User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 1132 von 1252 ErsteErste ... 132 632 1032 1082 1122 1128 1129 1130 1131 1132 1133 1134 1135 1136 1142 1182 1232 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.311 bis 11.320 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #11311
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das passt dir nicht ins Konzept, nicht wahr? Dass die Chinesen uns bei den Erneuerbaren abhängen. Dass die so viele Windräder bauen. Windräder sind ja schließlich des Teufels. Und dann kann man gar nicht mehr so gut mit dem Finger auf die anderen zeigen.

    China hat im Vergleich zu Deutschland fast 20mal so viele Einwohner. Dass die insgesamt mehr CO2 emittieren, ist doch völlig logisch. Deshalb kommt es ja auf den Prokopfanteil an.
    Du musst dich entscheiden was du willst.

    Wenn du die CO² Emissionen pro Land anprangern willst, sind Indien, China, USA auf der Hitliste ganz oben.
    Wenn du hingegen die CO² Emissionen pro Kopf als wichtigsten Indikator betrachtest, sind erstmal Länder wie Katar, VAE, Saudi Arabien und Australien dran.

    Deutschland hat international gesehen weder den höchsten Pro-Kopf-Anteil als auch absolut besonders hohe CO² Emissionen. Das ganze Engagement in dieser Richtung ist hier einfach Fehl am Platz.

  2. #11312
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Mit jemandem zu reden, ist keine Nötigung.
    Deine Person ist eine einzige Nötigung.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #11313
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das passt dir nicht ins Konzept, nicht wahr? Dass die Chinesen uns bei den Erneuerbaren abhängen. Dass die so viele Windräder bauen. Windräder sind ja schließlich des Teufels. Und dann kann man gar nicht mehr so gut mit dem Finger auf die anderen zeigen.

    China hat im Vergleich zu Deutschland fast 20mal so viele Einwohner. Dass die insgesamt mehr CO2 emittieren, ist doch völlig logisch. Deshalb kommt es ja auf den Prokopfanteil an.
    Wie oft muss man dir eigentlich noch erklären, dass rund die Hälfte der Chinesen im Winter nicht heizen müssen?

    Wie sich dieses Faktum auf den Pro-Kopf-Anteil auswirkt, kann sich auch jemand vorstellen, der nicht rechnen kann.

    Mit meinen jährlich verbrannten 2.500 Litern Heizöl, um das Häuschen im Winter einigermaßen bewohnbar zu machen, erzeuge ich im Jahr rund 6....7 Tonnen CO2. Dies entfällt schonmal völlig bei etwa 40...50 % aller Chinesen und Inder.

  4. #11314
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.537

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das passt dir nicht ins Konzept, nicht wahr? Dass die Chinesen uns bei den Erneuerbaren abhängen. Dass die so viele Windräder bauen. Windräder sind ja schließlich des Teufels. Und dann kann man gar nicht mehr so gut mit dem Finger auf die anderen zeigen.

    China hat im Vergleich zu Deutschland fast 20mal so viele Einwohner. Dass die insgesamt mehr CO2 emittieren, ist doch völlig logisch. Deshalb kommt es ja auf den Prokopfanteil an.
    Du bist wirklich zu blöde oder zu verbohrt, einfache Sätze zu verstehen, oder? Ich sprach explizit über den pro-Kopf-Ausstoß. Und der steigt besonders in China sehr drastisch an, die haben uns bald erreicht bzw. übertroffen, wenn sie so so weiter machen. Dass sie uns, deiner gebetsmühlenartigen Beteuerungen zufolge, bei den erneuerbaren Energien abgehängt hätten, spielt dabei erst mal eine sehr geringe Rolle. Das haben sie nämlich sehr sicherlich auch, denn sie hängen uns gerade auf fast allen Gebieten ab, weil wir in eurer krankhaften Dekadenz versinken. Die Chinesen bauen aber auch Kohlekraftwerke wie verrückt. Wie erklärst du Molluske denn nun, dass unser CO2-pro-Kopf-Ausstoß seit 1990 um mehr als 20% sank, während die Chinesen ihn seitdem mehr als vervierfacht haben, mit stetig steigender Tendenz (Allein von 2016 zu 2018 sind es 20% mehr!)? Dabei haben die heute noch ein Heer an bitterarmen Wanderbeitern (Wimre waren es vor 10 Jahren ca. 200 Millionen), die kaum zum Ausstoß beitragen. Wenn die eines Tages auch noch nachziehen, lassen uns die Chinesen auch beim pro-Kopf-Ausstoß schon recht bald hinter sich. Und dann erkläre du Klima- und Energieexperte doch bitte erst mal den ausgesprochen niedrigen Ausstoß der Franzosen. "Sauen" die trotz ähnlichem Lebensstandard zu Buntdeutschland etwa weniger rum, um mal in deinem Idiotensprech zu bleiben? Oder lassen die sich in ihre Energiepolitik einfach nicht von Naturwissenschaftsversagern hereinreden?

    Wie schon vorher angedeutet: Mathematik und Physik sind nicht deine Freunde?

  5. #11315
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.537

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wie oft muss man dir eigentlich noch erklären, dass rund die Hälfte der Chinesen im Winter nicht heizen müssen?

    Wie sich dieses Faktum auf den Pro-Kopf-Anteil auswirkt, kann sich auch jemand vorstellen, der nicht rechnen kann.

    Mit meinen jährlich verbrannten 2.500 Litern Heizöl, um das Häuschen im Winter einigermaßen bewohnbar zu machen, erzeuge ich im Jahr rund 6....7 Tonnen CO2. Dies entfällt schonmal völlig bei etwa 40...50 % aller Chinesen und Inder.
    Naja, wie ich gestern las, weichen die Chinesen die traditionelle Heizgrenze wohl auch langsam auf. D.h. sie werden in Zukunft auch südlich des Jangtse vermehrt heizen. Als ich damals in Shenzhen arbeitete, erklärten die mir noch, dass sie bei 10° im Winter schon ganz schön ins Frieren kämen in ihrer Werkhalle.

  6. #11316
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    (....)

    Wie schon vorher angedeutet: Mathematik und Physik sind nicht deine Freunde?
    Das ist aber sehr charmant und sehr nachsichtig formuliert.

    Ich würde eher sagen, dass Mathematik und Physik seine ausgesprochenen Feinde sind und bei ihm sogar schwerwiegende Allergien auslösen....

  7. #11317
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.537

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist aber sehr charmant und sehr nachsichtig formuliert.

    Ich würde eher sagen, dass Mathematik und Physik seine ausgesprochenen Feinde sind und bei ihm sogar schwerwiegende Allergien auslösen....
    Es ist halt nur finster, dass solche Pappnasen aktuell massiven Einfluss auf unsere Entwicklung nehmen. Das kenne ich aber auch schon von der Hochschule so: Die Geisteswissenschaftler konnten schon immer lauter und fordernder herumschreien und kriegten daher ihre Forderungen viel zu oft erfüllt, selbst wenn diese Forderungen noch so dämlich waren. Das ging natürlich stets zu Lasten der anderen Fachrichtungen.

  8. #11318
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja, wie ich gestern las, weichen die Chinesen die traditionelle Heizgrenze wohl auch langsam auf. D.h. sie werden in Zukunft auch südlich des Jangtse vermehrt heizen. Als ich damals in Shenzhen arbeitete, erklärten die mir noch, dass sie bei 10° im Winter schon ganz schön ins Frieren kämen in ihrer Werkhalle.
    Na gut, die Chinesen verweichlichen allmählich auch.

    Als ich noch dort war, hatten wir im Winter Aussentemperaturen so um die 6....10°C und in den Innenräumen war es auch nicht wärmer.

    Während ich mich ziemlich ungemütlich fühlte, saßen die Chinesen mit Steppjacken und Gummi-Flipflops in den Büros oder am Mittagstisch und freuten sich ihres Lebens.

    In Hongkong gibt es einmal im Jahr für eine Nacht Temperaturen um den Gefrierpunkt. Dann rennen am nächsten Morgen alle ambitionierten Chinesen in die New Territories, um einmal in ihrem Leben ihr Lieblingsgemüse Pak Choi mit ein paar winzigen Eiskristallen auf den Blättern fotografieren zu können.

    Die Chinesen wissen gar nicht, was Winter bei uns bedeutet. Viele haben in ihrem ganzen Leben noch nie Schnee gesehen. Die wohlhabenderen Chinesen aus dem Süden fahren dann an die Mauer und können zum ersten mal in ihrem Leben in den Schnee greifen.

  9. #11319
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das passt dir nicht ins Konzept, nicht wahr? Dass die Chinesen uns bei den Erneuerbaren abhängen. Dass die so viele Windräder bauen. Windräder sind ja schließlich des Teufels. Und dann kann man gar nicht mehr so gut mit dem Finger auf die anderen zeigen.

    China hat im Vergleich zu Deutschland fast 20mal so viele Einwohner. Dass die insgesamt mehr CO2 emittieren, ist doch völlig logisch. Deshalb kommt es ja auf den Prokopfanteil an.

    Geh mit deiner Paranoia Leute anpöbeln die bei in der Straße mit dem Auto vorbeifahren, dann hast du was zu tun.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #11320
    LOL
    Gast

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Na gut, die Chinesen verweichlichen allmählich auch.

    Als ich noch dort war, hatten wir im Winter Aussentemperaturen so um die 6....10°C und in den Innenräumen war es auch nicht wärmer.

    Während ich mich ziemlich ungemütlich fühlte, saßen die Chinesen mit Steppjacken und Gummi-Flipflops in den Büros oder am Mittagstisch und freuten sich ihres Lebens.

    In Hongkong gibt es einmal im Jahr für eine Nacht Temperaturen um den Gefrierpunkt. Dann rennen am nächsten Morgen alle ambitionierten Chinesen in die New Territories, um einmal in ihrem Leben ihr Lieblingsgemüse Pak Choi mit ein paar winzigen Eiskristallen auf den Blättern fotografieren zu können.

    Die Chinesen wissen gar nicht, was Winter bei uns bedeutet. Viele haben in ihrem ganzen Leben noch nie Schnee gesehen. Die wohlhabenderen Chinesen aus dem Süden fahren dann an die Mauer und können zum ersten mal in ihrem Leben in den Schnee greifen.
    Sogar in weiten Teilen der (europäischen) Mittelmeerländer gab es früher traditionell keine Heizungen, da wurde der Winter eben "ausgehalten". Nur in Gebirgsregionen wurde nennenswert geheizt und auch dort meist nur in einem einzigen dafür vorgesehenem Zimmer, welches meist der Küche am nächsten lag.

    Das ganze Haus, bzw die ganze Wohnung durchgehend zu heizen ist aber selbst in Nordeuropa ein vergleichsweise neues Phänomen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben