User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 380 von 1252 ErsteErste ... 280 330 370 376 377 378 379 380 381 382 383 384 390 430 480 880 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.791 bis 3.800 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #3791
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du Schnapsnase , laß deine dumme Polemik , darum geht es ,:
    Na Quallo , mal wieder Bildungstechnisch überfordert?

    Geh eine Rund baden ,in der Nordsee.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #3792
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    es ging darum das der Meeresspiegel steigt.
    Nein, darauf bezog ich mich nicht. Halte Dich an den Strangtitel.

  3. #3793
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Na Quallo , mal wieder Bildungstechnisch überfordert?

    Geh eine Rund baden ,in der Nordsee.
    Da steigt der Pegel aber zu langsam. Außer natürlich, eine Milliarde Neger gehen gleichzeitig baden

    Guckst Du:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deutsche Bucht säuft bald ab! (Soviel zu beschleunigtem Anstieg...)

  4. #3794
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    soviel zum Thema Beleidigungen lol......

    Ich muss dir einen Scheiss, erklären, du stellst mir verwirrte inhaltlich nicht ausformulierte Fragen und wenn ich sie dir beantworte heulst du rum, trollst inhaltslos und springst von einem Punkt zum nächsten.
    Der Punkt ist einfach:

    1. Der Meeresspiegesl steigt, gemessen, belegt verlinkt - deine Reaktion drauf dümmliches rumgetrolle
    2 Das ändert nichts daran das man in künstliche Inseln investieren kann das und das Argument warum schrieb ich nun auch schon zum 3. Mal, als das es bei dir auf irgedeine geistige Resonanz gestossen hätte.
    ---> die Inseln halten solange entsprechend wie hoch sie gebaut sind und wie gut sie gepflegt, instand gehalten und aufgeschüttet werden.

    Du hast jetzt schon dreimal angekündit die Diskussion zu lassen, dann tu das auch, aktuell kommt von dir nichts ausser wirres Trollverhalten, du schmeisst mir ein paar kurze Sätze an den Kopf frei zur Interpreation, keine Sau versteht was du meinst was dein Punkt ist und worauf du hinaus willst und wenn ich die Fragen beantworte springst du im Quadrat wie Rumpelstilzchen

    also wenn du nicht sachlich konkret und inhaltlich diskutierenkannst dann troll doch bitte jemand anders.

    Der Meersespielgel steigt nicht.

    Ich wohne seit 22 Jahren am Meer. Das Gegenteil wuerde ich ja fast behaupten. Heuer z.B. ists meist niedriger als ich es sonst kenne. Aber ich muss wohl auf meine Sinne pfeifen und diesen Pfeifen im Labor glauben.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  5. #3795
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Der Meersespielgel steigt nicht.

    Ich wohne seit 22 Jahren am Meer. Das Gegenteil wuerde ich ja fast behaupten. Heuer z.B. ists meist niedriger als ich es sonst kenne. Aber ich muss wohl auf meine Sinne pfeifen und diesen Pfeifen im Labor glauben.
    nein aber du könntest mal deinen Verstand einschalten und akzeptieren das flächedeckende weltweite Jahrhunderte lange Messungen relevanter sind als persönliche Empfindungen und Momentaufnahmen deinerseits.

    ich weiss nicht wie oft ich den Link noch hier reinstellen muss bis ihn irgendwann mal jemand liest...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #3796
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, darauf bezog ich mich nicht. Halte Dich an den Strangtitel.
    geh mir vom Bein du Troll.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #3797
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Der Meersespielgel steigt nicht.

    Ich wohne seit 22 Jahren am Meer. Das Gegenteil wuerde ich ja fast behaupten. Heuer z.B. ists meist niedriger als ich es sonst kenne. Aber ich muss wohl auf meine Sinne pfeifen und diesen Pfeifen im Labor glauben.
    Hallo Seligmann ist doch logo dass der Meeresspiegel sinkt, überleg einmal wieviel Wasser die Fische saufen. Aber jetzt ein gestriges Erlebnis von mir- ich glaubte wie die Greta das CO2 in den Himmel aufsteigen zu sehen oder war das nur ein Zeichen von ganz oben, eine Warnung die Erde besser zu schützen.

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #3798
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ob man mit einem Meresantsieg rechnen will oder nicht ist nicht relevant, der Meeresspiegel steigt ob du willst oder nicht ob dir das past oder nicht und ob du damit rechnest oder nicht.
    Die Frage ist nur wie schnell dh welche Höhe in welchem Zeitraum und wieviel deine "Investitionen" kompensieren können bzw wie sie gebaut sind und wie. Ein Investment muss nicht ewig halten sondern nur solange bis es sich amortisiert hat

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bestes Beispiel, was von den hysterischen Klima-Päpsten der ipcc & Co. gerne angeführt, bzw. vorhergesagt wird, ist Bangladesch!

    Und genau dort nimmt die Landmasse (Stand 2011) seit Jahrzehnten, pro Jahr, um ca. 20 km² zu!
    Das haben Wissenschaftler des Instituts für Umwelt und Geograhpie in Dhaka anhand von ausgewerteten Satelliten-Daten längst festgestellt!

    ab ca. min. 25:39, wobei sich das ganze Video lohnt:



    Hier noch ein Interview mit einem ipcc-Aussteiger:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    3. Februar 2018

    ...

    Was war das Ergebnis?
    Wir konnten nachweisen, dass der Meeresspiegel auf Fidschi ab 1550 bis etwa 1700 rund siebzig Zentimeter höher lag als heute. Dann sank er ab und war im 18. Jahrhundert etwa fünfzig Zentimeter tiefer als heute. Anschliessend stieg er auf etwa das heutige Niveau. In den letzten 200 Jahren hat sich der Pegel nicht wesentlich verändert. Während der letzten 50 bis 70 Jahre war er sogar absolut stabil.

    Waren Sie überrascht?
    Nicht wirklich. Es war ja nicht das erste Mal, dass sich die Behauptungen des Weltklimarats als falsch herausstellten.

    Fidschi ist aber nur eine einzige Inselgruppe. Möglicherweise ist die Situation an anderen Orten anders.
    Es gibt ja auch Daten von vielen anderen Orten der Welt. Diese bestätigen mitnichten das Bild, das der Weltklimarat zeichnet. An gewissen Orten steigt der Meeresspiegel zwar tatsächlich an, an anderen Orten aber ist er stabil, und anderswo sinkt er sogar. Im Indischen Ozean und an der Atlantikküste Südamerikas etwa ist der Spiegel konstant. Auch auf südpazifischen Inseln wie Tuvalu und Kiribati bestätigen Messungen die ständigen Warnungen vor einem Untergang dieser Inselgruppen nicht. Sicher trägt das Meer da und dort die Küsten ab, aber anderswo wachsen Inseln auch. Das war schon immer so.

    «Das sind Bürotäter. Viele haben von den realen Verhältnissen keine Ahnung.»

    Warum warnen denn viele Klimaforscher vor versinkenden Inseln?
    Weil sie eine politische Agenda haben. Sie sind von der Deutung voreingenommen, der Mensch bewirke den Klimawandel, und das sei eine Bedrohung. Der Weltklimarat wurde ja mit dem Zweck gegründet, den menschengemachten Klimawandel darzustellen und vor ihm zu warnen. Sein Ziel stand also von Anfang an fest. Und er hält daran fest wie an einem Dogma – egal, wie die Fakten sind. Als Spezialist für Entwicklungen des Meeresspiegels stellte ich in den letzten Jahren immer wieder fest, dass das Team des IPCC zu diesem Aspekt keinen einzigen Experten auf diesem Gebiet umfasst.

    Gibt es denn gar kein Problem mit dem Anstieg des Meeresspiegels?
    Nein.

    ...

    Sie gehören zu den profiliertesten Kritikern des Weltklimarats. Was war der Auslöser, dass Sie auf Distanz zu den Warnungen vor einem menschengemachten Klimawandel gegangen sind?
    1991 hielt ich an einer Konferenz zu Meeresspiegel-Änderungen in den USA ein wissenschaftliches Referat. Der dort anwesende Vertreter des Weltklimarats reagierte mit grosser Wut auf meine Standpunkte. Diese Reaktion überraschte mich. Denn in Wissenschaftskreisen gilt, dass man sich gegenseitig zuhört und über unterschiedliche Standpunkte debattiert. In Folge fiel mir immer mehr auf, dass der Weltklimarat völlig falsche Informationen verbreitet und auch an offensichtlichen Fehlern festhält. Ich veröffentlichte dann einmal eine Arbeit über den Einfluss der Sonne auf den Meeresspiegel, hinter die sich 19 anerkannte Experten *stellten. Doch der Weltklimarat attackierte die Arbeit mit hanebüchenen Behauptungen und bewirkte, dass die wissenschaftliche Zeitschrift, in der sie erschienen war, eingestellt wurde.

    Man will Sie also stoppen?
    Mich kann man nicht stoppen. Ich habe bis heute etwa 650 wissenschaftliche Arbeiten publiziert. Aber junge Kollegen, die kritisch denken, haben angesichts der Manipulationen keine Chance. Grundsätzlich ist es so, dass die meisten Herausgeber von Wissenschafts-Magazinen keine Arbeiten mehr akzeptieren, die den Behauptungen des Weltklimarats *entgegenstehen – unabhängig von der Qualität dieser Arbeiten.

    Aber 97 Prozent der Klimaforscher sind überzeugt, dass die Erderwärmung menschengemacht ist?
    Das ist Unsinn. Diese Zahl beruht auf unseriösen Umfragen. In Wahrheit lehnt die Mehrheit der Forscher die Behauptungen des Weltklimarats ab, je nach Fachgebiet sind es zwischen 50 und 80 Prozent. Nur die Meteorologen stimmen fast zu hundert Prozent mit dem IPCC überein. Aber diese Leute sind finanziell vom Weltklimarat abhängig.

    Ist es aber nicht grundsätzlich sinnvoll, den CO2 zu reduzieren?
    Warum denn? Es ist offensichtlich, dass CO2 nicht der wesentliche Treiber der Temperaturen ist. Bemerkenswert ist, dass der Weltklimarat selber die angekündigte Erwärmung in den vergangenen Jahren mehrmals reduziert hat. Wenn aber nur mit 1,5 Grad höheren Temperaturen zu rechnen ist, ist das nun wirklich keine Bedeutung.

    «Effektiv schadet der Kampf gegen den Klimawandel den Menschen sehr.»

    Warum hört man denn so viele Warnungen vor dem Klimawandel?
    Einige Leute haben sich mit ihren Behauptungen stark exponiert und können nun offensichtlich nicht mehr zurück. Zudem fliesst öffentliches Forschungsgeld fast ausschliesslich zu den Warnern vor dem Klimawandel. Wir haben es hier mit einer quasi-religiösen Bewegung zu tun, die behauptet, die Umwelt schützen zu wollen. Sie stellt mittlerweile die Bekämpfung der Erderwärmung vor die Bekämpfung der Armut.

    ...

    Nils-Axel Mörner, geboren 1938, blickt auf eine lange Forscherkarriere zurück. Er war Dekan der Fakultät für Paläogeophysik und *Geodynamik an der Universität Stockholm, wo er als Professor lehrte. Von 1981 bis 1989 präsidierte er die *Neotektonik-Kommission der Internationalen *Vereinigung für Quartär-*Forschung (Inqua). Ab 1997 leitete er während sechs Jahren ein Wissenschaftsprojekt der EU zu Geomagnetismus und Klima. Von 1999 bis 2003 war Mörner zudem Präsident der Inqua-Kommission für Meeresspiegel-Veränderung und Küstenentwicklung. Er hat viele *Hundert wissenschaftliche Arbeiten publiziert.

    Mit Dank übernommen von der Basler Zeitung [Links nur für registrierte Nutzer]
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #3799
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    geh mir vom Bein du Troll.
    Halt Dich an den Strangtitel, Schredderer.

  10. #3800
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    ...Und genau dort nimmt die Landmasse (Stand 2011) seit Jahrzehnten, pro Jahr, um ca. 20 km² zu!...
    Es soll ja auch sowas wie Vulkanismus geben. Da schütten sich Vulkaninseln innerhalb weniger Jahre auf (Beispiel Krakatau)

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben