User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 1036 von 1252 ErsteErste ... 36 536 936 986 1026 1032 1033 1034 1035 1036 1037 1038 1039 1040 1046 1086 1136 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.351 bis 10.360 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #10351
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Greta Thunberg

    Liest einfach den ersten Band dieser Artikelserie, in dem dargelegt wird, wie ein Netz von NGOs, Unternehmen, den Vereinten Nationen und internationalen Finanzinstitutionen die Climate Strike-Bewegung als Vehikel für einen aufstrebenden Block der Kapitalistenklasse ins Rollen gebracht hat. Die weit verbreitete Geschichte um Greta Thunbergs Aufstieg: "Mädchen außerhalb des schwedischen Parlaments" war ein akribisch erfundener Mythos, den das Tech-Start-up We Don't Time in Abstimmung mit 350 NGOs wie Avaaz usw. verkündet hatte.

    Diese NGOs haben einen Großteil der formalen politischen Entwicklung der darauf folgenden Bewegung skizziert, wobei der Schwerpunkt auf „Netto-Nullemissionen“, verschiedenen Techniken zur Kompensation von CO2-Emissionen und der Veräußerung des Sektors für fossile Brennstoffe in „grüne“ Portfolioinvestitionen lag. Es ist eine Bewegung, die mit dem Ziel ins Leben gerufen wurde, die allgemeine, homogene Nachfrage nach einem Ensemble von Reformen zu fördern, von denen das Kapital über eine Multi-Billionen-Dollar-Regierung profitiert. Subventionen für Green Finance, Infrastruktur und Automobilindustrie. Da ein Großteil der Bewegung darauf gegründet ist, ihre moralische Autorität durch das Aufstellen von Kindern als Botschafter zu etablieren, ist der Fokus auf bestimmte Politiken und Gesetze, die gefördert werden, leider Platitüden gewichen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #10352
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Weise Worte. Ich weiß was "kein Brot" bedeutet.

    Deswegen will ich meinen bescheidenen Wohlstand auch nicht teilen. Ich habe hart dafür geschuftet, mir meine Gesundheit ruiniert und bin nicht bereit, auch nur einen Cent davon an irgendwelche arbeitsscheuen Schwafler und Nichtsnutze abzugeben.


    wie konntest Du meine Gedanken lesen ? das Internet ist mir nicht mehr geheuer -

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #10353
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.063

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nichts.Svante hatte grob gepfuscht.
    Tue bitte nicht so, als ob Du die Gleichung (welche eigentlich?) verstanden hättest.
    Hahahaha.....
    Ich hatte bereits ergänzt:
    "Mich interessieren Fakten bzw. Messergebnisse und keine Theorien."
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #10354
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen


    wie konntest Du meine Gedanken lesen ? das Internet ist mir nicht mehr geheuer -

    Gruß Kiwi
    Danke, mein Lieber.

    Ich gehöre zwar zur Enkelgeneration, aber ich habe den Erzählungen meiner Grosseltern sehr aufmerksam gelauscht. Das hat mich schon als Halbwüchsigen sehr bewegt, denn es stimmte nicht mit dem überein, was man uns in der Schule beibringen wollte.

    Für meine Sicht der Dinge wurde ich nicht nur einmal sanktioniert. Und dennoch glaube ich den Zeitzeugen - den echten Zeitzeugen - mehr als der geschriebenen Geschichte.

    Aber, so grausam das auch klingt, ihr sterbt leider alle weg und hinterlasst eine Welt ohne wissendes Korrektiv. Für mich ein Grund, Euer Wissen und Eure Erfahrungen zu konservieren, zu erhalten, zu verbreiten, Euch mit dem Respekt zu begegnen, den Ihr Euch redlich verdient habt. Hochachtung vor Eurer Lebensleistung!

    Und auch ich weiss, was es bedeutet, kein Brot zu haben. Wenn man sich nachts heimlich auf nen Acker schleicht und dort Kohlköpfe klaut. Bei mir wars aus Geldmangel...

    Trotzdem stehe ich heute hier, habe eine wundervolle Frau, drei bezaubernde Kinder, ein Haus mit Grundstück und diverse Annehmlichkeiten, die das Leben schöner machen. Alles hart erarbeitet! Da ist nichts geerbt oder im Lotto gewonnen.

    Warum sollte ich das mit Menschen teilen, die weder gewillt noch in der Lage sind, selbst die Ärmel hochzukrempeln und etwas zu schaffen?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #10355
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.063

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,
    verunsichere die Community nicht mit Themenwechsel! Die Gleichung beschreibt die Reaktionsfähigkeit unter Temperaturzunahme eines Stoffes, das hat mit CO2 nicht viel zu tun!*
    ...mfg
    *Eben.
    Kotzfisch hatte die Sache gepostet als Reaktion auf ein Diagramm der CO2-Zunahme. Von mir kam kein Themenwechsel.

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    ... Die weit verbreitete Geschichte um Greta Thunbergs Aufstieg: "Mädchen außerhalb des schwedischen Parlaments" war ein akribisch erfundener Mythos, den das Tech-Start-up We Don't Time in Abstimmung mit 350 NGOs wie Avaaz usw. verkündet hatte. ....
    Erbärmlich lächerlich.
    Greta Thunberg hat den Schulstreik selber erfunden, dazu brauchte sie keine Idioten von deinem We Don't Time.
    Geändert von tosh (25.09.2019 um 21:41 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #10356
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.063

    Standard AW: Greta Thunberg

    Mann wurde nicht als Betrüger enttarnt.
    Mann wurde nur verurteilt seine Klage zurückzuziehen, weil er seine Arbeit dem Gericht nicht detailliert vorlegen wollte.
    das Hockey-Diagramm ist im Prinzip richtig:

    Motor der Kritik an Mann ist wie leicht zu verstehen ist die Erdölindustrie:
    "...Hingegen kritisierten [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] vom [Links nur für registrierte Nutzer], einem von der [Links nur für registrierte Nutzer] finanzierten Think Tank, das statistische Verfahren zur Gewinnung des Hockeyschläger-Diagramms grundlegend..."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Überprüfungen

    Das Hockeyschläger-Diagramm wurde von verschiedenen Seiten mehrfach auf Fehler überprüft. Die Ergebnisse von Mann et al. wurden damit mehrfach bestätigt....

    Studie des National Research Council...

    Wegman-Report...


    Erneute Kontroverse nach dem Hackerzwischenfall 2009...


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #10357
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Man muss das ganze ein wenig differenzierter betrachten. Ein Auto zu besitzen war einst ein Zeichen des Wohlstands. Heute kämpfen diese Menschen dagegen, dass die Bevölkerung noch ein Auto besitzt. Was meinst du damit, wie schnell sich diese Leute an weniger Wohlstand gewöhnen würden? Es ist ein völliges Missverständnis zu glauben, dass materieller Wohlstand das wichtigste und weniger Wohlstand bedeutet, das diese Menschen plötzlich Parteien wie die AfD wählen. Richtiger ist, dass ein Teil dieser Bewegung bereits mit weniger materiellen Wohlstand und absolut kein Problem damit hat. Sie leben zusammen in Wohngemeinschaften, kaufen im benachbarten Ökogeschäft, verzichten auf Autos und alles, was dazu gehört. Sie schliefen monatelang in Baumhäusern und hatten kein Problem damit. Man sollte viel weniger auf die Köpfe der Bewegung schauen.
    Was auch immer vergessen wird, ist die Tatsache, dass es diese mentale Entwicklung hin zu weniger Wohlstand schon länger gibt. Das ist gar nicht so neu und nicht mit FFF plötzlich entstanden. FFF ist nur eine aktuelle Auflage die die aktuelle junge Generation ins Boot holt. Letztlich handelt es sich um linke Kapitalismus - und Konsumkritik.

    Das fällt um so mehr auf fruchtbaren Boden, als dass sie nun in den letzten Jahren und wenigen Jahrzehnten auf junge Generationen trifft, die den Wohlstand zwar aus ihren Elternhäusern kennen, ihn aber selber immer schwieriger und sehr viel später erarbeiten können. Gebrochene Biographien, später Eintritt ins Vollzeiterwerbsleben, Generation Praktikum usw.

    Da treten automatisch andere Dinge in den Vordergrund als materieller Konsum.

    Wir haben also Junge, denen materieller Wohlstand kein Wert mehr ist und Alte, (Jack Wolfskin Buntmenschen) die schon alles haben und nichts mehr brauchen.

  8. #10358
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was auch immer vergessen wird, ist die Tatsache, dass es diese mentale Entwicklung hin zu weniger Wohlstand schon länger gibt. Das ist gar nicht so neu und nicht mit FFF plötzlich entstanden. FFF ist nur eine aktuelle Auflage die die aktuelle junge Generation ins Boot holt. Letztlich handelt es sich um linke Kapitalismus - und Konsumkritik.

    Das fällt um so mehr auf fruchtbaren Boden, als dass sie nun in den letzten Jahren und wenigen Jahrzehnten auf junge Generationen trifft, die den Wohlstand zwar aus ihren Elternhäusern kennen, ihn aber selber immer schwieriger und sehr viel später erarbeiten können. Gebrochene Biographien, später Eintritt ins Vollzeiterwerbsleben, Generation Praktikum usw.

    Da treten automatisch andere Dinge in den Vordergrund als materieller Konsum.

    Wir haben also Junge, denen materieller Wohlstand kein Wert mehr ist und Alte, (Jack Wolfskin Buntmenschen) die schon alles haben und nichts mehr brauchen.
    Richtig. Die Sollbruchstelle an dieser Lebensform ist allerdings vorhanden. Man könnte ja wenn man wollte. Ich weiß nicht ob dieses Lebensgefühl mit weniger Luxus/Konsum noch anhält wenn man plötzlich keine Wahl hat. Wenn es den Luxus/Konsum quasi nicht mehr oder nur für ganz wenige gibt. Auch wenn es lächerlich klingt - aber nehme dieser "konsumverzichtenden" Jugend das Smartphone weg und die schmeißen sich kollektiv von der Brücke. Die haben heute eben andere Statussymbole als wir früher.

  9. #10359
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Eben.
    Kotzfisch hatte die Sache gepostet als Reaktion auf ein Diagramm der CO2-Zunahme. Von mir kam kein Themenwechsel.


    Erbärmlich lächerlich.
    Greta Thunberg hat den Schulstreik selber erfunden, dazu brauchte sie keine Idioten von deinem We Don't Time.
    Die "Idioten" von We Don´t have Time haben an und mit Greta bereits 1,8 Millionen US-Dollar verdient. Der Chef dieses Ladens rühmt sich damit, Greta "entdeckt" zu haben und auch die ersten Fotos von Greta und ihrem Schulstreikschildchen stammen von Ingmar Rentzhog!

    Zitat:

    Die taz sowie die Stockholmer Tageszeitung Svenska Dagbladet berichten dazu
    Ein schwedischer Geschäftsmann (Ingmar Rentzhog), der für sich in Anspruch nimmt, sie „entdeckt“ zu haben, zog mit ihrem Namen Investoren für ein Startup an. Umgerechnet rund eine Million Euro an neuem Aktienkapital kamen zusammen. … „Das weltweit größte soziale Netzwerk für Klimaaktion“ zu schaffen ist die Ambition von Ingmar Rentzhog. Im September 2017 hatte er die Aktiengesellschaft „We don’t have time“ gegründet. Auf seinem Linkedin-Account formuliert Rentzhog das Ziel, eine Plattform aufzubauen „auf der sich Millionen von Mitgliedern zusammentun, um Druck auf Leader, Politiker und Unternehmen auszuüben, um für das Klima zu agieren“.
    Rentzhog, der 2004 ein Finanzmarkt-Kommunikationsbüro gegründet und jahrelang geleitet hatte, ist Mitglied des „Climate Reality“-Projekts des ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore (Greta hat durch diese Kontakte auch schon Al Gore getroffen) und Vorstandsmitglied eines schwedischen Think Tank für „nachhaltige Entwicklung“. Im vergangenen Jahr wurde er von einer schwedischen Umweltzeitschrift zum „Umweltbeeinflusser des Jahres“ ernannt.
    Vergessen wird hier zu erwähnen, dass Rentzhog die globale Live-Übertragung des Klimakrisenplans des Club of Rome im November mit moderiert hat und eng mit dem Club of Rome zusammenarbeitet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #10360
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.063

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,

    meinst das im ernst? Heckler und Koch hat große Erfolge in Afrika über Saudi Arabien! Ohne Industrialisierung würden die Wüstenstämme immer noch Idioten sein, was sie auch noch sind!
    mfg
    Meinst du das ernst? Die Saudis machen in Jemen einen Angriffskrieg mit deutschen Waffen wo massenhaft Zivilisten sterben.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben