User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 1192 von 1252 ErsteErste ... 192 692 1092 1142 1182 1188 1189 1190 1191 1192 1193 1194 1195 1196 1202 1242 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.911 bis 11.920 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #11911
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Einerseits richtig. Andererseits stellt sich mir die Frage, ob es wirklich ein besseres Leben ist in der Stadt. Relativ zu der bitteren Armut, die über lange Zeit in China herrschte, sicherlich. Nur wäre ich nicht sicher, ob das moderne, fortschrittliche Stadtleben wirklich glücklichere Menschen hervorbringt.

    In China ist eine junge Frau berühmt, die Videos über ihr Leben auf dem Land produziert. Die Filme sind auch schön anzusehen. Und es zeigt meines Erachtens, dass zumindest einige Menschen sich eher nach einem traditionellen Leben sehnen.



    Ja, die Fortschrittsgegner, wie sie jahrzehntelang verunglimpft wurden, gibt's natürlich auch immer - gut so!

  2. #11912
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Steve Bannon hat mich kürzlich daran erinnert, dass unser heutiges System sehr viel mit dem späten Rom gemein hat. Er beschrieb einen Zustand durch und durch korrupter Abgeordneter. Und auch diese übrige Dekadenz (damit würde ich diese geistige Umnachtung noch am ehesten bezeichnen) zeigt, dass sehr viele Menschen dringend wieder auf den Boden der Realität zurück geholt werden müssen. In dieser Hinsicht habe ich allerdings auch keine Zweifel.
    Die produktive Industrie ist hierzulande seit mehreren Quartalen in einem Rückgang. Continental errichtet Werke in Osteuropa und BASF errichtet Werke in China. Statt weiterhin die industriefeindliche Politik dieser Regierung mitzutragen wandert die Industrie einfach ab.

    Diese produktiven Industrien sind allerdings die Voraussetzung dafür, dass hierzulande ein Sozialsystem finanziert werden kann. Die Dekadenz wird sich in naher Zukunft rächen und jene, die in einer Traumwelt leben, werden ein unsanftes Erwachen erfahren.
    Schon seltsam, in der Angst um den Klimawandel ist mir die Korruption des Staatsapparats völlig aus den Augen geraten.

    Wie hat sich Frau von der Leyen nach dem Debakel eigentlich an die EU-Spitze manövriert?

  3. #11913
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Geht das auch mit weniger Häme. Was hat die junge Dame euch denn getan?

    Du scheinst genau so blöd zu sein. wie diese Thunfisch.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  4. #11914
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.313

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Du scheinst genau so blöd zu sein. wie diese Thunfisch.
    12.000 Einträge um dieses instrumentalisierte, behinderte Rotzgör?

    Erstaunlich!


    -------------------------------------------





    Über 300 Jahre Temperaturmessung in Berlin-Dahlem

    Quelle:
    Freie Universität Berlin/Wikipedia

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hilfe, wir verbrennen!

    Der leichte Anstieg ist nix als der Wärme-Insel-Effekt, weil Berlin betonisiert wird und die Großstädte sich halt aufheizen.
    Geändert von Olliver (01.03.2020 um 20:21 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #11915
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Greta Thunberg



    Für mich ist das ein psychisch und physisch schwerkrankes Kind und den Eltern gehört das Sorgerecht entzogen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  6. #11916
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.736

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen


    Für mich ist das ein psychisch und physisch schwerkrankes Kind und den Eltern gehört das Sorgerecht entzogen!
    Für den Plot muss die so aussehen. Der Heiland sieht ja auch nicht aus wie das blühende Leben, wie er so am Kreuz rumbaumelt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #11917
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen


    Für mich ist das ein psychisch und physisch schwerkrankes Kind und den Eltern gehört das Sorgerecht entzogen!

    Dem ist nichts hinzuzufügen. "Rotzgör" u.ä. Kraftausdrücke treffen es daher nicht. Es wäre eine große Hilfe, wenn Typen wie Merkel, Obama, der Papst und wo sonst sie ihre "Lehren" verbreitet hat, diese vor genau diesem Hintergrund zur Kenntnis nehmen und sie dahin schieben, wohin sie gehören: In den Abfalleimer der Klimageschichte. Und nun geht man wieder zur Tagesordnung über. Diese Neubauer hingegen, die halte ich für richtig gefährlich. Erstens ist sie eine Grüne und zweitens schart sie genügend juvenile Spinner um sich, die ihren Unsinn vervielfältigen.

  8. #11918
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    ...Vollzitat/Videos...
    Ein Ausstieg aus der Konsumgesellschaft ist natürlich möglich und sicher für viele auch ein großer Wunsch. Vielleicht werden sie auch glücklich damit, aber ganz ehrlich: ein solches Leben hat doch mit dem, was in den Filmen gezeigt wird, so gut wie nichts zu tun. Man sollte sich schon der Realität stellen, wenn man "zurück zur Natur" will und sich nicht irgendwelchen Illusionen hingeben.
    Trotzdem ist der Film natürlich schön anzusehen.

  9. #11919
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ein Ausstieg aus der Konsumgesellschaft ist natürlich möglich und sicher für viele auch ein großer Wunsch. Vielleicht werden sie auch glücklich damit, aber ganz ehrlich: ein solches Leben hat doch mit dem, was in den Filmen gezeigt wird, so gut wie nichts zu tun. Man sollte sich schon der Realität stellen, wenn man "zurück zur Natur" will und sich nicht irgendwelchen Illusionen hingeben.
    Trotzdem ist der Film natürlich schön anzusehen.
    Das stimmt natürlich. Ich sehe es mehr als Anzeichen für den kollektiven Wunsch.
    Dass die Realität am Ende doch deutlich anders aussieht, lässt sich vermutlich auf viele latente Wünsche/Sehnsüchte übertragen.

  10. #11920
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich. Ich sehe es mehr als Anzeichen für den kollektiven Wunsch.
    Dass die Realität am Ende doch deutlich anders aussieht, lässt sich vermutlich auf viele latente Wünsche/Sehnsüchte übertragen.
    Tja, die Leute wünschen sich ein Leben in unberührter Natur, aber gleichzeitig alle Segnungen der Neuzeit, wie

    - moderne Medizin, um möglichst lange leben zu können
    - TV, Computer, Smartphones, Autos, Flugzeuge um das Leben möglichst bequem genießen zu können.
    - Und sie wollen möglichst wenig arbeiten, sich aber trotzdem alles leisten können.

    Bloß .... das spielt's nicht! Es gibt nur ein entweder/oder! Denn die Segnungen der Neuzeit müssen auch irgendwo hergestellt werden und die Rohstoffe dafür abgebaut werden. Und wenn immer mehr Menschen immer länger und immer besser leben wollen, brauchen wir bald eine zweite Erde. Die gibt's aber nicht. Irgendwann bricht unser System zusammen! Sei es durch die Überbevölkerung an sich, oder durch deswegen hervorgerufene Seuchen, durch Umweltverschmutzung oder durch Kriege um Wasser und Nahrung.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben