User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 203 von 1252 ErsteErste ... 103 153 193 199 200 201 202 203 204 205 206 207 213 253 303 703 1203 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.021 bis 2.030 von 12517

Thema: Greta Thunberg

  1. #2021
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.476

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Es ist faszinierend, wie selbst absurde Theorien, die mit der Physik nicht im Einklang stehen vom laienhaften Publikum geglaubt und mit einer verbissenen Wut verfochten werden.
    Bar jeder Sachkenntnis, die man sich aus frei verfügbaren Quellen aneignen kann, wenn man denn mehr will als Parolen nachzubeten anstatt sie zu hinterfragen.
    seit wann noch mal gleich wird physik nicht mehr in den schulen gelehrt?

    ich hatte das fach noch, genau wie chemie und biologie, war aber im letzten jahrtausend, als in der schule noch gelehrt und nicht geleert und "gewaschen" wurde.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #2022
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Das Studium der Physik stellt extrem hohe Anforderungen an die Fähigkeiten der Studenten. Hast du dieses Studienfach mit einem Abschluss absolviert?
    Nein-ich habe aber genug Physik verstanden, um zu verstehen, dass die IR Strahlung zwischen ca. 8 bis 14 Mikrometern
    nicht durch CO2 aufgehalten wird,sondern allenfalls durch Wasserdampf.Damit ist das Treibhaus plus CO2 bereits erledigt.

  3. #2023
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    seit wann noch mal gleich wird physik nicht mehr in den schulen gelehrt?

    ich hatte das fach noch, genau wie chemie und biologie, war aber im letzten jahrtausend, als in der schule noch gelehrt und nicht geleert und "gewaschen" wurde.

    grüßle s.
    Das frage ich mich auch.
    Politisch korrekte Physik wird heute gelehrt.
    Als der Al Gore Film in der Schule meiner Tochter gezeigt werden sollte, der
    höchstrichterlich imUk entschieden in England nicht im Unterricht gezeigt werden DARF,
    drohte ich mit einer Anzeige.Sie sind dann eingeknickt.

    Das ein chaotisches nichtlineares System wie das Klima keine Prognosen zuläßt, liest man selbst im IPCC Sachstandsbericht.

  4. #2024
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Greta Thunberg

    An Kurti.: wie kommen eigentlich Wärmebilder von der Erde zustande....?

  5. #2025
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Obwohl angeblich des Themas und der "Beleidigungen" überdrüssig, stellst Du Dich weiterhin fleißig als Gesprächspartner zur Verfügung und bist somit für einige Foristen eine erste Anlaufstelle bezüglich dieser Thematik, schließlich scheinst Du auf der Seite der "sich dem Klimaschutz Verschriebenen" zu stehen und deren These von der Erderwärmung durch CO2 zu unterstützen. Als ein solch wackerer Unterstützer dürfte es Dir ja nicht all zu schwer fallen, dem Forum einen Nachweis für die vorgenannte These zur Verfügung zu stellen, mehr wollen wir doch gar nicht.
    Uns beiden und allen weiteren hier vertretenen, an dem Thema Klimaschutz Interessierten bzw. Desinteressierten fehlt das notwendige Klimatologie-Studium, um zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit diesem heiklen Thema zu gelangen. Somit bliebe nur der Ausweg, uns die Argumentationen sachverständiger, studierter Dritter gegenseitig vorzutragen.
    Whatever you do, do no harm!

  6. #2026
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.476

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch.
    Politisch korrekte Physik wird heute gelehrt.
    Als der Al Gore Film in der Schule meiner Tochter gezeigt werden sollte, der
    höchstrichterlich imUk entschieden in England nicht im Unterricht gezeigt werden DARF,
    drohte ich mit einer Anzeige.Sie sind dann eingeknickt.

    Das ein chaotisches nichtlineares System wie das Klima keine Prognosen zuläßt, liest man selbst im IPCC Sachstandsbericht.


    wenigstens ein kleiner sieg.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #2027
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Uns beiden und allen weiteren hier vertretenen, an dem Thema Klimaschutz Interessierten bzw. Desinteressierten fehlt das notwendige Klimatologie-Studium, um zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit diesem heiklen Thema zu gelangen. Somit bliebe nur der Ausweg, uns die Argumentationen sachverständiger, studierter Dritter gegenseitig vorzutragen.
    Ich brauche kein "Klimatologiestudium", um zu wissen, dass ohne einen Beweis für die CO2-Erwärmungsthese dieser ganze Klimaaktionismus für die Katz ist.

    Und wiederum:
    Du bist des Themas überdrüssig, wie Du zuvor schon schriebst, also, warum kommt dann ständig Dein Blafasel?

  8. #2028
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Greta Thunberg

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Keine Erwärmung.

  9. #2029
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Ich brauche kein "Klimatologiestudium", um zu wissen, dass ohne einen Beweis für die CO2-Erwärmungsthese dieser ganze Klimaaktionismus für die Katz ist.

    Und wiederum:
    Du bist des Themas überdrüssig, wie Du zuvor schon schriebst, also, warum kommt dann ständig Dein Blafasel?
    Aufgrund unserer herausragenden Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Katzenschwänze könnten wir auch eine Diskussion über "de Katz ihrn Schwanz" führen. Das Diskussionsziel werden wir auch bei diesem höchst interessanten Thema nicht erreichen oder verfehlen.
    Whatever you do, do no harm!

  10. #2030
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Greta Thunberg

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Aufgrund unserer herausragenden Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Katzenschwänze könnten wir auch eine Diskussion über "de Katz ihrn Schwanz" führen. Das Diskussionsziel werden wir auch bei diesem höchst interessanten Thema nicht erreichen oder verfehlen.
    Es gibt hier auch nichts zu diskutieren, schließlich haben die Thesenersteller und deren Befürworter erst einmal den Nachweis zu führen, nicht umgekehrt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dummwietunfisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gehirnbrand

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben