User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 1235 von 1252 ErsteErste ... 235 735 1135 1185 1225 1231 1232 1233 1234 1235 1236 1237 1238 1239 1245 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.341 bis 12.350 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #12341
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Greta Thunberg

    Auch die AKWs sind dem Fortschritt unterworfen, es gibt heute sichere AKWs von denen keine Gefahr mehr ausgeht.

    Im Moment trägt der Steuerzahler das nicht unbeträchtliche Risiko von Atomunfällen, die zwar sehr selten sind, aber im Fall des Falles sehr hohe Schäden anrichten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #12342
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel. Dazu müsste man allerdings diese Gelddruckmaschinen auf eine solide operative Basis setzen. Im Moment trägt der Steuerzahler das nicht unbeträchtliche Risiko von Atomunfällen, die zwar sehr selten sind, aber im Fall des Falles sehr hohe Schäden anrichten. Versichert sind diese Schäden nicht, so gut wie nicht. Verluste zu sozialisieren ist einer der besten Tricks in kapitalistischen Systemen. Das muss unbedingt aufhören. Zweitens muss man die Sorgen der Bürger auch in diesem Fall ernst nehmen. Ich verstehe zu wenig davon, ich stelle mir nur so irgendwo eine Insel mitten in einem der Meere vor, auf der dann der Atommüll vor sich hinstrahlen könnte, ohne die nächsten Generationen zu gefährden. Ich möchte nicht im Bereich eines Endlagers leben.
    Es tropft der Nathan aus ihm.....

  3. #12343
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Darauf habe ich schon oft hingewiesen, aber die Rechten ziehen es leider vor, notorisch den Klimawandel zu leugnen, sich damit selbst eines der wichtigsten Argumente für Atomkraft zu berauben und den Linken die Deutungshoheit über das Thema zu überlassen.
    den menschengemachten Klimawandel Arsch...... du


    warum dann die Warmzeit 950 - 1250 ?

    zudem wäre nur das CO2 Thema ein geringeres.

  4. #12344
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ein derart missbrauchtes Kind muss sich zu allem Übel noch 12.300 Hassbeiträge gefallen lassen? Keiner der Herren springt ihr bei? Wo ist sie denn Täter? "Einsouffliert" sagst du und triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf. Ein junges, geistig eingeschränktes Mädchen wird von einschlägigen Interessengruppen für deren Zwecke missbraucht. Das ist widerlich. Nicht von GT, sondern von diesen Interessengruppen.
    Die hat Millionen, tut sie dir noch leid ?

  5. #12345
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber "das war schon immer so" ist mir einfach zu wenig Argument.
    Für mich gehört das Alles in die Rubrik: "Was sonst noch geschah"...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #12346
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Für mich gehört das Alles in die Rubrik: "Was sonst noch geschah"...
    Ja, furchtbar weltbewegend ist es nicht. Aber 12K Beiträge sind auch für das HPF viel.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #12347
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Auch die AKWs sind dem Fortschritt unterworfen, es gibt heute sichere AKWs von denen keine Gefahr mehr ausgeht.
    Bitte rede nicht so töricht.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #12348
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel. Dazu müsste man allerdings diese Gelddruckmaschinen auf eine solide operative Basis setzen. Im Moment trägt der Steuerzahler das nicht unbeträchtliche Risiko von Atomunfällen, die zwar sehr selten sind, aber im Fall des Falles sehr hohe Schäden anrichten. Versichert sind diese Schäden nicht, so gut wie nicht. Verluste zu sozialisieren ist einer der besten Tricks in kapitalistischen Systemen. Das muss unbedingt aufhören. Zweitens muss man die Sorgen der Bürger auch in diesem Fall ernst nehmen. Ich verstehe zu wenig davon, ich stelle mir nur so irgendwo eine Insel mitten in einem der Meere vor, auf der dann der Atommüll vor sich hinstrahlen könnte, ohne die nächsten Generationen zu gefährden. Ich möchte nicht im Bereich eines Endlagers leben.
    Ich bin, abgesehen von meiner ansonsten erzkapitalistischen Einstellung ohnehin der Ansicht, bestimmte Bereiche der Daseinsvorsorge gehörten einfach nicht in private Hände. Und das gilt auch für Atomkraftwerke. Somit trägt der Staat zwar das Risiko, er streicht aber auch die Einnahmen ein. Und muss die Sicherheit gewährleisten. Und es darf freilich keinerlei Ausnahmen bei der Sicherheit geben. Siehe Fukushima: Ich las letztens (habe aber nicht weiter recherchiert), dass das Kraftwerk Fukushima das einzige japanische Atomkraftwerk ohne erhöht aufgestellte Notstromgeneratoren gewesen sei. Beziehungsweise war nur der Generator des Blocks 6 so positioniert und hätten wie vorgesehen gearbeitet. Alle anderen wurden wohl zerstört. Solche Ausnahmen darf es bei so einer Technologie einfach nicht geben.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #12349
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich bin, abgesehen von meiner ansonsten erzkapitalistischen Einstellung ohnehin der Ansicht, bestimmte Bereiche der Daseinsvorsorge gehörten einfach nicht in private Hände. Und das gilt auch für Atomkraftwerke. Somit trägt der Staat zwar das Risiko, er streicht aber auch die Einnahmen ein. Und muss die Sicherheit gewährleisten. Und es darf freilich keinerlei Ausnahmen bei der Sicherheit geben. Siehe Fukushima: Ich las letztens (habe aber nicht weiter recherchiert), dass das Kraftwerk Fukushima das einzige japanische Atomkraftwerk ohne erhöht aufgestellte Notstromgeneratoren gewesen sei. Beziehungsweise war nur der Generator des Blocks 6 so positioniert und hätten wie vorgesehen gearbeitet. Alle anderen wurden wohl zerstört. Solche Ausnahmen darf es bei so einer Technologie einfach nicht geben.
    So ists richtig, genau so. Hätte grün verdient, aber Fahrradkette :-)
    Nutzer ausgeschieden

  10. #12350
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Bitte rede nicht so töricht.
    Bei den so genannten unsicheren AKWs gab es in 70 Jahre 2 Unfälle, bei den neuen sicheren AKWs vielleicht in 700 Jahre kein oder ein Unfall.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben