User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 127

Thema: Ersatzteilreise

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Bei Batterien kommt es auf die Nutzung und die Ladezyklen an. Kurzstreckenutzung
    des Fahrzeugs und haeufige Starts schraenken die Lebensdauer jeder Batterie stark
    ein. Kurzstreckennutzer von E-Automobilen werden noch Rotz und Wasser heulen!
    Bei mir war es Langstrecke, d.h. meine Batterien halten normalerweise so um die 5-6 Jahre. Ja, die Ladezyklen wirken auf die Lebensdauer ein, es könnte vielleicht auch an der ganzen Elektronik des Autos liegen, die die Batterie zusätzlich belastet. Oder der Hersteller hat bei der OEM Batterie gespart.

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Versicherungen....noch immer im Mittelalter, aber zu faul ihre Scheisse mal zu korrigieren. Glasbruch...herrlich.
    Also bitte ,willst du jetzt den " kleinen " Versicherungsnehmer die Regulierung des Scheinwerfers/Rückleuchten über seine Teilkasko nehmen ?

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Ersatzteilöreise

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch nicht ganz.
    Die Sterne , die mir im Leben von meinen Autos abgerissen wurden ,kann ich eigentlich kaum noch zählen.
    Da dies unter Diebstahlschaden läuft,ist es ein Teilkaskoschaden.
    Selbstkosten daher null !
    In der Regel hast Du bei einer Teilkasko doch eine Selbstbeteiligung und diese liegt allgemein höher...oder?

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Sagte doch versicherungstechnisch aus Glas.
    Beispiel : Steinschlag zerstört den Kunstoffscheinwerfer.oder Plaste-wie auch immer.

    Es ist immer ein Glasbruchschaden gleich den Scheiben.
    Kann dir die Tel.Nr. ( in Hamburg ) einer Werkstatt geben, die wickeln dies problemlos über die teilkasko mit der Versicherung ab.
    Was Dir aber alles nix nützt, wenn der Scheinwerfer infolge "Alterung" blind wird oder ist.

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Bei Batterien kommt es auf die Nutzung und die Ladezyklen an. Kurzstreckenutzung
    des Fahrzeugs und haeufige Starts schraenken die Lebensdauer jeder Batterie stark
    ein. Kurzstreckennutzer von E-Automobilen werden noch Rotz und Wasser heulen!
    Es kommt aber immer noch darauf, wie qualititativ gut die verbaute Batterie ist.
    Bei den Lkw´s meines alten Herrn ging in schöner Regelmässigkeit die "Erstbatterie" nach um die 2 Jahre über den Jordan, während die dann gekauften Batterien mindestens 3 Jahre gehalten haben (danach würde der Lkw verkauft, kann ich also nix dazu sagen wie lange die Batterie noch gehalten hat).

  6. #76
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Also bitte ,willst du jetzt den " kleinen " Versicherungsnehmer die Regulierung des Scheinwerfers/Rückleuchten über seine Teilkasko nehmen ?
    Nöö, aber Versicherungen beginnen sich bereits aus ihrer Verantwortung zu stehlen, denn Kunststoff ist kein Glas.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #77
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Bei mir war es Langstrecke, d.h. meine Batterien halten normalerweise so um die 5-6 Jahre. Ja, die Ladezyklen wirken auf die Lebensdauer ein, es könnte vielleicht auch an der ganzen Elektronik des Autos liegen, die die Batterie zusätzlich belastet. Oder der Hersteller hat bei der OEM Batterie gespart.
    Falls Du nochmals eine neue Batterie brauchen solltest kaufe eine John Deere StrongBox.
    Du sitzt doch in den USA direkt an der Quelle. Die gibt es auch in kleineren Ausfuehrungen
    fuer Gelaendewagen und landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge. Die StrongBox Batterien von
    John Deere sind das Beste was man seinem Kraftfahrzeug und folglich sich selbst goennen
    kann.

    John Deere Batterien

    Batterien – Energie für Arbeitsleistung

    Wir bieten Batterien für jede Art von Anforderung, von Standardbatterien bis zu Hochleistungsbatterien der StrongBox-Serie. Und obwohl unsere Batterien Produkte der Marke John Deere sind, passen sie in nahezu jedes Fahrzeug oder Maschine anderer Marken.

    Ihre John Deere Niederlassung bietet eine umfangreiche Produktpalette an hochwertigen Batterien ‒ vollständig aufgeladen und einsatzbereit. Warum sich mit weniger zufrieden geben?

    Langlebig

    Wie jeder Bestandteil eines John Deere Produkts ist Ihre Batterie auf viele Jahre zuverlässigen Betriebs ausgelegt. Wenn schließlich der Zeitpunkt für einen Austausch gekommen ist, gehen Sie kein Risiko ein. Entscheiden Sie sich für das Original und das beste Produkt – und genießen Sie die gewohnte und bewährte Arbeitsleistung.

    Unser Batterieversprechen:

    Bessere Startleistung, selbst unter extremen Betriebsbedingungen
    Extrem vibrationsbeständig: Längere Lebensdauer als Mitbewerberprodukte im SAE J930 Vibrationstest eines unabhängigen Labors. Hohe Lade- und Entladebeständigkeit, selbst bei ausgeschaltetem Motor. Verbesserte Energiezufuhr

    Vertrauen Sie auf John Deere Batterien für:

    Landmaschinen,
    Bau- und Industriemaschinen,
    Boote, Geländefahrzeuge, Motorräder, Golfkarts,
    Leichte Service- und Nutzfahrzeuge, Pickups und Pkw

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Falls Du nochmals eine neue Batterie brauchen solltest kaufe eine John Deere StrongBox.
    Du sitzt doch in den USA direkt an der Quelle. Die gibt es auch in kleineren Ausfuehrungen
    fuer Gelaendewagen und landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge. Die StrongBox Batterien von
    John Deere sind das Beste was man seinem Kraftfahrzeug und folglich sich selbst goennen
    kann.
    John Deere stellt meines Wissens in den USA keine Batterien her. Wenn ich mich recht erinnere, werden die John Deere Batterien in den USA von Johnson Controls oder Exide produziert. Zu Europa kann ich mich nicht äußern.

    Da ich eine Garantie auf 5 Jahre Lebensdauer habe, ist es mir derzeit jedoch recht egal.

  9. #79
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Ersatzteilreise

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    John Deere stellt meines Wissens in den USA keine Batterien her. Wenn ich mich recht erinnere, werden die John Deere Batterien in den USA von Johnson Controls oder Exide produziert. Zu Europa kann ich mich nicht äußern.

    Da ich eine Garantie auf 5 Jahre Lebensdauer habe, ist es mir derzeit jedoch recht egal.
    Stimmt! Johnson Controls hat fast alle Batteriehersteller auf der Welt uebernommen
    einschliesslich Varta. Die John Deere StrongBox Serie fuer den europaeischen Markt
    werden von Varta unter der Marke John Deere fuer Johnson Controls produziert.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Ersatzteilöreise

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    In der Regel hast Du bei einer Teilkasko doch eine Selbstbeteiligung und diese liegt allgemein höher...oder?
    Hatte immer Teilkasko ohne SB,da nur ein paar Euro teuerer als mit 150 Euro SB.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben