User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 127

Thema: Ersatzteilreise

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das war ein W204 mit 4MATiC.
    Beim 204 ist doch ein BM722.96 verbaut, wenn's eine 4Matic ist, oder? Ich dachte, da ist das Verteilergetriebe mit eingebaut, zumindest hat ein Bekannter mal Unsummen für die Instandsetzung seiner Automatik bezahlt, obwohl "nur" die Lager in nämlichem Verteilergetriebe hinüber waren. Oder geht's hier um die Veteilerbox an der Vorderachse? Bei der kann man das Öl auch ohne Ausbau wechseln, macht nur Mercedes nicht, weil es "Gebastel" ist.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Beim 204 ist doch ein BM722.96 verbaut, wenn's eine 4Matic ist, oder? Ich dachte, da ist das Verteilergetriebe mit eingebaut, zumindest hat ein Bekannter mal Unsummen für die Instandsetzung seiner Automatik bezahlt, obwohl "nur" die Lager in nämlichem Verteilergetriebe hinüber waren. Oder geht's hier um die Veteilerbox an der Vorderachse? Bei der kann man das Öl auch ohne Ausbau wechseln, macht nur Mercedes nicht, weil es "Gebastel" ist.
    Nein, es geht schon um das Verteilergetriebe, das gleiche Ding, mit dem der Bekannte seine Freude hatte. Und ja, es ist mit im Getriebegehäuse verbaut. Jedoch genau hier ist mein Wissen etwas begrenzt, d.h. die Welle müsste vom Verteilergetriebe entfernt werden, um eben diese Wartung durchzuführen, und auch noch ein paar anderen Schritte sind m.E. notwendig. Leider habe ich keine genaue Beschreibung des Ablaufs.

    Aber wie schon gesagt, das hat sich jetzt erledigt.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nein, es geht schon um das Verteilergetriebe, das gleiche Ding, mit dem der Bekannte seine Freude hatte. Und ja, es ist mit im Getriebegehäuse verbaut. Jedoch genau hier ist mein Wissen etwas begrenzt, d.h. die Welle müsste vom Verteilergetriebe entfernt werden, um eben diese Wartung durchzuführen, und auch noch ein paar anderen Schritte sind m.E. notwendig. Leider habe ich keine genaue Beschreibung des Ablaufs.

    Aber wie schon gesagt, das hat sich jetzt erledigt.
    Ich schau die Tage mal in die MB-Software rein, was die an Arbeiten genau da angeben. Ich dachte bisher, das Verteilergetriebe wäre im gleichen Kreislauf wie der Rest der Automatik, aber ich kann mich da natürlich irren.

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich schau die Tage mal in die MB-Software rein, was die an Arbeiten genau da angeben. Ich dachte bisher, das Verteilergetriebe wäre im gleichen Kreislauf wie der Rest der Automatik, aber ich kann mich da natürlich irren.
    Ja, das ist m.E. getrennt. Wenn es dich interessiert, dann schaue gerne nach. Ich habe den Wagen jedoch nicht mehr.

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, das ist m.E. getrennt. Wenn es dich interessiert, dann schaue gerne nach. Ich habe den Wagen jedoch nicht mehr.
    Ja, interessiert mich. Ich neige bei Autos zu "Spontankäufen", da ist jede Info gut, sonst geht's mir wie mit meinem Elch - den ich im Leben nicht gekauft hätte, hätte ich gewusst, was ich da tue

  6. #106
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich schau die Tage mal in die MB-Software rein,...
    Du hast Zugang zu dem WIS?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Du hast Zugang zu dem WIS?
    Nicht selbst, nein, nur über jemanden, der jemanden kennt.

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nicht selbst, nein, nur über jemanden, der jemanden kennt.
    Geht mir bei Honda genauso. Kann auch so Ersatzteile zu einem festen Prozentsatz über Werkskosten bekommen. Ich habe jedoch noch keinen Honda lange genug gefahren, als dass ich davon Gebrauch machen musste.

  9. #109
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das kann so nicht stimmen. Mein komplettes Rücklicht habe ich selbst ausgetauscht. W220.
    Witzigerweise ging kurz danach das andere nicht mehr. Lag am Rost (Erdung). Sauber gemacht, ging wieder
    Beim W220 war das noch möglich. Ab etwa 2006 kam die CAN-Bus Sch***e. Mit dem 211er Mopf und dem 204er. Beim W212 war es definitiv schon so. Gehörte zu den Hunderten, denen das äußere hintere LED Leuchtelement ausgefallen war (man sieht viele Taxen mit demselben Fehler). Defekte Lötstelle. Selbst nachgelötet. MBGTC bot zwar Rücklichter an - Codierung nur durch Händler oder Star-Diagnose Codierer.

    Bei meinem Neuen (W213, E 300d) entfällt sogar letzteres. Nur noch durch Händler per Ferncodierung durch Stuttgart. Wollte beleuchtete Türschwellen einbauen. Original MB Teil - geht nicht. Erst durch Codierung. Kostete mich einen Hunderter beim MB Händler. Der Meister lachte, als ich ihm sagte, ich hätte doch Zugriff auf ein Xentry Tablet, 12/18er Software und OBD Schnittstellen-Interface. "Jaaa" - sagte er - "das geht freilich auch heute noch. Nützt nur nix. Muss parallel aus Stuttgart initiiert werden, um Mißbrauch vorzubeugen....". Beispiele: Löschung der 250 km/h V-Max Limitierung, Aktivierung diverser kostenpflichtiger Softwaremenues (AMG, Car Play), Comand update, Installation von elektronischen Ersatzteilen und Headunits (Garmin, Comand).

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.907

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht!

    Vom Dach meines Hauses fiel bei einem Sturm eine Platte der Kaminverkleidung und steckte im Dach des Wagens meiner Nachbarin. Die hatte die Teilkasko eingespart und blieb auf dem Schaden sitzen, weil ich bestätigen konnte, daß ich jeden Dachdecker, der für mich gearbeitet hat, zur Kontrolle über das gesamte Dach gejagt habe.

    Aber mal zu den Ersatzteilpreisen:
    Die Kfz-Produzenten machen einen Mordsaufstand bevor sie einen Produzenten für Ersatzteile zulassen. Außerdem lassen sie sich in den Ersatzteilpreisen großzügig honorieren, daß sie für die Qualität der Teile haften: sprich, wenn was nicht stimmt, wird der Teilehersteller ganz locker belastet!

    Ein gefährliches Spiel. Gerade mit der Just-in-time Produktion. Wehe der LKW steckt im Stau fest. Dann heißt es: Hubschrauber chartern und her mit den Teilen. Alles schon mal vorgekommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben