+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Experten fordern Alkolock-Systeme für Autos

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Experten fordern Alkolock-Systeme für Autos

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. es ist Blödsinn ... die Kosten zahlt jeder Autofahrer !!! wie viel Autos sind tagtäglich unterwegs ? wie viel Fahrer davon sind besoffen ?
    Selbst wenn es nur einer wäre, der ist schon zuviel.
    Bis aus der eigenen Familie einer durch ein besoffenes Arschloch auf der Strasse zu Tode kommt, kann man ruhig über Promillegrenzen schwabulieren.
    In Frankreich ist das mitführen von Alkotestern, gekauft auf eigene Kosten, Pflicht. Ohne ist man bei einer Kontrolle schnell mal 200 Euro los.
    Warum also nicht den Einbau in das Fahrzeug ? Dieselbe sinnlose Diskussion wurde auch geführt als es um die Gurtpflicht ging

  2. #12
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Experten fordern Alkolock-Systeme für Autos

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es nur einer wäre, der ist schon zuviel.
    Bis aus der eigenen Familie einer durch ein besoffenes Arschloch auf der Strasse zu Tode kommt, kann man ruhig über Promillegrenzen schwabulieren.
    In Frankreich ist das mitführen von Alkotestern, gekauft auf eigene Kosten, Pflicht. Ohne ist man bei einer Kontrolle schnell mal 200 Euro los.
    Warum also nicht den Einbau in das Fahrzeug ? Dieselbe sinnlose Diskussion wurde auch geführt als es um die Gurtpflicht ging

    Falsch. Das Mitführen ist angeraten und führt nicht zu einem Bußgeld, wenn man keinen Alkoholtester an Bord hat.

    "AlkoholtestSeit Juli 2012 ist jeder Fahrzeughalter in Frankreich angehalten, ein Alkoholmessgerät mitzuführen.
    Lediglich die Halter von Fahrzeugen mit zwei oder drei Rädern, deren Hubraum weniger als 50 cm³ beträgt, sowie die Halter eines Fahrzeugs, das mit einer elektronischen Alkohol-Wegfahrsperre (insbesondere Kraftfahrer im öffentlichen Personenverkehr) ausgerüstet ist, müssen keine zusätzlichen Alkoholmessgeräte mitführen.
    Dem Fahrer stehen sowohl chemische als auch elektronische Atem-Alkoholtester zur Verfügung. Die Geräte müssen nach französischer Norm (NF) zertifiziert sein (NF X 20 702 für chemische und NF X 20 704 für elektronische Tester).
    Sie sind in Apotheken, Tabakwarengeschäften, einigen Supermärkten und an Tankstellen sowie bei Versicherungsgesellschaften erhältlich.
    Der Tester muss griffbereit und unbenutzt sein und darf das vom Hersteller vorgegebene Haltbarkeitsdatum nicht überschritten haben.
    Die Missachtung dieser Vorschrift zieht allerdings keine Bußgeldstrafe nach sich."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Experten fordern Alkolock-Systeme für Autos

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Falsch. Das Mitführen ist angeraten und führt nicht zu einem Bußgeld, wenn man keinen Alkoholtester an Bord hat.

    "AlkoholtestSeit Juli 2012 ist jeder Fahrzeughalter in Frankreich angehalten, ein Alkoholmessgerät mitzuführen.
    Lediglich die Halter von Fahrzeugen mit zwei oder drei Rädern, deren Hubraum weniger als 50 cm³ beträgt, sowie die Halter eines Fahrzeugs, das mit einer elektronischen Alkohol-Wegfahrsperre (insbesondere Kraftfahrer im öffentlichen Personenverkehr) ausgerüstet ist, müssen keine zusätzlichen Alkoholmessgeräte mitführen.
    Dem Fahrer stehen sowohl chemische als auch elektronische Atem-Alkoholtester zur Verfügung. Die Geräte müssen nach französischer Norm (NF) zertifiziert sein (NF X 20 702 für chemische und NF X 20 704 für elektronische Tester).
    Sie sind in Apotheken, Tabakwarengeschäften, einigen Supermärkten und an Tankstellen sowie bei Versicherungsgesellschaften erhältlich.
    Der Tester muss griffbereit und unbenutzt sein und darf das vom Hersteller vorgegebene Haltbarkeitsdatum nicht überschritten haben.
    Die Missachtung dieser Vorschrift zieht allerdings keine Bußgeldstrafe nach sich."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke ! Kein Bussgeld, wusste ich nicht, der Flic der mich geschröpft wahrscheinlich auch nicht. Wenn der nächste Flic mir was anderes erzählt, weiss ich Bescheid.

  4. #14
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Experten fordern Alkolock-Systeme für Autos

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Warum also nicht den Einbau in das Fahrzeug ? Dieselbe sinnlose Diskussion wurde auch geführt als es um die Gurtpflicht ging
    .. und es fahren immer noch viele ohne Gurt und bauen Unfälle und kommen dabei ums Leben .. die Kosten für den Einbau im Auto ist extrem hoch ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Experten fordern Alkolock-Systeme für Autos

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. es ist Blödsinn ... die Kosten zahlt jeder Autofahrer !!! wie viel Autos sind tagtäglich unterwegs ? wie viel Fahrer davon sind besoffen ?
    Man könnte auch anders herum argumentieren - was ist ein Menschenleben oder die Unversehrtheit eines Menschen wert?

    Ich gebe Dir ja völlig recht - dies würde auch Kfz-Betreiber treffen, welche -wie als Beispiel meine Mutter - den Alkohol meiden wie der Teufel das Weihwasser.

  6. #16
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Experten fordern Alkolock-Systeme für Autos

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir ja völlig recht - .
    .. wir könnten uns mit drei Usern zusammen tun und haben dann fünf verschiedene Meinungen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Experten fordern Alkolock-Systeme für Autos

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und es fahren immer noch viele ohne Gurt und bauen Unfälle und kommen dabei ums Leben .. die Kosten für den Einbau im Auto ist extrem hoch ..
    Dann sind die selbst schuld, wenn sie bei einem Auffahrunfall durch die Scheibe krachen oder sich am Lenkrad die Zähne ausschlagen. Unter Alkohol werden aber andere in Gefahr gebracht.
    Mit dem Einbau eines Alkomaten würde ich bei denen anfangen die auffällig geworden sind. Alkomat einbauen oder Fahrerlaubnis weg.

  8. #18
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Experten fordern Alkolock-Systeme für Autos

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt bin ich ja nicht unbedingt Derjenige, welcher den Bürger gängeln will - aber die Idee scheint mir generell keine schlechte Idee zu sein.

    Losfahren erst dann, wenn man in eine Art Alkomat gepustet hat. Gut, Mißbrauch wird man damit nicht ausschließen (können), wenn aber das Kfz nicht mehr startet, wenn der Alkoholgenuß zu hoch war würden wohl einige hunderttausende Fahrten und Alkohol nicht mehr stattfinden bzw. man würde sich dann eben dem Alkohol entsagen, wenn man mit dem Kfz unterwegs ist.

    Idee über welche man nachdenken könnte - oder Schnapsidee?
    Das ist eine gute Sache, zudem auch die Technik mittlerweile ganz gut entwickelt ist. Wenn ich so meine Heimatzeitung studiere, gibt es gar nicht so wenige total unnötige Führerscheinentzüge, bei denen die Halter nach Veranstaltungen erwischt wurden und eigentlich nur eine Kurzstrecke fahren wollten (z.T. sogar fußläufig). Dies wäre mit so einem Pustgerät vermeidbar.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Experten fordern Alkolock-Systeme für Autos

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wir könnten uns mit drei Usern zusammen tun und haben dann fünf verschiedene Meinungen ..
    Das sowieso ...aber wenn ich daran denke, was man da von staatlicher Seite alles für "Zwangs"einrichtungen man im Kfz vorschreibt - ich denke da als Beispiel nach meiner Meinungn sinnfreien Reifendruckkontrollsysteme - dann dünkt mir, man sollte, wenn man es schon macht, gewichten und eher Wert auf "Vorgaben" legen welche Leben retten.

  10. #20
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Experten fordern Alkolock-Systeme für Autos

    Da ich keinen Alkohol trinke, kein Problem mit der Gängelei. Hauptsache, das System spielt nicht verrückt bei Medizin und gewissen Medikamenten. Das Zeug kostet immerhin ein Vermögen. Ähhh ... ist Bier auch Alkohol?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Politische Systeme: Pro und Contra
    Von Slowmoder im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 18:50
  2. Politiker und Experten fordern Mütterquote
    Von GG146 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 14:59
  3. Kampf der Systeme
    Von Mark Mallokent im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 17:29
  4. Politische Systeme der Vorgeschichte
    Von Platon im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 20:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben