User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 127

Thema: Ersatzteilreise

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Ersatzteilöreise

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    40 bei eBay. Benz in Hamburg wollte 90 ohne Einbau. Wo ist denn Deine Werkstatt?
    Na wo wohl - im Schwarzwald

    Selbst wenn Du den bei Benz direkt kaufst - keine 40 € und Einbau - zwei Handgriffe, macht eine Werkstatt, welche Wert auf ihre Kunden legt umsonst. Ich gehe aber davon aus Hamburg = Benz-Niederlassung und die waren schon immer kreativ, wenn es um den Geldeingang ging (so zahlst Du bei Niederlassungen für einen AMG für das AW einen höheren Stundensatz als für einen Normalbenz - war zumindest eine zeitlang so) .

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ersatzteilöreise

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Na wo wohl - im Schwarzwald

    Selbst wenn Du den bei Benz direkt kaufst - keine 40 € und Einbau - zwei Handgriffe, macht eine Werkstatt, welche Wert auf ihre Kunden legt umsonst. Ich gehe aber davon aus Hamburg = Benz-Niederlassung und die waren schon immer kreativ, wenn es um den Geldeingang ging (so zahlst Du bei Niederlassungen für einen AMG für das AW einen höheren Stundensatz als für einen Normalbenz - war zumindest eine zeitlang so) .

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich arbeite ja im Nordschwarzwald. Allerdings Porsche, nicht Mercedes.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ersatzteilöreise

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Na wo wohl - im Schwarzwald

    Selbst wenn Du den bei Benz direkt kaufst - keine 40 € und Einbau - zwei Handgriffe, macht eine Werkstatt, welche Wert auf ihre Kunden legt umsonst. Ich gehe aber davon aus Hamburg = Benz-Niederlassung und die waren schon immer kreativ, wenn es um den Geldeingang ging (so zahlst Du bei Niederlassungen für einen AMG für das AW einen höheren Stundensatz als für einen Normalbenz - war zumindest eine zeitlang so) .

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein Stern ist nicht dabei

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ersatzteilöreise

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Am Ende - egal ob Du nun recht haben solltest oder nicht - 100% Preisaufschlag ist damit nicht begründet und sehe ich schon kritisch. Da bist Du bei zwei Scheinwerfern inkl. Einbau ´mal locker bei um die 3 500 € und das ist eine Kostenansage.
    Preisaufschläge muss man nicht begründen, außer durch die Akzeptanz derer die sie bezahlen.
    Beispiel. Tatsächlich real. Wir liefern eine Maschine nach Wasweißichistan. Das Ding hat eine Gleitringdichtung, die beim Hersteller für uns 24.000 Euro kostet. Die Maschine ist Teil der Gesamtanlage eines Generalunternehmers. Sie geht kaputt und muss getauscht werden. Wir verkaufen also das Ersatzteil für knapp unter 40.000 an den General.
    Ich habe sie eingebaut und beim Kunden den Ersatzteilkatalog des Generals mit Preisen gesehen.
    Die Dichtung kostete den Endkunden 100.000 Euro.

    Plus Versandkosten.

    Vergessen: plus Einbau.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Ersatzteilöreise

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Mein Stern ist nicht dabei
    Gut, ich muss konkretisieren - Stern auf Motorhaube für W212er 19,90 inkl. Einbau - und so einer wäre da nicht dabei. Seltsam????

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ersatzteilöreise

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Gut, ich muss konkretisieren - Stern auf Motorhaube für W212er 19,90 inkl. Einbau - und so einer wäre da nicht dabei. Seltsam????
    W220. Bei Amazon auch um 40 Euro, aber billiger Nachbau

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    960

    Standard AW: Ersatzteilöreise

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Preisaufschläge muss man nicht begründen, außer durch die Akzeptanz derer die sie bezahlen.
    Beispiel. Tatsächlich real. Wir liefern eine Maschine nach Wasweißichistan. Das Ding hat eine Gleitringdichtung, die beim Hersteller für uns 24.000 Euro kostet. Die Maschine ist Teil der Gesamtanlage eines Generalunternehmers. Sie geht kaputt und muss getauscht werden. Wir verkaufen also das Ersatzteil für knapp unter 40.000 an den General.
    Ich habe sie eingebaut und beim Kunden den Ersatzteilkatalog des Generals mit Preisen gesehen.
    Die Dichtung kostete den Endkunden 100.000 Euro.

    Plus Versandkosten.

    Vergessen: plus Einbau.
    @Don,

    genauso "läuft der Hase"! Die unverbindlichen Preisempfehlungen der gelabelten Premium-Hersteller/Produzenten sind stets als freundliches Angebot zu verstehen und so auch verhandelbar.
    Sogenannte Apotheken- oder Mondpreise können am Markt nur bei Kundenzustimmung durchgesetzt und realisiert werden. Soll heißen: Wenn ich bspw.: AMG fahren will, werde ich auch deren -standesgemäß- Service nutzen!
    Danach erledige ich meine Einkäufe wie üblich bei "Feinkost Albrecht Nord/Süd".

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.453

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Am Wochenende haben wir bei einem Freund die Scheinwerfer seines MB E300, W212 ersetzt.

    Nun ist es ja so, dass Daimler bei den Ersatzteilpreisen schon kräftig zulangt, fast 1 300 € für EINEN Scheinwerfer - dass ist doch schon mehr als eine defige Ansage.

    Gut, Xenon mit ILS kostet nun einmal - aber bei Hella (nun nicht irgend eine chinesische Billigmarke) gab es diese Dinger unter 700 €, Eigeneinbau ist auch kein Hexenwerk, zur Scheinwefereinstellung geht man als kurz in einer Hinterhofwerkstatt und qualititativ dürften diese Hella-Scheinwerfer nicht soooo viel schlechter sein als ein Originalscheinwerfer von Daimler...sprich zwei Hellas zum Preis eines Daimlers.

    Dass Hersteller für ein "Original-Ersatzteil" zulangen - geschenkt - aber fast doppelt so viel als das Produkt eines Herstellers, welchem man durchaus Erstausrüster-Qualität unterstellen darf (zumal Hella ja zu den Zulieferen von Daimler zählt) grenzt für mich dann schon nahe an Wucherpreise.

    Kennt ihr auch solch ähnlich Preisdifferenzen (ich rede jetzt nicht von irgend einem aisatischen Billigschrott, sondern von namhaften Hersteller, deren Produkte qualititativ auf dem Niveau der Orignal-Ersatzteile liegen).
    Verstehe ich nicht ganz,fahre seit Jahrzehnten Mercedes.
    Da habe ich schon mal einige Scheinwerfer erneuern müssen.
    Hat immer die Teilkasko -Versicherung bezahlt.

    Originalersatzteile sind mitunter natürlich Kundentäuschung.
    War einst bei dem Hersteller von Bremsbelägen Jurid.
    Die Mercedesbeläge kamen alle vom gleichen Band,dann ging es links und rechts.Rechts in die blau-weiße mit Sternchen-Verpackung-links in die gelbe Juridverpackung.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht ganz,fahre seit Jahrzehnten Mercedes.
    Da habe ich schon mal einige Scheinwerfer erneuern müssen.
    Hat immer die Teilkasko -Versicherung bezahlt.

    Originalersatzteile sind mitunter natürlich Kundentäuschung.
    War einst bei dem Hersteller von Bremsbelägen Jurid.
    Die Mercedesbeläge kamen alle vom gleichen Band,dann ging es links und rechts.Rechts in die blau-weiße mit Sternchen-Verpackung-links in die gelbe Juridverpackung.
    Zahlt Deine Teilkasko "normalen" Verschleiß (wenn man es dann als "normal" bezeichnen will, dass ein Scheinwefer sozusagen "blind" geworden ist)?

  10. #60
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Ersatzteilreise

    //NdS wegen Strangverschmutzung entfernt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben