+ Auf Thema antworten
Seite 65 von 89 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 68 69 75 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 641 bis 650 von 886

Thema: Impfgegner so schlimm wie Ebola!

  1. #641
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfgegner so schlimm wie Ebola!

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Um zu irgendeinem Beurteilungsvermögen zu kommen, was einen über den Tellerrand schauen lässt, muss man sowieso etwas "studieren".

    "Plausible" Quellen wären meiner Ansicht nach ganz normale Studienbücher, die Studenten an der Uni benutzen.

    Ich habe hier z.B. "Biochemistry" von Hames & Hooper in Griffweite, andere Bücher über Virologie und Bakteriologie finde ich im Augenblick nicht. Nun reicht es aber selbst für einen diplomierten Naturwissenschaftler nicht, nach dem Lesen von ein paar Büchern quasi als "Quereinsteiger" und dann noch ohne praktische Erfahrung, vor alllem Berufserfahrung, "agieren" zu wollen.

    Sonst könnte ja jeder als "Quereinsteiger" queerbeet überall arbeiten. Nicht umsonst wird gewöhnlich ein Vollzeitstudium verlangt, was man aber auch per Fernuni betreiben könnte.

    Keine Ahnung zu haben bedeutet aber andererseits auch nicht, dass man jede "Medizin schluckt", die einem vorgesetzt wird.

    Ich persönlich habe z.B. sicher weit weniger Ahnung von Geldddingen als ein Finanzberater. Ich werde solch einem aber trotzdem keine Vollmacht für meine Konten geben. Ich habe auch weniger Ahnung von Immobilien, werde aber trotzdem auch keinem Immobilenmakler erlauben, gegen meinen Willen meine Immobilie zu verkaufen.

    Alleine schon, um Betrug und Missbrauch vorzubeugen. Gegen wen ich nun Argwohn hege, ist auch wieder meine persönliche Entscheidung, meine persönliche Entscheidungsfreiheit.

    Und über die Qualität von Aussagen und Meinungen kann man ja auch wieder ausgiebig "diskutieren". Z.B. bei Software-Ingenieuren sagte einmal eine Studie, dass sich deren Effizienz im Berufsleben bis zum Faktor 20 unterscheide. Also, bei einer bestimmten Arbeit könne ein einziger, guter, Software-Ingenieur soviel leisten wie zwanzig schlechte.

    Keine Ahnung, ob es solche Studien auch über Mediziner gibt ...
    Ich verstehe Deine Einwendungen und werde daher präziser.Um Quellen beurteilen zu können, bedarf es eines gewissen Urteilsvermögen,dies erwächst idealerweise
    aus einer Art wissenschaftlichen Denkens, das geschult sein muß: Der Physiker kann Medizinstudien beurteilen,weil er über die grundsätzlichen Kriterien unterrichtet ist,
    nach denen solche Betrachtungen aufgebaut sein müssen, um als wissenschaftlich zu gelten.Und so fort.Eine Grundbildung, wie man solche Dinge zu beurteilen hat,
    ist Voraussetzung.Völlige Laien sind hingegen keine Deppen, das wollte ich damit auch nicht sagen.Nur, es fehl toft an der kritischen Hinterfragung.Einfache Dinge wie die Unterscheidung
    von Korrelation und Kausalität sind oft selbst bei Fachleuten extrem schlecht ausgebildet, vor allem natürlich, wenn sie Ergebnisse sehen wollen ,die ihrer Weltanschauung entsprechen oder eben nicht.BIAS ist dann Tür und Tor geöffnet.

    Wegen BIAS ist die Welt der Studien und wissenschaftlichen Veröffentlichungen auch so seltsam überschätzt.
    In dieser Welt wird, weil Wissenschaftler auch Menschen sind, genauso viel Fake Schwachsinn produziert, wie in den
    Medien.

    Das Problem ist : Weizen/Spreu und die Medien oder Beurteilungskompetenz kann sich nur über eine grundsätzliche Beschäftigung
    mit Wissenschaftstheorie ergeben, hier zur Einfachheit eben sich K.R.Popper anbietet,mit seinen klaren Regeln und verstehbaren
    Kriterien, die heute in der Wissenschaft überall zum1mal1 gehören.

    Überallanerkannt sind als Leitlinie,logisch nicht anfechtbar sind und versuchen zu garantieren, schlechte von solider W-schaft abzugrenzen.

  2. #642
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Impfgegner so schlimm wie Ebola!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    So verstehe ich den unausgesprochenen Hintergrund des dringenden Appells der WHO.

    Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob der dem Appell Folge leistet.

    Aber ich gehe davon aus, dass die WHO als Unterorganisation der UN (die ja den Migrationspakt anregte) sehr gut über die Pläne informiert ist und die Gefahr der sich im Verlauf der bevorstehenden riesigen Völkerwanderung von Süd nach Nord ausbreitenden Ansteckungskrankheiten ahnt.

    In Afrika flackern immer wieder Ebola-Herde auf. Was passiert, wenn ein paar Neger das Zeug hier einschleppen?

    Bis hier die Notmaßnahmen einschließlich Quarantäne organisiert und aufgebaut sind, könnten schon sehr viele Einheimische angesteckt worden sein.

    Ich würde dieses Risiko nicht eingehen, zumal ein Impfstoff gegen das Ebola-Virus gerade erfolgreich getestet wurde.
    Ich denke, dir ist bekannt, dass jeder Hund, Katze, Maus von woanders her tagelang in Quantäne kommt. Vielleicht ist dir weiterhin bekannt, dass andere Länder beim Einreisen, Gesundheitsprüfungen verlangen.

    Wenn ich Neger mit TBC und aus Ebolagebieten einreisen lasse, ohne Papiere noch dazu und die Bürger in meinen Staat stecken sich an, ist wohl gegen den Staat Regress zu nehmen, der nicht dafür sorgt, dass Hygienestandards bei Einreise eingehalten werden.

    Eigenliche müsste er eh zahlen, weil er diese ganzen Illegalen reinlässt und durchfüttert und vor allem anlockt. Bei jeder Belästigung, bei jedem Mord ist gegen den Staat zu klagen.

  3. #643
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Impfgegner so schlimm wie Ebola!

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Um zu irgendeinem Beurteilungsvermögen zu kommen, was einen über den Tellerrand schauen lässt, muss man sowieso etwas "studieren".

    "Plausible" Quellen wären meiner Ansicht nach ganz normale Studienbücher, die Studenten an der Uni benutzen.

    Ich habe hier z.B. "Biochemistry" von Hames & Hooper in Griffweite, andere Bücher über Virologie und Bakteriologie finde ich im Augenblick nicht. Nun reicht es aber selbst für einen diplomierten Naturwissenschaftler nicht, nach dem Lesen von ein paar Büchern quasi als "Quereinsteiger" und dann noch ohne praktische Erfahrung, vor alllem Berufserfahrung, "agieren" zu wollen.

    Sonst könnte ja jeder als "Quereinsteiger" queerbeet überall arbeiten. Nicht umsonst wird gewöhnlich ein Vollzeitstudium verlangt, was man aber auch per Fernuni betreiben könnte.

    Keine Ahnung zu haben bedeutet aber andererseits auch nicht, dass man jede "Medizin schluckt", die einem vorgesetzt wird.

    Ich persönlich habe z.B. sicher weit weniger Ahnung von Geldddingen als ein Finanzberater. Ich werde solch einem aber trotzdem keine Vollmacht für meine Konten geben. Ich habe auch weniger Ahnung von Immobilien, werde aber trotzdem auch keinem Immobilenmakler erlauben, gegen meinen Willen meine Immobilie zu verkaufen.

    Alleine schon, um Betrug und Missbrauch vorzubeugen. Gegen wen ich nun Argwohn hege, ist auch wieder meine persönliche Entscheidung, meine persönliche Entscheidungsfreiheit.

    Und über die Qualität von Aussagen und Meinungen kann man ja auch wieder ausgiebig "diskutieren". Z.B. bei Software-Ingenieuren sagte einmal eine Studie, dass sich deren Effizienz im Berufsleben bis zum Faktor 20 unterscheide. Also, bei einer bestimmten Arbeit könne ein einziger, guter, Software-Ingenieur soviel leisten wie zwanzig schlechte.

    Keine Ahnung, ob es solche Studien auch über Mediziner gibt ...
    Ich zB habe Lösungen und Informationen, eher in englischsprachigen Quellen gefunden.

    zB sind viele Läusemittel, die in der BRD frei erhältlich sind, in den USA wegen Leukämieverdachts schlichtweg verboten. Anderseits gibt es Mittel, die ich in den USA in jedem drugstore rezeptfrei erhalten kann, in der BRD verboten.

    Hier noch eine amerikanische Seite mit den pro und cons

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #644
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Impfgegner so schlimm wie Ebola!

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich denke, dir ist bekannt, dass jeder Hund, Katze, Maus von woanders her tagelang in Quantäne kommt. Vielleicht ist dir weiterhin bekannt, dass andere Länder beim Einreisen, Gesundheitsprüfungen verlangen.

    Wenn ich Neger mit TBC und aus Ebolagebieten einreisen lasse, ohne Papiere noch dazu und die Bürger in meinen Staat stecken sich an, ist wohl gegen den Staat Regress zu nehmen, der nicht dafür sorgt, dass Hygienestandards bei Einreise eingehalten werden.

    Eigenliche müsste er eh zahlen, weil er diese ganzen Illegalen reinlässt und durchfüttert und vor allem anlockt. Bei jeder Belästigung, bei jedem Mord ist gegen den Staat zu klagen.
    Theoretisch stimmt das alles, nur sieht es in der Praxis anders aus. Quarantäne funktioniert heute nicht immer.

    In unserer Zeit des Hochgeschwindigkeits-Massentrourismus mit Flugverbindungen in jede finstere Ecke der Welt reicht es schon, dass ein sich vor wenigen Stunden vor Abflug mit Ebola infizierter Neger nach Frankfurt fliegt und schlimmstenfalls alleine schon durch seine Berührung der Einrichtungen in der Maschine einige Passagiere und Personal ansteckt.

    Auch in Frankfurt merkt das niemand (hängt von der Inkubationszeit ab) und schon haben wir die kleine Epidemie.

    Was doch schon vor etwa eineinhalb Jahren. Nur wusste man schon Bescheid und organisierte eine sehr sichere Abschirmung. Nur kann man sich nicht immer darauf verlassen.

  5. #645
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Impfgegner so schlimm wie Ebola!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Theoretisch stimmt das alles, nur sieht es in der Praxis anders aus. Quarantäne funktioniert heute nicht immer.

    In unserer Zeit des Hochgeschwindigkeits-Massentrourismus mit Flugverbindungen in jede finstere Ecke der Welt reicht es schon, dass ein sich vor wenigen Stunden vor Abflug mit Ebola infizierter Neger nach Frankfurt fliegt und schlimmstenfalls alleine schon durch seine Berührung der Einrichtungen in der Maschine einige Passagiere und Personal ansteckt.

    Auch in Frankfurt merkt das niemand (hängt von der Inkubationszeit ab) und schon haben wir die kleine Epidemie.

    Was doch schon vor etwa eineinhalb Jahren. Nur wusste man schon Bescheid und organisierte eine sehr sichere Abschirmung. Nur kann man sich nicht immer darauf verlassen.
    Es kann auch noch Virenansteckungen geben, gegen die mir wir möglichen Impfungen haben. Vor Jahren lag ein Bekannter von mir monatelang in der Tropenklinik in Amsterdam.

    Nee, da muss mehr abgesichert werden, wie in Asien und in den USA. Es ist Sache des Staates, und nicht des Bürgers, das abzusichern. Plus Gewährleistung der Sicherheit. Und ablocken und durchfüttern geht gar. Gestern unterhielt ich mich mit einem Osteuropärer. Der sagte, bei uns haben alle zwei Jobs und arbeiten viel. Zu uns kommen die nicht, da sie kein Geld bekommen. Die müssen bei uns arbeiten. Allerdings weiß ich das auch schon seit Jahren.

    Ändert das System. Punkt.

  6. #646
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Impfgegner so schlimm wie Ebola!

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Es kann auch noch Virenansteckungen geben, gegen die mir wir möglichen Impfungen haben. Vor Jahren lag ein Bekannter von mir monatelang in der Tropenklinik in Amsterdam.

    Nee, da muss mehr abgesichert werden, wie in Asien und in den USA. Es ist Sache des Staates, und nicht des Bürgers, das abzusichern. Plus Gewährleistung der Sicherheit. Und ablocken und durchfüttern geht gar. Gestern unterhielt ich mich mit einem Osteuropärer. Der sagte, bei uns haben alle zwei Jobs und arbeiten viel. Zu uns kommen die nicht, da sie kein Geld bekommen. Die müssen bei uns arbeiten. Allerdings weiß ich das auch schon seit Jahren.

    Ändert das System. Punkt.
    Dann fang schonmal mit dem Ändern an. Ich komme dann sofort auch dazu.

  7. #647
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Impfgegner so schlimm wie Ebola!

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    (....)

    Um zu irgendeinem Beurteilungsvermögen zu kommen, was einen über den Tellerrand schauen lässt, muss man sowieso etwas "studieren".
    Unsinn. So etwas kann nur schreiben, der nicht weiss, wieviele und welche bedeutenden Entdeckungen und Erfindungen von fachlichen Laien, aber sich autodidaktisch gebildeten Genies gemacht wurden.

    Gregor Mendel, der Begründer der Genetik = Pfarrer

    Felix Wankel, der Erfinder des Wankelmotors = Kaufmann

    Lazzaro Spallanzani, Begründer der Mikrobiologie = Jurist, Meteorologe

    Ernst Werner von Siemens, Gründer der Siemens&Halske-Werke = Industrieller


    Die Aufzählung ließe sich endlos fortsetzen, wenn man alle Autodidakten nennen wollte, die Großes abseits ihres gelernten oder studierten Faches leisteten.

  8. #648
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Impfgegner so schlimm wie Ebola!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Unsinn. So etwas kann nur schreiben, der nicht weiss, wieviele und welche bedeutenden Entdeckungen und Erfindungen von fachlichen Laien, aber sich autodidaktisch gebildeten Genies gemacht wurden.

    Gregor Mendel, der Begründer der Genetik = Pfarrer

    Felix Wankel, der Erfinder des Wankelmotors = Kaufmann

    Lazzaro Spallanzani, Begründer der Mikrobiologie = Jurist, Meteorologe

    Ernst Werner von Siemens, Gründer der Siemens&Halske-Werke = Industrieller


    Die Aufzählung ließe sich endlos fortsetzen, wenn man alle Autodidakten nennen wollte, die Großes abseits ihres gelernten oder studierten Faches leisteten.
    Sicherlich, Du grosser Autodidakt in Deiner grandiosen BRD. Du wirst Dich noch umsehen ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #649
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Impfgegner so schlimm wie Ebola!

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Sicherlich, Du grosser Autodidakt in Deiner grandiosen BRD. Du wirst Dich noch umsehen ...
    Deine infantile Häme ist nicht angebracht, denn für die Zustände in diesem Sauladen bin ich nicht verantwortlich.

    Wenn es nach mir ginge, würde das Land anders aussehen und besser dastehen.

  10. #650
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Impfgegner so schlimm wie Ebola!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schiller wusste warum:
    Was für ein treffliches Zitat! Besten Dank. In der Schule wurde mir Schiller regelrecht verleidet; beinahe ebenso Goethe. Von Goethe hatte ich zum Glück vorher schon die späten Gedichte gelesen und somit ein Interesse für sein Werk, welches im Deutschunterricht nicht behandelt wurde.
    Jetzt weiß ich wenigstens, warum.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist so schlimm daran?
    Von 007basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 23:43
  2. Schlimm
    Von flumer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 09:25
  3. Steht es schon so schlimm um die USA?
    Von Kaiser im Forum Krisengebiete
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 14:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben