Hallo wertes Forum,

Ich schilder euch mal mein Problem:

Seid geraumer Zeit habe ich in meinem Briefkasten ein erhöhtes Werbeaufkommen. Das heißt, Reklame habe ich doppelt.
Die kostenlosen Wochenzeitungen auch.
Erst hatte ich meine Wochenzeitung, als ich sie dann entsorgt habe, hatte ich ein paar Tage später noch eine Wochenzeitung in meinem Briefkasten.

Daraufhin habe ich dann ein "keine Werbung" Schild an meinem Briefkasten angebracht.
Von den Reklameboten wird dieses Schild weitgehend befolgt.
Doch es brachte nichts, ich hatte wider kostenlose Wochenzeitungen in meinem Kasten.

Letzte Woche kam ich dann zufällig runter zum Briefkasten kurz nachdem der Zeitungsblattbote da war.
Überall war eine Zeitung drin im Postkasten ausser bei mir.
Da wir im Haus nur 5 Parteien sind, habe ich kleine Markierungen am Ende der Zeitung gemacht.
Römisch 1 für unten links, römisch 2 für unten rechts usw.
So konnte ich dann feststellen, woher die Zeitung kommt.

Und so kam es das ich ein paar Tage später die Zeitung von unten Links im Briefkasten hatte.
Daraufhin habe ich die Nachbarin angesprochen.
Sie meinte, was sie damit zu tun habe, die Postboten würden das eh alles durcheinander reinschmiessen. Auf den Umstand der Markierung angesprochen hat sie nur immer wieder wiederholt, dass sie soetwas nicht macht und sie ihren Müll trennt.
Also es hat überhaupt nichts gebracht.

Dann kam die nächste Wochenzeitungslieferung, diese habe ich ebenfalls alle markiert und diesmal hatte ich die Wochenzeitung von unten Rechts im Briefkasten. Die Wochenzeitung von unten Links blieb auffällig lange im Briefkasten.
Ich vermute, dass die Wochenzeitung von der anderen nachbarin absichtlich in mein Briefkasten gewandert ist, damit Sie von sich (unten Links) ablenken kann.

Soweit so gut. Nun kam zwischenzeitlich wieder ein Käseblatt und es landete diesmal nicht bei mir.
Ich hatte schon die Hoffnung, dass es gewirkt hatte, aber eben kam ich nach Hause und hatte das Werbeprospekt "Einkauf Aktuell", dass immer Freitags ausgeliefert wird in meinem Briefkasten.

Da das Einkauf Aktuell immer ganz in den Briefkasten gesteckt wird, kann ich diese Reklame zum Beispiel nicht markieren.

So, nun frage ich euch wertes Forum.
Was macht man mit solchen Leuten bzw. mit diesem Sachverhalt.

Ein paar meiner Freunde meinten, ich solle die Zeitung einfach nehmen und wegschmeissen, aber ich sehe ich auch nicht ein, die nächsten 30 Jahre (oder was weiß ich wie lange) den Reklame Müll von meinen Nachbarn zu entsorgen.