User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 1231 von 1252 ErsteErste ... 231 731 1131 1181 1221 1227 1228 1229 1230 1231 1232 1233 1234 1235 1241 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.301 bis 12.310 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #12301
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich kann bloß jene L. nicht als krank betrachten, wenn sie auch darunter leiden mag, dass sie mit ihren außergewöhnlichen Eigenschaften, zu denen auch Aufrichtigkeit gehört, von vielen Menschen nicht geschätzt oder ausgenutzt wird.
    Ok. Stellen wir mal fest:

    A) L. ist in medizinischen Sinn krank und
    B) L. leidet unter ihrer Krankheit.

    Aber gut, dass es Dich gibt, der sie in ihrer Not ernst nimmt ("Ich kann bloß jene L. nicht als krank betrachten"), solche Freunde braucht man

    kol-ut-shan

  2. #12302
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich verstehe :-)

    Du bist bestimmt ein Freund der [Links nur für registrierte Nutzer].

    Macht nichts. Ich ja auch!

    Wie kommt es, das du dich mit Krankheiten aus der Psycho Medizin so gut auskennst?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #12303
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wie kommt es, das du dich mit Krankheiten aus der Psycho Medizin so gut auskennst?
    Tja. Fragen über Fragen...
    kol-ut-shan

  4. #12304
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.083

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wie kommt es, das du dich mit Krankheiten aus der Psycho Medizin so gut auskennst?
    Hier sind ja einige Psychopatienten unterwegs

  5. #12305
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Tja. Fragen über Fragen...
    Jeder hat so sein Hobby.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #12306
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ok. Stellen wir mal fest:

    A) L. ist in medizinischen Sinn krank und
    B) L. leidet unter ihrer Krankheit.

    Aber gut, dass es Dich gibt, der sie in ihrer Not ernst nimmt ("Ich kann bloß jene L. nicht als krank betrachten"), solche Freunde braucht man

    Genaugenommen leidet sie nicht unter ihrer "Krankheit" sondern darunter, wie ihr manche Menschen deshalb begegnen, möglicherweise vorurteilsbeladen, weil ihr Zustand als Krankheit bezeichnet wird. Oder sie sind manche Reaktionen nicht gewohnt. Sie sähen es vielleicht normaler an, wenn jemand auf etwas zornig reagierte als – na eben unerwartet irgendwie anders. Ist ja auch frustrierend sowas, nicht? Mit einem ganz normalen Arschloch kommen viele besser zurecht.

    Besonders unangenehm reagieren Menschen auf sie, denen ihre überlegene Intelligenz zu schaffen macht – eine Frau auch noch und nicht mal autoritär oder aggressiv sondern hilfsbereit. Findest du das krank? Mir entgegnete kürzlich in einem Forum jemand auf eine offenkundige Behauptung mit dem beliebten "Kannst du das belegen? Wo steht denn das?" Da war ich konsterniert, weil dem Schwachkopf wesentliche Voraussetzungen fehlten, sich aktiv an diesem Thema zu beteiligen.

    Wenn ich etwas von ihr lese, komme ich gar nicht auf diese banale Frage, denn ich spüre wie auch manch andere, dass dahinter vorurteilslose, gründliche Recherche steht. Ich spüre auch ihren Wunsch, Mitmenschen mit ihren Erkenntnissen etwas zu schenken, und versuchten sie nicht manche dafür runterzumachen, litte sie nicht darunter. Sie gesteht sogar ein, dass sie Lob braucht, und das verdient sie sich auch. Sie kann nicht mit dem Lernen aufhören. Ich auch nicht, vielleicht verstehe ich sie deshalb.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  7. #12307
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Genaugenommen leidet sie nicht unter ihrer "Krankheit" sondern darunter, wie ihr manche Menschen deshalb begegnen, möglicherweise vorurteilsbeladen, weil ihr Zustand als Krankheit bezeichnet wird. Oder sie sind manche Reaktionen nicht gewohnt. Sie sähen es vielleicht normaler an, wenn jemand auf etwas zornig reagierte als – na eben unerwartet irgendwie anders. Ist ja auch frustrierend sowas, nicht? Mit einem ganz normalen Arschloch kommen viele besser zurecht.(...)
    Mit anderen Worten hat L. erhebliche Defizite im sozialem Bereich und kompensiert diese über ihre hohe Intelligenz. Ja, das ist krank. Jede Anpassungsleistung verbraucht Energie und bindet Ressourcen, die sonst anderweitig eingesetzt werden könnten.

    Und ja, ich kann mit dem Leben auch nicht aufhören. Auch dann nicht, wenn es keinen logischen Grund gibt, die Existenz fortbestehen zu lassen. Ich verabscheue einfache Wege
    kol-ut-shan

  8. #12308
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Tja. Fragen über Fragen...
    Und manche Antwort wirft weitere Fragen auf.

    Ich habe Jahre mit einer Psychologin zusammengelebt, im Ausland, der wohl bewusst war und noch ist, dass Psychologen und "Psychopatienten" im selben Körper zu leben pflegen. Noch Fragen dazu?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Hier sind ja einige Psychopatienten unterwegs
    "Ita natura rerum fert", wie schon die Alten Römer wussten: "Das bringt die Natur der Sache mit sich." Aber die sahen manches anders.

    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  9. #12309
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Greta Thunberg

    Greta ist wie ein dressierter Zirkus Affe die nur das absondert was man ihr eindressiert hat, wenn sie redet weicht sie nicht von ihrem Pfad ab, weil sie das auch nicht könnte, denn sie wird keine Allgemeinbildung besitzen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #12310
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten hat L. erhebliche Defizite im sozialem Bereich und kompensiert diese über ihre hohe Intelligenz. Ja, das ist krank. Jede Anpassungsleistung verbraucht Energie und bindet Ressourcen, die sonst anderweitig eingesetzt werden könnten.

    Und ja, ich kann mit dem Leben auch nicht aufhören. Auch dann nicht, wenn es keinen logischen Grund gibt, die Existenz fortbestehen zu lassen. Ich verabscheue einfache Wege
    Diese Defizite ergaben sich wie auch bei mir bereits in der Kindheit dort, wo sie am meisten schaden. Aber diese Kompensation erfordert entsprechende Anlagen.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben