User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 127

Thema: Ersatzteilreise

  1. #111
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Bei meinem Neuen (W213, E 300d) entfällt sogar letzteres. Nur noch durch Händler per Ferncodierung durch Stuttgart. Wollte beleuchtete Türschwellen einbauen. Original MB Teil - geht nicht. Erst durch Codierung. Kostete mich einen Hunderter beim MB Händler. Der Meister lachte, als ich ihm sagte, ich hätte doch Zugriff auf ein Xentry Tablet, 12/18er Software und OBD Schnittstellen-Interface. "Jaaa" - sagte er - "das geht freilich auch heute noch. Nützt nur nix. Muss parallel aus Stuttgart initiiert werden, um Mißbrauch vorzubeugen....". Beispiele: Löschung der 250 km/h V-Max Limitierung, Aktivierung diverser kostenpflichtiger Softwaremenues (AMG, Car Play), Comand update, Installation von elektronischen Ersatzteilen und Headunits (Garmin, Comand).
    Aus der Rubrik "Wie entmündige ich den Kunden?".

    Und morgen dann: Der Herr B. Löwe hat staatsfeindlich gehetzt. Stuttgart wird ihm jetzt die Karre deaktivieren und Berlin die Bankkarten.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Moderne Raubritter!

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Beim W220 war das noch möglich. Ab etwa 2006 kam die CAN-Bus Sch***e. Mit dem 211er Mopf und dem 204er. Beim W212 war es definitiv schon so. Gehörte zu den Hunderten, denen das äußere hintere LED Leuchtelement ausgefallen war (man sieht viele Taxen mit demselben Fehler). Defekte Lötstelle. Selbst nachgelötet. MBGTC bot zwar Rücklichter an - Codierung nur durch Händler oder Star-Diagnose Codierer.

    Bei meinem Neuen (W213, E 300d) entfällt sogar letzteres. Nur noch durch Händler per Ferncodierung durch Stuttgart. Wollte beleuchtete Türschwellen einbauen. Original MB Teil - geht nicht. Erst durch Codierung. Kostete mich einen Hunderter beim MB Händler. Der Meister lachte, als ich ihm sagte, ich hätte doch Zugriff auf ein Xentry Tablet, 12/18er Software und OBD Schnittstellen-Interface. "Jaaa" - sagte er - "das geht freilich auch heute noch. Nützt nur nix. Muss parallel aus Stuttgart initiiert werden, um Mißbrauch vorzubeugen....". Beispiele: Löschung der 250 km/h V-Max Limitierung, Aktivierung diverser kostenpflichtiger Softwaremenues (AMG, Car Play), Comand update, Installation von elektronischen Ersatzteilen und Headunits (Garmin, Comand).
    Die Aufhebung des 250 KmH Limits habe ich beim SLK damals durch einen Tuner machen lassen, der die Software nach Hamburg geschickt hat. AMG selbst hatte nur 280 KmH im Angebot....zu einem vielfachen Preis. Auch heute noch gibt es externe Leute, die Steuergeräte umprogrammieren können, ganz ohne Mercedes.
    Der normale Bürger ist allerdings dem Wahnsinn ausgeliefert....und der hat sein Endstadium bei den E Autos gefunden.
    Die Fiktion in SiFi Filmen ist Realität geworden.....Tötungen der Insassen ferngesteuert möglich, bei Tesla relativ einfach.
    Der Alptraum der Vernetzung macht alles einfach.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Beim W220 war das noch möglich. Ab etwa 2006 kam die CAN-Bus Sch***e. Mit dem 211er Mopf und dem 204er. Beim W212 war es definitiv schon so. Gehörte zu den Hunderten, denen das äußere hintere LED Leuchtelement ausgefallen war (man sieht viele Taxen mit demselben Fehler). Defekte Lötstelle. Selbst nachgelötet. MBGTC bot zwar Rücklichter an - Codierung nur durch Händler oder Star-Diagnose Codierer.

    Bei meinem Neuen (W213, E 300d) entfällt sogar letzteres. Nur noch durch Händler per Ferncodierung durch Stuttgart. Wollte beleuchtete Türschwellen einbauen. Original MB Teil - geht nicht. Erst durch Codierung. Kostete mich einen Hunderter beim MB Händler. Der Meister lachte, als ich ihm sagte, ich hätte doch Zugriff auf ein Xentry Tablet, 12/18er Software und OBD Schnittstellen-Interface. "Jaaa" - sagte er - "das geht freilich auch heute noch. Nützt nur nix. Muss parallel aus Stuttgart initiiert werden, um Mißbrauch vorzubeugen....". Beispiele: Löschung der 250 km/h V-Max Limitierung, Aktivierung diverser kostenpflichtiger Softwaremenues (AMG, Car Play), Comand update, Installation von elektronischen Ersatzteilen und Headunits (Garmin, Comand).
    Der hat ja schon CAN-Bus, allerdings die Rückleuchten noch normale Glühbirnen. Vorne sieht das schon anders aus.

    Sicherungen für bestimmte Beleuchtung gibt es auch nicht mehr: alles elektronisch.

    Nächste Auto wird wieder vor 2000 und mit möglichst wenig Elektronik. Da war der 98er BMW und der 98er Audi schon erheblich pflegeleichter.

  5. #115
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Aus der Rubrik "Wie entmündige ich den Kunden?".

    Und morgen dann: Der Herr B. Löwe hat staatsfeindlich gehetzt. Stuttgart wird ihm jetzt die Karre deaktivieren und Berlin die Bankkarten.
    Jepp. So sieht es aus. Bis auf die Bankkarten. Die sind nicht alle "Made in EU".

    Und meinen 1977er GMC Sierra können sie mir auch nicht deaktivieren. Der ist durch nichts aufzuhalten.

  6. #116
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Aufhebung des 250 KmH Limits habe ich beim SLK damals durch einen Tuner machen lassen, der die Software nach Hamburg geschickt hat. AMG selbst hatte nur 280 KmH im Angebot....zu einem vielfachen Preis. Auch heute noch gibt es externe Leute, die Steuergeräte umprogrammieren können, ganz ohne Mercedes.
    Der normale Bürger ist allerdings dem Wahnsinn ausgeliefert....und der hat sein Endstadium bei den E Autos gefunden.
    Die Fiktion in SiFi Filmen ist Realität geworden.....Tötungen der Insassen ferngesteuert möglich, bei Tesla relativ einfach.
    Der Alptraum der Vernetzung macht alles einfach.
    Ich glaube nicht, daß es dem Stern um meine Tötung geht (wer soll dann noch ihre überteuerten Wagen kaufen...) sondern vielmehr darum, den externen Codierern das Wasser abzugraben, die für ne Tüte Chips und nen Kasten Bier vieles sonst bei Benz Kostenpflichtiges programmieren können.

  7. #117
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Mahlzeit, Freunde des Guten und Schönen,

    möchte die Nebelscheinwerfer beim Dicken tauschen und überlege, ob ich mir die original von Hella holn soll (um die 80 pro Stück), oder aber auf günstigere in Erstausrüsterqualität zurückgreifen soll?

    DM z.B. bietet einen Satz für 33,5 an:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    von Hella bspw: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Einerseits bin ich der Meinung, ihn so original wie möglich zu halten, hab aber schon eine Batterie von Rocket (gibts bei Stahlgruber) drin, mit der ich sehr zufrieden bin, einen Ölfilter von Mahle, Öl von Motul...

    Bei Scheinwerfern halt auch die Frage mit der Dichtheit...

    Wie seht Ihr das? Jemand Erfahrungen mit Teilen von DM, oder gibts etwa besseres in Erstausrüsterqulität, oder doch besser auf Hella vertraun, im Hinblick auf Langlebigkeit und Optik?
    Geändert von Heinrich_Kraemer (06.03.2019 um 19:00 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Mahlzeit, Freunde des Guten und Schönen,

    möchte die Nebelscheinwerfer beim Dicken tauschen und überlege, ob ich mir die original von Hella holn soll (um die 80 pro Stück), oder aber auf günstigere in Erstausrüsterqualität zurückgreifen soll?

    DM z.B. bietet einen Satz für 33,5 an:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    von Hella bspw: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Einerseits bin ich der Meinung, ihn so original wie möglich zu halten, hab aber schon eine Batterie von Rocket (gibts bei Stahlgruber) drin, mit der ich sehr zufrieden bin, einen Ölfilter von Mahle, Öl von Motul...

    Bei Scheinwerfern halt auch die Frage mit der Dichtheit...

    Wie seht Ihr das? Jemand Erfahrungen mit Teilen von DM, oder gibts etwa besseres in Erstausrüsterqulität, oder doch besser auf Hella vertraun, im Hinblick auf Langlebigkeit und Optik?
    Die Frage, welche es zu beantworten gilt - woher kommt das DM-Produkt, also wer ist der Hersteller. Kommt es auch China würde ich aber sowas von schnell die Finger davon lassen - egal wie gut angepriesen das Produkt ist, denn es könnte beim nächsten TÜV zu erheblichen Problem führen.

    Zumindest bei sicherheitsheitsrelevanten Teilen am Kfz (also Bremsen, Lenkung, Fahrwerk, Beleuchtung, Reifen) rate ich von "Günstigangeboten" ab, wo der Hersteller nicht erkennbar ist und bei anderen Teilen spielt immer die Frage mit - wie lange will man das Kfz noch fahren.

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht!

    Vom Dach meines Hauses fiel bei einem Sturm eine Platte der Kaminverkleidung und steckte im Dach des Wagens meiner Nachbarin. Die hatte die Teilkasko eingespart und blieb auf dem Schaden sitzen, weil ich bestätigen konnte, daß ich jeden Dachdecker, der für mich gearbeitet hat, zur Kontrolle über das gesamte Dach gejagt habe.

    Aber mal zu den Ersatzteilpreisen:
    Die Kfz-Produzenten machen einen Mordsaufstand bevor sie einen Produzenten für Ersatzteile zulassen. Außerdem lassen sie sich in den Ersatzteilpreisen großzügig honorieren, daß sie für die Qualität der Teile haften: sprich, wenn was nicht stimmt, wird der Teilehersteller ganz locker belastet!

    So Einer bist Du ...Teilkasko zahlt ja doch erst bei Windstärke 9 oder 10 und dann bleibt Du ja noch auf der Eigenbeteiligung sitzen...ich denke wir hätten Spaß miteiandner gehabt, weil eine ordnungsgemäß beffestige Verkleidung fällt nicht vom Dach

  10. #120
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Frage, welche es zu beantworten gilt - woher kommt das DM-Produkt, also wer ist der Hersteller. Kommt es auch China würde ich aber sowas von schnell die Finger davon lassen - egal wie gut angepriesen das Produkt ist, denn es könnte beim nächsten TÜV zu erheblichen Problem führen.

    Zumindest bei sicherheitsheitsrelevanten Teilen am Kfz (also Bremsen, Lenkung, Fahrwerk, Beleuchtung, Reifen) rate ich von "Günstigangeboten" ab, wo der Hersteller nicht erkennbar ist und bei anderen Teilen spielt immer die Frage mit - wie lange will man das Kfz noch fahren.
    Nunja, das Produkt von DM hätte hier ja das E-Prüfzeichen, der legale Betrieb damit problemfrei. Das mit der Herkunft sind immer so Dinge, wo ich mir selber nicht so sicher bin. Denn deutsche Markenhersteller produzieren ja ebenfalls in China, wenngleich nach deutschen Vorgaben, was wiederum dazu führen dürfte, daß die Chinesen diese dann wiederum nachbauen unter anderem Etikett. Ist die "Produktion" dann womöglich nicht China, heißt das aber wohl auch nicht, daß keine chinesischen Teile verbaut wurden, wenn Endmontage woanders, soweit ich weiß.

    "Erstausrüsterqualität" ist auch so ein Begriff. Diese sollen dieselben Anforderungen erfüllen nach Prüfung, wie die Originalteile bei Erstmontage. Schön und gut, aber wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?!

    Als Bsp.: Die BMW-Originalbatterie war ganze 13 Jahre alt, bis sie die Grätsche machte. Wohl von Varta. Mittlerweile halten Vartas aber auch nur noch um die 5 Jahre, womöglich auch die BMW original. Mir wurde Rocket (japanisch-indisch) empfohlen, gibts bei Stahlgruber. Der Preis liegt weit unter vergleichbaren Markenbatterien, die Haltbarkeit darüber, heißt es.
    Was ich damit sagen will ist, daß wo "Germany" draufsteht, nicht automatisch der bessere Inhalt drin sein muß.

    Zum Dicken noch: Wir wollen zusammen bleiben, weil es Liebe ist. Dieses Jahr gibts wohl erstmal eine Hohlraumversiegelung. Deshalb wäre wohl vielleicht doch Hella besser, wenn ich keine zusätzlichen Infos bekomme. Wobei die Hella Nebelscheinwerfer nach 17 Jahren ja auch nicht gerade die Haltbarsten sind, wobei für heutige Maßstäbe vielleicht wieder doch.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben