beider ständiger Begleiter. Erpressung ist DAS Erziehungsmittel Nr. 1 bis zum heutigen Tag. Man arbeitet immer lieber mit negativer Verstärkung, weil das einfacher ist. Leider ist das aber nicht gerade der Königsweg. "Wenn du nicht...dann aber...", "du darfst erst wieder... wenn du ...", "du bekommst... wenn du...". Es sind sehr oft an angenehme Erfahrungen irgendwelche Bedingungen geknüpft. Das ist dann eher Dressur als Erziehung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkische Bildungsmisere
    Von pittbull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 17:05
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 21:53
  3. Türkische Traumhochzeit
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:58
  4. Türkische Wirtschaft boomt, türkische Zuwanderung auch, warum?
    Von Madday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben